Transferperiode 14/15
Mein Wunsch wäre ja Hernandez "Chicharito", der ja auch ordentlich Erfahrung in der CL sammeln durfte.
Danke für deine qualitativ hochwertigen und vor allem gehaltvollen Beiträge. Sie zeichnen dich als ganz besonders wichtigen Teil dieses Forums aus.
Das ist das Extrem, dass man in seinem gesamten Handeln ein Scheitern auf Teufel komm raus diagnostizieren will!
Eben nicht! Das Extrem sind Leute wie du. Du diagnostizierst in allem was Allofs tut, dass alles richtig gemacht wird. Und das ist schlichtweg Blödsinn. So ein Groupieverhalten kann man einfach nicht ernst nehmen. Dass User wie Hammerhai84, ich u.a. alles schlecht reden ist einfach falsch. Allofs hat auch von mir z.B. schon viel Lob eingeheimst. Aber ob du es glaubst oder nicht: Es gibt tatsächlich Menschen, die in der Lage sind, zu differenzieren und Sachverhalte mit einem gewissen Maß an Realismus und Objektivität zu bewerten. Sicher gibt es auch Schwarzmaler, die alles schlecht machen wollen. In der Angelegenheit, über die wir hier diskutieren, sehe ich die aber überhaupt nicht. Ich sehe hier momentan nur angebrachte Kritik und zickige Groupies, die in ihrem Garten Eden keine dunklen Wolken sehen wollen.
Es ist einfach kompletter Blödsinn, was du schreibst. Natürlich hat Allofs Fehler gemacht, das habe ich nie abgestritten. Vielleicht hast du das einfach nur nicht mitbekommen, als du wieder wahllos User in diesem Forum angepöbelt und beleidigt hast. Ganz toller Stil übrigens
Dass du mich und andere als Groupies diffamierst, spricht auch wieder Bände und beweist einmal mehr, dass du nicht bereit bist, dich inhaltlich auseinanderzusetzen, sondern mit Gepöbel als Schreihals die Deutungshoheit für dich beanspruchst.
dass du mich als Groupie diffamier
Danke für deine qualitativ hochwertigen und vor allem gehaltvollen Beiträge. Sie zeichnen dich als ganz besonders wichtigen Teil dieses Forums aus.
Danke. Dass ich das bin, stand aber gar nicht zur Disposition.
Ich weiß nicht, was du sonst haben willst. 28,5 Mio. Pfund sind umgerechnet 36 Mio. Euro. Der VfL Wolfsburg ist aktuell nie und nimmer in der Lage eine solche Summe aufzubieten. Das kann in der Bundesliga nur der FC Bayern. Ich schätze, dass wir maximal 25 Mio. Euro hätten zahlen können - und auch das nur im Rahmen eines Zahlungsmodells mit Staffelung (die aber üblich ist) und Nachzahlungsvereinbarungen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 30.07.2014 um 17:52 Uhr bearbeitet Vielleicht sollte man sich mit Mitrovic beschäftigen. Batshuayi ist ja leider schon gewechselt.
Ich weiß nicht, was du sonst haben willst. 28,5 Mio. Pfund sind umgerechnet 36 Mio. Euro. Der VfL Wolfsburg ist aktuell nie und nimmer in der Lage eine solche Summe aufzubieten. Das kann in der Bundesliga nur der FC Bayern. Ich schätze, dass wir maximal 25 Mio. Euro hätten zahlen können - und auch das nur das nur im Rahmen eines Zahlungsmodells mit Stafellung (die aber üblich ist) und Nachzahlungsvereinbarungen.
So ähnlich dürfte die Realität wohl aussehen. Und mal nebenbei: Sollte Lukaku wirklich für eine Summe dieser Dimension wechseln, war es absolut richtig, ihn nicht zu holen. 36 Mio sind bei dem, was er bisher unter Beweis gestellt hat einfach zuviel, egal wie talentiert er ist. Allgemein finde ich diesen aktuellen Premier League-Trend, dass Ablösesummen scheinbar gar keine Rolle mehr spielen, bedenklich. Siehe Liverpool, Man U, Chelsea, Man City etc. In einigen Fällen sind Spieler für mehr als das vierfache ihres realistischen Marktwertes transferiert worden. Da würde ich auch nicht mitmachen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von oneeightseven am 30.07.2014 um 17:46 Uhr bearbeitet Llorente?
Dieses Namedropping macht nur wenig Sinn. Und wenn, dann passt es eher in den Thread "Realistische Wunschspieler".
Ich weiß nicht, was du sonst haben willst. 28,5 Mio. Pfund sind umgerechnet 36 Mio. Euro. Der VfL Wolfsburg ist aktuell nie und nimmer in der Lage eine solche Summe aufzubieten. Das kann in der Bundesliga nur der FC Bayern. Ich schätze, dass wir maximal 25 Mio. Euro hätten zahlen können - und auch das nur im Rahmen eines Zahlungsmodells mit Staffelung (die aber üblich ist) und Nachzahlungsvereinbarungen.
Man muss doch nur Gustavo und DeBruyne zusammenrechnen in einer Saison und man hat die Summe zusammen. Ansonsten hat man nur leute ohne Ablöse geholt und danach wäre erstmal kein Bedarf mehr da.
Schade um Lukaku. Insgesamt ist mittlerweile mehr als offensichtlich, dass unsere Stürmersuche bisher immens unglücklich verlief:
- Drmic: Scheinbar kein Interesse seitens des VfL.
- Diouf & Lasogga: Beide waren offensichtlich daran interessiert, unserem Verein beizutreten, stattdessen wollte man sich aber lieber im "oberen Regal" bedienen.
- Morata: Allofs hat sich hier schlicht und einfach zu sehr auf diesen Spieler fokussiert, obwohl dieser kein sonderliches Interesse an dem VfL hatte.
- Lukaku: Ergebnis ist bekannt.
Dass wir deswegen nun allerdings die Stürmersuche einstellen und mit Olic, Dost und Scheidhauer drei Wettbewerbe stürmen, werde ich mir nicht verkaufen lassen. Ich kann Allofs zu diesem Zeitpunkt nur empfehlen, den Horizont zu erweitern und sich eventuell von dem sogenannten "oberen Regal" zu distanzieren. Dass auch Stürmer aus durchschnittlichen Vereinen und/oder Ligen uns verstärken können, bewiesen im Übrigen Dzeko, Grafite und auch Mandzukic.
Also gibt es noch zweifelsohne Arbeit zu erledigen - wir brauchen (noch immer) einen neuen Stürmer!