VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 14/15

11.02.2014 - 07:08 Uhr
Transferperiode 14/15 |#781
11.06.2014 - 12:54 Uhr
Zitat von GruenWeiss1945

Wir holen Morata für 18mio mit Rückkaufklausel,diese dann um die 30-35 mio dann ist es ein guter Deal

Dann schießt er 20 Tore, ist im nächsten Sommer wieder weg und wir sind genauso weit wie jetzt. Das kann es nicht sein! Wenn dann müsste es eine RKO sein, die erst nach zwei oder drei Jahren greift, nicht wie bei Carvajal gleich nach einem Jahr. Das wäre noch zumutbar, weil der Spieler wohl ohnehin nicht langfristig ohne AK unterschreiben würde. Ob er nach zwei oder drei Jahren zu Man City oder zurück zu Real wechselt, könnte uns dann egal sein.

Transferperiode 14/15 |#782
11.06.2014 - 12:54 Uhr

Ja klar allerdings ein paar Taler verdient CoolAber ist auch die Frage was will Morata denke nicht das er dann sofort zu Real zurück will.Und nach einem Jahr lassen wir ihn eh nicht wieder ziehen.

Der Klaus macht das schonzwinker

Transferperiode 14/15 |#783
11.06.2014 - 13:05 Uhr

Man darf eins nicht vergessen:

Der Spieler hat Vertrag bis 2015. 30 Mio € Ablöse für einen Spieler der nur noch ein Jahr Vertrag hat - aberwitzig. Egal wer das ist, das ist zu viel.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Transferperiode 14/15 |#784
11.06.2014 - 13:12 Uhr
Zitat von Hammerhai84

Zitat von GruenWeiss1945

Wir holen Morata für 18mio mit Rückkaufklausel,diese dann um die 30-35 mio dann ist es ein guter Deal

Dann schießt er 20 Tore, ist im nächsten Sommer wieder weg und wir sind genauso weit wie jetzt. Das kann es nicht sein! [...]

Haben wir bei LG nicht genau das selbe gemacht? Nichtsdesto trotz gebe ich dir Recht. Bei einer Rückkaufklausel (außer sie ist hoch genug) steht die Chance das man verliert 2:1.

1. Er flopt

2. Er schlägt voll ein und wechselt zurück

3. Er bringt gute Leistungen, die jedoch nicht für Real reichen.

Ich habe zwar noch nicht viel von Morate gesehen, aber ich denke das diese Ablöse für eine "Wundertüte" einfach zu hoch ist. Klar hat der junge Talent, aber wir brauchen im Sturm jemanden der möglichst sofort einschlägt und nicht erst in 1-2 Jahren. Bei Morate kann man das denke ich schlecht beurteilen.

Transferperiode 14/15 |#785
11.06.2014 - 13:33 Uhr
Zitat von kasprl

Zitat von Hammerhai84

Zitat von GruenWeiss1945

Dann schießt er 20 Tore, ist im nächsten Sommer wieder weg und wir sind genauso weit wie jetzt. Das kann es nicht sein! [...]

Haben wir bei LG nicht genau das selbe gemacht? Nichtsdesto trotz gebe ich dir Recht. Bei einer Rückkaufklausel (außer sie ist hoch genug) steht die Chance das man verliert 2:1.

1. Er flopt

2. Er schlägt voll ein und wechselt zurück

3. Er bringt gute Leistungen, die jedoch nicht für Real reichen.

Ich habe zwar noch nicht viel von Morate gesehen, aber ich denke das diese Ablöse für eine "Wundertüte" einfach zu hoch ist. Klar hat der junge Talent, aber wir brauchen im Sturm jemanden der möglichst sofort einschlägt und nicht erst in 1-2 Jahren. Bei Morate kann man das denke ich schlecht beurteilen.

Versteh ich nicht ganz. Gerade die Spieler, die ein wenig Zeit brauchten, sind für den VfL die wertvollsten geworden. Edin Dzeko oder Ricardo Rodriguez haben nicht auf Anhieb in Wolfsburg funktioniert aber man hat ihnen Vertrauen und Zeit gegeben und sie haben es zurückgezahlt.

Ich bin auch kein Fan dieser Rückkaufklauseln aber es stimmt meiner Ansicht nach nicht, dass wir genauso weit sind wie jetzt, wenn Morata (hypothetisch) nach +20 Toren für viele Millionen zurück zu Real geht. Dann könnten wir vielleicht die Champions League (und die langfristige Perspektive dazu) anbieten, um Spieler wie Lukaku davon zu überzeugen, dass wir dauerhaft ne gute Adresse sind. 

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~
Transferperiode 14/15 |#786
11.06.2014 - 13:47 Uhr

Klar sind diese Spieler mit der Zeit unsere wertvollsten geworden. Ein RR oder ein ED haben allerdings keine 20-30Mio gekostet. Ich finde in dieser Preiskategorie können wir es uns nicht unbedingt erlauben zu hoffen. Das können Vereine wie eben Real, PSG etc. machen.

Natürlich stimmt es auch, dass wenn er uns (z.b.) mit 30+ Tore in die CL schießt wir (auch wenn Real ihn dann zurück holen würde) der klare Gewinner wären. Mir geht es eher darum, dass wir für den Sturm jemanden brauchen der einschlägt (vor allem wenn derjenige ~20Mio. kosten soll). Aber wie gesagt: Wirklich kennen tue ich Morate nicht und kann mir auch kein wirkliches Urteil erlauben. Allerdings habe ich bei Morata in Verbindung von Ablöse, Erfahrung, momentanes Leistungsvermögen, evtl. Rückkaufklausel die größten bedenken.

Transferperiode 14/15 |#787
11.06.2014 - 16:40 Uhr

Laut BZ hat sich das mit Lasogga wohl erledigt. Er will wohl bei Hertha bleiben und entweder im Sommer verlängern oder am Ende der nächsten Saison ablösefrei gehen.

Hertha will das wohl nicht mitmachen und jetzt Klarheit. Aber laut BZ wäre dann der HSV sein nächster Ansprechpartner.

Transferperiode 14/15 |#788
11.06.2014 - 16:56 Uhr

Stoke have announced the signing of former Manchester United striker Mame Biram Diouf on a free transfer. #SCFC

Diouf also zu Stoke City! Zunge raus

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Transferperiode 14/15 |#789
11.06.2014 - 17:02 Uhr

http://www.express.co.uk/sport/football/481479/Arsenal-leading-Alvaro-Morata-chase-as-Wolfsburg-make-Romelu-Lukaku-main-target

The Bundesliga outfit revealed earlier this month that they are keeping an eye on Lukaku's situation at Chelsea and are now likely to make the Belgian their main target after dropping out of the Morata chase.

Wolfsburg general manager Klaus Allofs said: "Morata is a very good young striker, there is no doubt about that.

"However, those reports are pure rubbish. Our club has not tabled any bid for the services of Alvaro Morata."

In den englischen Medien heißt es, dass der VfL nicht mehr an Morata interessiert sei und seinen Fokus auf Lukaku richtet.

Allofs wird zitiert, dass die Gerüchte nicht wahr sind, er habe kein Angebot für Morata abgegeben.

Weshalb die Engländer, aufgrund dieses Satzes darauf schließen, dass Morata nicht mehr oberste Priorität habe, sondern Lukaku. Ich kann das aus dem Satz allerdings nicht heraus lesen.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 11.06.2014 um 17:03 Uhr bearbeitet
Transferperiode 14/15 |#790
11.06.2014 - 19:32 Uhr

http://www.wolfsburger-nachrichten.de/sport/vfl_wolfsburg/vfl-will-mindestens-zwei-jahre-laufzeit-bei-morata-ausleihe-id1483341.html

Ich würd's trotzdem nicht machen, auch nicht für zwei Jahre. Jung kam für vergleichseise kleines Geld, Hunt kam ablösefrei. Wenn man die vergangenen Jahre zum Maßstab nimmt, stehen mit Sicherheit noch an die 25 Mio. Euro für Neuzugänge zur Verfügung. Außer evt. einer Ergänzung für die offensive Außenbahn muss man im Prinzip nichts mehr machen. Ich würde insofern alles daran setzen, die "große" Lösung für den Angriff zu verpflichten. Soalange Lukaku und Mandzukic nirgendwo unterschrieben haben, besteht potenziell die Möglichkeit sie zu verpflichten. Bevor ich diesen Real-Bubi nur leihe, womöglich noch ohne Kaufoption, würde ich bei den o.g. Kandidaten alles probieren. Auch wenn Leverkusen mti diesem "Hire and Sell" von Leistungsträgern seit Jahren gut fährt, bin ich von diesem Modell nicht überzeugt. Ich setze bei der Zusammenstellung der Mannschaft mehr auf Identifikation und Kontinuität als auf kurzfristigen Erfolg und Gewinn, was im Prinzip ja auch die Marschroute von Allofs und Hecking ist. Natürlich kann man so argumentieren, dass ein Morata, der im nächsten Sommer zurück nach Madrid beordert wird, vermutlich voll eingeschlagen und uns in die Champions League geschossen hat, aber dann sollte dem Fan doch gerade daran gelegen sein, den ersten Topstürmer nach Dzeko und Mandzukic länger an den Verein zu binden. Natürlich hätte man mit einer eventuellen Qualifikation für die CL nächstes Jahr wieder einen Anreiz mehr für einen neuen Topstürmer, aber es ist auch nicht gesagt, dass sich dann etwas Passendes findet. Lukaku wird definitiv nach der WM wechseln und einen langfristigen Vertrag unterschreiben. Das hat er selbst angekündigt. Mandzukic wird auch einen neuen Verein findet. Diouf hat schon bei Stoke City unterschrieben und auch bei Lasogga ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Der wird bestimmt nicht ein Jahr in Berlin seinen Vertrag absitzen. Der Stürmermarkt ist in diesem Sommer sicherlich nicht so schlecht. Die WM wird auch ihr Übriges dazu beitragen. Warum es scheinbar trotzdem unbedingt Morata sein muss - ich versteh's nicht.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.