VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 13/14

04.07.2013 - 22:54 Uhr
Transferperiode 13/14 |#1531
26.08.2013 - 17:48 Uhr
Zitat von Kishido:
Die Aussagen in der WAZ stimmen mich ein wenig positiv... Um so mehr, wenn ich Diegos Aussagen höre... Scheint fast sicher, dass er bleibt

Was steht denn drin ?
Transferperiode 13/14 |#1532
26.08.2013 - 18:02 Uhr
Wenn im kicker steht, dass kein Stürmer in Sicht ist, halte ich das für realistisch. Der kicker war zuletzt (eigentlich seit Beginn der Ära Allofs) nah dran am VfL, näher als die Regionalpresse und näher als die BILD sowieso. Unter Magath waren die Transferperioden bis zum Schluss "spannend", bei Hoeneß war es zumindest die Shoppingtour im Winter 2010/11. Der Normalfall ist es aber nicht, dass es in den letzten Tagen noch einmal richtig zur Sache geht. Es ist normalerweise die Phase, wo noch Ergänzungsspieler verpflichtet werden, wo auf längerfristige Ausfälle reagiert wird und in der vereinzelte Megatransfers abgewickelt werden, die sich seit längerer Zeit angebahnt haben. Allofs ist nicht für Schnellschüsse bekannt und wir wissen spätestens seit der Gustavo-Verpflichtung, in welche Richtung die Transferpraxis des VfL künftig gehen soll. Solche Transfers werden nicht ohne Nebengeräusche abgewickelt. Im Hinblick auf die Stürmersuche des VfL gibt es derzeit nicht einmal lose Gerüchte, die auch nur ansatzweise ernst zu nehmen (Vucinic bspw. ist für mich ein Witz) wären. Dass Diouf im Winter noch einmal interessant werden könnte, ist pure (und auch als solche kenntlich gemachte) Spekulation des kicker, sollte sich an seiner vertraglichen Situation nichts ändern.

Ich lege mich fest: Möglicherweise werden uns noch ein, zwei Spieler verlassen. Vllt. Ochs, sofern sich ein Abnehmer findet. Oder vllt. bekommt Hasebe doch noch die Freigabe für einen Wechsel nach Nürnberg. Zudem könnte ich mir vorstellen, dass Cigerci oder Medojevic verliehen werden. Sonst wird aber nichts mehr passieren. Das Transferfenster wird unspektakulär schließen.
Transferperiode 13/14 |#1533
26.08.2013 - 18:43 Uhr
Zitat von Kishido:
Zitat von jonny_pl:
Zitat von Kishido:
Die Aussagen in der WAZ stimmen mich ein wenig positiv... Um so mehr, wenn ich Diegos Aussagen höre... Scheint fast sicher, dass er bleibt

Was steht denn drin ?

Sorry, ich meinte die WN

Meinst du in dem Artikel zum Stürmer ? Ich habe da nichts so "tolles" gefunden was einem auf eine VV hoffen lässt oder meintest du, dass Diego nicht mehr wechselt in dieser Transferperiode?
Transferperiode 13/14 |#1534
26.08.2013 - 19:19 Uhr
Tjoa, mal schauen was sich die Woche tut in Sachen Zugang eines Stürmers und an Abgängen.

Das nichts passiert, kann ich mir kaum vorstellen.
Transferperiode 13/14 |#1535
26.08.2013 - 20:35 Uhr
Zitat von Kishido:
Nein, aber das Diego selbst sich so sehr nen Stürmer wünscht, lässt doch hoffen, dass er mit vollen Gedanken hier ist und hier in die Zukunft schaut kurz vor Transferschluss... Ich hab ja immer noch Zweifel, so lange er nicht verlängert... Aber das ist halt meine pessimistische Art

http://www.wolfsburger-nachrichten.de/sport/regionalsport/wolfsburg/diego-neuer-stuermer-waere-willkommen-id1125676.html

Zitat
„Ich respektiere unsere Stürmer, wir haben gute Optionen in der Offensive.“ Doch weiß auch der Brasilianer um die Notwendigkeit eines starken Angriffs. Diego: „Wenn wir die Chance bekommen, einen tollen Stürmer zu verpflichten, wäre er willkommen.“

Diego sagt im Prinzip nix anderes als "mit dem besoffenen Rasenmäher im Sturm gewinnen wir keinen Blumentopf" :D
Transferperiode 13/14 |#1536
26.08.2013 - 22:20 Uhr
Zitat von TrizZtan:
Zitat von Kishido:
Nein, aber das Diego selbst sich so sehr nen Stürmer wünscht, lässt doch hoffen, dass er mit vollen Gedanken hier ist und hier in die Zukunft schaut kurz vor Transferschluss... Ich hab ja immer noch Zweifel, so lange er nicht verlängert... Aber das ist halt meine pessimistische Art

http://www.wolfsburger-nachrichten.de/sport/regionalsport/wolfsburg/diego-neuer-stuermer-waere-willkommen-id1125676.html

Zitat
„Ich respektiere unsere Stürmer, wir haben gute Optionen in der Offensive.“ Doch weiß auch der Brasilianer um die Notwendigkeit eines starken Angriffs. Diego: „Wenn wir die Chance bekommen, einen tollen Stürmer zu verpflichten, wäre er willkommen.“

Diego sagt im Prinzip nix anderes als "mit dem besoffenen Rasenmäher im Sturm gewinnen wir keinen Blumentopf" :D

Ähnlich hat er sich vor einigen Wochen über das Personal im defensiven Mittelfeld geäußert. Diegos Wort hat Gewicht, keine Frage, aber das war's dann auch. Trotzdem ist es bezeichnend, dass ein Spieler aus der Mannschaft durch die Blume neues Personal für einen Mannschaftsteil fordert. Wenn er mit seiner Kritik nicht den Nagel auf den Kopf treffen würde, könnte man es fast schon als Anmaßung auffassen...

Ich kann mich nur wiederholen: Wenn Dost und Helmes nicht schleunigst auf die Beine kommen, muss man reagieren, auch wenn ich nicht dran glaube. Was wir da vorne im Moment aufzubieten haben, ist dem Niveau der anderen Mannschaftsteile nicht angemessen. Ich erwarte von Hecking, dass er sich für Samstag etwas einfallen lässt. Entweder er lässt Perisic als einzige Spitze auflaufen oder er bringt Helmes. Helmes mag ein "Standfußballer" sein und dementsprechend nicht ins System passen, aber wir wissen alle, dass er seine Buden macht wenn man ihn das spielen lässt was er kann. Ihm braucht nur in aussichtsreicher Position ein Ball auf den Fuß fallen. Das ist freilich nicht die Ideallösung, aber allemal besser als der wildgewordene Handfeger Olic, der 90 Minuten über den Platz hetzt - bei
0,0 Ertrag. Laufstärke schön und gut, aber wenn das alles ist, rechtfertigt es nicht, dass er als einzige Spitze den Vorzug bekommt.
Transferperiode 13/14 |#1537
26.08.2013 - 22:40 Uhr
Hier auch die Auflösung von gestern:

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Wirbel-um-Werders-Marko-Arnautovic

Arnautovic war privat in Wolfsburg und hat Naldo besucht. Allofs hat auf Nachfrage geantwortet, dass er nicht bei ihm war und es auch keine Gespräche gebe. Der Glatzköpfige auf dem Foto ist Arnautovics Bruder. Die WAZ spekuliert zwar, dass Wittmann als neuer Berater von Arnautovic eine Rolle spielen könnte, aber außer dem Interesse im Winter gibt es keine Anhaltspunkte. Er darf Bremen aber scheinbar weiterhin für 3 Mio. Euro verlassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 26.08.2013 um 22:48 Uhr bearbeitet
Transferperiode 13/14 |#1538
26.08.2013 - 22:43 Uhr
Warum postest du einen Bezahllink? Sag uns lieber was drin steht!!

•     •     •

Spätestens wenn ein Pferd tot ist sollte man absteigen! (indianisches Sprichwort)
Transferperiode 13/14 |#1539
26.08.2013 - 22:49 Uhr
Zitat von yves-gc:
Warum postest du einen Bezahllink? Sag uns lieber was drin steht!!

Immer mit der Ruhe! :) Ich musste selbst erst in Erfahrung bringen, was drinsteht, weil ich dafür bestimmt nicht zahle.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 26.08.2013 um 22:58 Uhr bearbeitet
Transferperiode 13/14 |#1540
26.08.2013 - 22:54 Uhr
Naja, dachte ich mir schon. Wäre wohl auch ein wenig absurd gewesen, wenn man erst von Teambuildung und tollen Charakteren spricht und dann einen Arnautovic verpflichtet.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.