Transferperiode 14/15
Mich wundert die Vehemenz, mit der Klaus Allofs sich für den Morata öffentlich einsetzt. Hatte Allofs nicht mal gesagt, man werde sich auf solch Rückkaufgeschichten nicht einlassen?
Woher will denn die Presse die Info haben, dass es Morata definitiv nur mit Rückkaufklausel gibt? Gibt es dazu ein offizielles Zitat?
Ist ja auch das was ich meinte...
Vor kurzem hieß es a la, wir kommentieren keine Namen, wir lassen uns Zeit und nun auf ein mal ist alles so "ja wir hoffen das es mit Morata klappt".
Irgendwie klingt das ganze konstruiert.
Mich wundert die Vehemenz, mit der Klaus Allofs sich für den Morata öffentlich einsetzt. Hatte Allofs nicht mal gesagt, man werde sich auf solch Rückkaufgeschichten nicht einlassen?
Woher will denn die Presse die Info haben, dass es Morata definitiv nur mit Rückkaufklausel gibt? Gibt es dazu ein offizielles Zitat?
Ich denke das liegt an der Tatsache, dass Real junge Spieler nie ohne Rückkaufoption abgibt, siehe z.B. Szalai oder Joselu.
Cuando días atrás MARCA publicó la lista de novias que esperaban seducir a Álvaro Morata, a buen seguro que la mayoría hubiera descartado al Villarreal en una primera criba. Nombres como el Milan, Juventus o Arsenal parecían equipos con los que los amarillos no tendrían, a priori, posibilidad de competir.
aus der GK kopiert....
Laut Marca will Madrid den Spieler nur ohne KO verleihen, weshalb auf einmal Villarreal der große Favorit auf den Zuschlag ist. Man ist schon seit Wochen interessiert und will dem Spieler einen Stammplatz an der Seite von Giovani dos Santos geben. Morata soll erst seinen Vertrag in Madrid verlängern und dann Spielpraxis in Villarreal sammeln, so der Plan der Blancos.
Laut heutigem kicker ist auch Mandzukic ein Kandidat, sein Name fällt im Zuge der Stürmersuche "immer wieder". Ich persönlich wäre von dieser Option angetan. Sportlich wissen wir alle, was Mandzukic kann. Und das Argument, einen Ex-Spieler erneut zu verpflichten wäre nicht gut, kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Einen Spieler aus emotionalen bzw nostalgischen Gründen zurückzuholen ist Effekthascherei und hat keinen Sinn, das ist klar und das hat man auch schon desöfteren gesehen. Aber warum sollte man einen Spieler, der perfekt ins Profil passt nur aus dem Grunde ablehnen, dass er schonmal da war? Das ergibt ebenfalls keinen Sinn. Insgesamt wäre Mandzukic mein Wunschkandidat. Das Preis/Leistungsverhältnis dürfte bei ihm stimmen, in Bezug auf Morata bin ich mir da nicht sicher, der wäre erstmal eine Wundertüte, zumal er die Bundesliga nicht kennt. Lukaku wird man sehr wahrscheinlich nicht bekommen und wenn dann womöglich zu einem Mondpreis. Das Thema Dzeko hat sich wohl erledigt, habe da seit Monaten nichts mehr drüber gehört (kenne jemanden, der mit Dzeko Kontakt hat). Unterm Strich sehe ich Mandzukic als vernünftigste Lösung. Vorausgesetzt, er hätte Interesse.
Vielleicht noch als Ergänzung zum kicker-Artikel:
- Beim kicker liest es sich m.E. so als wenn nicht Morata der Wunschstürmer ist, sondern Lukaku, für den man jedoch nicht jeden Preis bezahlen möchte. Man hoffe, so der kicker, dass nach der WM Bewegung in die Sache kommt.
- Hecking wird mit den Worten zitiert, dass man in Ruhe die WM abwarten möchte, um dann "Spitzenklasse zu verpflichten".
Zu Mandzukic habe ich mich bereits vor einigen Tagen entsprechend geäußert. Ich prophezeie nach wie vor, dass er ein ganz heißer Kandidat ist. Ganz gleich, welche anderen Optionen er noch hat. Andere (und vom Renommee vermeintlich bessere) Optionen haben sowieso alle von uns umworbenen Stürmer. Interessant könnte in diesem Zusammenhang auch sein, dass Mario bereits zu Bremer Zeiten ein begehrtes, aber leider nie realisierbares Transferziel von Allofs war.
Vielleicht noch als Ergänzung zum kicker-Artikel:
- Beim kicker liest es sich m.E. so als wenn nicht Morata der Wunschstürmer ist, sondern Lukaku, für den man jedoch nicht jeden Preis bezahlen möchte. Man hoffe, so der kicker, dass nach der WM Bewegung in die Sache kommt.
- Hecking wird mit den Worten zitiert, dass man in Ruhe die WM abwarten möchte, um dann "Spitzenklasse zu verpflichten".
Zu Mandzukic habe ich mich bereits vor einigen Tagen entsprechend geäußert. Ich prophezeie nach wie vor, dass er ein ganz heißer Kandidat ist. Ganz gleich, welche anderen Optionen er noch hat. Andere (und vom Renommee vermeintlich bessere) Optionen haben sowieso alle von uns umworbenen Stürmer. Interessant könnte in diesem Zusammenhang auch sein, dass Mario bereits zu Bremer Zeiten ein begehrtes, aber leider nie realisierbares Transferziel von Allofs war.
Genau, das hatte ich noch vergessen anzuführen. Allofs wollte Mandzukic schon 2009 zu Werder locken, 2010 dann erneut. Schließlich landete er bekanntlich in Wolfsburg (Und Allofs 2 Jahre später ebenfalls ;) ). Ich denke auch, dass Mandzukic einer der Top-Kandidaten ist. Falls er seine Premier League Träume ad acta gelegt haben sollte, dürfte der VfL da auch durchaus Chancen haben.
Lukaku
Mandzukic
Morata
also Sturmprobleme hätten wir mit einen der genannten auf keinen Fall
...
Lukaku
Mandzukic
Morata
also Sturmprobleme hätten wir mit einen der genannten auf keinen Fall
...
Vorrausgesetzt, einer der Herrschaften kommt auch tatsächlich zu uns. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir zum Schluss mit leeren Händen darstehen, weil keiner der 3 zu uns wechselt und bis sich das herausgestellt hat Lasogga, Diouf und Gomis auch schon woanders unterschrieben haben.
Es kann gut sein, dass am Ende keiner der drei kommt aber es wird dieses mal mit SICHERHEIT jemand kommen und der wird besser als Dost und Olic sein, da gehe ich fest von aus und da wird notfalls auch richtig Geld in die Hand genommen...