VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 14/15

11.02.2014 - 07:08 Uhr
Transferperiode 14/15 |#2601
02.12.2014 - 09:32 Uhr
Zitat von Frisbee
Zitat von MrJohnson
Ich verstehe die ganze Geschichte und den Wirbel um Zhang nicht.
Warum will man ihn holen, wenn er keine realistische Verstärkung darstellt. Zumal ich es völlig bedenklich finde, wenn man schon im Vorfeld kommuniziert, dass eine Verpflichtung auch im Interesse des Sponsors ist. Damit reißt man doch alles ein, was man sich mühsam in den letzten Jahren erarbeitet hat, was das Image betrifft.
Jetzt holt man ein Talent aus China, nur weil VW das will und es gut für ihr Geschäft wäre. Ob es sportlich aber passt, weiß man nicht und wegen der viel schlechteren Liga, ist ein deutlicher Leistungseinbruch überhaupt nicht ungewöhnlich.
Ich halte von der ganzen Sache überhaupt nichts, zumal wir auf der Position absolut keinen Bedarf haben.

Worauf beziehst du das? Die letzten Meldungen waren doch genau Gegenteilig, demnach sei er kein PR-Transfer, es habe nichts mit VW zu tun und man sehe in ihm entsprechendes Potential.

Auf den Artikel hier auf TM.de

Da steht „Wir interessieren uns für diesen Spieler. Natürlich sportlich, das ist die Voraussetzung, aber es ist natürlich auch im Interesse unseres Sponsors VW, der ja in China einen riesigen Absatzmarkt hat“

Diesen zweiten Halbsatz kann man einfach weglassen, weil es, meiner Meinung nach ein schlechtes Licht auf den Verein wirft.

•     •     •

Haters gonna hate
Transferperiode 14/15 |#2602
02.12.2014 - 10:16 Uhr
Zitat von MrJohnson
Zitat von Frisbee
Zitat von MrJohnson
Warum will man ihn holen, wenn er keine realistische Verstärkung darstellt. Zumal ich es völlig bedenklich finde, wenn man schon im Vorfeld kommuniziert, dass eine Verpflichtung auch im Interesse des Sponsors ist. Damit reißt man doch alles ein, was man sich mühsam in den letzten Jahren erarbeitet hat, was das Image betrifft.
Jetzt holt man ein Talent aus China, nur weil VW das will und es gut für ihr Geschäft wäre. Ob es sportlich aber passt, weiß man nicht und wegen der viel schlechteren Liga, ist ein deutlicher Leistungseinbruch überhaupt nicht ungewöhnlich.
Ich halte von der ganzen Sache überhaupt nichts, zumal wir auf der Position absolut keinen Bedarf haben.

Worauf beziehst du das? Die letzten Meldungen waren doch genau Gegenteilig, demnach sei er kein PR-Transfer, es habe nichts mit VW zu tun und man sehe in ihm entsprechendes Potential.

Da steht „Wir interessieren uns für diesen Spieler. Natürlich sportlich, das ist die Voraussetzung, aber es ist natürlich auch im Interesse unseres Sponsors VW, der ja in China einen riesigen Absatzmarkt hat“

Diesen zweiten Halbsatz kann man einfach weglassen, weil es, meiner Meinung nach ein schlechtes Licht auf den Verein wirft.

OK das stimmt, ich denke aber die Intention war von ihm anders, als es letztlich interpretierbar ist. Ich denke er wollte das sportliche herausstellen und das offensichtlich marketingtechnische klein reden, das Gegenteil ist daraus aber entstanden.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Transferperiode 14/15 |#2603
02.12.2014 - 11:03 Uhr
Zitat von Frisbee
Zitat von MrJohnson
Zitat von Frisbee
Zitat von MrJohnson

OK das stimmt, ich denke aber die Intention war von ihm anders, als es letztlich interpretierbar ist. Ich denke er wollte das sportliche herausstellen und das offensichtlich marketingtechnische klein reden, das Gegenteil ist daraus aber entstanden.

Ganz ehrlich ist es egal was er gesagt hätte, denn die ganzen basher gegen denn VfL hätten sich eh alles gedreht wie sie es brauchen
Transferperiode 14/15 |#2604
02.12.2014 - 11:07 Uhr
Zitat von Frisbee
Zitat von MrJohnson
Zitat von Frisbee
Zitat von MrJohnson

Wo hört sich das nun anders an?

1. Wir haben den Spieler noch nicht verpflichtet und es steht auch noch nicht fest.
2. Wird geschrieben "Natürlich sportlich, das ist die Voraussetzung"!
3. Im Nachsatz wird erwähnt, dass der Transfer natürrlich auch im Interesse von Volkswagen ist... begründung großer Absatzmarkt.

Wenn man, wie viele deutsche eigentlich immer gerne das "negative" sieht und hervorheben möchte.. okay. Wenn man es ganz neutral liest und ohne Wertung ist doch alles im Lack.

Voraussetzung ist das sportlich Potential vorhanden ist und das der Spieler Marketing technisch ne 1* sein kann, wenn er sich positiv entwickelt liegt ja wohl auf der Hand und wäre für uns ein Bonus.

Ich sehe das so, dass man ein Talent aus China verpflichtet für einen schmalen Preis und wie das bei Talenten ebenso so ist, ist die Entwicklung ungewiss.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Transferperiode 14/15 |#2605
02.12.2014 - 12:53 Uhr
Ich bin als langjähriger Wolfsburgfan sicherlich weit weg davon, ein Basher zu sein. Zumal ich Allofs Arbeit zu 99% für toll befinde.

Aber warum kann man diesen Halbsatz nicht ganz weglassen? Wäre das schlimm? Dann dichten die Zeitungen eben die Imageförderung in China mit ran. Das ist doch ok.

Mich stört nur, dass Allofs es explizit so anspricht, obwohl es keinen Grund dafür gibt. Vor allem vor dem Hintergrund, dass Wolfsburg eh eher kritisch betrachtet wird.

•     •     •

Haters gonna hate
Transferperiode 14/15 |#2606
02.12.2014 - 14:19 Uhr
Zitat von MrJohnson
Ich bin als langjähriger Wolfsburgfan sicherlich weit weg davon, ein Basher zu sein. Zumal ich Allofs Arbeit zu 99% für toll befinde.
Aber warum kann man diesen Halbsatz nicht ganz weglassen? Wäre das schlimm? Dann dichten die Zeitungen eben die Imageförderung in China mit ran. Das ist doch ok.
Mich stört nur, dass Allofs es explizit so anspricht, obwohl es keinen Grund dafür gibt. Vor allem vor dem Hintergrund, dass Wolfsburg eh eher kritisch betrachtet wird.

Ist doch völlig wurscht. Wann immer bspw. ein Japaner oder Südkoreaner in die Bundesliga wechselte, gab es Berichte darüber, wie die Fußballfans in dem jeweiligen Land total ausgeflippt sind. Es gibt sogar eine Band, die ihre Musikvideos in Leverkusen-Trikots von Son dreht. Vereine fahren mittlerweile nach China, um ihre Marketingposition da zu verbessern und "neue Märkte zu erschließen". Die UEFA lässt den SuperCup oder was auch immer in Peking ausspielen und und und.

Nur bei uns soll das wieder ein Drama sein. Wer weiß, vielleicht kann der Chinese ja wirklich was. Wer hätte gedacht, wie Kagawa abgehen würde, den Dortmund für nen Appel und ein Ei geholt hat.

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~

Dieser Beitrag wurde zuletzt von W0BT0WN am 02.12.2014 um 14:20 Uhr bearbeitet
Transferperiode 14/15 |#2607
02.12.2014 - 14:33 Uhr
Ich habs vor Wochen schon geschrieben: Egal was Allofs, Hecking oder sonstwer sagen, dieser Transfer würde zu 100% aus Marketinggründen geschehen. Erstens hat man sportlich derzeit keinen Bedarf an einem weiteren flexibel einsetzbaren Offensivmann, der primär auf der zentralen Position eingesetzt wird (wenn überhaupt wäre ein echter Winger interessant, aber sicher kein weiterer Hunt/De Bruyne/Arnold-Spielertyp). Zweitens gibt es da mehr als genug Spieler in Europa oder auch Südamerika, die nachweislich großes Potential besitzen und deren Leistungsfähigkeit wesentlich einfacher einzuschätzen wäre als die, eines 23-jährigen Chinesen, der nicht mal mehr wirklich im Talentalter ist und sportlich eine absolute Wundertüte darstellt. Wer die chinesische Liga nicht kennt, dem empfehle ich mal, sich online ein paar Spiele anzusehen. Das Niveau ist einfach unterirdisch. Die japanische J-League z.B. erscheint einem im Vergleich zur chinesischen Liga fast wie die Champions League. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Spieler aus dieser Liga einem potentiellen Champions League-Teilnehmer aus einer europäischen Top Liga weiterhilft, ist verdammt gering. Es gäbe 1000 sinnvollere Alternativen, wenn man wirklich eine sportliche Verstärkung für die offensive Dreierreihe suchen würde. Jede Aussage, dass dieser Transfer sportliche Gründe hat, ist gelogen. Da brauchen wir uns nichts vormachen...
Transferperiode 14/15 |#2608
02.12.2014 - 15:09 Uhr
http://www.sky.de/web/cms/de/bundesliga-huntelaar-zum-vfl-allofs-weicht-aus.jsp

•     •     •

Gemeinsam für den VfL!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Saschmon am 02.12.2014 um 15:13 Uhr bearbeitet
Transferperiode 14/15 |#2609
02.12.2014 - 15:09 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Ich habs vor Wochen schon geschrieben: Egal was Allofs, Hecking oder sonstwer sagen, dieser Transfer würde zu 100% aus Marketinggründen geschehen. Erstens hat man sportlich derzeit keinen Bedarf an einem weiteren flexibel einsetzbaren Offensivmann, der primär auf der zentralen Position eingesetzt wird (wenn überhaupt wäre ein echter Winger interessant, aber sicher kein weiterer Hunt/De Bruyne/Arnold-Spielertyp). Zweitens gibt es da mehr als genug Spieler in Europa oder auch Südamerika, die nachweislich großes Potential besitzen und deren Leistungsfähigkeit wesentlich einfacher einzuschätzen wäre als die, eines 23-jährigen Chinesen, der nicht mal mehr wirklich im Talentalter ist und sportlich eine absolute Wundertüte darstellt. Wer die chinesische Liga nicht kennt, dem empfehle ich mal, sich online ein paar Spiele anzusehen. Das Niveau ist einfach unterirdisch. Die japanische J-League z.B. erscheint einem im Vergleich zur chinesischen Liga fast wie die Champions League. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Spieler aus dieser Liga einem potentiellen Champions League-Teilnehmer aus einer europäischen Top Liga weiterhilft, ist verdammt gering. Es gäbe 1000 sinnvollere Alternativen, wenn man wirklich eine sportliche Verstärkung für die offensive Dreierreihe suchen würde. Jede Aussage, dass dieser Transfer sportliche Gründe hat, ist gelogen. Da brauchen wir uns nichts vormachen...

Vielleicht ist auch genau deswegen, der Transfer noch nicht eingetütet.

Ganz ehrrlich.. ich kann Huntelaar nicht leiden. Sein geschauspieler bei Gegner Kontakt, sein Tor nachdem er sich mit der Hand den Ball vorlegte und es abstritt gegen uns und sein Spielertyp passen absolut Null zum VfL. Dost un Bendtner haben wir schon. Also wozu brauch man den Hunter?

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mituu am 02.12.2014 um 15:14 Uhr bearbeitet
Transferperiode 14/15 |#2610
02.12.2014 - 16:06 Uhr
Zitat von mituu
Zitat von OneEightSeven

Vielleicht ist auch genau deswegen, der Transfer noch nicht eingetütet.

Ganz ehrrlich.. ich kann Huntelaar nicht leiden. Sein geschauspieler bei Gegner Kontakt, sein Tor nachdem er sich mit der Hand den Ball vorlegte und es abstritt gegen uns und sein Spielertyp passen absolut Null zum VfL. Dost un Bendtner haben wir schon. Also wozu brauch man den Hunter?

Gut, seine Torquote ist enorm. So viele Tore schießen Olic, Dost und Bendtner zusammen nicht. Und der Hunter spielt "nur" bei Schalke, da muss sich unser Mittelfeld als Vorlagengeber nicht verstecken. Und das Kapitel Dost wird sich hoffentlich bald endlich schließen.

Wenn ich aber schon wieder lese, dass Allofs aktuell mit unseren Stürmen zufrieden ist, dann werd ich schon wieder säuerlich angesichts der Erfolgsrate bei der unendlichen Vielzahl an Chancen, die wir generieren.

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.