VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 13/14

04.07.2013 - 22:54 Uhr
Transferperiode 13/14 |#1481
25.08.2013 - 22:07 Uhr
Bin mal gespannt wann Gerüchte zu einem Stürmer auftauchen, die auch ernst genommen werden könnten...

Mal schauen was die heutigen Gazetten so schreiben werden.
Transferperiode 13/14 |#1482
25.08.2013 - 22:12 Uhr
Zitat von jonny_pl:
Bin mal gespannt wann Gerüchte zu einem Stürmer auftauchen, die auch ernst genommen werden könnten...

Mal schauen was die heutigen Gazetten so schreiben werden.

Und woher nimmst du die Gewissheit, dass noch jemand geholt wird? Ich meine Olic zeigt ja nicht erst seit gestern mangelhafte Leistung(en).
Transferperiode 13/14 |#1483
25.08.2013 - 22:16 Uhr
Zitat von AgainstAllOdds:
Zitat von RoyFawkes:
Eine weitere Verstärkung für die Flügel wäre schon passend, mit Caligiuri/Vieirinha/Perisic ist man da ziemlich dünn besetzt, das hatte ich ja bereits vor Tagen mal geschrieben.
Arnautovic ist unwahrscheinlich, sonst wäre er schon längst hier. Bremen würde ihn ja abgeben, von daher hätte man den Transfer längst vollzogen - nun besucht er halt mit Naldo einen alten Bekannten aus gemeinsamen Bremer Tagen, da direkt auf einen Transfer zu schließen, ist überzogen.

Naja, ein Koo kann da auch spielen. Ebenso hat man genau für die Positionen Arnold (den ich als RA besser als auf LA). Zudem will und sollt man Brandt ranführen, auch in den Kader nehmen, um ihn vielleicht doch noch zu überzeugen, auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist. Aber ein letzter Versuch ist es Wert.

Das ist aus meiner Sicht ausreichend besetzt, auch wenn ich von Perisic einfach nicht viel halte...aber er ist nun mal da.

"Können" gehört für mich aber nicht in eine vernünftige Kaderplanung, denn auch Schäfer, Olic, Rodriguez, Hasebe haben allesamt die offensiven Flügel schonmal besetzt - genauso wie Arnold oder Koo, die auf anderen Positionen wesentlich stärker sind (meiner Meinung nach), dürfen das aber nur absolute Notlösungen sein.
Selbst bei Perisic glaube ich, dass man auf anderen Positionen mehr aus ihm herausholen kann, so weiß ich nämlich nicht, welche seiner Stärken ausgerechnet auf dem Flügel betont wird - mir fällt da nichts ein. Brandt, den ich nicht beurteilen kann, scheint den Beschreibungen zufolge auf die Außen zu passen - dann hätte man immerhin noch einen in der Hinterhand.
Transferperiode 13/14 |#1484
25.08.2013 - 22:17 Uhr
Weil ich Allofs für so viel Profi halte, dass er, wie eigentlich jeder Leihe hier von uns die Probleme sieht und schließen will. Er hat eigentlich auch in Bremen gehandelt, wenn eine offensichtliche Baustelle sehr offensichtlich war, eine Garantie gibt es da natürlich nicht.

Das Interesse an Mame D und Son sollten aber schon ein Anzeichen sein, dass Allofs nicht gänzlich ohne einen Versuch die Transferperiode verstreichen lässt.
Transferperiode 13/14 |#1485
25.08.2013 - 22:30 Uhr
Das denke ich auch, nur schätze ich Allofs eben auch so sein, dass er nur auf dem Transfermarkt aktiv werden wird, wenn wirklich alles passt und der Spieler uns langfristig weiterhelfen kann. Da jetzt noch jemanden zu finden könnte schwierig werden.

Optimal wäre natürlich, wenn Allofs unlängst jemanden in der Hinterhand hat und die Presse davon schlichtweg nichts mitbekommen hat, zutrauen würde ichs ihm.
Transferperiode 13/14 |#1486
25.08.2013 - 22:32 Uhr
Ich persönlich bringe es auf folgende Formel: Findet Helmes bis zum 2.9. einen neuen Arbeitgeber, wird noch jemand kommen. Wenn nicht, dann wird man die Hinrunde mit dem vorhandenen Personal bestreiten. Vorausgesetzt natürlich, dass er und Dost zeitnah auf die Beine kommen. Wie realistisch ein Helmes-Abgang ist, sei mal dahingestellt. Mit Ausnahme vom Sommer 2012 stand Helmes hier jedes halbe Jahr zum Verkauf und ist immer geblieben. Er ist jetzt 29 und damit in einem Alter, wo ein Fußballprofi seinen letzen großen Vertrag unterschreibt. Pat ist allerdings im Moment nicht in der Situation einen solchen fordern zu können. Insofern gehe ich davon aus, dass er seinen Vertrag erfüllt. Die Vergangenheit hat doch gezeigt, dass er kein Problem damit hat bei den Amateuren zu spielen. Genauso wie die Vergangenheit gezeigt hat, dass er zur Stelle ist, wenn man ihn braucht. Wenn Helmes fit ist, macht er immer seine Buden. Wenn man dann nicht auf ihn setzt und lieber Olic wie Falschgeld durch die Gegend rennen lässt, ist man selbst schuld.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 25.08.2013 um 22:34 Uhr bearbeitet
Transferperiode 13/14 |#1487
25.08.2013 - 22:34 Uhr
Jap, es muss ja auch kein Spieler sein bei dem man glaubt er sei auf dem Transfermarkt.

Ich hoffe einfach das was passiert, sicher ist aber auch Notkäufe brauchen wir nicht, dann lieber mit Jugenmaterial versuchen oder eben mit dem zurecht kommen was man hat.
Transferperiode 13/14 |#1488
25.08.2013 - 22:37 Uhr
Bedarf ist da, nur geht man sehr bedächtig bei der Wahl möglicher Kandidaten vor - Diouf, danach Son. Seitdem beobachtet man, hat aber dem Anschein nach aber kein weiteres Ziel auserkoren. Nun geht die Transferperiode noch knapp 7 Tage und in den letzten Tagen ergibt sich häufig noch das ein oder andere - große Fische sind meistens aber längst eingetütet.
Ich glaube nicht, dass sich noch was tun wird. Sehr schade, dass Diouf kein großes Interesse am VfL hatte, er wäre perfekt gewesen.
Transferperiode 13/14 |#1489
25.08.2013 - 22:41 Uhr
Da Allofs ja bekanntlich in erster Linie in der Bundesliga Ausschau hält, halte ich Ibisevic für einen Kandidaten. Ich weiß, er ist kein Dzeko, aber würde er unsere Qualität im Angriff nicht trotzdem deutlich erhöhen? Ich denke ja. Und Stuttgart wäre ab einer gewissen Summe wohl mehr oder weniger gezwungen, ihn abzugeben. Ich bin mir sicher, dass über ihn intern zumindest schon diskutiert wurde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 25.08.2013 um 22:41 Uhr bearbeitet
Transferperiode 13/14 |#1490
25.08.2013 - 22:44 Uhr
Ich halte es auch für wahrscheinlicher, dass die Transferperiode unspektakulär (also ohne weiteren Neuzugang endet) endet. So wie auch die letzten. Mit dem Unterschied, dass man dieses Mal damit leben kann und sich nicht vorkommt wie im falschen Film.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.