Transferperiode 14/15
Was meinst du damit genau, auf irgendeiner Position?
Lukaku steht seit 2011 bei Chelsea unter Vertrag. In London schaffte er allerdings nie den Sprung zum Stammspieler. In den vergangenen beiden Spielzeiten wurde er jeweils ausgeliehen, zunächst an West Bromwich Albion, dann an den FC Everton. Die "Blues" wollen den Angreifer diesmal allerdings nicht ausleihen, sondern verkaufen. Deshalb wurde das Angebot des italienischen Meisters Juventus Turin, den Angreifer für ein Jahr auszuleihen, abgelehnt. Im Moment hält sich Lukaku bei seinem Ex-Verein Anderlecht fit. In der kommenden Woche wird er wieder beim FC Chelsea erwartet.
Hier ist von 28 Mio. die Rede. Wahrscheinlich sogar für euch zu viel Geld...
Sollten wir weiterhin interesse haben und Lukaku könnte sich einen Wechsel vorstellen und will zu uns, kann man sich sicherlich mit Chelsea einigen und Sonderzahlungen bei erreichen bestimmter Ziele vereinabren, dass man eine Ablöse von bis zu xxx erreichen kann...
Beispiel:
Lukaku kostet 25 Mio €, bei einem Weiterverkauf bekommt Chelsea XYZ % vom Verkaufsbetrag.
Lukaku bekommt einen Vertrag über 5 Jahre, an Chelsea wird bei der Erreichung der EL / CL jeweils 1 Mio € fällig....
So gibt es noch zig andere Sachen die man durchspielen könnte ...
28 Mio. Euro sind natürlich eine Stange Geld. Wie im Geschäft üblich könnte man sicherlich noch 10-15% Nachlass herausschlagen, aber alles in allem bewegen wir uns da in einem Rahmen, der für einen Spieler wie Lukaku absolut marktgerecht ist. Wir waren vergangenen Sommer bereits an ihm interessiert und scheinbar ist er nach Moratas Absage nun wieder der Wunschkandidat. Man wird sich insofern darüber im Klaren sein, dass man ihn nicht für 15 Mio. bekommt.
Es bringt aber nur wenig, wenn wir es täglich durchexerzieren und auf alle (sich teilweise stündlich widersprechenden) "Neuigkeiten" anspringen. In der Causa Lukaku wird sich zeitnah nichts bewegen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 24.07.2014 um 14:40 Uhr bearbeitet Manchmal kann es im Fußball alles schnell gehen, doch bevor Lukaku nicht "fertig" ist mit seinem Urlaub, wird sich hier denke ich, so wie es Hammerhai sagt, nicht viel tun. Diese Woche passiert denke ich auf jeden Fall nicht mehr wirklich viel.
Hier mal etwas Neues...
Hier mal etwas Neues...
Als direkter Träsch-Ersatz oder sagt Medojevic: "Tschau"? Spannend.
Sollte Gustavi gehen, könnte ich es mir vorstellen. Sonst sind wir eigentlich auf der Position in meinen Augen gut besetzt. Erst recht, wenn Träsch wieder fit wird und auch, wenn Medojevic gehen sollte.
Hier mal etwas Neues...
Als direkter Träsch-Ersatz oder sagt Medojevic: "Tschau"? Spannend.
Guilavogui für Medojevic? Einen besseren Tausch könnte man kaum machen... Aber wie gesagt: Ich glaube nicht dran.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 24.07.2014 um 16:11 Uhr bearbeitet Hier mal etwas Neues...
Wen man ihn holt könnte man Arnold offensiver einplanen und Seguin dann endgültig als RV Backup für Jung. Wäre aus meiner Sicht ziemlich clever.
Gustavo bleibt so oder so und ist gesetzt. Malanda und Guilavogui kämpfen dann um den Platz neben ihm, wobei beide aufgrund der Dreifachbelastung ausreichend Spielzeit bekommen dürften.