Transferperiode 14/15
Laut unseres Möchtegern-Allwissenden aus Italien, hat Wolfsburg Kontakt aufgenommen zu Torres' Berater. Lächerlich, seine restlichen Klienten sind entweder utopisch (Martinez, Pedro, Navas) oder völlig uninteressant für den VFL. Kann sich nur um Torres handeln, aber wie schon gesagt, lächerlich.
Zwei Dumme ...
Die WN bringt Wilfried Bony ins Spiel. Er sei dem VFL bereits letztes Jahr angeboten worden. Allerdings steht auch dabei, dass es bislang keine Gespräche gegeben habe und die Ablöse bei ca. 20 Millionen liegen würde.
Statement vom Berater Dalibor Lacina: "Wilfried will europäisch spielen und in einer großen Liga. Die Bundesliga reizt ihn. Er würde gut nach Wolfsburg passen und könnte sich das vorstellen."
Weiterhin steht in dem Artikel, dass Aboubakar und Destro beim VFL gehandelt werden, doch speziell das Interesse an Destro soll, obwohl er dem VFL schon angeboten worden sein soll, eher gering sein.
Also mal wieder keine großen Neuigkeiten. Allerdings hört es sich hier nicht mehr nach dem großen Interesse an Destro an und dass er nicht verkauft werden soll, steht damit ja ebenfalls weiter in Frage.
Gianluca DiMarzio
@ DiMarzio
Contacts between @VfL_Wolfsburg and the agent of @Torres: the german club is looking forward a striker.
--
Diese inflationäre Insiderei geht mir nur noch auf den Keks. Langsam wird's lächerlich. Torres verdient bei Chelsea knapp 14 Mio. GBP und steht damit in den Top 5 der am besten verdienenden Fußballer auf der Welt. Ganz nebenbei ist er - FERNANDO TORRES. Mehr muss man dazu nicht sagen.
Wenn man das Gehalt und die Ablöse jetzt mal komplett weglassen würde und nur aufs sportliche guckt würde ich sogar sagen dass er euch gut zu Gesicht stehen würde.
Technisch stark, mitspielender Stürmer und ist bei weitem nicht so schlecht wie ihn alle gerne haben würden. Ist halt für nen Stürmer auch nicht immer einfach gute Quoten zu haben wenn man ein Mittelfeld aus relativ egoistischen Spielern hinter sich hat und sehr defensiv spielt.
Ich würde Torres für Dortmund sofort nehmen... wenn da nicht wie gesagt das Gehalt und die Ablöse wären^^
Die WN bringt Wilfried Bony ins Spiel. Er sei dem VFL bereits letztes Jahr angeboten worden. Allerdings steht auch dabei, dass es bislang keine Gespräche gegeben habe und die Ablöse bei ca. 20 Millionen liegen würde.
Statement vom Berater Dalibor Lacina: "Wilfried will europäisch spielen und in einer großen Liga. Die Bundesliga reizt ihn. Er würde gut nach Wolfsburg passen und könnte sich das vorstellen."
Bony würde mir gefallen. Habe ihn letztes Jahr ein paar mal in der PL spielen sehen und ich muss sagen, dass er immer aufgefallen ist. Er kann die Bälle gut festmachen, technisch stark und mit einem fulminanten Abschluss. Guter Stürmer!
Nur ein wenig schade ... der Name Bony verfolgt den VfL ja schon länger - seit dem er in Tschechien gespielt hat ... zugegriffen haben wir nie und jetzt soll er 20 Mio € kosten ... wäre natürlich nicht gerade prickelnd.
EDIT: Habe mir gerade mal Bony angeschaut, der spielt noch wie damals in Tschechien. Der ist geradezu hölzern, unbeweglich, wirkt langsam und umso erstaunlicher wie trocken er die Bälle reinschießt - ohne Anlauf oder mit dem Fuß wirklich auszuholen. Sieht richtig ulkig aus, sehr ungewöhnlicher Spielstil.
Aboubakar pflegt da einen Spielstil der eher nach meinem Geschmack ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 01.08.2014 um 11:45 Uhr bearbeitet Ich finde - auch auf die Gefahr hin, dass man mir Apologetik vorwirft - dass Dost ein guter Stürmer ist, der uns in der nächsten Saison weiterhelfen kann und wird, wenn er es schafft fit und in Form zu bleiben. Scheidhauer ist ein Talent, das sich noch entwickeln wird und Olic, naja er gibt immer Gas.
Dass wir von Morata und viel mehr Lukaku nen Korb bekommen haben, ist zwar schade, kam aber nicht wirklich überraschend. Eine Destroverpflichtung halte ich für ähnlich unwahrscheinlich.
Wenn man sich noch um nen Stürmer bemühen sollte, sollte man mE bei Mitroglu anklopfen. Der Typ ist bombenstark und hat sicherlich keinen Bock auf die zweiten Englische Liga, wäre demnach auch relativ günstig (~10-15 Millionen) zu haben.
Über Mitroglu hatte ich auch bereits nachgedacht. Er ist kein reiner Strafraumbrecher, sondern hat auch einen explosiven Antritt. Die Technik geht ihm leider etwas ab, weswegen man ihn wohl eher nicht auf der Liste haben dürfte. Allerdings hat der BVB wohl nicht umsonst so lange über ihn nachgedacht. Er ist zweifellos ein guter Stürmer.
Ein mittlerweile 30-jähriger mit 20 Ligatreffern in 110 Spielen, der auch in der Nationalelf aussortiert wurde. Klar würden es in der Bundesliga ein paar Tore mehr werden, aber lieber ein junger Stürmer... oder eben einfach Dost die Chance geben 
Ein mittlerweile 30-jähriger mit 20 Ligatreffern in 110 Spielen, der auch in der Nationalelf aussortiert wurde. Klar würden es in der Bundesliga ein paar Tore mehr werden, aber lieber ein junger Stürmer... oder eben einfach Dost die Chance geben 
Ein 30jähriger, der in jeder Mannschaft, in der er bisher gespielt hat, mit Ausnahme von Chelsea, wo im letzten Jahrzehnt eigentlich jeder Stürmer außer Drogba (an der Spielweise) gescheitert ist, absolut überragend war (Atletico, Liverpool, Spanien) und mal zu Recht 3. beim Ballon D Or wurde.
Leider (!) absolut unrealistisch wegen seines irrwitzigen Gehalts, aber der würde bei euch sowas von aufblühen und wäre hinter Lewy der zweitbeste Stürmer der Liga.
Ein 30jähriger, der in jeder Mannschaft, in der er bisher gespielt hat, mit Ausnahme von Chelsea, wo im letzten Jahrzehnt eigentlich jeder Stürmer außer Drogba (an der Spielweise) gescheitert ist, absolut überragend war (Atletico, Liverpool, Spanien) und mal zu Recht 3. beim Ballon D Or wurde.
Leider (!) absolut unrealistisch wegen seines irrwitzigen Gehalts, aber der würde bei euch sowas von aufblühen und wäre hinter Lewy der zweitbeste Stürmer der Liga.
Das Risiko ist einfach zu groß bei seinem Gehalt und die Garantie dass er nach Lewandowski der beste Stürmer der Liga wäre gibt es nicht.
Es gibt es eben Stürmer die ab einem gewissen Alter, nicht mehr die Leistung bringen, die sie die Jahre zuvor gezeigt haben und Torres hat ja nicht nur bei Chelsea keine guten Leistungen gezeigt, das war genauso in der spanischen Nationalmannschaft.