VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 14/15

11.02.2014 - 07:08 Uhr
Transferperiode 14/15 |#2581
27.11.2014 - 11:33 Uhr
Zitat von MrJohnson
Es gibt bei Youtube auch ein paar Videos zu Embolo, die ihn als waschechten Chancentod erscheinen lassen. Ähnliche Dinger, wie die, die sich unser Junior jetzt schon ein paar mal erlaubt hat.
Ist halt das Alter...daher sollte man auch keine Phantasieablösen für einen 17 Jährigen zahlen.
Das ist halt die Crux. Holt man ihn mit 17 oder 18, oder eben gar nicht, da mit 20 wahrscheinlich schon irgendein verrückter Verein eine Fabelsumme auf den Tisch gelegt hat. Grundsätzlich bin ich dafür, dass deutsche Vereine ruhig auch ein bisschen mehr ausgeben und im Zweifel mal ins Risiko gehen sollten, um international mitzuhalten. Andererseits bin ich wirklich froh, dass Allofs zwar durchaus viel Geld zu investieren bereit ist (Gustavo, De Bruyne), dieses aber in der Tat mit Augenmaß und bedacht tut. So gern ich im Sommer z.B. einen Lukaku beim VfL gesehen hätte, so absolut richtig war es, ihn nicht zu holen. Er ist ein sehr guter Stürmer, aber definitiv nicht für die Summe, die Everton für ihn gezahlt hat. Das waren mal eben locker 10 Mio über Marktwert. So etwas sollte man nicht mitgehen, auch in Zukunft nicht. Und zum Thema Zouma: Ich hatte eindringlich davon abgeraten, als so junger IV zu Chelsea und Mourinho zu wechseln, leider hört niemand auf mich.Zunge rausZwinkernd In diesem Fall wäre ein Wechsel zu einem etwas kleineren Klub (wie z.B. Wolfsburg) sicher der richtige Schritt für den Spieler gewesen. Mit 23-24 kann er immer noch nach den Sternen greifen und gereift zu einem absoluten Spitzenteam gehen. Gerade bei Defensivspielern macht es so oftmals mehr Sinn. Siehe Rodriguez, der sich vor 2-3 Jahren sicher bei keinem internationalen Topteam durchgesetzt hätte, heute wahrscheinlich bei jedem. Zouma hat sich wohl falsch entschieden. Aber mal sehen, Allofs ist ja dafür bekannt, interessante Spieler auch mal längerfristig im Auge zu behalten und evtl im zweiten oder dritten Anlauf zu verpflichten (siehe Guilavogui, Jung...). Er wäre natürlich eine sensationelle Verstärkung für unsere doch etwas langsame IV.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 27.11.2014 um 11:38 Uhr bearbeitet
Transferperiode 14/15 |#2582
27.11.2014 - 13:00 Uhr
ZUGÄNGE:
- Huntelaar (ablösefrei)
- Shaqiri (12-15 Mio)
- Podolski (7 Mio; schon im Winter)
- IV (Schär? Moisander? Vlaar?)
- ZM (Khedira? Flamini? Arteta?)

Benaglio
Jung - IV - Naldo/Knoche - Rodriguez
Gustavo - ZM
Shaqiri - de Bruyne - Podolski
Huntelaar

•     •     •

16 Titel in 6 Jahren - Danke, Brazzo!
Transferperiode 14/15 |#2583
27.11.2014 - 13:08 Uhr
Zitat von der_Hendrik
ZUGÄNGE:
- Huntelaar (ablösefrei)
- Shaqiri (12-15 Mio)
Benaglio
Gustavo - ZM
Huntelaar

aha und wo spielen dann Junior Malanda und Guilavogui und warum sollten sich Naldo und Knoche um einnen Innenverteidigerplatz streiten. Allgemein völlig blödsinniger Post
Transferperiode 14/15 |#2584
27.11.2014 - 13:22 Uhr
Zitat von francestar
Zitat von der_Hendrik
ZUGÄNGE:
- Huntelaar (ablösefrei)
- Shaqiri (12-15 Mio)
Benaglio
Gustavo - ZM
Huntelaar

aha und wo spielen dann Junior Malanda und Guilavogui und warum sollten sich Naldo und Knoche um einnen Innenverteidigerplatz streiten. Allgemein völlig blödsinniger Post

Ich schlage Verpflichtungen für fünf Positionen vor, du kritisierst zwei davon. Wenn ich richtig rechne, ist mein Beitrag damit nur ein zu 2/5 blödsinniger Post und kein völlig blödsinniger Post.

Gerne begründe ich die beiden von dir kritisierten Positionen:
- ich sehe Bedarf auf der IV-Position, weil hier mit Naldo und Knoche nur zwei starke Spieler im Kader stehen. Ab Klose gibt es dann schon einen großen Leistungsabfall. Das passt nicht zu den Ambitionen von Wolfsburg, deswegen sollte hier noch jemand kommen. Üblicherweise lockt man neue Spieler aber nur selten mit der Perspektive eines warmen Bankplatzes, darum habe ich das oben so dargestellt, dass Knoche und Naldo sich um die Position neben dem neuen IV streiten sollen. Im Grunde ist es aber ein 2 aus 3, aktuell ist es nur ein 2 aus 2. Dennoch: Naldo wird nicht jünger, auch wenn er aktuell tolle Leistungen zeigt.
- im ZM sehe ich ebenso Bedarf. Malanda ist der DM-Backup für Gustavo und ein großes Talent. Im ZM sehe ich Arnold und Guilavogui - erstgenannter ist für mich eher 10er als 8er, zweitgenannter spielt solide, hat mich bisher aber nicht komplett überzeugt. Hier müsste man für eine wirkliche Verbesserung aber wirklich sehr hoch ins Regal greifen (Khedira), selbst die anderen beiden genannten (Arteta und Flamini) sind möglicherweise zu wenig Steigerung zu Guilavogui, da könnte ich dir sogar recht geben. Deine Frage "wo spielen dann Malanda UND Guilavogui?" ist allerdings insofern falsch, da auch jetzt selten beide zusammen spielen.

Ansonsten sehe ich Verbesserungsbedarf bei den beiden Flügelpositionen sowie im Sturmzentrum. Da scheinst du mir aber zuzustimmen.

Was sagen andere zu meinen Ideen?
Gerne auch solche, die konstruktiver und mit mehr Argumenten sich dem ganzen widmen als der User "francestar". Danke.

•     •     •

16 Titel in 6 Jahren - Danke, Brazzo!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von der_Hendrik am 27.11.2014 um 13:39 Uhr bearbeitet
Transferperiode 14/15 |#2585
27.11.2014 - 13:55 Uhr
Zitat von der_Hendrik
ZUGÄNGE:
- Huntelaar (ablösefrei)
- Shaqiri (12-15 Mio)
Benaglio
Gustavo - ZM
Huntelaar

Bei Shaqiri und Schär stimme ich absolut zu, auch zwei Wunschspieler von mir..gerade da haben wir auch klaren Bedarf.

Poldi hingegen sehe ich bereits aktuell als LA schwächer als Perisic, der ja auch noch fast 5 Jahre jünger ist..das wäre aus meiner Sicht eher eine Verschlechterung...über Poldi an Stelle von Dost im Sturm könnte man eher nachdenken. Im ZM sehe ich aktuell keinen Bedarf und wenn dann eher für einen spielgestaltenden Sechser wie z.B. Geis von Mainz..Khedira halte ich eh für etwas überschätzt, da sehe ich Guilavogui auf ähnlichem Niveau und Malanda hat eh ein riesiges Potential, in der letzten Saison wurden schon Vergleiche zu Pogba gezogen, der wird sich schon noch gut entwickeln.

Im Sturm ist die Frage was gesucht wird, bislang wurden ja meist eher jüngere Stürmer gehandelt, ich weiß nicht ob der Hunter da ins Profil passt..würde mir persönlich auch eher nen schnelleren, spielstärkeren Stürmer wünschen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wolfsbacher am 27.11.2014 um 13:55 Uhr bearbeitet
Transferperiode 14/15 |#2586
27.11.2014 - 18:17 Uhr
Laut tuttomercatoweb sind einige Vereine aus Italien ebenfalls an Moisander interessiert meint sein Berater...

http://www.italianfootballdaily.com/moisanders-agent-several-italian-clubs-interested/

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kaestorfer am 27.11.2014 um 18:17 Uhr bearbeitet
Transferperiode 14/15 |#2587
27.11.2014 - 21:01 Uhr
Ja, ganz toll. Das Spiel gegen Everton hat mal wieder gezeigt, dass wir im Sturm eben doch einen Spieler brauchen, der was drauf hat....das ganze Schöngerede hilft einfach nichts....wie man so viele Chancen liegen lassen kann...und Everton kommt gefüht 2 Mal vors Tor und versenkt.

Ja, ich hab nichts gegen einen Topmann vorne...aber bitte kein Talent. Wir brauchen einen Brecher mit Format und Erfahrung.

•     •     •

Haters gonna hate
Transferperiode 14/15 |#2588
27.11.2014 - 22:23 Uhr
Zitat von MrJohnson
Ja, ganz toll. Das Spiel gegen Everton hat mal wieder gezeigt, dass wir im Sturm eben doch einen Spieler brauchen, der was drauf hat....das ganze Schöngerede hilft einfach nichts....wie man so viele Chancen liegen lassen kann...und Everton kommt gefüht 2 Mal vors Tor und versenkt.
Ja, ich hab nichts gegen einen Topmann vorne...aber bitte kein Talent. Wir brauchen einen Brecher mit Format und Erfahrung.

Nein, wir brauchen keinen Brecher. Den haben wir mit Bendtner doch. Wir brauchen einen technisch versierten abschlussstarken Stürmer, der zudem das Tempo für schnelle Gegenangriffe mitbringt. Embolo hätte gut gepasst. Schade, dass er beim FC Basel bleibt. Drmic wäre auch so ein Spielertyp. Im Moment hat er einfach die Scheiße am Fuß. Vielleicht würde ihm eine Luftveränderung gut tun...
Transferperiode 14/15 |#2589
27.11.2014 - 23:29 Uhr
Zitat von MrJohnson

Warum denkt jeder an einen Brecher? Weil Edin so einer war? Für mich ist Edin auch kein Brecher. Eher war es dann wohl Klimowicz... aber die Zeiten eines solchen Stürmers sind vorbei.

Ein Typ wie in Villarreal in Vietto hat könnte uns gut zu gesicht stehen. Auch ein Mitrovic von Anderlecht ist interessant. Und nicht allzu teuer. Zudem keine Talente. Kalinic konnte wieder für Rijeka treffen, wenn auch nur vom Punkt aus.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Transferperiode 14/15 |#2590
27.11.2014 - 23:35 Uhr
Mit Brecher meinte ich eher den semantischen Ausdruck als das Attribut. Wie eben eine Granate, einen Knaller, einen Topmann halt...jemanden wie Lewandowksi in bezahlbar oder Mandzukic.

•     •     •

Haters gonna hate
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.