VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 13/14

04.07.2013 - 22:54 Uhr
Transferperiode 13/14 |#3161
10.01.2014 - 10:20 Uhr
Nur weil eine zeitung in england schreibt es sei fix und ssnhd davon berichtet das die zeitung es geschrieben hat tun alle hier so als ob KDB schon bei uns mit trainiert. Es ist noch nix bestaetigt und nur weil eine zeitung schreibt 22mio glaubt ihr das alle? Lasst uns doch mal abwarten was passiert vllt ja auch garnichts. Und wenn er wirklich kommt freu ich mich wie ein kleiner junge kaufe mir ein trikot mit seinem namen und bin stolz wolfsburger zu sein! Und wenn nicht ist das halt so wenn man bereit ist 22 mio fuer KDB auszuheben wird man auch bereit sein fuer andere spieler dieser kragenweite 22 mio auszugeben und dann koennen wir uns ueber andere spieler freuen. Und zu den ganzen hatern hier ich persoenlich freue mich sehr ueber eure kommentare das zeigt mir immer wieder das ihr vor neid platzen koenntet und euch das selbe fuer euren armen verschuldeten aber 100jaehrig alten verein wuenscht. Danke ach ja und lasst uns an die meisterschaft 08/09 denken und dieser erfolg wird auf kurz oder lang zurueck kommen den wolfsburg kann sich eure vereine einfach kaufen und in der kreisliga spielen lassen :) :D
Transferperiode 13/14 |#3162
10.01.2014 - 10:23 Uhr
Zitat von olic007:
Zitat von nOOb49:
Zitat von Cabmann:

Ich als VFL Fan muss ehrlich sagen: Herr Allofs so werden Sie es niemals schaffen den Verein sympathischer zu machen.

Was bei ihm sicherlich nicht die größte Priorität genießt...

Warum sollte dieser Transfer Wolfsburg nicht sympathischer machen. Ich bin weiss Gott kein VfL-Fan. Doch ich begrüsse es sehr, wenn eine Mannschaft mal mehr Geld für einen Einzelspieler in die Hand nimmt, als wie Schalke tausend kleine Verpflichtungen zu machen, die dann doch nichts bringen.
Die Bundesliga muss sich in der Spitze verstärken, das Geld muss jetzt auch mal investiert werden, das endlose Neidgequatsche aufhören. Was bringen uns die europaweit zweithöchsten Umsätze, wenn nur die Bayern was reissen können?

Also bei mir macht sich der VfL so sehr sympathisch, zumal ein klares Konzept zu erkennen ist.
Wolfsburg in die CL!

Es ehrt dich, dass der VfL durch diesen Transfer sympathischer wird, auch wenn du damit nicht die große Masse repräsentierst. Was ich jedoch sagen wollte ist, dass die Sympathiewerte des Vereins auf der Prioritätenliste von Klaus Allofs sicherlich hinter der funktionierenden Mannschaft sowie dem sportlichen Erfolg stehen. Oder: Ich denke, er kann auch nachts gut schlafen, wenn der VfL die CL gewinnt, bei einer Sympathieumfrage der Bundesligisten jedoch auf einem Abstiegsplatz rangiert.

•     •     •

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber

A. Möller
Transferperiode 13/14 |#3163
10.01.2014 - 10:24 Uhr
Zitat von Cabmann:
Ich sprech KDB gewisse Qualitäten doch gar nicht ab und freue mich auch grundsätzlich über die Verpflichtung, dennoch kann es nicht sein das man für jemanden der im letzten halben Jahr kaum Einsatzzeit bekommen hat 22 Millionen bezahlt. Ein Vergleich mit Schürrle ist da ja mal absolut gar nicht angebracht, Schürle war in Leverkusen die Stütze des Vereins und mit das Aushängeschild, das sind ganz andere Dimensionen.

Naja Stütze des Vereins würde ich nicht sagen. Das sind dann andere: Rolfes und Kießling z.B. Schürrle war doch lediglich 2 Jahre bei Leverkusen.

1.Saison: 31 Spiele 7 Tore
2.Saison: 34 Spiele 11 Tore

Wohlgemerkt in der Bundesliga. Und das dann eben auch als LA. Ist mir zu wenig. Aber gut - ich mag diese Vergleiche nicht. Ich finde de Bruyne nicht überteuert. Kevin ist zudem noch ein Jahr jünger. Und es ist doch klar, dass uns auf seiner Position jemand fehlt. Ich sehe ihn auf Dauer neben Gustavo bzw. etwas weiter vorgeschoben als Box-to-Box Mittelfeldspieler wie es bei anderen "großen" Vereinen auch Leute gibt, die diese Rolle einnehmen. (die Benders, Gündogan, Martinez, Schweini etc.) und wenn wir uns eben etablieren wollen, dann brauchen wir die Qualität, die uns ein solcher Junge geben will. Da wir (noch) nicht international spielen können wir uns keine anderen Spieler zulegen. Ansonsten wären andere Spieler, die deiner Meinung nach, wohl schon ihre Leistung gezeigt haben, für uns realisierbar.

Zitat
Natürlich ist ein Konzept erkennbar, darüber bin ich auch wirklich froh, aber wenn Aussagen getätigt werden, wir zahlen keine Mondpreise und dann werden 22 Millionen für den Burschen bezahlt, finde ich sehr interessant. Wenn man gewisse Personalien zu angemessenen Kosten nicht realisieren kann sollte man abstand davon nehmen, gerade weil wir jetzt auch nicht den schlechtesten Kader haben.

Und da sind wir wieder bei dem Thema: Nicht den schlechtesten Kader. Ist soweit in Ordnung, aber wir haben keinen Spieler der das Loch zwischen Offensive (Arnold, Diego, Cali, Vieirinha, Perisic) und Abwehr stopft. Und da sehe ich ganz klar KdB. Außerdem gehe ich nicht davon aus, dass wir, wenn er zu uns kommt, uns nach einer starken WM wieder verlässt. Er wird es sich wohl auch gründlich überlegen, wie er seine Karriere nun plant.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Transferperiode 13/14 |#3164
10.01.2014 - 10:25 Uhr
Zitat von MadMax:
Zitat von Cabmann:
Ich sprech KDB gewisse Qualitäten doch gar nicht ab und freue mich auch grundsätzlich über die Verpflichtung, dennoch kann es nicht sein das man für jemanden der im letzten halben Jahr kaum Einsatzzeit bekommen hat 22 Millionen bezahlt. Ein Vergleich mit Schürrle ist da ja mal absolut gar nicht angebracht, Schürle war in Leverkusen die Stütze des Vereins und mit das Aushängeschild, das sind ganz andere Dimensionen.

Natürlich ist ein Konzept erkennbar, darüber bin ich auch wirklich froh, aber wenn Aussagen getätigt werden, wir zahlen keine Mondpreise und dann werden 22 Millionen für den Burschen bezahlt, finde ich sehr interessant. Wenn man gewisse Personalien zu angemessenen Kosten nicht realisieren kann sollte man abstand davon nehmen, gerade weil wir jetzt auch nicht den schlechtesten Kader haben.

Man bezahlt aber auch nicht für die Leistungen des letzten halben Jahres sondern dafür was man sich kurz-,mittel-, und langfristig von diesem Spieler erhofft...

De Bruyne hat doch in Bremen - m.M.n recht eindrucksvoll - bewiesen zu welchen Leistungen er in der Lage ist... Dort war er Leistungsträger trotz seine jungen Alters, der Umstellung, der Sprache, der anderen Liga etc...

Das er bei Chelsea kein Bein auf den Boden bringt, ist bei der Konkurrenz und der offensichtlich Abneigung Mourinhos sicher kein Qualitätmakel...

Ja. Außerdem hat er in London noch dreieinhalb Jahre Vertrag.

Nehme da mal als Beispiel Ricardo Rodriguez.. Der spielt seine erste richtig starke Saison in der Bundesliga und die VfL-Fans sind sich sicher: Unter 30 Mio lassen wir den nicht weg.

De Bruyne hat Bremen mit 10 Toren und 9 Vorlagen quasi im Alleingang vor der 2. Liga gerettet, denn schon damals hatte Werder keine funktionierende Mannschaft mehr. Umso bemerkenswerter seine Quote. Man stelle sich vor, der hat angemessene Mitspieler und bekommt regelmäßige Einsatzzeiten....

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~

Dieser Beitrag wurde zuletzt von W0BT0WN am 10.01.2014 um 10:26 Uhr bearbeitet
Transferperiode 13/14 |#3165
10.01.2014 - 10:27 Uhr
Zitat von MadMax:
Zitat von Cabmann:

Man bezahlt aber auch nicht für die Leistungen des letzten halben Jahres sondern dafür was man sich kurz-,mittel-, und langfristig von diesem Spieler erhofft...

De Bruyne hat doch in Bremen - m.M.n recht eindrucksvoll - bewiesen zu welchen Leistungen er in der Lage ist... Dort war er Leistungsträger trotz seine jungen Alters, der Umstellung, der Sprache, der anderen Liga etc...

Das er bei Chelsea kein Bein auf den Boden bringt, ist bei der Konkurrenz und der offensichtlich Abneigung Mourinhos sicher kein Qualitätmakel...

Hallo MadMax!

Das sehe ich ebenso.

Erstens, ist der Transfer noch nicht fix.

Zweitens wäre die Verpflichtung eines jungen Spielers, mit dieser Qualität für den VfL, der weder international vertreten ist, noch sonst grosse Strahl kraft besitzt, eine kleine Sensation.

Die halbe Bundesliga würde diesen Spieler gerne haben. Letztlich gilt zu vermuten, dass man ihn eben aufgrund der Tatsache bekommen könnte, weil man breit und in der Lage ist, eine grosse Ablöse zu bezahlen.

Sei es, wie es sei, das wäre ein echter Tranfercoup und man kann/könnte sich uneingeschränkt freuen!

Trotzdem benötigt man noch einen Stürmer! Evtl. kann man Lukaku ja gleich mit holen.....;-))
Transferperiode 13/14 |#3166
10.01.2014 - 10:48 Uhr
Ich frage mich echt, warum sich die Fans anderer Vereine hier so aufregen...wenn ihr nichts besseres zu sagen habt außer das Wolfsburg und VW scheiße sind, etc. dann bleibt doch einfach in euren Foren. Es ist doch klar zu sehen, dass bei euch langsam die Angst vor dem VfL steigt. Endlich sind mal Leute am Werk, die das Potenzial des VfL voll ausnutzen. Und das mit eurem (Ich dachte der VfL will sympathischer werden) ist auch nur dummes gelaber. Sollen wir nur mit Jugendspielern aus Wolfsburg spielen oder was? Und außerdem interessiert niemanden in Wolfsburg, ob ihr den VfL sympathisch findet oder nicht. Bloß kein Neid...
Transferperiode 13/14 |#3167
10.01.2014 - 11:20 Uhr
Da ich mal von ausgehe, dass der Deal durch ist, gratuliere ich euch und der BuLi zu einem weiteren Hochkaräter. Und ja, ich bekenne mich schuldig: ich bin neidisch und hätte ihn gerne bei BMG, da er ein Teil dazu beitragen könnte, dass wir nächste Saison CL spielen und ihr EL aber es nun vielleicht genau wegen ihm andersum laufen kann und ich fürchte auch wird wenn er schnell bei euch zurechtkommt. Und ich weiss, dass BMG solche Transfers weder heute noch in den nächsten 5 Jahren realisieren wird. Aber das akzeptiere ich und freue mich auch über unseren Weg, der mit dem von WOB nicht vergleichbar ist. Ich hatte beim Caligiuri zu WOB- Thread schon geäußert, dass m.E. euer sportliches Tandem KA und DH aus meiner Sicht zu den fähigsten der Liga gehören und sehe mich durch die letzten Transfers bestätigt. Klar ist es bitter für andere, die diese Finanzpolster nicht haben. Ob das jetzt Wettbewerbsverzerrung ist oder nicht darauf gehe ich überhaupt nicht ein, das wird für mich viel zu sehr polemisiert und aus dem Zusammenhang gerissen. Also freut euch auf den Kerl und lasst uns Gladbachern bitte noch ne Chance im Kampf um die CL Quali ;) , ich muss einfach anerkennen dass ihr die besseren Voraussetzungen habt, regelmässiger um die ersten drei Plätze mitzuspielen als wir, auch wenn es kein schönes Gefühl ist.

Also lasst euch nicht provozieren und entschuldigen müsst ihr euch sicher nicht für solche Transfers wie diese!

P.S.: Das Niveau im GK Thread war mir einfach dermaßen zu doof dass ich das lieber hier geschrieben habe :p

•     •     •

"Ich bin sicher, daß ich in vier oder sechs Wochen Interviews auf Englisch geben kann, die auch der Deutsche verstehen wird."
(Lothar Matthäus)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ablenkung am 10.01.2014 um 11:26 Uhr bearbeitet
Transferperiode 13/14 |#3168
10.01.2014 - 11:25 Uhr
Zitat von GreenWolve92:
Ich frage mich echt, warum sich die Fans anderer Vereine hier so aufregen...wenn ihr nichts besseres zu sagen habt außer das Wolfsburg und VW scheiße sind, etc. dann bleibt doch einfach in euren Foren. Es ist doch klar zu sehen, dass bei euch langsam die Angst vor dem VfL steigt. Endlich sind mal Leute am Werk, die das Potenzial des VfL voll ausnutzen. Und das mit eurem (Ich dachte der VfL will sympathischer werden) ist auch nur dummes gelaber. Sollen wir nur mit Jugendspielern aus Wolfsburg spielen oder was? Und außerdem interessiert niemanden in Wolfsburg, ob ihr den VfL sympathisch findet oder nicht. Bloß kein Neid...

Ich erkenne aus den Posts vieler Vereine nur eines - Angst, dass ihr sie überholt. Und daher wird nun die Ungerechtigkeits- und Wettbewerbsverzerrungskeule geschwungen.

Dass gerade die Fans einer Mannschaft, die sich Meisterschaften und CL-Titel auf Pump geleistet hat und von öffentlicher Hand und unter dubiosen Methoden vor der Insolvenz gerettet wurde, weil sie ja ein "Traditionsklub" sind, so echauffieren, ist mehr als pervers.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr ihn holen könntet. Jeder gute Spieler mehr in der Bundesliga hebt das Niveau an und bereichert diese.
Und wenn ihr euch langfristig und dauerhaft in der Spitzengruppe etablieren könntet, würde es der Bundesliga nur gut tun.
Transferperiode 13/14 |#3169
10.01.2014 - 11:31 Uhr
Ich bin mir wirklich nicht sicher ob ich diesen Transfer gutheißen möchte. Auf der Plusseite: Natürlich ist er ein hervorragender Spieler, der die Mannschaft auf jeden Fall verstärken kann. Wie er Bremen quasi im Alleingang gerettet hat, war schon enorm beeindruckend und bei Mourinho sind schon ganz andere gescheitert, das heißt für mich nix.
Aber auf der anderen Seite sehe ich die Gefahr des Wolfsburger Grundübels, nach einem halben guten Jahr einmal mehr auf uns zukommen. Durch diese extrem hohen Investitionen, werden Trainer und Mannschaft wieder einem enorm hohen Druck ausgesetzt. In anderen Threads wird schon wieder von CL geredet, EL sollte dieses Jahr Pflicht sein usw. usf. Ich sehe uns --trotz des momentanten Tabellenplatzes -- noch nicht so gefestigt, dass man diese Anforderungen stellen sollte. Ein schlechter Spieltag gegen Hannover und wir könnten schon wieder auf Platz 7 stehen. Und wenn man dann durch einen Transfer in der Größenordnung eines KdB (wieviel Millionen es am Ende nun werden sei mal dahingestellt, aber so um die 20 werdens wohl schon sein) eine Erwartungshaltung weckt, die Trainer und Mannschaft nicht erfüllen können, dann werden wir wieder in die Negativ-Spirale der letzten Jahre verfallen: Der Trainer wird entlassen, Interimstrainer übernimmt und führt uns auf Platz 8-11 wasauchimmer und im Sommer kommt ein neuer Star-Coach. Dieser krempelt das Team um, kriegt von VW noch einen Lieblingsspieler spendiert und muss dann aber auch die Erwartungen erfüllen und mindestens in die EL -- wenn nicht sogar CL! -- kommen. Er versagt und es geht wieder von vorne los.

Ich wünschte es würde anders laufen, aber die Erfahrung seit 2009 zeigt genau dieses Bild. Jetzt kann man nur wie so oft in den vergangen Jahren nur das Beste hoffen.

•     •     •

Hast du den Fischerhut dabei? Wir wollen ja nicht aussehen wie die letzten Deppen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von doogiehowser am 10.01.2014 um 11:32 Uhr bearbeitet
Transferperiode 13/14 |#3170
10.01.2014 - 11:33 Uhr
Naja der Weg den Wolfsburg einschlägt ist schon etwas merkwürdig. Einerseits investiert man extrem viel in die Ausbildung von Talenten um diese dann ohne Gewinn ziehen zu lassen (Brandt, Martinez) und kauft stattdessen dann extrem teuer ein (Gustavo, KdB?). Dann könnt ihr euch eure Ausbildung auch sparen, auch wenn es mit Arnold derzeit auch ein positives Beispiel gibt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.