Transferperiode 14/15
"Wir werden keine verrückten Sachen machen." Das ist ein typischer Allofs-Satz, den er in Bremer Zeiten des Öfteren bemüht hat. Diesbezüglich ist er wohl noch nicht ganz hier angekommen, denn seien wir mal ehrlich: 20 Mio. für Morata kann man zwar bezahlen, wenn man ihn unbedingt möchte. Diese Summe halte ich für gerade so vertretbar. Aber ein bisschen verrückt ist es allemal, wenn man bedenkt, dass es sich um ein 21-jähriges Talent handelt, das bisher nur Kurzeinsätze in der Primera Division vorzuweisen hat. :)
Es gab ja nicht mal ein Angebot 
Wer's glaubt... *Smiley*
Der VfL bastelt am Königstransfer dieses Sommers. Ein Top-Stürmer soll kommen, und auf der Wunschliste steht Álvaro Morata ganz oben. Real Madrid hat den Stürmer freigegeben. Damit der sich für den Wolfsburger Fußball-Bundesligisten entscheidet, haben ihn Manager Klaus Allofs und Aufsichtsrats-Chef Francisco Garcia Sanz besucht.
Ob man vielleicht 2 neue Stürmer holt ?? Also Morata kann ja auch auf Außen spielen 
Ich sehe es schon kommen: Morata wirbelt auf der Außenbahn und im Sturmzentrum bleibt weiterhin Olic gesetzt. :D
"Wir werden keine verrückten Sachen machen." Das ist ein typischer Allofs-Satz, den er in Bremer Zeiten des Öfteren bemüht hat. Diesbezüglich ist er wohl noch nicht ganz hier angekommen, denn seien wir mal ehrlich: 20 Mio. für Morata kann man zwar bezahlen, wenn man ihn unbedingt möchte. Diese Summe halte ich für gerade so vertretbar. Aber ein bisschen verrückt ist es allemal, wenn man bedenkt, dass es sich um ein 21-jähriges Talent handelt, das bisher nur Kurzeinsätze in der Primera Division vorzuweisen hat. :)
Wer's glaubt... *Smiley*
Also glaubst du wirklich das man 20 mio für einen Spieler bezahlt der nur noch ein Jahr Vertrag hat ??
20 Mio finde ich nicht für zuviel für solch ein ausnahmetalent auch bei nurnoch 1 jahr Vertrag .
Wer's glaubt... *Smiley*
Also glaubst du wirklich das man 20 mio für einen Spieler bezahlt der nur noch ein Jahr Vertrag hat ??
Sagen wir mal so: Ich halte es für vorstellbar. Aber es wird von den Konditionen abhängen. Wenn man ihn nur mit RKO bekommt, die möglicherweise im nächsten Jahr schon greift, wird man wohl kaum so viel bezahlen.
@Mettwurstking.
Ich halte 20 Mio für ein "Ausnahmetalent" schon sehr viel, weil Morata vor allem den Beweis antreten muss, dass er ein Ausnahmetalent ist. Seine Quote ist auf jeden Fall nicht schlecht, sogar beachtlich, doch würde ich die "20 Mio" besser angebracht sehen bei einem Lukaku, der bewiesen hat, dass er in der wohl körperlich betontesten Liga Buden machen kann und er keine "Eintagsfliege" ist.
Ich beibe dabei, Morata ist bestimmt ein guter bis sehr guter Spieler, doch mehr als sein "Marktwert" der ca. bei 14 Mio € liegt, ist er momentan noch nicht wert, da er seine Leistungen einfach nicht noch mal unter beweis stellen konnte... Dieses ist nicht mal seine Schuld ...
Jiménez ist sicherlich ein interessanter Spieler, aber ihn als Nr. 1 zu verpflichten wäre schon etwas risikobehaftet. Vorstellbar: Dost verkaufen, Jiménez als Nr. 2 holen. Ich denke schon, dass er mittelfristig einen Mehrwert zu Dost darstellen könnte, weil er trotz seiner Größe ein technisch versierter, schneller Angreifer ist.
Im Allgemeinen zeichnet sich eine Tendenz ab: Keiner der gehandelten Stürmer ist kleiner als 1,90m. D.h. für mich, man setzt neben dem Attribut Beweglichkeit v.a. auf Kopfballstärke. Letztere geht Dost trotz seiner 1,92m leider ab.
Man kann ja so einiges rauslesen aus Allofs Aussagen. Morata ist die Nummer 1 Lösung. Ich vertraue Allofs und Hecking und denke, das es gut so ist. Lukaku ist auch im Visir, falls Nr.1 nicht funktioniert.Sollte Morata verpflichtet werden, dann sicher nicht für die in der Presse sicher interessante Zahl 20 Millionen. Das scheint doch aus der Fabelwelt zu sein.Sicher ist aber auch, wie Allofs es macht, es wird immer die ewigen Nörgler geben. Darüber hinaus gibt es dann 2 Möglichkeiten. 1. Morata schlägt voll ein und macht in der Hinrunde 8-15 Buden, oderer braucht seine zeit zum eingewöhnen und die Kritiker sagen dann: "hätte er mal Lukaku geholt" . Falls Lukaku geholt wird, dann ersetze Lukaku gegen Morata und umgekehrt. Dann wird es nämlcih genauso laufen, nur mit anderen Namen.
ich lehne mich da eher entspannt zurück und gucke mal was bei rum kommt. ich denke gerade bei den zwei Namen, kann Allofs wirklich nicht viel falsch machen.....
Die Zukunft ist grün -weiß
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wobcom am 16.06.2014 um 12:08 Uhr bearbeitet kicker Printausgabe:
Morata favorisiert immer noch Juve, aber er schließe "nicht kategorisch aus" (O-Ton Allofs) zum VfL zu wechseln. Der kicker lobt indirekt das Vorgehen der Vereinsführung, die persönlich vor Ort war um Morata vom VfL zu überzeugen. So etwas habe es unter Magath nicht gegeben.
Die "letzten Magath-Irrläufer" (wie der kicker titelt), Pilar, Jönsson und Sissoko sollen nicht zurückkehren und nach Möglichkeit vor dem Beginn der Vorbereitung an den Mann gebracht werden. Für Pilar gibt es Anfragen und Sissoko hat ein langfristiges Angebot von La Coruña vorliegen, möchte jedoch mehr verdienen. Bei Jönsson gibt es Schwierigkeiten, weil er derzeit verletzt ist (Hüft-OP).
Nanu. Es hat schon Gespräche gegeben und es steht bereits eine Ablösesumme im Raum? Wie ernst ist das wohl zu nehmen? Perisic hat noch einen Vertrag bis 2017 und vermutlich keine Ausstiegsklausel. Eigentlich müssten die Verantwortlichen hier kategorisch ablehnen, denn abgesehen davon, dass Perisic die Rückrunde seines Lebens gespielt hat, entspricht er doch im Prinzip genau Heckings Vorstellungen von einem offensiven Mittelfeldspieler. Ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber mein bisheriger Eindruck ist, dass Hecking nicht auf die kleinen, wendigen Dribbler abfährt, sondern eher auf geradlinigere und körperliche robuste Spieler. Vieirinha halte ich eher für eine Ausnahmeerscheinung im Kader.