Transferperiode 14/15
Selten so gelacht! ;)
http://www.transfermarkt.de/lazio-rom-beobachtet-maximilian-arnold/thread/forum/154/thread_id/1005589
Beobachten können sie ihn ja, dass das aber unrealistisch ist, sollte jedem klar sein. Im Übrigen finde ich das nicht wirklich "lächerlich" so wie du - "lächerlich" wäre es erst, wenn der 1. FC Heidenheim Cristiano Ronaldo scouten ließe.
Von derartigen "Größenunterschieden" sind die beiden EL-Clubs Wolfsburg und Lazio dann aber doch weit entfernt.
Selten so gelacht! ;)
http://www.transfermarkt.de/lazio-rom-beobachtet-maximilian-arnold/thread/forum/154/thread_id/1005589
Beobachten können sie ihn ja, dass das aber unrealistisch ist, sollte jedem klar sein. Im Übrigen finde ich das nicht wirklich "lächerlich" so wie du - "lächerlich" wäre es erst, wenn der 1. FC Heidenheim Cristiano Ronaldo scouten ließe.
Von derartigen "Größenunterschieden" sind die beiden EL-Clubs Wolfsburg und Lazio dann aber doch weit entfernt.
Spielt Lazio in der Euro-League nächstes Jahr? Wenn ja, warum? ;) Es ist doch keine Steigerung zu uns. Wenn nun die Großen anfragen würden wäre es ja teilweise verständlich, aber es ist Lazio.
Selten so gelacht! ;)
Spielt Lazio in der Euro-League nächstes Jahr? Wenn ja, warum? ;) Es ist doch keine Steigerung zu uns. Wenn nun die Großen anfragen würden wäre es ja teilweise verständlich, aber es ist Lazio.
Gut, dann spielen sie mal nicht EL - die letzten 3 Jahre taten sie es.
Wollte dich nur darauf aufmerksam machen, dass dein Eingangsbeitrag vor Hochmut und Arroganz nur so strotzt. Bei solchen "Fans" braucht man sich auch nicht weiter wundern, wenn der VfL ein schlechtes Image besitzt.
Neuigkeiten zur Stürmersuche:
http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Sturm-Juwel-zoegert-noch
Zum Artikel: Morata ist nach wie vor der Wunschkandidat und hat sich bereits mit dem VfL-Angebot auseinandergesetzt. Er findet es interessant, möchte jedoch abwarten, welche Vereine noch anklopfen. Allofs rechnet sich gute Chancen aus. Klar scheint, dass es nur um eine Leihe oder ein Modell mit RKO geht. Die WAZ führt hier das Beispiel Carvajal an.
Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht so ganz. Oder stehen unsere Chancen auf dem Stürmermarkt trotz EL und praller Kassen doch nicht so gut? Ist der Griff nach ganz oben ins Regal ohne CL nicht realisierbar? Hier könnte der Plan sein, mit Morata in der kommenden Saison die Königsklasse zu erreichen, um dann 2015 mit der CL als Faustpfand entweder nachzuverhandeln oder bei anderen Kandidaten größere Chancen zu haben. Ich persönlich hätte längst Diouf verpflichtet. Dann hätte man Ruhe und müsste sich nicht abmühen, einen jungen Real-Reservisten zu überzeugen, der den VfL höchstens als letzte Ausfahrt begreift und dessen Engagement ohnehin befristet wäre.
Mal davon abgesehen, dass Morata mMn kein Griff ins oberste (!) Regalfach ist: Unter Umständen auf einen Spieler als Stürmer Nr. 1 zu setzen der nur geliehen oder mit einer lächerlich geringen RKO versehen ist halte ich für völlig sinnfrei.
Kann da Hammerhai84 nur zustimmen; bevor man sich mit irgendwelchen Optionen und Klauseln völlig verzettelt und sich so ein Stück weit eigenhändig die mittelfristige Planungssicherheit raubt sollte man einen Spieler wie Diouf echt in Erwägung ziehen.
Irgendwie kann ich mir aber auch vorstellen, dass sich die WAZ was aus den FIngern saugt, hier wird nicht ein mal von Lukaku gesprochen in dem Bericht, kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man bei Lukaku gar nicht angefragt hat, dazu waren die Gerüchte um ihn im Winter viel zu groß ...
Es sei denn Lukaku hat schon abgewunken und will gar nicht erst zu uns wechseln. Ich für meinen Teil halte das für Geldmacherei von der WAZ, denn wieso soll Allofs vor kurzem gesagt haben, wir kommentieren sozusagen keine Namen, wir lassen uns da Zeit und paar Tage später sagt er "es ist unser Wunschstürmer... ich mache mir da keine Sorgen".
Ich bleibe da relativ gelassen, kommt Morata, ist er auf jeden Fall besser als jeder Stürmer den wir aktuell haben ob er das obere Regal ist? Keine Ahnung ... wird man dann sehen, was mich als einziges nervt wäre eine im Raum stehende RKO ...
Beim Morata-Transfer gibt es ja den sportlichen und den vertraglichen Aspekt.
Sportlich wäre mir Lukaku wesentlich lieber, aber auch Morata wäre DIE Verstärkung im Sturm, mit der ich sehr gut leben könnte.
Vertraglich sehe ich in einer RKO kein Problem. Wenn Real ihn nach einem Jahr wiederhaben will, heißt das ja im Umkehrschluss, dass er 2014/15 eine bärenstarke Saison bei uns gespielt hat und stärker als Benzema und ein Mister X war, den Real mit Sicherheit noch verpflichten wird. Wenn er kein "Real-Niveau" erreicht und die RKO nicht gezogen wird, haben wir auch weiterhin einen sehr guten MS.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zacke am 10.06.2014 um 11:02 Uhr bearbeitet Beim Morata-Transfer gibt es ja den sportlichen und den vertraglichen Aspekt.
Sportlich wäre mir Lukaku wesentlich lieber, aber auch Morata wäre DIE Verstärkung im Sturm, mit der ich sehr gut leben könnte.
Vertraglich sehe ich in einer RKO kein Problem. Wenn Real ihn nach einem Jahr wiederhaben will, heißt das ja im Umkehrschluss, dass er 2014/15 eine bärenstarke Saison bei uns gespielt hat und stärker als Benzema und ein Mister X war, den Real mit Sicherheit noch verpflichten wird. Wenn er kein "Real-Niveau" erreicht und die RKO nicht gezogen wird, haben wir auch weiterhin einen sehr guten MS.
Meine Meinung zudem können wir mit ihm den Sprung in die CL schaffen und somit vielleicht falls er zurückgehen sollte wir bessere Chancen bei richtigen Topstürmern zu haben.
Wer hätte schon gedacht, dass die Carvajal zurück kaufen ... sicherlich eine andere Position, die hätten sich aber auch einen Über-Rechtsverteidiger kaufen statt Carvajal zurückkaufen können.
Dementsprechend - wenn Morata es gut macht, werden sie ihn wieder holen, wenn er es schlecht macht, hat der VfL viel Geld verschwendet.
Das einzig Positive ist, dass der VfL mit dem Rückkauf wohl einen Transfergewinn erzielen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 10.06.2014 um 11:17 Uhr bearbeitet