VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 14/15

11.02.2014 - 07:08 Uhr
Transferperiode 14/15 |#981
22.06.2014 - 23:22 Uhr
Zitat von jonny_pl

Also eigentlich nur Schrott was drin steht, wenn keine Summen genannt werden, kann er nicht zu teuer sein und mehr als  für Lukaku und Morata wird Bayern sicherlich nicht aufrufen. 

Bleibe dabei, Mario kommt eh nicht, doch alleine einen Artikel ohne Zahlen zu nennen und dann einen Bezahlartikel drauf machen,  ist fast schon Abzocke. 

Wie dem auch sei, ein zu teuer soll es für den VfL geben?  Wenn wir hier von 40 Mio reden Okay. Denke aber Morata, Lukaku und Mandzukic bewegen sich alle im gleichen Bereich. 

Er wird sicherlich einfach zu teuer sein aufgrund seines sinkenden Widerverkaufswertes. Ich glaube auch nicht das Mandzukic hier wieder aufschlagen wird. Ich denke Allofs befürchtet auch Schwierigkeiten den Fans zu erklären einen Spieler für ~30mio. zu holen den wir vor 2 Jahren für 13mio. abgegeben haben.

Es wird ein Stürmer aus dem "oberen Regal" sein aber ich denke dieser ist nicht Mandzukic.

Transferperiode 14/15 |#982
22.06.2014 - 23:31 Uhr

Ich bleibe da auch relativ gelassen. Alleine die Namen die gehandelt werden, da kann man davon ausgehen, dass kein zweiter Dost kommen wird. 

Transferperiode 14/15 |#983
23.06.2014 - 00:51 Uhr

Ich frage mich gerade wirklich ob die Aussage, dass Mandzukic zu teuer sei, gleichzeitig impliziert, dass man davon ausgeht Morata, Lukaku [...] günstiger zu bekommen.

Falls ja: Brüllend

Falls nein: rolleyes

Dieser Beitrag wurde zuletzt von razooN1 am 23.06.2014 um 00:51 Uhr bearbeitet
Transferperiode 14/15 |#984
23.06.2014 - 08:18 Uhr
Zitat von razooN1

Ich frage mich gerade wirklich ob die Aussage, dass Mandzukic zu teuer sei, gleichzeitig impliziert, dass man davon ausgeht Morata, Lukaku [...] günstiger zu bekommen.

Das kommt auf die Definition an! Ich denke, bei MM ist das Gesamtpaket gemeint, das zu teuer ist. Die Welt hat von 8 Mio p. a. geschrieben. Rechnen wir weiter mit einer Ablöse von 20 Mio und einer Vertragslaufzeit von 4 Jahren, dann sind das in Summe: 52 Mio. Der Restwert eines MM im Alter von 32 dürfte dann noch bei ??? Mio liegen.

Die gleiche Rechnung mit Morata: Ablöse 20 Mio + Gehalt (4 Jahre x 5 Mio) 20 Mio = 40 Mio Gesamtkosten. Der dann 25jährige kann, wenn er einschlägt, seinen Marktwert jedoch noch steigern.

•     •     •

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber

A. Möller
Transferperiode 14/15 |#985
23.06.2014 - 08:20 Uhr
Zitat von razooN1

Wenn Mandzukic wirklich 8 Mio € Gehalt verlangt - so wie es sein Berater ja in der Welt lanciert hat, dann sind Lukaku und Morata tatsächlich günstiger ...

Die Bayern werden bei der Ablöse vielleicht auch nur einen Freundschaftspreis verlangen, da wir nur einen Freundschaftspreis verlangt haben - eventuell 15 Mio €.

15 Mio € Ablöse + (8 Mio € + 2,36 Mio € Lohnnebenkosten (ich rechne immer mit 29,51% - bei Profifußballern die alle möglichen Kleinigkeiten nebenbei bekommen, eher mehr)) * 4 Jahre = 56,44 Mio €

Wiederverkaufswert in 3 Jahren = Null.

------------------------------------

Dagegen Morata - 1 Jahr Restvertrag, realistisch spielt er maximal 15 Mio € ein, marktüblich vielleicht 7 oder 8 Mio € ..., Gehalt für ein 21 Jähriges Talent - maximal 4 Mio €. 5 Jahresvertrag, Wiederverkaufswert in 3 Jahren - wenn er das bringt was man sich erhofft - 25+ Mio €.

Entspricht einem Gesamtvolumen von 35,72 Mio €, abzzgl. der 25 Mio € erwarteten Einnahmen sind wir bei 10,72 Mio €.

Als ja, Morata wäre deutlich günstiger.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 23.06.2014 um 08:24 Uhr bearbeitet
Transferperiode 14/15 |#986
23.06.2014 - 08:54 Uhr

Sicher stimmt das so, doch haben wir de Bruyne und Gustavo...  Beide werden nicht nur 5 Mio verdienen, de Bruyne ggf...

Die Rechnung stimmt so zwar, könnte aber durch die ungewisse Variable erweitert werden,  wer mehr sportlichen Erfolg verspricht und wer uns eher in die CL schießt, demnach könnte man dann dagegen rechnen, was man durch die CL einnehmen könnte. 

Wie dem auch sei, mich freut es das wir uns bei solchen Kalibern bewegen und deswegen bin ich da relativ ruhig und gelassen, was den neuen Stürmer angeht.  

Transferperiode 14/15 |#987
23.06.2014 - 21:23 Uhr

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Real Morata ohne RKO (!) nicht für weniger als 25 Mio. € und Chelsea Lukaku nicht für weniger als 30 Mio. € verkaufen wird.

Darüberhinaus bin ich mir sicher, dass Mandzukic nicht stur auf 8 Mio. € brutto bestehen wird; andererseits werden weder Lukaku noch Morata hier für 4 oder 5 Mio. € brutto aufkreuzen, insbesondere dann nicht, wenn sie ,,eigentlich" keinerlei Interesse haben für den VfL Wolfsburg zu spielen.

Und davon mal abgesehen: Sportlich wird uns Mandzukic definitiv am ehesten sofort (!) weiterhelfen und Morata vielleicht (!) mittelfristig.

Lukaku kann ich nicht einschätzen, der Spieler hat mich bisher wenig bis gar nicht interessiert.

Transferperiode 14/15 |#988
23.06.2014 - 23:12 Uhr
Zitat von razooN1

Darüberhinaus bin ich mir sicher, dass Mandzukic nicht stur auf 8 Mio. € brutto bestehen wird; andererseits werden weder Lukaku noch Morata hier für 4 oder 5 Mio. € brutto aufkreuzen, insbesondere dann nicht, wenn sie ,,eigentlich" keinerlei Interesse haben für den VfL Wolfsburg zu spielen.

Ganz interessanter Aspekt. Als am Wochenende postwendend die Dementis der Verantwortlichen kamen, habe ich gesagt: Absolut glaubwürdig! Mandzukic wird definitiv nicht zurückkehren. Seit den "Mandzukic war zu teuer" Äußerungen bin ich mir ehrlich gesagt nicht mehr zu 100% sicher, dass wir ihn nicht doch noch einmal im VfL-Dress sehen. Warum? Wir haben innerhalb eines Jahres zwei Spieler für Megaablösen geholt (Gustavo, de Bruyne). Die bisherigen Neuzugänge kamen ablösefrei, d.h. es steht im Prinzip noch ein ganzes Transferbudget zur Verfügung. Ich bin mir sicher, dass man sich mit den Bayern auf einen "Freundschaftspreis" einigen könnte, der sich irgendwo im Rahmen des de Bruyne-Transfers bewegt. Zum Gehalt: Natürlich kann Mario hier keine 8 Mio. verdienen, aber wir haben eine Riege von Spielern im Verein, die fürstlich verdienen. Ich schätze, dass zumindest einer davon, namentlich Luiz Gustavo, nicht so weit von den 8 Mio. entfernt ist. Will heißen: Wenn von beiden Seite die Bereitschaft zur erneuten Zusammenarbeit da ist, dürfte eine Einigung nicht ausgeschlossen ein.

Damit will ich jetzt nicht sagen, dass ich die Exklusivinformationen der Welt für glaubwürdig halte, aber die jüngsten Aussagen geben m.E. wieder ein klein wenig Anlass zur Hoffnung, dass man doch pokert. Wenn man jetzt sagt: "Mandzukic ist zu teuer" lässt man sich doch ein kleines Hintertürchen um möglicherweise in ein paar Wochen sagen zu können: "Wir haben uns nun doch angenähert"... Oder seht ihr das anders?

Transferperiode 14/15 |#989
24.06.2014 - 00:07 Uhr
Zitat von Hammerhai84

[...] die jüngsten Aussagen geben m.E. wieder ein klein wenig Anlass zur Hoffnung, dass man doch pokert. [...] Oder seht ihr das anders?

Ich finde dafür waren die Absagen von drei verschiedenen Führungspersonen zu klar formuliert. Das waren ja keine mehrdeutigen Aussagen alá "wir klappen das Buch erstmal zu", sondern ganz konkret "Mandzukic wird nicht für uns spielen", "Er wird ganz sicher nicht für uns spielen" usw...

Ganz nebenbei: In den neuen Trikots will doch eh keiner mehr bei uns spielenuglyrolleyes Weinend

Transferperiode 14/15 |#990
25.06.2014 - 20:07 Uhr
[...] Nach Informationen des italienischen Transfer-Experten Gianluca Di Marzio will Pato nun erneut sein Glück in Europa versuchen – und soll bereits Anfragen vorliegen haben. Demnach ist insbesondere Juventus Turin an einer Verpflichtung des Rechtsfußes interessiert, aber mit dem VfL Wolfsburg und dem FC Schalke 04 sollen auch deutsche Klubs ihre Fühler nach Pato ausgestreckt haben. [...]

Für diejenigen, welche dieses Gerücht bisher noch nicht wahrgenommen haben. So oder so kann ich mir persönlich nicht vorstellen, dass Pato derjenige sein wird, welcher unsere Sturm-Problematik löst, was natürlich nicht ausschließt, dass durchaus einmal angefragt wurde. Schließlich sollte man für den Fall, dass Kaliber wie Morata oder Lukaku hier eben nicht landen, durchaus Alternativen überprüfen.

•     •     •

#19 Junior Malanda

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TheManimal am 25.06.2014 um 20:07 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.