VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 14/15

11.02.2014 - 07:08 Uhr
Transferperiode 14/15 |#1581
30.07.2014 - 19:31 Uhr

Und um die letzte Hoffnung zu begraben...

https://twitter.com/StanCollymore/status/494469496334069760

Transferperiode 14/15 |#1582
30.07.2014 - 19:32 Uhr
Zitat von kevincody

Gerade jetzt bin ich extrem gespannt wie Allofs reagiert.  Lukaku kommt nicht und Destro werden wir sicherlich auch nicht bekommen. Uns nun verkaufen zu wollen das wir im Sturm gut aufgestellt sind würde ihm denke ich im Laufe der Saison den Job kosten.

Man darf gespannt sein was in der/den nächsten Wochen passiert. 

Allerdings, die Frage ist auch wen hat man durch die Versteifung auf Morata und Lukaku verpasst und hätte man das nicht planen können? Das soll jetzt keine direkte Kritik an Allofs sein, aber wenn wir mal nachdenken was möglich und realistischer gewesen wäre habe ich Diouf, Lasogga, Origi, Drmic und Valencia im Kopf. Hätte man hier zeitnah gehandelt, dann wären wir jetzt schon ein Stück weiter.

Wer bleibt jetzt noch über, wo man eine wirkliche Steigerung erwarten kann?

Destro, Bony, Negredo, Chicharito und dann wars das eigentlich auch schon. Alle anderen sind entweder nicht erschwinglich, oder passen keineswegs in das bisher gewählte Beuteschema!

Man darf gespannt sein, ob dies der richtige Weg ist...

Transferperiode 14/15 |#1583
30.07.2014 - 19:34 Uhr

ich habe nie wirklich mit Lukaku gerechnet. was soll's!

panik schiebe ich deshalb noch nicht, denn:

die transferperiode ist noch lang und die welt so groß. 

wie ich schon mal sagte, es wird noch reichlich gute und fähige stürmer auf unserem planeten geben, 

da muß man sich nur mal umsehen,

in nord-, mittel-, südamerika, afrika und auch asien wird sich sicher einer finden,

genug -mit können- gesegnete profis, die lust haben bei uns und in Deutschland fußball spielen zu dürfen!

das alles ist nur eine frage des scoutings!

zeit genug war ja nun dafür auch da!

also, VfL, also herr Aloffs, herr Hecking, wohin geht's?

•     •     •

„Der VfL Wolfsburg ist unser sportlicher Leuchtturm und steht vor einer spannenden Zukunft.“ - Hans-Gerd Bode, ehem. Aufsichtsrat VfL

♥Krzysztof Nowak ♥Junior Malanda
♥Grafite

Klopp zum HSV: "Ruft nie wieder an!"
Transferperiode 14/15 |#1584
30.07.2014 - 19:37 Uhr

Nun soll es bei Lukaku doch nur um 22 Mio Pfund gehen,  dann hat sich Lukaku wohl doch gegen Wolfsburg und für Everton dass denn 28 boten wir auch. 

Transferperiode 14/15 |#1585
30.07.2014 - 19:40 Uhr

Die Ablösesumme wird jetzt also kleiner. Aktuell muss man davon ausgehen, das er sich GEGEN uns entschieden hat. Damit müssen wir halt Leben. 

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Transferperiode 14/15 |#1586
30.07.2014 - 19:40 Uhr

Warum glauben eigentlich einige, dass Vereine wie Chelsea oder Real ihre Spieler nach den Preisvorgaben des VfL Wolfsburg verramschen würden bzw. könnten?

Man sieht doch, dass selbst ein Verein wie Everton in der Lage ist die vergleichsweise hohe Forderung zu bedienen; in Wolfsburg spekuliert man aber weiterhin auf die eierlegende Wollmichsau, hofft also einen im Idealfall kostenlosen Stürmer mit Weltklasse zu finden der hier für 2 warme Mahlzeiten und ein Feldbett spielt.

Und da muss ich auch Allofs in die Kritik nehmen.

Es kann nicht sein, dass man für fragwürdige Nullsummenspiele über 20 Mio. € raushaut, Spieler wie Perisic oder Klose völlig überteuert verpflichtet und vor der jeweiligen Transferperiode den Rand gar nicht weit genug aufbekommt was die Pralerei um obere Regalfächer und kostspielige Transfers aus diesen anbelangt um sich dann völlig überraschend bei Spielern aus Madrid oder London einen Korb einzufagen, weil die Spieler ohnehin nie nach Wolfsburg wollten und völlig überraschend mehr verdienen würden als der Stolper-Ivi und mehr kosten würden als sein aktuell verletzter Landsmann.

Jetzt haben wir uns bei bisher allen angefragten Stürmern unterschiedlicher Kategorien Absagen eingehandelt oder, weil wir ja so wahnsinnig stark im Sturm besetzt sind und uns diesen Luxus leisten können, einigen Spielern selbst Absagen erteilt.

Allofs sollte eigentlich genug Erfahrung haben um VOR intensivierten Verhandlungen mit dem jeweiligen Verein ein Gespür für die möglichen Konditionen zu haben.

Ich gehe auch nicht mit minimalem Budget in ein Autohaus und versuche mir irgendwie die neue S-Klasse mit Vollausstattung zu gönnen, erst Recht nicht wenn ich in einem Autohaus schaue das für pervertierte Preise bekannt ist.

Allofs hat sich verkalkuliert.

Das hat er bei Morata getan, das hat er bei Lasogga und Diouf getan, das hat er bei Mandzukic getan und das hat er nun bei Lukaku getan.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von razooN1 am 30.07.2014 um 19:43 Uhr bearbeitet
Transferperiode 14/15 |#1587
30.07.2014 - 19:44 Uhr

also, was mich an der ganzen "Lukaku-Affäre" grins noch interessieren würde:

hatte ein gewisser herr Josef Mourinho nicht groß rumgetönt,

einen wechsel innerhalb der liga zur konkurrenz werde es auf keinen fall geben?

ugly

•     •     •

„Der VfL Wolfsburg ist unser sportlicher Leuchtturm und steht vor einer spannenden Zukunft.“ - Hans-Gerd Bode, ehem. Aufsichtsrat VfL

♥Krzysztof Nowak ♥Junior Malanda
♥Grafite

Klopp zum HSV: "Ruft nie wieder an!"
Transferperiode 14/15 |#1588
30.07.2014 - 19:45 Uhr
Zitat von Bionic

also, was mich an der ganzen "Lukaku-Affäre" grins noch interessieren würde:

hatte ein gewisser herr Josef Mourinho nicht groß rumgetönt,

einen wechsel innerhalb der liga zur konkurrenz werde es auf keinen fall geben?

ugly

Am Ende ist es egal, wenn die Kasse klingelt

Transferperiode 14/15 |#1589
30.07.2014 - 19:50 Uhr

Immer wieder interessant wie weit sich hier einige aus dem Fenster lehnen und Transferverhandlungen beurteilen, die sie aus der Ferne durch die Presse mitbekommen und auf dieser mehr als fragwürdigen Datenbasis ihr Stammtischparolenwissen zu Besten geben. Vermutlich hat es bei der Hälfte der beurteilten Verhandlungen nicht einmal solche gegeben. Aber hey, Spekulationen kann man auch schon mal zu Fakten machen...hätte, hätte, Fahrradkette. Tut mir leid, das ist echt lächerlich.

Aber gut, warum sollte man Leute ernst nehmen, die letzte Saison vom Abstieg schwadroniert haben und eine furchtbare Saison wegen imkompetenter Führung prophezeit haben. 

•     •     •

Haters gonna hate

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrJohnson am 30.07.2014 um 19:52 Uhr bearbeitet
Transferperiode 14/15 |#1590
30.07.2014 - 19:51 Uhr
Zitat von Splashiii

Die Ablösesumme wird jetzt also kleiner. Aktuell muss man davon ausgehen, das er sich GEGEN uns entschieden hat. Damit müssen wir halt Leben. 

Ich vermute, dass die 22 Mio Pfund ein Sockelbetrag sind und durch etwaige Prämienzahlungen bei Erreichen bestimmter Platzierung(en) noch steigen können.

Insgesamt aber muss ich sagen, dass bei Lukaku die sportlichen Gründe vielleicht nicht ganz so wichtig waren. Denn er hat letzte Saison schon in Everton gespielt und mit dem Team die EL nur aufgrund der Schwäche von ManU und teilweise auch Tottenham erreicht. Mehr wird nicht bei der Konkurrenz (ManU, ManCity, Liverpool, Arsenal, Chelsea, Tottenham) nächste Saison und wohl auch darüber hinaus auch nicht möglich sein. Ganz im Gegenteil, die genannten Clubs werden mit ziemlicher Sicherheit die Plätze 1-6 unter sich ausmachen. Dass Everton die EL nochmals erreichen wird, ist mMn sehr unwahrscheinlich, die CL gar Utopie.

Mit einem Lukaku hätte der VfL wiederum schon in der letzten Saison die CL-Quali sicherlich erreicht, vielleicht gar Platz 3. Und die Aussichten Wolfsburgs, mit Lukaku die CL zu erreichen, wären im Vergleich zu denen Evertons klar besser gewesen, auch weil das Gefälle in der BL nicht so krass ist wie in der PL.

Mit Sicherheit wird das für Lukaku auch finanziell ein extrem lukrativer Vertrag sein, den er dort unterschreiben wird.

•     •     •

⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah.
R.I.P
Junior Malanda (*28.08.1994, †10.01.2015)
Krzystof Nowak (*27.09.1975, †26.05.2005)
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WOBoogyBoy am 30.07.2014 um 19:57 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.