VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 13/14

04.07.2013 - 22:54 Uhr
Transferperiode 13/14 |#231
19.07.2013 - 09:22 Uhr
Wenn Gustavo kommen sollte, würde das mit Sicherheit auch Diego zu gute kommen. Der letzte Saison viel nach hinten arbeiten musste und sich so nich komplett nach vorne entfalten konnte.
Transferperiode 13/14 |#232
19.07.2013 - 09:25 Uhr
Ein mal dieses und eventuell rückt Diego auch in den Fokus der Selecao, auch wenn ich bei der Qualität die die Brasilianer auf der Position haben nicht mal dran glaube, dass er bei einem anderen Verein der Welt eine Chance hätte die WM zu spielen, der Zug ist für Diego für alle Tage abgefahren, da bin ich mir sehr sicher.
Transferperiode 13/14 |#233
19.07.2013 - 09:36 Uhr
Hallo alle,

Ich war länger nicht hier, da ich viel zu tun habe.

Daher ist es möglich, dass ich einige Fragen stelle oder Thesen einbringe, die an anderer Stelle schon diskutiert wurden.

Dies bitte ich zu entschuldigen, es wäre unabsichtlich!

Zur Sache, zeichnet sich denn ab, welches System von der sportlichen Leitung geplant ist?

Hält man an einem 4-2-3-1 fest?

Die Klärung dieser Frage ist für mich sehr wichtig, um einen Transfer von Gustavo, oder andere Transferbemühungen, bewerten zu können.

Grundsätzlich halte ich Gustavo für einen sehr guten 6er. Er hat seine Stärken in der Physis, dem Zweikampfverhalten und seiner Präsenz vor der Viererkette.

In dem System mit zwei zentralen MF Spielern, benötigt man einen solchen Spieler und daneben einen, der auch das Spiel ankurbeln kann, spielerisch stärker ist(sogenannter 8er).

Ich denke, den Typus 6er haben und hatten wir schon. Was unserem Spiel fehlte, ist ein 8er mit Qualität.

Etwas anderes wäre es, wenn man eine Art 4-3-3 spielen würde, ein ähnliches System, in welchem nur der offensiv zentrale Mann etwas tiefer im MF spielt und daher das Ankurbeln übernehmen könnte, dahinter zwei 6er.

Also, Gustavo verstärkt und grundsätzlich schon, ist aber nicht der Spielertyp, der fehlte.

Wie seht Ihr das?
Transferperiode 13/14 |#234
19.07.2013 - 09:44 Uhr
ICh glaube es wurde bisher in der Vorbereitung gespielt

4-2-3-1 was im Spiel auch mal so gespielt bzw. so agiert wurde wie ein 4-2-1-3

und

4-1-4-1 .

Mit Koo haben wir meiner Meinung nach nen super 8er ...
Transferperiode 13/14 |#235
19.07.2013 - 09:46 Uhr
Mit Gustavo könnten wir ein gutes 4-1-4-1 spielen.

------------------Olic------------------
Perisic-----Diego---Koo-----Vieirinha
---------------Gustavo----------------
Rodriguez---Knoche--Naldo---Hasebe
----------------Benaglio---------------

•     •     •

„Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt.“
Transferperiode 13/14 |#236
19.07.2013 - 09:52 Uhr
Laut Informationen der englischen Tageszeitung „Mirror“ steht der englische Premier-League-Club Stoke City vor einer Verpflichtung von Hannover-Profi Mame Diouf (Foto). Demnach soll Stoke rund 9,3 Millionen Euro für den 25-jährigen Angreifer bieten, der bei den 96ern noch bis zum 30. Juni 2014 unter Vertrag steht.

Diouf, dessen Marktwert auf 11 Millionen Euro taxiert wird, soll laut dem Zeitungsbericht noch an diesem Wochenende einen Vierjahres-Vertrag in den Midlands unterzeichnen.

Stoke-Trainer Mark Hughes sei sich mit Dioufs Berater, den er zwecks finalen Vertragsgesprächen habe einfliegen lassen, bereits einig.
Ich denke, es könnte auch so wie in der brasilianischen Nationalelf aufgestellt werden:

------Oscar--------------------------------------------Diego---------------
---Paulinho-----------------------------------------------Koo---------------
-Luiz Gustavo----------------------------------------Luiz Gustavo----------

Diouf wechselt wohl zu Stoke - damit wäre der Transfer dann endgültig vom Tisch.

•     •     •

#19 Peter Pekarík
Transferperiode 13/14 |#237
19.07.2013 - 10:07 Uhr
Zitat von Ringo:
Hallo alle,

Ich war länger nicht hier, da ich viel zu tun habe.

Daher ist es möglich, dass ich einige Fragen stelle oder Thesen einbringe, die an anderer Stelle schon diskutiert wurden.

Dies bitte ich zu entschuldigen, es wäre unabsichtlich!

Zur Sache, zeichnet sich denn ab, welches System von der sportlichen Leitung geplant ist?

Hält man an einem 4-2-3-1 fest?

Die Klärung dieser Frage ist für mich sehr wichtig, um einen Transfer von Gustavo, oder andere Transferbemühungen, bewerten zu können.

Grundsätzlich halte ich Gustavo für einen sehr guten 6er. Er hat seine Stärken in der Physis, dem Zweikampfverhalten und seiner Präsenz vor der Viererkette.

In dem System mit zwei zentralen MF Spielern, benötigt man einen solchen Spieler und daneben einen, der auch das Spiel ankurbeln kann, spielerisch stärker ist(sogenannter 8er).

Ich denke, den Typus 6er haben und hatten wir schon. Was unserem Spiel fehlte, ist ein 8er mit Qualität.

Etwas anderes wäre es, wenn man eine Art 4-3-3 spielen würde, ein ähnliches System, in welchem nur der offensiv zentrale Mann etwas tiefer im MF spielt und daher das Ankurbeln übernehmen könnte, dahinter zwei 6er.

Also, Gustavo verstärkt und grundsätzlich schon, ist aber nicht der Spielertyp, der fehlte.

Wie seht Ihr das?

Hallo,

Hecking sagte letzte Woche im kicker, dass er Arnold durchaus auf der 6 sieht. - Dort wird er kaum den Part des Zerstörers übernehmen. - Koo hat dort auch in der Vorbereitung gespielt, dort ebenfalls eine super Leistung gegen Sion abgerufen (danach leider verletzt) und auch Cigerci hat dort gute Vorbereitungsspiele abgeliefert.

Den offensiven Part könnte der VfL also intern lösen. Daher ist wohl inzwischen der reine Zerstörer notwendiger.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Transferperiode 13/14 |#238
19.07.2013 - 10:40 Uhr
Quelle: www.spox.com
Luiz Gustavo weiß angeblich nichts von den Wechselgerüchten um seine Person. Sowohl dem FC Chelsea, als auch dem VfL Wolfsburg wurde Interesse an Gustavo nachgesagt. Blues-Trainer Jose Mourinho dementierte ein Interesse am Brasilianer ebenfalls, er sagte gegenüber britischen Medien, er wolle "Rooney oder keinen." Deutliche Worte.
Chelsea ist nicht an Gustavo interessiert.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Transferperiode 13/14 |#239
19.07.2013 - 10:55 Uhr
Das könnte unsere Chancen erhöhen. Schauen wir mal was da so passiert. 15 Mio sind schon einiges an Geld ... das er aber wohl wert sein sollte

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Transferperiode 13/14 |#240
19.07.2013 - 10:57 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Das könnte unsere Chancen erhöhen. Schauen wir mal was da so passiert. 15 Mio sind schon einiges an Geld ... das er aber wohl wert sein sollte
Soll ich ehrlich sein??? 15 Millionen € wären in der Tat angemessen!

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.