Transferperiode 14/15
11.02.2014 - 07:08 Uhr
30.12.2014 - 11:38 Uhr
Ein mal die Autokorrektur nicht überprüft xD...
30.12.2014 - 17:12 Uhr
Ich hoffe/denke nicht, dass Bellarabi kommt.
Sicher ein guter Spieler, der allerdings auch erst diese Saison wirklich stark ist.
Bei dem Hype im Moment wird er sicher nicht günstig, außerdem bieten wir vermutlich nicht mehr Perspektive als Bayer.
Auch finanziell sehe ich uns und Bayer auf einem Niveau.
Sicher ein guter Spieler, der allerdings auch erst diese Saison wirklich stark ist.
Bei dem Hype im Moment wird er sicher nicht günstig, außerdem bieten wir vermutlich nicht mehr Perspektive als Bayer.
30.12.2014 - 17:19 Uhr
Finanziell sind wir wesentlich besser als Bayer.
Perspektivisch, schwer zu sagen.
Vieirinha gefiel meist als RV, als RMF auch .... Doch RV war er wesentlich stärker.
Cali ist keine Konkurrenz für Bela und Hunt auch nicht ...
Perspektivisch, schwer zu sagen.
Vieirinha gefiel meist als RV, als RMF auch .... Doch RV war er wesentlich stärker.
Cali ist keine Konkurrenz für Bela und Hunt auch nicht ...
30.12.2014 - 19:11 Uhr
Ich kann mir die gewaltige Leistungssteigerung bei Bella einfach nicht erklären!!!!
Der Junge geht jetzt in den Strafraum das hat er wo er bei uns war nie getan.
Ich denke er wäre eine echt sinnvolle Aktion Bela zu verpflichten!
Der Junge geht jetzt in den Strafraum das hat er wo er bei uns war nie getan.
Ich denke er wäre eine echt sinnvolle Aktion Bela zu verpflichten!
30.12.2014 - 20:59 Uhr
Zitat von MrTee
Finanziell seid ihr deutlich vor uns anzusiedeln, da bei euch sowohl in der Breite als auch in der Spitze deutlich mehr gezahlt wird. Bei uns bekommen die Topverdiener ca. 4 Mio, während ein Gustavo z.B. 7 Mio jährlich verdient wenn man dieser Quelle Glauben schenkt.
Was die sportliche Perspektive angeht ist es schwierig zu beurteilen, wo in den nächsten Jahren mehr gehen kann. Tendenziell sehe ich euch da vorne, da in Wolfsburg einfach im größeren Rahmen investiert wird. Die Frage ist allerdings ob Hecking wirklich in der Lage ist, das absolute Maximum herauszuholen. Bei uns habe ich die Hoffnung, dass langfristig auf Roger Schmidt gesetzt wird und wir mit ihm am Ende mal etwas Silberware hochhalten (nein, ich denke da aktuell nicht an die Meisterschale).
Ich hoffe auf jeden Fall, dass wir Karim langfristig binden können bzw. dass zumindest ein neuer Vertrag mit einer ansprechenden Ausstiegsklausel aufgesetzt wird. Bei den Summen die aktuell gezahlt werden ist er mMn. mindestens 20 Millionen wert, Tendenz steigend.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von m1chL am 30.12.2014 um 21:02 Uhr bearbeitet
02.01.2015 - 15:55 Uhr
Ich schätze Bellarabi deutlich höher als Vierinha ein, einfach wegen seiner viel höheren Abschlussstärke. Vierinha macht zwar immer mal gute Spiele, überzeugt auch, aber trotzdem sagt seine Trefferbillanz alles. Der Junge hat einfach keinen Abschluss, weshalb ich Bellarabi da vorziehen würde.
Generell finde ich es schade, dass man sich nicht um Shaqiri bemüht hat, aber naja, liegt nicht in unserer Hand.
Im Winter wird wohl echt nichts passieren, außer es ergibt sich doch noch was interessantes, aber ist doch echt verdammt ruhig um Wolfsburg, sind wir ja gar nicht gewohnt
Für den Sommer sehe ich nun endlich unbedingt einen Stürmer vor. Ich war ein absoluter Befürworter für Lukaku, weil ich diesen Typen richtig geil finde und er auch mit KDB richtig gut klarkommt (siehe Nationalmannschaft, gemeinsame Zeit bei Chelsea). Aber 35 Millionen kannste als Europaleagueteilnehmer echt nicht zahlen. Jetzt im Sommer denke ich da so an einen wie Alexandre Lacazette, welcher jung ist und mit 17 Millionen genau ins Schema passt. Genannte Namen wie Gignac befürworte ich nicht aufgrund des Alters.
Aber mal sehn, was passieren wird.
Lg
Generell finde ich es schade, dass man sich nicht um Shaqiri bemüht hat, aber naja, liegt nicht in unserer Hand.
Im Winter wird wohl echt nichts passieren, außer es ergibt sich doch noch was interessantes, aber ist doch echt verdammt ruhig um Wolfsburg, sind wir ja gar nicht gewohnt
Für den Sommer sehe ich nun endlich unbedingt einen Stürmer vor. Ich war ein absoluter Befürworter für Lukaku, weil ich diesen Typen richtig geil finde und er auch mit KDB richtig gut klarkommt (siehe Nationalmannschaft, gemeinsame Zeit bei Chelsea). Aber 35 Millionen kannste als Europaleagueteilnehmer echt nicht zahlen. Jetzt im Sommer denke ich da so an einen wie Alexandre Lacazette, welcher jung ist und mit 17 Millionen genau ins Schema passt. Genannte Namen wie Gignac befürworte ich nicht aufgrund des Alters.
Lg
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Capvil am 02.01.2015 um 15:57 Uhr bearbeitet
02.01.2015 - 16:59 Uhr
Zitat von Capvil
Ich schätze Bellarabi deutlich höher als Vierinha ein, einfach wegen seiner viel höheren Abschlussstärke. Vierinha macht zwar immer mal gute Spiele, überzeugt auch, aber trotzdem sagt seine Trefferbillanz alles. Der Junge hat einfach keinen Abschluss, weshalb ich Bellarabi da vorziehen würde.
Lg
Lg
Wenn es in der Liga in England weiter so schlecht für Everton läuft könnte man sich im Sommer ja noch mal um Lukaku bemühen
02.01.2015 - 16:59 Uhr
Ein sehr guter Beitrag. Ich denke auch, dass im Januar nichts mehr passieren wird - und nach der guten Hinrunde ist es durchaus vertretbar keine Veränderungen an der Mannschaft vorzunehmen. Wenn gleich ich es befürworten würde, schon jetzt Klose abzugeben und einen Innenverteidiger zu verpflichten, den man bedenkenlos bringen kann, sollten Naldo oder Knoche langfristig ausfallen. Wir sollten uns da nichts vormachen: Muss Klose langfristig einen der beiden vertreten, kann uns das die Saisonziele kosten. Na ja, wir wollen den Teufel mal nicht an die Wand malen! Es kann auch gut gehen. Alles in allem hoffe ich, dass man auf Seiten der Verantwortlichen nicht den Schluss zieht, im Zuge des Erfolgs auch mittelfristig keine Veränderungen an der Mannschaft vornehmen zu müssen. Das wäre ein fataler Fehler! Es gibt in der Mannschaft zweifellos Positionen, die ein Update vertragen könnten. Zumal abzusehen ist, dass spätestens im Sommer einige Spieler auf den Markt kommen, die für den VfL ein realistisches Transferziel darstellen. Ich denke da nur an Shaqiri, Schürrle oder den o.g. Lacazette. Wenn der VfL mittelfristig ein Schwergewicht im deutschen wie europäischen Fußball verkörpern möchte, muss er sich um diese Spieler bemühen. Zu glauben "Ach, wir werden auch noch mal mit Caligiuri, Dost und Co. Vizemeister" wäre definitiv die falsche Herangehensweise. Fest steht jedenfalls, dass wir die Champions League erreichen müssen um uns adäquat verstärken zu können, gerade im Hinblick aufs FFP. Sollte uns das gelingen, bleibt nur zu hoffen, dass Allofs dann nicht weiterhin den 'Sparmeister' gibt.
04.01.2015 - 12:59 Uhr
Ach ihr macht einfach das womit niemand rechnet und holt euch im Sommer mal eben so Reus und von Tottenham Soldado
Also allein der Gedanke an die TM NEWS und Kommentare wäre es wert, wenn es so kommen würde.
Also allein der Gedanke an die TM NEWS und Kommentare wäre es wert, wenn es so kommen würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von flotschl am 04.01.2015 um 12:59 Uhr bearbeitet
04.01.2015 - 17:30 Uhr
Podolski hatte ich für den Winter auf dem Schirm, nun wird´s wohl Inter Mailand. Schade.
Shaqiri halte ich nach wie vor für einen "Pflichttransfer", erst recht, wenn der tatsächlich maximal 15 Millionen Euro kosten soll. Liverpool scheint derzeit favorisiert, aber von einem Wolfsburger Interesse hört man komischerweise gar nichts. Verstehe ich nicht.
Im Winter könnte man in der IV nachlegen, der oftmals genannte Moisander würde wirklich gut passen.
Im Sturm erwarte ich im Winter keinen Neuzugang, dafür umso mehr im kommenden Sommer. Den genannten Gignac habe ich auch schon vorgeschlagen. Dadurch, dass Torres nun zu Atletico ist, sollte man auch die Einsatzzeiten von Mandzukic in der Rückrunde berücksichtigen - vielleicht geht da ja was...
Shaqiri halte ich nach wie vor für einen "Pflichttransfer", erst recht, wenn der tatsächlich maximal 15 Millionen Euro kosten soll. Liverpool scheint derzeit favorisiert, aber von einem Wolfsburger Interesse hört man komischerweise gar nichts. Verstehe ich nicht.
Im Winter könnte man in der IV nachlegen, der oftmals genannte Moisander würde wirklich gut passen.
Im Sturm erwarte ich im Winter keinen Neuzugang, dafür umso mehr im kommenden Sommer. Den genannten Gignac habe ich auch schon vorgeschlagen. Dadurch, dass Torres nun zu Atletico ist, sollte man auch die Einsatzzeiten von Mandzukic in der Rückrunde berücksichtigen - vielleicht geht da ja was...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.