Transferperiode 14/15
Der VfL zahlt zwischen 4 und 5 Millionen Euro an Madrid als Leihgebühr für zwei Jahre. Zudem verringert sich die Höhe der KO wohl im Gegenzug.
so steht es zumindest in der WAZ
Genau wie ich gestern getippt hatte. Die 2 Mio. kamen mir schon etwas wenig vor.
Für eine Leihe von zwei Jahren, wenn sich dadurch dann noch die KO verringert, vollkommen akzeptabel.
http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/VfL-Star-De-Bruyne-fordert-Brauchen-noch-neue-Spieler
Recht hat er! Ich finde es auch wichtig, dass so etwas aus dem Kreise der Mannschaft kommt. Man wird de Bruyne im Winter eine sportliche Perspektive aufgeziegt haben, die mit Sicherheit auch den Zukauf von neuen Topspielern eingeschlossen hat. Damit hat Allofs sich in dieser Transferperiode äußerst schwer getan.
Gott sei Dank ist mit Guilavogui nun ein erster Schritt getan. Jetzt fehlt wohl nur noch der Stürmer, denn von einem neuen Flügelspieler gehe ich nicht mehr aus. Es fehlen auch entsprechende Gerüchte.
Die Sport Bild hat heute berichtet, dass Aboubakar in den Fokus des VfL gerückt sei:
http://www.transfermarkt.de/geruchte-kameruns-wm-teilnehmer-aboubakar-nach-wolfsburg-/view/news/168402
Ich hoffe, dass dieser Kelch genauso an uns vorüber geht wie Mustafi, der morgen beim FC Valencia unterschreibt. Mal ehrlich: Morata und Lukaku verpflichten wollen und dann Aboubakar holen? Das geht nicht! Entgegen der einhelligen Meinung finde ich Youtube-Zusammenschnitte gerade bei Stürmern sehr wohl aussagekräftig. Erinnert ihr euch an Dosts Video von der Saison 2011/12? 32 Tore = 32 Mal entweder nach Flachpass oder halbhoher Flanke eingeschoben bzw. engenickt oder einen Elfmeter versenkt. Man wusste genau, was man bekommt und es hat sich bestätigt. Was Aboubakar macht, sieht zweifelsohne nicht schlecht aus (siehe: http://www.youtube.com/watch?v=ViSnia3Af4s), aber ein Großteil seiner Tore besteht aus Alleingängen oder Situationen, wo die generischen Verteidiger ihm ganz viel Platz und Zeit zum Abschließen lassen. Bezeichnenderweise hat er gegen keines der Topteams in der Ligue 1 getroffen. In der Bundesliga werden diese Tore so nicht möglich sein. Das heißt natürlich nicht, dass der Spieler zu schlecht für die Bundesliga wäre, aber ihn als neuen Topstürmer zu präsentieren, wäre mehr als gewagt. Dass Gladbach ihn als Backup für Kruse verpflichten möchte, spricht Bände. Als Backup für den Stammstürmer eines ambitionierten Bundeligisten - das ist die Rolle, die ich Aboubakar derzeit zutraue - nicht mehr und nicht weniger.
Schaut euch dagegen das Skill-Video von Wilfried Bony an: http://www.youtube.com/watch?v=tD3sxqpEfoQ
Wie er - wohlgemerkt in der Premier League - den Ball gegen teilweise zwei, drei Verteidiger behauptet und wie schnell er auf engstem Raum zum Abschluss kommt. Das ist ein Untercheid wie Tag und Nacht!
Ich stimme dir eigentlich zu 100% zu. Siehe im Thema realistische Wunschaufstellung.
Aboubakar okay, als Ergänzung vorne drin. Ich mein, ich habe eigentlich fest damit gerechnet das ein Stürmer der Güteklasse A hier aufschlägt. Gustavo und deBruyne konnte man auch hier her überzeugen. Wie, ist primär egal.
Das Leistungsgefälle ist auch krass. Die Abwehr ist denke ich, wenn verletzungsfrei top aufgestellt. Naldo, Knoche, Rodriguez, Jung und als Ergänzung Klose, Träsch, Sprenger, (Seguin) damit kann man man in eine Saison mit dreifach Belastung gehen. Genauso im Mittelfeld. Gustavo, Malanda, Guilavogui, Arnold, deBruyne, Hunt, Vieirinha, Perisic und mit abstrichen Caliguiri - auch das ist eigentlich überdurchschnittlich besetzt... aber der Sturm. Olic, Dost und Scheidhauer. Ich denke keiner der drei Stürmer, wär in den Top13 der Bundesliga im Sturm gesetzt, aus unterschiedlichsten Gründen.
Wär jetzt schon ein Stürmer hier, ob Morata oder Lukaku wär ich echt zuversichtlich. Man hat mit Jung einen kostengünstigen Spieler mit hohem Leistungspotential verpflichtet und mit Hunt quasi das einzige kreative Element aus Bremen ablösefrei verpflichtet... die Transferperiode fing in meinen Augen stark an, lässt aber immer weiter nach. Gut das Guilavogui kommt, auch die Transfermodilitäten finde ich ansprechend.
Jetzt noch ein Top-Stürmer... nur welcher? Die Namen die aktuell die Runde machen, stimmen mich nicht optimistisch. Das obwohl ich die arbeit von Heckung und Allofs im großen und ganzen sehr sehr schätze.
Bei den ersten Gerüchten zur Leihe ging es auch um ein Jahr, sprich 2 - 2,5 Mio pro Jahr, die man schätzt.. Insofern....
Ist vielleicht jemand auf die Idee gekommen, dass Aboubakar zwar ein neuer Stürmer sein kann aber dann doch eher gedacht sein könnte als Alternative zu Dost oder meint ihr, dass wir uns durch die EL nicht in die Gefahr begeben wollen zwei neue Stürmer zu integrieren?
Eigentlich kann uns das ja egal sein, da Dost mehr verletzt als gesund war und er eigentlich nicht sonderlich mehr gespielt hat als man dann von einem Neuzugang an "Qualität" verlangen kann.
Aboubakar soll doch um die 5 Mio € Ablöse kosten, 3 Mio werden bei Hertha und bei Gladbach in den Raum geworfen die auch Interesse haben sollen. Sprich, Dost geht für 5-7 Mio €, Aboubakar kommt und wir holen uns noch einen Güte A- Stürmer.
Ist nur so eine Überlegung von mir, dass man da ggf. auch so beim VfL plant.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/609297/artikel_alles-koenner-guilavogui-erhoeht-den-druck.html
Leihe für 5,5 Millionen für 2 Jahre und weitere 4, wenn wir ihn fest verpflichten. Geht in Ordnung.
Aber ich finde es lustig, dass sobald wir mal etwas "weniger" bezahlen, gleich alle das für unmöglich halten... Wieso nicht einfach sagen, nicht schlecht Herr Allofs.
Aber dann lieber doch Geld verpulvern und den Fantasiesummen anderer Zeitungen glauben...
Die Sport Bild hat heute berichtet, dass Aboubakar in den Fokus des VfL gerückt sei:
http://www.transfermarkt.de/geruchte-kameruns-wm-teilnehmer-aboubakar-nach-wolfsburg-/view/news/168402
Ich hoffe, dass dieser Kelch genauso an uns vorüber geht wie Mustafi, der morgen beim FC Valencia unterschreibt. Mal ehrlich: Morata und Lukaku verpflichten wollen und dann Aboubakar holen? Das geht nicht! Entgegen der einhelligen Meinung finde ich Youtube-Zusammenschnitte gerade bei Stürmern sehr wohl aussagekräftig. Erinnert ihr euch an Dosts Video von der Saison 2011/12? 32 Tore = 32 Mal entweder nach Flachpass oder halbhoher Flanke eingeschoben bzw. engenickt oder einen Elfmeter versenkt. Man wusste genau, was man bekommt und es hat sich bestätigt. Was Aboubakar macht, sieht zweifelsohne nicht schlecht aus (siehe: http://www.youtube.com/watch?v=ViSnia3Af4s), aber ein Großteil seiner Tore besteht aus Alleingängen oder Situationen, wo die generischen Verteidiger ihm ganz viel Platz und Zeit zum Abschließen lassen. Bezeichnenderweise hat er gegen keines der Topteams in der Ligue 1 getroffen. In der Bundesliga werden diese Tore so nicht möglich sein. Das heißt natürlich nicht, dass der Spieler zu schlecht für die Bundesliga wäre, aber ihn als neuen Topstürmer zu präsentieren, wäre mehr als gewagt. Dass Gladbach ihn als Backup für Kruse verpflichten möchte, spricht Bände. Als Backup für den Stammstürmer eines ambitionierten Bundeligisten - das ist die Rolle, die ich Aboubakar derzeit zutraue - nicht mehr und nicht weniger.
Schaut euch dagegen das Skill-Video von Wilfried Bony an: http://www.youtube.com/watch?v=tD3sxqpEfoQ
Wie er - wohlgemerkt in der Premier League - den Ball gegen teilweise zwei, drei Verteidiger behauptet und wie schnell er auf engstem Raum zum Abschluss kommt. Das ist ein Untercheid wie Tag und Nacht!
Die Ligue 1 ist die defensivste Topliga in Europa, wer dort als Mittelstürmer seine Tore macht, macht sie woanders auch. Ich denke da immer an Grafite. Ich hatte vor einigen Seiten hier genau der gleichen Vergleich gemacht und mir persönlich hat von der Art und Weise wie beide Spieler auf dem Platz auftreten Aboubakar _deutlich_ besser gefallen. Bony wirkt in allem was er tut sehr hölzern. Hinzu kommt, dass man aufgrund des Altersunterschieds eher einen Leistungssprung von Aboubakar erwartet, als von Bony.
Ein Ligue 1 Kenner hat sich zu Aboubakar hier geäußert:
Zitat von BadGonesLyon
Aboubakar ist ein Monster, was ihr hier alle schreibt mit Namedropping und Wolfsburg hat andere Kaliber zu holen ist absoluter Schwachsinn. Er war letzte Saison einer der besten Spieler der Ligue 1 und er hat Fähigkeiten gezeigt die man sonst nur von erfahrenen Stürmern kennt, er ist schließlich noch sehr jung. Er würde Wolfsburg mehr als weiterhelfen und ich weiß nicht was ihr mit eurem Morata habt Aboubakar ist mindestens genauso gut. Morata wird nur weil er bei Real spielte zu sehr gehyped. Lukaku ist schon viel länger auf hohem Niveau aktiv, weshalb man die beiden gar nicht vergleichen kann, das kann man in zwei drei Jahren tun. Aboubakar hat auf alle Fälle Klasse Ansätze und von Lukaku war bei der WM nicht viel zu sehen, da wurde er ja von Origi verdrängt. Die Preise die für Lukaku und Morata gezahlt wurden entsprechen nicht ihren Qualitäten, gerade Lukaku nach seinen lustlosen WM Auftritten war viel zu teuer, auch für Premier League Verhältnisse. Aboubakar ist für um die 12-15 Mio zu haben und die wird er egal ob bei Wolfsburg oder sonstwo wert sein. Jeder Verein würde sich über so ein Riesen Talent wie ihn freuen. Wenn jemand was anderes dazu zu sagen hat sollte er sich bitte vorher seine Leistungsdaten anschauen und mal bei youtube seinen Namen eingeben, weil ohne die Ligue 1 Ansatzweise zu kennen sollte man hier nicht sinnlos ein Kommentar hinterlassen.
Ich würde mich jedenfalls auf dem Spieler freuen.
Aber alles unter 20 Millionen ist dann doch nicht so toll... Ich wunder mich immer noch, dass manch einer Lukaku auch für 35 Millionen gekauft hätte... Und das hat nichts famit zu tun, dass uns Geld egal sein kann...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kishido am 07.08.2014 um 10:40 Uhr bearbeitet Kurz mal zu Aboubakar: Ich kenne den Spieler schon seit seinen ersten Tagen in Lorient ... er ist wirklich ein "Monster" auch von seiner Erscheinung her. Es wäre im Moment wohl das beste was uns passieren könnte. Auf die Ablöse bin ich gespannt, wenn es klappt. Aber mit 22 Jahren hat er deutliches Entwicklungspotential. Also - abwarten. Und nicht wieder zu früh urteilen - siehe Edin damals.