Transferperiode 14/15
Neue Meldung zu Lukaku, angeblich will Mourinho ihn euch überlassen, wenn ihr dafür im Gegenzug die Füße bzgl Mandzukic still haltet. Der englische Express bezieht sich im Artikel auch auf die Meldung der Welt von gestern.
Neue Meldung zu Lukaku, angeblich will Mourinho ihn euch überlassen, wenn ihr dafür im Gegenzug die Füße bzgl Mandzukic still haltet. Der englische Express bezieht sich im Artikel auch auf die Meldung der Welt von gestern.
"Überlassen" hört sich gut an. Wenn wir bzgl. Mandzukic die Füße stillhalten, dürfen wir Lukaku für 40 Mio. kaufen? 
Das Dementi bezüglich Mandzukic ist absolut glaubwürdig, vor allem die Aussage von Hecking lässt jede Hoffnung im Keim ersticken. Wie einige sich da wieder ihre eigene Realität zurecht lügen wollen, unglaublich. Mandzukic kommt nicht, fertig, aus. Schade finde ich es aber allemal. In meinen Augen völlig unverständlich, eine teure Wundertüte wie Morata vorzuziehen. Selbst Lukaku wäre ein zweischneidiges Schwert. Zwar ist er ein überragender Stürmer, jedoch wird Chelsea sicher extrem viel Geld für ihn verlangen. Das Problem, welches ich mit ihm hätte, wäre die Tatsache, dass er in 1-2 Jahren sowieso wieder weg will und man sich ständig neu orientieren müsste. Mandzukic dagegen wäre eine feste Größe. Er kennt die Liga, er kennt Wolfsburg und er geht langsam auf die 30 zu, wodurch er leichter beim VfL zu halten wäre. Ein Lukaku oder ein Morata (falls Letzterer überhaupt einschlagen würde), haben langfristig doch andere Ziele als Wolfsburg, allein schon aufgrund ihres jungen Alters. Wie man einen Mandzukic ablehnen kann, erschließt sich mir daher nicht.
Das Interesse oder Gerücht um Mandzukic zeigt doch hauptsächlich mit welchem "Kaliber" man sich auseinander setzt für die Nummer 1. Ich hätte ihn begrüßt, aber wenn nichts dran ist braucht man auch keine Zeit verschwenden. Schade, aber ist dann halt so. Warten wir mal ab was da noch so kommt und passiert. Und lasst euch nicht von dem Neid der anderen aus der Fassung bringen. Wir sind es doch nicht anders gewohnt.
Das Interesse oder Gerücht um Mandzukic zeigt doch hauptsächlich mit welchem "Kaliber" man sich auseinander setzt für die Nummer 1. Ich hätte ihn begrüßt, aber wenn nichts dran ist braucht man auch keine Zeit verschwenden. Schade, aber ist dann halt so. Warten wir mal ab was da noch so kommt und passiert. Und lasst euch nicht von dem Neid der anderen aus der Fassung bringen. Wir sind es doch nicht anders gewohnt.
Mir kommt die Meldung vom kicker ziemlich vielsagend vor, laut denen hattet ihr zuletzt ja durchaus Kontakt zu Mandzukic & seitens des Spielers gab es angeblich auch "positive Zeichen". Jetzt aber das eindeutige Dementi - vielleicht hat man ja wirklich bereits wen in der Hinterhand? Würde auch zu Allofs Statement von neulich passen, dass bald Bewegung bzgl der Stürmersuche reinkommen könnte und auch zum Artikel den ich vorhin gepostet habe.
Glaube mit irgendwem (Tipp 1: Lukaku, Tipp 2: Morate) seid ihr bereits sehr weit, die unterschiedlichen Meldungen/Statements passen gut zueinander...
mir würde so ad hoc kein sportlicher grund einfallen, weshalb er zu euch wechseln sollte, denn er kann sich quasi einen europäischen topverein aussuchen wo er CL spielt. einziges argument könnte vielleicht sein, dass allofs ihn mit geld zuscheisst.
Schön wenn da mal wieder die Neider aus ihren löchern kommen...sportlich haben wir um eineiges mehr zu bieten als ihr Gladbacher...bloß kein Neid, denn der ist unsere Anerkennung!!!Klar das ihr Angst vor uns habt, da sich mit Allofs so eineiges geändert hat. 
Solche Beiträge sind nicht nur unpassend, sondern strotzen nur so von Arroganz, die noch nicht mal angebracht ist, denn die Borussia arbeitet weitaus effektiver als WOB, das nur mal so am Rande ...
Was mich interessiert, die Veränderung unter Allofs, denn wenn man weiterhin die Regularien des FFP missachtet, könnte nächste Saison eine Bestrafung seitens der UEFA ins Haus flattern. Dann kann man Allofs für die "Veränderungen" wirklich beglückwünschen.
Das Thema wurde doch nun schon hundertmal durchgekaut. Der VfL wird mit dem FFP keinerlei Probleme bekommen. Basta.
Das wird man schon noch sehen. Einige sehen das anders:
http://www.zeit.de/sport/2014-01/vfl-wolfsburg-financial-fairplay-bruyne
Bislang seid ihr unter dem Radar geflogen, da ihr ja bestenfalls im Niemandsland der Tabelle herumgedümpelt seid. Mit der EL-Teilnahme wird sich das ändern, ihr seid erstmals im Fokus der UEFA.
Hoffentlich gibts eine drauf, laut "Zeit" buttert VW rund 60 Mio. EUR im Jahr in euren Club, laut FFP sind aber in der aktuellen Monitoringphase nur 45 Mio. erlaubt.
Lieber komme ich als Fan des VfL arrogant rüber, als unreflektiert irgendwelchen Müll zu labern und immer stupide die gleiche Scheiße vom Stapel zu lassen.
Wenn das die Qualität von einem Traditionsclub ist, dann bin ich lieber Fan von einem Plastikclub.
Ich kann verstehen, dass die ganze "Traditiondebatte" nervt und das ist auch nicht mein Thema. Nur sollte man dennoch anerkennen, dass andere Vereine mit weniger "Aufwand", einen höheren "Ertrag" generieren.
Und "unreflektiert" und "stupide" sind manche Fragen bzw. Aussagen, die das FFP, in Hinblick auf den VFL Wolfsburg in Frage stellen nicht. Das sollte man kritisch hinterfragen dürfen, gerade wenn man Fan seines Vereins ist, auch wenn man es schon 100x durchgekaut hat.
Wer sich mit dem Thema mal befassen möchte, dem kann ich wärmstens das Buch (Bilanzierung und Lizenzierung im Profifußball: DFL-Lizenzierungsordnung und UEFA Financial Fair Play) des Steuer- und Sportrechtsexperten Dr. Thomas Dehesselles empfehlen, der die Thematik rund ums FFP charakterisiert.
Jeder Fan des VFL Wolfsburg sollte sich mal Gedanken darüber machen, bevor man "blind" supportet. Das man das natürlich nicht hören bzw. lesen will, ist nachvollziehbar, spiegelt sich ja in den meisten Beiträgen wieder.
Edit: @ ReservoirDogs: Genau darauf wollte ich hinaus!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DonMarvel am 21.06.2014 um 11:35 Uhr bearbeitet Lieber komme ich als Fan des VfL arrogant rüber, als unreflektiert irgendwelchen Müll zu labern und immer stupide die gleiche Scheiße vom Stapel zu lassen.
Wenn das die Qualität von einem Traditionsclub ist, dann bin ich lieber Fan von einem Plastikclub.
Ich kann verstehen, dass die ganze "Traditiondebatte" nervt und das ist auch nicht mein Thema. Nur sollte man dennoch anerkennen, dass andere Vereine mit weniger "Aufwand", einen höheren "Ertrag" generieren.
Und "unreflektiert" und "stupide" sind manche Fragen bzw. Aussagen, die das FFP, in Hinblick auf den VFL Wolfsburg in Frage stellen nicht. Das sollte man kritisch hinterfragen dürfen, gerade wenn man Fan seines Vereins ist, auch wenn man es schon 100x durchgekaut hat.
Wer sich mit dem Thema mal befassen möchte, dem kann ich wärmstens das Buch (Bilanzierung und Lizenzierung im Profifußball: DFL-Lizenzierungsordnung und UEFA Financial Fair Play) des Steuer- und Sportrechtsexperten Dr. Thomas Dehesselles empfehlen, der die Thematik rund ums FFP charakterisiert.
Jeder Fan des VFL Wolfsburg sollte sich mal Gedanken darüber machen, bevor man "blind" supportet. Das man das natürlich nicht hören bzw. lesen will, ist nachvollziehbar, spiegelt sich ja in den meisten Beiträgen wieder.
A) ist das hier alles komplett OT
B) war der Ausgangspost einfach nur wieder mal dieses typische & extrem plump formulierte Gezeter gegen den VfL, das sogar mich als Außenstehenden & Nicht-VfL-Fan abnervt
Dass man dann hier von Fan-Seite aus keinen großen Drang verspürt sich mit dem Quatsch auseinanderzusetzen ist menschlich. In anderen Threads & mit 'ner vernünftigeren Diskussionsbasis klappt das aber bestimmt. Eine vernünftige Basis muss dafür aber eben auch auf beiden Seiten vorhanden & gewollt sein 
Mal weg von dem immer wiederkehrendem Bla Bla, zu den lustigen englischen Medien... Aus der Story um uns und Mandzukic haben sie in Rekordgeschwindigkeit eine Geschichte um Lukaku gezaubert
http://www.express.co.uk/sport/football/483870/Romelu-Lukaku-to-leave-Chelsea-for-Wolfsburg-as-Blues-aim-to-win-Mario-Mandzukic-race
Lieber komme ich als Fan des VfL arrogant rüber, als unreflektiert irgendwelchen Müll zu labern und immer stupide die gleiche Scheiße vom Stapel zu lassen.
Edit: @ ReservoirDogs: Genau darauf wollte ich hinaus!
Ja wir sind dieses Jahr in der EL, passieren wird aber nichts. Leider wird der VfL nicht aus der EL ausgeschlossen ...
http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Was-bedeutet-das-Financial-Fairplay-fuer-Volkswagen-und-den-VfL
Also müsst ihr euch über RB Leipzig o.ä. aufregen ... hier wird sich nichts ändern. Wirklich schade.