Transferperiode 14/15
Anstatt eines dementi von der "Welt" bringt eben diese gerade einen Artikel online, wo nochmal auf das Gehalt, etc. eingegangen wird.
http://www.welt.de/print/die_welt/sport/article129316733/Mandzukic-vor-Rueckkehr-zum-VfL-Wolfsburg.html
Ihr könnt mir sagen was ihr wollt. Da ist mehr dran als wir glauben. Die "Welt" war damals beim Gustavo Transfer die erste Seite die es geschrieben hat, obwohl es von allen Seiten dementiert wurde. Die "Welt" hat das nie dementiert, etc. Die cheinen exklusive Informationen zu haben.
Auf die Dementis von Hecking und Grühsem gebe ich keinen Pfennig. Ich glaube nämlich das abgesprochen war, dass der Transfer erst nach der WM offiziell gemacht wird. Jetzt wird alles dementiert und zwar mich Nachdruck, damit jeder glaubt es sei wirklich ncihts dran. Damals war es bei Gustavo genauso. Mandzukic sollte in mit Kroatien erstmal in aller Ruhe die WM spielen. Würde er nun nur schlecht spielen, würden die Medien dies mit "Mandzukics möglicher Wechsel zum VfL beeinflusst seine Leistungen" bewerten. Ich bin mir irgendwie ziemlich sicher das er kommt. Warum sollte die "Welt" jetzt so eine Bombe raushauen, wenn nichts dran ist? Das tun sie doch sonst auch nicht, wenn nichts hintersteckt, dazu kein Dementi seitens der "Welt".
Nach der WM wird es offiziell, da bin ich mir ziemlich sicher. Sollte Kroaten früher auscheiden, wird die Unterschrift früher erfolgen. Mit Mandzukic scheint man sich ja einig. Winterkorn besorgt den Rest.
Ja wir sind dieses Jahr in der EL, passieren wird aber nichts. Leider wird der VfL nicht aus der EL ausgeschlossen ...
http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Was-bedeutet-das-Financial-Fairplay-fuer-Volkswagen-und-den-VfL
Also müsst ihr euch über RB Leipzig o.ä. aufregen ... hier wird sich nichts ändern. Wirklich schade.
Ja genau, ich finde es sehr schade, dass der VFL nicht bestraft wird 
Ich habe nur darauf hingewiesen, dass man mit mehr "Weitblick" und krititischen "Hinterfragen" an die Sache herangehen sollte, mehr nicht.
Ich habe in keinster Weise, eine Traditionsdebatte angefangen, noch habe ich die Polemikkeule geschwungen.
Danke!
Ja wir sind dieses Jahr in der EL, passieren wird aber nichts. Leider wird der VfL nicht aus der EL ausgeschlossen ...
http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Was-bedeutet-das-Financial-Fairplay-fuer-Volkswagen-und-den-VfL
Also müsst ihr euch über RB Leipzig o.ä. aufregen ... hier wird sich nichts ändern. Wirklich schade.
Da hänge ich doch direkt nochmal einen weiteren Beitrag dran:
http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Christian-Seifert-Die-WAZ-trifft-den-Chef-der-Bundesliga
Ich meine mich auch zu erinnern, dass irgendwo mal aus einer Studie zitiert wurde, dass sich jeder einzige Pfennig x-fach für VW lohnt.
Aber damit gut, zurück zum Thema: War der erste Artikel auch von Julien Wolff? Der ist meines Wissens bei der Welt "einzige und allein" für die Roten verantwortlich und dort wohl auch nicht schlecht vernetzt.
Ich glaub das trotz der Dementis was dran ist. Diese sind bestimmt nur dazu da das sich Mandzukic komplett auf das Spiel bei der WM konzentrieren kann wobei es noch um den Einzug ins Achtelfinale geht. Außerdem waren die Welt beim Gustavo Transfer auch die ersten.
Btw: Hecking sein Dementi könnte ich abkaufen. Aber Grühsem seins nicht: Mandzukic steht bei uns auf keiner Liste. --- Ahja und wozu dann die Gespräche von vor 3 Wochen wenn er wirklich auf keiner Liste steht.
Naja die nächsten Wochen werden es zeigen.
mir würde so ad hoc kein sportlicher grund einfallen, weshalb er zu euch wechseln sollte, denn er kann sich quasi einen europäischen topverein aussuchen wo er CL spielt. einziges argument könnte vielleicht sein, dass allofs ihn mit geld zuscheisst.
Schön wenn da mal wieder die Neider aus ihren löchern kommen...sportlich haben wir um eineiges mehr zu bieten als ihr Gladbacher...bloß kein Neid, denn der ist unsere Anerkennung!!!Klar das ihr Angst vor uns habt, da sich mit Allofs so eineiges geändert hat. 
Solche Beiträge sind nicht nur unpassend, sondern strotzen nur so von Arroganz, die noch nicht mal angebracht ist, denn die Borussia arbeitet weitaus effektiver als WOB, das nur mal so am Rande ...
Was mich interessiert, die Veränderung unter Allofs, denn wenn man weiterhin die Regularien des FFP missachtet, könnte nächste Saison eine Bestrafung seitens der UEFA ins Haus flattern. Dann kann man Allofs für die "Veränderungen" wirklich beglückwünschen.
Das Thema wurde doch nun schon hundertmal durchgekaut. Der VfL wird mit dem FFP keinerlei Probleme bekommen. Basta.
Bislang seid ihr unter dem Radar geflogen, da ihr ja bestenfalls im Niemandsland der Tabelle herumgedümpelt seid. Mit der EL-Teilnahme wird sich das ändern, ihr seid erstmals im Fokus der UEFA.
Lustig, dass du deine Aussage mit einem Artikel belegst, der deine Aussage ad absurdum führt. Kurzer Abriss zu FFP: Die betriebsrelevanten Ausgaben dürfen nicht größer sein, als die Einnahmen. In Ausnahmefällen darf das Minus max. 45 Mio Euro betragen.
Was du bei deiner Milchmädchenrechnung vergisst, sind die Höhe der Einnahmen der VfL Wolfsburg Fußball GmbH. Die lässt du mal eben so unter den Tisch fallen. Weiterhin schreibst du es selbst: Der VfL ist in der kommenden Saison wieder europäisch vertreten. Ergo erhöhen sich auch die Einnahmen, die wiederum relevant für die Höhe der Ausgaben sind.
Du hast nun in mehreren Threads deine Antipathie gegen Wolfsburg zum Ausdruck gemacht. Jeder so, wie er will. Bitte versuche jetzt aber nicht ständig mit den hier Anwesenden Niveaulimbo zu tanzen. Du hast bereits gewonnen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nOOb49 am 21.06.2014 um 18:31 Uhr bearbeitet Lieber komme ich als Fan des VfL arrogant rüber, als unreflektiert irgendwelchen Müll zu labern und immer stupide die gleiche Scheiße vom Stapel zu lassen.
Wenn das die Qualität von einem Traditionsclub ist, dann bin ich lieber Fan von einem Plastikclub.
Ich kann verstehen, dass die ganze "Traditiondebatte" nervt und das ist auch nicht mein Thema. Nur sollte man dennoch anerkennen, dass andere Vereine mit weniger "Aufwand", einen höheren "Ertrag" generieren.
Und "unreflektiert" und "stupide" sind manche Fragen bzw. Aussagen, die das FFP, in Hinblick auf den VFL Wolfsburg in Frage stellen nicht. Das sollte man kritisch hinterfragen dürfen, gerade wenn man Fan seines Vereins ist, auch wenn man es schon 100x durchgekaut hat.
Wer sich mit dem Thema mal befassen möchte, dem kann ich wärmstens das Buch (Bilanzierung und Lizenzierung im Profifußball: DFL-Lizenzierungsordnung und UEFA Financial Fair Play) des Steuer- und Sportrechtsexperten Dr. Thomas Dehesselles empfehlen, der die Thematik rund ums FFP charakterisiert.
Jeder Fan des VFL Wolfsburg sollte sich mal Gedanken darüber machen, bevor man "blind" supportet. Das man das natürlich nicht hören bzw. lesen will, ist nachvollziehbar, spiegelt sich ja in den meisten Beiträgen wieder.
Edit: @ ReservoirDogs: Genau darauf wollte ich hinaus!
Nasser El-Khelaifi hat in etwa einen ähnlichen Wortlaut benutzt vor Monaten wie der nette Herr vom VfL in dem Artikel:
"FFP? Da müssen wir uns doch keine Sorgen machen....?" 

Würde der Pate nicht selbst in die themenverfehlte Schwachsinnsdiskussion einsteigen könnte man im Prinzip fast die gesamten letzten 3-4 Seiten löschen.
Aber dem ist ja leider nicht so. 
Dieser Beitrag wurde zuletzt von razooN1 am 21.06.2014 um 23:52 Uhr bearbeitet Ich glaub das trotz der Dementis was dran ist. Diese sind bestimmt nur dazu da das sich Mandzukic komplett auf das Spiel bei der WM konzentrieren kann wobei es noch um den Einzug ins Achtelfinale geht. Außerdem waren die Welt beim Gustavo Transfer auch die ersten.
Wie gesagt, die Dementis sind absolut glaubhaft und lassen keinerlei Spielraum. Welchen Sinn sollte es bitte machen, vehement zu dementieren, was die Welt berichret hat, wenn es dich stimmt. Natürlich ist den Verbänden daran gelegen, dass ihre Spieler sich voll und ganz auf die WM konzentrieren und nicht täglich von Beratern belagert werden, aber wenn sich dennoch zum Beginn eines Turniers die Zukunft eines Spielers klärt, macht es keinen Sinn, damit hinter'm Berg zu halten. Auf die Leistung des Spielers wirkt es sich bestimmt nicht negativ aus. Selbst im Falle eines noch nicht spruchreifen Transfers sagen nicht alle Parteien auf Nachfrage kategorisch Nein, sondern reden zumindest ein wenig drum herum: "Interessanter Spieler, aber im Moment kein Thema" oder irgendetwas in der Art. Wenn aber einer unserer Verantwortlichen äußert, dass Mandzukic "auf keinen Fall" zurückkehrt, dann darf man das getrost glauben. Hier macht es wirklich keinen Sinn, sich etwas anderes einzureden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 22.06.2014 um 01:18 Uhr bearbeitet Kann Hammerhai84 da nur beipflichten; die Art und Weise wie das ,,Gerücht" dementiert wurde lässt eigentlich keinen großen Interpretationsspielraum übrig.
Es wäre zwar schön Mandzukic wieder hier zu sehen und mir definitiv lieber als Morata oder Lukaku, aber die Wahrscheinlichkeit dessen tendiert, unter Berücksichtigung der jüngsten Aussagen, gegen Null.