Transferperiode 14/15
Bin zur Zeit nicht auf den laufenen... aber was ist mit Bony dran?
Wurde er uns angeboten, aber Allofs hat abgelehnt? Wilfired Bony der mit den Schwänen letztes Jahr ordentlich gebombt hat?
Bony ist uns scheinbar vor einiger Zeit angeboten worden. Thomas Hiete vom kicker hat sich gestern festgelegt, dass er nicht kommt. Die englische Daily Mail hat heute noch einmal vom Wolfsburger Interesse an Bony berichtet, was aber an den astronomischen Forderungen des Spielers (100.000 GBP im Monat) scheitern dürfte.
Ich finde es sehr schade. Von den zuletzt gehandelten Namen (nach der Lukaku-Absage) ist er m.E. der einzige, der internationales Format verkörpert. Zudem weß man: Ein Stürmer, der in der BPL "bombt", hat die besten Voraussetzungen es auch in der Bundesliga zu tun. Bei den Kandidaten aus der Ligue 1, wie z.B. Aboubakar, habe ich größte Zweifel daran. Man muss sich nur mal seine Tore aus der letzten Saison anschauen. Hauptsächlich waren es Situationen, in denen er alleine auf den Torwart zu marschiert. Diese Situationen wird er in dieser Anzahl in der Bundesliga nie und nimmer bekommen. Bony ist da schon ein ganz anderes Kaliber.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 04.08.2014 um 23:41 Uhr bearbeitet Bony ist uns scheinbar vor einiger Zeit angeboten worden. Thomas Hiete vom kicker hat sich gestern festgelegt, dass er nicht kommt. Die englische Daily Mail hat heute noch einmal vom Wolfsburger Interesse an Bony berichtet, was aber an den astronomischen Forderungen des Spielers (100.000 GBP im Monat) scheitern dürfte.
Ich finde es sehr schade. Von den zuletzt gehandelten Namen (nach der Lukaku-Absage) ist er m.E. der einzige, der internationales Format verkörpert. Zudem weß man: Ein Stürmer, der in der BPL "bombt", hat die besten Voraussetzungen es auch in der Bundesliga zu tun. Bei den Kandidaten aus der Ligue 1, wie z.B. Aboubakar, habe ich größte Zweifel daran. Man muss sich nur mal seine Tore aus der letzten Saison anschauen. Hauptsächlich waren es Situationen, in denen er alleine auf den Torwart zu marschiert. Diese Situationen wird er in dieser Anzahl in der Bundesliga nie und nimmer bekommen. Bony ist da schon ein ganz anderes Kaliber.
Bony ist nun durch seine Leistungen natürlich in Sphären vorgestoßen, dass man ihn wohl schlecht finanzieren kann. Wir hätten ihn uns vor seinem Wechsel auf dei Insel holen sollen. Aber der Zug sollte nun abgefahren sein. Luis Adriano wurde heute in der WAZ genannt. 27 Jahre alt und von Shakthar ... kein schlechter - dürfte aber auch zu viel Gehalt kosten.
Über diesen Artikel bin ich auch gerade gestolpert. Auch wenn es in unserem Fall sicherlich korrekt ist nicht auf die Forderung von Atletico Madrid einzugehen, weil der Schuh ja eigentlich woanders drückt, liest man im Hinblick auf mögliche Transfers irgendwie nur noch, was wir alles "nicht mitmachen" (eine von Allofs Lieblingsfloskeln) - egal ob es sich um Ablösesummen oder Gehälter handelt. Irgendwann wird man wohl auch mal was mitmachen müssen, wenn man die Mannschaft verstärken möchte.
Sehe ich ähnlich. Sparkurs hin oder her. Spieler mit Qualität kosten Geld. Das sollte Allofs klar sein. Und wenn man einen Spieler aus dem oberen Regal holen möchte, dann kann man den schlecht mit Blumen bezahlen.
Von Allofs bin ich in dieser Transferperiode sowieso enttäuscht!
Finde es sehr sehr komisch, dass man über Wochen hinweg mit Chelsea und Luakaku verhandelt und am Ende geht der für 35 Mio nach Everton. War das vorher nicht abzusehen, dass es auf solch eine Summe hinauslaufen wird? Etwas Gespür dafür sollte man doch haben. Man kann doch nicht naiv wochenlang glauben, dass der fürn Appel und n Ei herkommt. Und irgendwie scheint Allofs auch unvorbereitet darauf gewesen zu sein. Bin sowieso kein Fan davon SPieler für die erste Elf gefühlt 2 Min vor Bundesligastart zu holen und die komplette Vorbereitung, wo man sich auch taktisch auf die Liga einstellt verstreichen lässt.
Dazu die Geschichte mit Diouf. Hätte dem Kader auch nicht schlecht getan den ablösefreien Diouf + Stürmer aus oberen Regal zu verpflichten. Dazu ist die Verhandlungsbasis eine ganz andere, wenn man WIRKLICH behaupten kann, dass man auch so gut aufgestellt sei. Dass wir mit Olic, Dost und Scheidhauer zufrieden in die Saison gehen können, glaubt dem Allofs doch kein Mensch.
Wobei ich ja Angst habe, dass er das ernst meint und am Ende niemand kommt.
Bony würde ich derzeit auch präferieren. Bony´s Mund auf, Geld rein, Mund zu, Herr Allofs. Das Gehalt was er verlangt (vielleicht kann man das ja noch etwas runterhandeln) ist für einen Stürmer im oberen Regal nichts außergewöhnliches.
Zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass ein Bony zur Zeit mehr verdient als Lukaku bei Chelsea. Gehaltstechnisch schien es ja mit Lukaku zu passen, es hat halt an der Ablöse gescheitert. Und mal ehrlich, Lukaku verdient bestimmt jetzt nicht mehr in Everton als ein Bony verdienen würde.
Aber langsam wird die Suche für ein passenen Stürmer knapp. Mir fallen spontan kaum Stürmer ein, die ich gern hier in der Spitze sehen möchte. Klar Wilfried Bony, aber das alles scheint sich ja im Sand zu verlaufen.
Ich habe sogar die TM.de Suche benutzt um mal zu sehen, welche Stürmer überhaupt in Frage kommen könnten...
Seydou Doumbia - Verdient in Moskau nicht schlecht, Ablöse dürfte auch nicht gering sein.
Olivier Giroud - Spielt bei Arsenal. Sehe kein Grund warum er gehen sollte bzw. Arsenal ihn abgeben sollte
Rodrigo - Tja, habe ihn vor der Transferperiode vorgeschlagen, ist jetzt an Valencia verliehen
Mattia Destro - Eigt. das selbe Spiel wie bei Giroud... hätte ihn allerdings auch gern gesehen
Tja, dass alles nichts halbes nichts ganzes was zur Zeit irgendwie auf den Markt ist. Vielleicht ein Aleksandar Mitrovic aus Anderlecht loseisen. Aber mit einem 19 jährigen als Stürmer Nr1. in die Saison gehen, welcher bislang nur in Belgien gespielt hat... naja. Alles nicht einfach.
Zu beginn war ich eigt. positiv, dass der Kelch Diouf und Lassoga an uns vorbei gegangen ist, aber jetzt... wär einer der beiden Goldwert.
Leider hat man schon einige passende Stürmer verpasst
Was wäre aber denn mit Jovetic.
Der kommt bei ManCity nur sporadisch zu Einsätzen. Evtl. könnte man den ja ausleihen.
Ist jetzt nicht der typische Wandstürmer, aber mMn besser als mit Olic/Dost in die Saison zu gehen.
Nach der Verletzung von Negredo wird das mit Jovetic schwierig. Es sei denn City spielt nur noch mit einer Spitze. Dafür habe ich mich aber zu wenig mit den Citizens beschäftigt, um die genaue Taktik beurteilen zu können.
Ansonsten sollte man irgendwie den Bony locken. Wie einer meiner Vorredner schon gesagt hat: Bony Mund auf, gefordertes Gehalt rein, Bony Mund zu. Man hat bei Diego ja auch nicht gegeizt. Gustavo und de Bruyne werden auch gut verdienen.
Wenn Aloffs nicht wie ein Schaumschläger dastehen will, der den Fans Hoffnungen auf einen Topstürmer macht und am Ende nichts zustande gebracht hat, sollte er hier zuschlagen.
Der letzte Vorschlag, bei dem ich nie müde werde, ist noch immer Chicharito. Aber von ihm habe ich diese Transferphase kaum was gehört. Nur Atletico wollte ihn wohl kurz. Ob van Gaal vlt. doch mit ihm plant weiß ich nicht.
Aber wir Fans können so oder so nur abwarten und Tee trinken. Hoffen wir mal, dass Aloffs noch wen gescheites aus dem Hut zaubert.
Seydou Doumbia - Verdient in Moskau nicht schlecht, Ablöse dürfte auch nicht gering sein.
Olivier Giroud - Spielt bei Arsenal. Sehe kein Grund warum er gehen sollte bzw. Arsenal ihn abgeben sollte
Rodrigo - Tja, habe ihn vor der Transferperiode vorgeschlagen, ist jetzt an Valencia verliehen
Mattia Destro - Eigt. das selbe Spiel wie bei Giroud... hätte ihn allerdings auch gern gesehen
Mir würden nur noch zwei verletzte Spieler einfallen, die bald wieder spielen können dürften.
Cisse
Benteke
Ich halte zwar noch einige Stücke auf Guidetti, allerdings hat er noch den Status des Talentes.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jonny_pl am 05.08.2014 um 07:09 Uhr bearbeitet Man sollte aber auch mal schauen was Bony angeblich verlangt. Wenn er ernsthaft 100.000GBP (~126.000€) die Woche haben möchte ist das schon ne ganze Stange Geld. Das wären dann geschmeidige ~6 Millionen im Jahr wobei sich dann hier die Frage stellen sollte ob da immer von Netto oder doch Brutto die rede ist.
Insgesamt finde ich die Transferperiode echt anstrengend. Klar bekommen wir 1000ende Namen vorgesetzt von der Presse und man macht sich bei bestimmten Spielern natürrlich große Hoffnung, da diese Spieler unsere Truppe ordentlich verstärken würden.
Leider muss man bis dato attestieren, dass wir es leider versäumt haben uns auf den wichtigsten Positionen besser aufzustellen. Ich habe zwar noch die Hoffnung das da bis zum Ende der Transferperiode was kommt. Aber wie jedes Jahr bin ich mehr als froh, wenn diese endlich vorbei ist. Irgendwie sind das echt die nervigsten Wochen der Saison, da wir nicht einmal frühzeitig unsere Schäfchen im trockenen haben.
Soll Allofs halt Nägel mit Köpfen machen. Bony, Flügelspieler und Guilavogui und wir haben den Groll der anderen auf uns aber ebend auch enstsprechende Spieler die unseren Kader verstärken. ;)
6,5 Millionen sind mit Sicherheit dann brutto und nicht netto... Das verdient hier bei uns keiner in netto..
Ich gehe also davon aus, dass es hier um brutto Beträge geht und dann sind 6,5 Millionen nicht zu viel, wenn Olic und Dost als Nummer 2/3 Stürmer schon 5,5-6 bekommen...
6,5 Millionen sind mit Sicherheit dann brutto und nicht netto... Das verdient hier bei uns keiner in netto..
Ich gehe also davon aus, dass es hier um brutto Beträge geht und dann sind 6,5 Millionen nicht zu viel, wenn Olic und Dost als Nummer 2/3 Stürmer schon 5,5-6 bekommen...
Brutto mag das Gehalt dann akzeptabel sein. Aber in Netto wäre es ein wenig too much. ;)