Transferperiode 14/15
Juve nun dran an Lukaku:
http://gianlucadimarzio.com/en/calciomercato/juve-interested-in-acquiring-chelseas-lukaku-the-situation/
Wegen Morata konnten sich die Turiner wohl nicht mit Real einigen: Juve hat eine RKO angeblich partout abgelehnt.
Zurecht! Ich verstehe nicht, warum Allofs und Hecking so fixiert auf Morata sind, wenn eine RKO (bei Real im Übrigen gängige Praxis bei vielversprechenden jungen Spielern) der Preis dafür ist. Zumal: Bei Juve wäre Morata zunächst nur Ergänzungsspieler, bei uns wäre er unangefochtene Nummer 1 im Sturm. D.h., im Erfolgsfall wäre er nächsten Sommer wieder weg. Da machen solche Konditionen m.E. noch weniger Sinn.
Ich spreche mich ganz klar gegen eine Morara-Verpflichtung aus. Aber vielleicht sind wir ja schon längst raus aus dem Rennen und werden nur noch als Preistreiber im Poker zwischen Real und Juve gebraucht. Morata hat sich für einen Wechsel zu Juve ausgesprochen und auch wenn das Fußballgeschäft längst zum modernen Menschenhandel pervertiert ist, passiert in der Regel - glücklicherweise (!) - nichts gegen den Willen von Spielern.
Und ich sage, ruhig bleiben.
Allofs hat sich noch gar nicht für oder gegen jemanden ausgesprochen. Eine Rückkaufoption hat doch Allofs vor Monaten ausgeschlossen, wenn ich es richtig in Erinnerung habe bzw. Ausleihgeschäfte ohne KO etc. pp ...
Allofs und Hecking wollen langsfristig etwas aufbauen und dann schluckt man die größte Kröte mit einer Rückkaufoption und man zahlt am Ende ca. 15-30 Mio an Real und die RKO wird dann wohl auch nicht wesentlich hhöher sein?
Mir fehlt da so richtig der Glaube dran ...
Als Lukaku würde ich es mir stark überlegen nach Italien zu gehen, ich mag die italienische Kultur an sich, doch was in deren Stadien an rechtem Pack gibt ... ich würde es mir stark überlegen als farbiger Mensch ...
Das die ganze Story, das angebliche Angebot Wolfsburgs, die Aussagen des Spielers, etc. gefälscht waren, darüber dürfte es keine 2 Meinungen geben.
Solange so etwas nicht in einem seriösen Medium erscheint, kann man davon ausgehen, dass da nichts dran ist.
Schließlich sagte auch Allofs in der Art: "Das diese Aussagen getätigt wurden, bezweifle ich."
Das die ganze Story, das angebliche Angebot Wolfsburgs, die Aussagen des Spielers, etc. gefälscht waren, darüber dürfte es keine 2 Meinungen geben.
Solange so etwas nicht in einem seriösen Medium erscheint, kann man davon ausgehen, dass da nichts dran ist.
Schließlich sagte auch Allofs in der Art: "Das diese Aussagen getätigt wurden, bezweifle ich."
So ist es...!
Wer - wie die Tuttosport - in einem Artikel einmal lügt (Allofs Dementi das der VfL bereits ein Angebot über 28 Mio. Euro Ablöse und 17 Mio. Euro Gehalt über die komplette Vertragslaufzeit abgegeben hätte), scheut auch nicht davor es ein zweites mal (Morata will nur zu Juve) zu tun...
Hinzu kommt die Aussage von Perez das Juve keinerlei Chancen auf Morata hat.
Vielleicht hat sich die Tuttosport aber auch einfach geirrt oder hat die Zahlen durcheinander gebracht...
17 Mio. Euro Ablöse und 28 Mio. Euro (5 x 5,6 Mio.) Gehalt 
Kurze Info zu Lukaku.
Er soll angeblich Chelsea gesagt haben, dass er gerne wechseln möchte. Er sieht seine Zukunft nicht unter Mourinho. Arsenal soll ebenfalls Interesse haben.
http://www.telegraph.co.uk/sport/football/teams/chelsea/10883003/Romelu-Lukaku-tells-Chelsea-he-wants-to-leave.html
Arsenal wäre schon eher die Größenordnung für Lukaku. Allerdings wird Mourinho ihn wohl nur sehr unwahrscheinlich zu einem direkten Konkurrenten verkaufen außer Arsenal macht die Schatulle richtig weit auf.
Zu uns wird er zumindest nicht kommen denke ich.
Die WN meint, wir könnten bei Lasogga und Lukaku das Nachsehen haben.
http://www.wolfsburger-nachrichten.de/sport/vfl_wolfsburg/
Hier der entsprechende Artikel, aus dem jedoch nicht wirklich hervorgeht, dass wir bei Lukaku und Lasogga schlechte Karten haben. Dass Atlético für Lukaku eine runde Sache wäre, ist hier reine Spekulation der WN und lediglich dem Umstand geschuldet, dass Chelsea ein Verrechnungsgeschäft für den Diego Costa-Transfer angedacht hatte.
Zu Lasogga steht nur drin, dass in den nächsten Wochen eine Entscheidung fällt. Von einer Tendenz ist keine Rede. Insofern muss man sich fragen, wie die WN dazu kommen, dass wir das Nachsehen haben könnten.
Alles in allem ist der journalistische Gehalt dieses Artikels eine Frechheit.
Lukaku hat sich gestern im Testspiel von Belgien verletzt. Wie lange er ausfällt ist noch nicht klar, aber ein Nachteil sollte dies für den VfL nicht sein, auch wenn ich ihm natürlich nicht wünsche, dass er die WM verpasst.
Gab doch schon Entwarnung wegen Lukaku´s Verletzung...Ein paar Tage Pause und fertig :-)