VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 14/15

11.02.2014 - 07:08 Uhr
Transferperiode 14/15 |#1671
02.08.2014 - 14:45 Uhr
Zitat von HighDefinition

Der Kicker-Artikel ist eh merkwürdig, Destro auf den Flügeln? Holy moly. Da ist selbst ein Sandro Wagner oder Maierhofer besser aufgehoben. Destro ist vom Typ her ähnlich wie Immobile oder Gomez, Strafraumstürmer.

Falsch, falsch, falsch. Kurz gesagt Destro>Immobile. Destro ist ein beweglicher Stürmer, einer der mitspielen kann und will. Sehe ihn klar vor Immobile. Leider zu egoistisch. 

Transferperiode 14/15 |#1672
02.08.2014 - 15:48 Uhr

Klar kann man nicht wissen, dass drei Rechtsverteidiger ausfallen, es ist aber ein perfektes Beispiel was bei einer so dünnen Personaldecke durchaus passieren kann. 

Denn: Wir haben zwar Leute, die hier und da spielen könnten, aber wenige, die entsprechend gut auf der fremden Position agieren. Mal ehrlich: Mit Zurückhaltung ist es nicht getan, wenn man in die Champions-League muss! Ohne CL werden Rodriguez, Gustavo und DeBruyne nicht haltbar sein.

Für mich ist ein Stürmer, guter Außenmittelfeldspieler und DM unerlässlich in dieser Transferperiode.

Transferperiode 14/15 |#1673
02.08.2014 - 17:31 Uhr
Bas Dost macht Fortschritte, ist aber noch lange nicht in Bestform. Wunschspieler wie Alvaro Morata oder Romelu Lukaku hat der VfL nicht bekommen. Zwei Wochen vor dem Pflichtspiel-Start ist die Stürmer-Decke beim Wolfsburger Fußball-Bundesligisten dünn. Jetzt gibt Manager Klaus Allofs Vollgas. Kandidaten sind Mattia Destro (AS Rom) und Vincent Aboubakar (FC Lorient).

"..Gestern flog Allofs quer durch Europa. Der Manager nach seiner Rückkehr zur WAZ: „Ich war unterwegs, um Dinge voranzutreiben.“ Gesucht wird ein Angreifer, der den VfL wirklich verstärkt, aber nicht den finanziellen Rahmen sprengt. Bei Aboubakar (16 Tore und acht Vorlagen in der vergangenen Saison in Frankreich) könnte das passen. Der Stürmer aus Kamerun soll rund 10 Millionen Euro kosten, aber auch Borussia Mönchengladbach ist dran am 22-jährigen WM-Teilnehmer, der sowohl im Zentrum als auch über die Außen kommen kann. Solch einen Typen will der VfL nach der Verletzung von Ivan Perisic holen. Trainer Dieter Hecking: „Wir sind auf der Suche nach einem flexiblen Spieler, der uns insgesamt in der Offensive stärker macht.“

Transferperiode 14/15 |#1674
02.08.2014 - 17:49 Uhr
Zitat von sfb2100

Bas Dost macht Fortschritte, ist aber noch lange nicht in Bestform. Wunschspieler wie Alvaro Morata oder Romelu Lukaku hat der VfL nicht bekommen. Zwei Wochen vor dem Pflichtspiel-Start ist die Stürmer-Decke beim Wolfsburger Fußball-Bundesligisten dünn. Jetzt gibt Manager Klaus Allofs Vollgas. Kandidaten sind Mattia Destro (AS Rom) und Vincent Aboubakar (FC Lorient).

"..Gestern flog Allofs quer durch Europa. Der Manager nach seiner Rückkehr zur WAZ: „Ich war unterwegs, um Dinge voranzutreiben.“ Gesucht wird ein Angreifer, der den VfL wirklich verstärkt, aber nicht den finanziellen Rahmen sprengt. Bei Aboubakar (16 Tore und acht Vorlagen in der vergangenen Saison in Frankreich) könnte das passen. Der Stürmer aus Kamerun soll rund 10 Millionen Euro kosten, aber auch Borussia Mönchengladbach ist dran am 22-jährigen WM-Teilnehmer, der sowohl im Zentrum als auch über die Außen kommen kann. Solch einen Typen will der VfL nach der Verletzung von Ivan Perisic holen. Trainer Dieter Hecking: „Wir sind auf der Suche nach einem flexiblen Spieler, der uns insgesamt in der Offensive stärker macht.“

Du kannst davon ausgehen, dass wenn du eine Artikel von der WAZ von vor 2 Tagen postest, dass es irgendwer schon vor dir hier reingeschrieben hat ;)

•     •     •

Pro: Swansea, Marseille, Lille,
Transferperiode 14/15 |#1675
02.08.2014 - 20:50 Uhr
Zitat von kasprl

Ist dieser di Marzio eigentlich Wolfsburg Fan oder schreibt der zu jedem Transfer der irgendwo auf der Welt stattfindet so viel?

Dieser Typ schreibt immer so viel. Dieses Jahr ist es mit Wolfsburg aber ganz schlimm. Früher hatte er noch exklusive Meldungen die weitesgehend gestimmt haben mittlerweile labert der aber so viel Müll wie kein anderer. Bestes Beispiel war ja 3 Meldungen zu Lukaku innerhalb 5 Tagen. Erst Lukaku mit Atletico einig. Danach Lukaku mit Wolfsburg einig und dann zum Schluss Lukaku mit Everton einig (Naja da konnte er dann nichts mehr falsch machen).

Achja und meistens sucht er sich bekannte Spieler raus die dann mit irgendwelchen Vereinen in Verbindung gebracht werden.

Transferperiode 14/15 |#1676
02.08.2014 - 22:56 Uhr

Die Gerüchte ufern langsam aus. Ich glaube davon gar nichts mehr. Schon gar nichts, was den Twitteraccounts irgendwelcher Insider entspringt, die vllt. irgendwann vor ein paar Jahren hier und da mal exklusive Informationen hatten, aber mittlerweile nur noch auf Klicks aus sind.

Mal ehrlich: Hätten wir 15 Mio. für Guilavogui geboten, wäre dieser Transfer nicht mehr in der Schwebe, sondern längst über die Bühne. Ich glaube auch kaum, dass man sich den Kaderspieler für die 6er-Position 15 Mio. kosten lässt, wo das Hauptaugenmerk noch immer auf einem neuen Topstürmer liegt. Allofs hat doch gegenüber dem kicker bestätigt, dass Guilavogui ein Vorgriff für die nächste Saison wäre. Genau aus diesem Grund möchte man ihn mit Kaufoption leihen. Warum sollte sich daran etwas geändert haben?

Was den Sturm betrifft ist es ja noch viel schlimmer. Wir werden aktuell mit Eder, Fred, Bony, Aboubakar, Martial, wieder Destro, Lacazette und Torres (!) in Verbindung gebracht. Das wird auch in den nächsten Tagen so weitergehen. In der Szene weiß man: Der VfL Wolfsburg sucht händringend einen Angreifer und hat vom jedes Jahr zur Verfügung stehenden Transferbudget im Prinzip noch nichts ausgegeben. Da ist es doch kein Wunder, dass die Spekualtionen ins Uferlose schießen und wir reihenweise Spieler angeboten bekommen.

Mene bescheidene Prognose: Von den oben aufgezählten wird es keiner. Torres sowieso nicht, Destro ist auch äußerst unwahrscheinlich. Von den anderen würde mir ohnehin nur Bony zusagen. Er ist der einzige, der nachweislich über das Prädikat "top" verfügt.

Transferperiode 14/15 |#1677
02.08.2014 - 23:28 Uhr

Ja genau, Torres.

Ich warte immer noch auf die Insider die behaupten, dass Messi oder Ronaldo kurz vor einem Transfer nach Wolfsburg stehen, dem Nabel der Fußballwelt. Geld

Transferperiode 14/15 |#1678
03.08.2014 - 00:03 Uhr

Aber seid doch mal erlich xDD wenn ein torres hir aufschlagen sollte (egal wie unrealistisch) werden alle hater wieder fans und ganz wolfsburg steht kopf und wenn er dann noch zu alter stärke kommt wirdum den KA-Schrein noch ein palast gebaut und egal wie alt er ist er würde jeder BL Mannschaft außer bayern weiterhelfen und wir hätten ein neuen trikot rekord xDD

Aber ich glaube wir nehmen alle etwas auch eine abwehhaltung an um nicht wieder zu tief vom Euphorie Pferd zu fallen ich kann mich noch an die 5% von LG erinnern ^^

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mettwurstking am 03.08.2014 um 00:05 Uhr bearbeitet
Transferperiode 14/15 |#1679
03.08.2014 - 00:06 Uhr
Zitat von Mettwurstking

Aber seid doch mal erlich xDD wenn ein torres hir aufschlagen sollte (egal wie unrealistisch) werden alle hater wieder fans und ganz wolfsburg steht kopf und wenn er dann noch zu alter stärke kommt wirdum den KA-Schrein noch ein palast gebaut und egal wie alt er ist er würde jeder BL Mannschaft außer bayern weiterhelfen und wir hätten ein neuen trikot rekord xDD

Aber ich glaube wir nehmen alle etwas auch eine abwehhaltung an um nicht wieder zu tief vom Euphorie Pferd zu fallen ich kann mich noch an die 5% von LG erinnern ^^

Du sagst es: W E N N.

zinker

Transferperiode 14/15 |#1680
03.08.2014 - 00:07 Uhr

Ich persönlich finde Torres gar nicht mehr sonderlich gut. Seien wir ma ehrlich: Seit seinem Wechsel zu Chelsea hat er enorm abgebaut. Dass er sein früheres Niveau noch einmal erreicht, glaube ich nicht. 

Aber darum geht es auch gar nicht: Fakt ist, dass ein Spieler, der ein gewisses Renomee hat (das hat Torres definitiv) und sich nebenbei - wie eben Torres - auf einem Gehaltsniveau jenseits von gut und böse (in seinem Fall sind es dem Vernehmen nach 13,9 GBP pro Jahr) eingependelt hat, der wird nicht zum VfL Wolfsburg wechseln um in der EL zu kicken. So realistisch sollte jeder sein, der regelmäßig hier schreibt. Kommentare wie "Torres würde eigentlich gut passen..." verbieten sich einfach. Auch ein Vergleich mit Raul und Schalke verbietet sich. Raul war damals 33 Jahre alt und wollte noch ein bisschen auf hohem Niveau kicken. Dazu kam, dass er kaum finanzielle Abstriche machen musste, weil Real ihm die Differenz zu seinem vorherigen Gehalt bezahlt hat. Und trotzdem wäre er wahrscheinlich nie bei Schalke aufgeschlagen, wenn sie 2010/11 nicht in der CL gespielt hätten.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 03.08.2014 um 00:12 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.