Transferperiode 13/14
04.07.2013 - 22:54 Uhr
25.07.2013 - 12:55 Uhr
Koo bestimmt, Polak ...
Da sehe ich lieber einen Spieler wie Gustavo ... Polak ist und bleibt für mich ein guter Backup, aber keiner für die erste Stammelf.
Da sehe ich lieber einen Spieler wie Gustavo ... Polak ist und bleibt für mich ein guter Backup, aber keiner für die erste Stammelf.
25.07.2013 - 13:00 Uhr
Zitat von jonny_pl:
Koo bestimmt, Polak ...
Na klar sehe ich auch lieber einen Gustavo! Kein Frage. Aber falls kein neuer 6er kommt, bekomme ich auch keine Panik.
Koo bestimmt, Polak ...
Na klar sehe ich auch lieber einen Gustavo! Kein Frage. Aber falls kein neuer 6er kommt, bekomme ich auch keine Panik.
25.07.2013 - 13:07 Uhr
Ich schon :ugly
25.07.2013 - 13:10 Uhr
Ich werde auch nicht unruhig, wenn Polak auf dem Platz steht. Als Zerstörer hat "der Mann aus Eisen" schon oft überzeugt.
Das heißt natürlich nicht, dass ich mir nicht noch eine Neuverpflichtung wünsche, aber bei Polak hab ich zumindest kein schlechtes Gefühl, wenn Not am Mann ist.
Das heißt natürlich nicht, dass ich mir nicht noch eine Neuverpflichtung wünsche, aber bei Polak hab ich zumindest kein schlechtes Gefühl, wenn Not am Mann ist.
25.07.2013 - 14:45 Uhr
Natürlich ist Polak kein Luiz Gustavo.
Aber er hat während seiner gesamten Karriere bereits unter Beweis gestellt, dass er ein äußerst solider und verlässlicher Bundesligaspieler ist, der sich bisher in all seinen Vereinen durchzusetzen wusste.
Auch bei uns hat er unterm Strich stets gute Leistungen gesetzt, ohne großartig zu glänzen, dafür ist er halt nicht der Spielertyp.
Dennoch wird mir nicht Angst und Bange, wenn er spielt. Vielmehr sehe ich ihn in unserem Kader momentan als unverzichtbar an - es geht eher darum, wer neben ihm als zweiter Teil der Doppel-6 oder als die "8" spielen soll...
Deshalb kann ich die übertriebene Kritik von Jonny nicht nachvolziehen.
Ist aber natürlich, wie immer, nur meine Meinung...
Aber er hat während seiner gesamten Karriere bereits unter Beweis gestellt, dass er ein äußerst solider und verlässlicher Bundesligaspieler ist, der sich bisher in all seinen Vereinen durchzusetzen wusste.
Auch bei uns hat er unterm Strich stets gute Leistungen gesetzt, ohne großartig zu glänzen, dafür ist er halt nicht der Spielertyp.
Dennoch wird mir nicht Angst und Bange, wenn er spielt. Vielmehr sehe ich ihn in unserem Kader momentan als unverzichtbar an - es geht eher darum, wer neben ihm als zweiter Teil der Doppel-6 oder als die "8" spielen soll...
Deshalb kann ich die übertriebene Kritik von Jonny nicht nachvolziehen.
Ist aber natürlich, wie immer, nur meine Meinung...
25.07.2013 - 15:26 Uhr
Das defensive Mittelfeld/die Doppelsechs ist DIE Schlüsselpisition im modernen Fußball. Wenn ihr der Meinung seid, dass uns dort "grundsolide Spieler" ausreichen, nur zu. Es ist nicht lange her, da haben alle noch im Konsens nach Verstärkungen für die Doppelsechs geschrien. Nach einer halbwegs versöhnlichen Rückrunde scheint all das vergessen zu sein - sowohl bei den Fans als auch - das ist das Schlimme - bei den Verantwortlichen. Warum sollten Polak und Medojevic ihre Sache plötzlich besser machen als noch im Mai? Wegen des gewachsenen Teamgeistes? Wohl kaum. Polak war in der vergangenen Saison die einzige Konstante im defensiven Mittelfeld, gar keine Frage, aber das war's dann auch. Er ist zwar ein eisenharter Zweikämpfer und hat eine gute Übersicht, aber es mangelt ihm erheblich an der notwendigen Grundschnelligkeit. Für das schnelle Umschaltspiel unter Hecking ist er gänzlich ungeeignet - ebenso wie Medojevic. Mir fallen spontan 10 Bundesligisten ein, die im defensiven Mittelfeld wesentlich besser aufgestellt sind als wir. Das sind keine guten Voraussetzungen. Erst recht nicht, wenn man bedenkt, dass es immer auch zwei bis drei Überraschungsmannschaften gibt. Wenn wir wieder von Anfang an der Musik hinterherlaufen, wird das Geschreie wieder groß sein. Insofern habe ich keinerlei Probleme damit, zum jetzigen Zeitpunkt eine Außenseiter-Meinung zu vertreten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 25.07.2013 um 15:28 Uhr bearbeitet
25.07.2013 - 16:05 Uhr
Sorry, doppelt...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TrizZtan am 25.07.2013 um 16:07 Uhr bearbeitet
25.07.2013 - 16:07 Uhr
Ich muss hammerhai recht geben, hier wird nach wie vor zu oft die Meinung geändert... Nainggolan oder Luiz Gustavo sind die Namen, die hier für die 6er Position schon gefordert wurden. Das sind europäische Top-Leute!
Plötzlich reichen Polak, Träsch und Medojevic aus, Wobei Träsch vor kurzem noch von den eigenen Fans ausgepfiffen wurde und Medojevic gefühlte 3 1/2 spiele gemacht hat, bei denen er eine Präsenz und Effektivität auf dem Platz hatte, die einer eckfahne ähnelte.
Ich weiß nicht, ob es bei Medojevic einfach noch bisschen zeit braucht, aber es wurde hier schon mehrfach angedeutet - ängstlich, übervorsichtig, zurückhaltend, auf Sicherheit bedacht. Keine Attribute, die einen zentralen Mittelfeldspieler ausmachen sollten. Sich darauf zu verlassen, dass bei ihm bald der Knoten platzt, ist grob fahrlässig.
Der zuverlässigste und stabilste Defensive Mittelfeldspieler, den wir haben, ist tatsächlich Polak. Aber der ist eben auch nur solide.
Also wenn man wieder mit Platz 8-11 leben kann und will, ist die Position sicher ausreichend besetzt. Aber nachher nicht wieder rumheulen, nach Verstärkungen schreien und den Kopf des Trainers fordern!
Plötzlich reichen Polak, Träsch und Medojevic aus, Wobei Träsch vor kurzem noch von den eigenen Fans ausgepfiffen wurde und Medojevic gefühlte 3 1/2 spiele gemacht hat, bei denen er eine Präsenz und Effektivität auf dem Platz hatte, die einer eckfahne ähnelte.
Ich weiß nicht, ob es bei Medojevic einfach noch bisschen zeit braucht, aber es wurde hier schon mehrfach angedeutet - ängstlich, übervorsichtig, zurückhaltend, auf Sicherheit bedacht. Keine Attribute, die einen zentralen Mittelfeldspieler ausmachen sollten. Sich darauf zu verlassen, dass bei ihm bald der Knoten platzt, ist grob fahrlässig.
Der zuverlässigste und stabilste Defensive Mittelfeldspieler, den wir haben, ist tatsächlich Polak. Aber der ist eben auch nur solide.
Also wenn man wieder mit Platz 8-11 leben kann und will, ist die Position sicher ausreichend besetzt. Aber nachher nicht wieder rumheulen, nach Verstärkungen schreien und den Kopf des Trainers fordern!
25.07.2013 - 16:26 Uhr
So schaut es aus, mit Polak straight to the 8-11...
Mit einem fähigen und nicht nur soliden 6er, kann es schon mal weiter nach oben gehen.
Viele scheinen nicht verstanden zu haben wir wichtig nen 6er und ein 8er im heutigen Fußball sind.
Ein fähiger 8er kann Räume für den Stürmer bringen durch seine Torgefahr und seine gute Übersicht, ein 6er kann ein wunderbares Bindeglied sein zwischen Abwehr dem 8er bzw. dem Mittelfeld (dem offensiven).
Ich könnte hier nun breit erklären wieso die 6er und 8er in dem System so wichtig sind und wieso Polak nichts ausreichend ist, ein Medojevic zwar okay ist, aber wir eigentlich nicht die "Zeit" haben zu probieren und ein Träsch etc. pp auch nicht geeignet sind ...
Ich lasse es aber, habe da bei dem Wetter gerade keine Lust zu :D
Mit einem fähigen und nicht nur soliden 6er, kann es schon mal weiter nach oben gehen.
Viele scheinen nicht verstanden zu haben wir wichtig nen 6er und ein 8er im heutigen Fußball sind.
Ein fähiger 8er kann Räume für den Stürmer bringen durch seine Torgefahr und seine gute Übersicht, ein 6er kann ein wunderbares Bindeglied sein zwischen Abwehr dem 8er bzw. dem Mittelfeld (dem offensiven).
Ich könnte hier nun breit erklären wieso die 6er und 8er in dem System so wichtig sind und wieso Polak nichts ausreichend ist, ein Medojevic zwar okay ist, aber wir eigentlich nicht die "Zeit" haben zu probieren und ein Träsch etc. pp auch nicht geeignet sind ...
Ich lasse es aber, habe da bei dem Wetter gerade keine Lust zu :D
25.07.2013 - 17:31 Uhr
Polak ist doch gar nicht das Problem. Zudem sollte jeder, der den VfL in der vergangenen Saison intensiv verfolgt hat, gesehen haben, dass Polak z.B. auch regelmäßig Zuckerpässe in die Spitze im Repertoire hat.Es geht einfach darum, dass eine Doppel-6 mit Polak und Medojevic zu wenig Tempo ins Umschaltspiel bringt und insgesamt auch spielerisch zu schwach ist. Das ist wenn überhaupt Kritik an Medojevic, eher aber noch am Trainer, so aufzustellen. Auf Polak lass ich nichts kommen, der macht seinen Job sehr gut und ist als Spielertyp wichtig für die Mannschaft. Ob nun als Stammspieler oder als Back-Up, das wird man sehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 25.07.2013 um 17:34 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.