VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 14/15

11.02.2014 - 07:08 Uhr
Transferperiode 14/15 |#3121
29.01.2015 - 13:31 Uhr
Zitat von Henham
Zitat von MadMax
Zitat von Henham
Zitat von Benaglio
Jetzt mal ganz einfach überschlagen: Wenn wir Vierinha (4,5 Mio) und Olic (1,5 Mio) abgeben, ist das auch ein ordentliches zusätzliches Budget, womit wir nochmal qualitativ hochwertig angreifen könnten.
Allofs hatte bisher meiner Meinung nach ein gutes Händchen für Neuverpflichtungen, einen Deal im Januar würde ich noch nicht abschreiben.
Natürlich sehe ich auch Vieirinha gerne sehen, gerade wenn er so motiviert ist, wie in der Hinrunde.
Jedoch darf man Teamgeist und Zusammenspiel bei Spielerwechseln, wie ich denke, nicht unterschätzen.
Mal schauen....zwinker

4,5 Millionen bekommen wir aber nicht! Es ist sein zukünftiges Gehalt bei S04! rolleyes

Ich denke er meint, das der VfL sich die 4,5 Mio. Euro Gehalt p.a. spart, die Vierinha wohl fordert resp. die er bei Schalke bekommen würde...

Ach so. Naja gut, gewagte Rechnung. Und wenn S04 ihm 10 Millionen zahlt, haben wir auch keine 10 Millionen Zusatzbudget :)

Ist doch wie bei den Geissens resp. Verivox...Je mehr man verbraucht, desto mehr kann gespart werden tung

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Transferperiode 14/15 |#3122
29.01.2015 - 13:31 Uhr
Hecking äußert sich abseits der offiziellen PK zu Olic: "Im Moment sind wir uns einig, dass wir auf dem Transfermarkt nichts mehr machen wollen."
12345
Transferperiode 14/15 |#3123
29.01.2015 - 13:45 Uhr
Zitat von Hammerhai84
Hecking äußert sich abseits der offiziellen PK zu Olic: "Im Moment sind wir uns einig, dass wir auf dem Transfermarkt nichts mehr machen wollen."
12345

"Im Moment " ...die nächsten Tage könnten also doch noch spannend werden.
Transferperiode 14/15 |#3124
29.01.2015 - 13:56 Uhr
Zitat von mituu
4.5 Millionen und da soll noch ma jemand sagen, dass wir die Spieler mit Geld zuschmeißen! (Auch wenn das Bild Artikel ist)

Man muss hier nur aufpassen, dass man die Dinge nicht verdreht. 4,5 Mio. Euro sind für einen Leistungsträger beim VfL durchaus zu verdienen. Das Gehalt richtet sich aber nach dem sportlichen Wert, der einem Spieler zugemessen wird. Dieser scheint bei Allofs und Hecking im Hinblick auf Vieirinha nicht so groß zu sein, dass man alles tun würde um ihn zu halten. Der Nachfolger von Vieirinha hingegen könnte durchaus in diesen Dimensionen verdienen. Mal angenommen, man hätte tatsächlich Schürrle im Visier und mal angenommen, es würde gelingen ihn zu verpflichten, dann würde er mit Sicherheit an die 5 Mio. p.a. einstreichen. Das was man (lt. Bild) Vieirinha geboten hat, dürfte er annähernd schon in Leverkusen verdient haben. Ein ähnliches Beispiel war 2012 beim BVB die gescheiterte Vertragsverlängerung mit Kagawa. Man hatte ihm 3 Mio. für die Verlängerung seines Vertrags angeboten, die er ausgeschlagen hat. Reus als sein Quasi-Nachfolger verdient geschätzte 5 Mio.

Zu konstatieren ist, dass Hecking und Allofs Vieirinha offenbar genau so sehen wie wir: Als überdurchschnittlich guten Spieler, der flexibel einsetzbar ist, aber aufgrund seiner Ineffektivität vom Prädikat 'internationale Klasse' noch weit entfernt ist. Das habe ich in den vergangenen Wochen hier wie im Wolfsblog bestimmt 100 Mal gelesen. Würde er nämlich diese internationale Klasse verkörpern, bekäme er hier auch seine (lt. Bild) geforderten 4,5 Mio. Euro p.a., sofern er dann überhaupt noch hier wäre.

Damit will ich nun nicht sagen, dass der Plan war, Vieirinha loszuwerden, aber die Verantwortlichen denken ihm aller Voraussicht nach keine tragende Rolle beim VfL Wolfsburg zu. Ich finde es sehr schade, dass er geht, weil ich ihn als 'Allzweckwaffe' gerne behalten hätte, aber ich kann die Entscheidung beider Seiten nachvollziehen: Die Entscheidung des VfL ihn nicht zum Spitzenverdiener zu machen genauso wie Vieirinhas Entscheidung bei seinem letzten großen Vertrag das Bestmögliche rauszuholen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 29.01.2015 um 14:03 Uhr bearbeitet
Transferperiode 14/15 |#3125
29.01.2015 - 14:07 Uhr
Quelle: www.mopo.de
12.03 Uhr: Die HSV-Führung hat offenbar andere Signale aus Wolfsburg erhalten. Denn Vorstandsboss Dietmar Beiersdorfer hat Allofs ein erstes Angebot unterbreitet. Nach Informationen der MOPO ist der HSV bereit, 2,5 Millionen Euro Ablöse für Olic zu zahlen.
Wat...??? oops 2,5 Millionen Euro...? ugly Die spinnen die Hamburger tung

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Transferperiode 14/15 |#3126
29.01.2015 - 14:12 Uhr
Zitat von MadMax
12.03 Uhr: Die HSV-Führung hat offenbar andere Signale aus Wolfsburg erhalten. Denn Vorstandsboss Dietmar Beiersdorfer hat Allofs ein erstes Angebot unterbreitet. Nach Informationen der MOPO ist der HSV bereit, 2,5 Millionen Euro Ablöse für Olic zu zahlen.

Nun gut, Olic hat natürlich beim HSV diesen Nimbus des verlorenen Sohnes. Und spinnen würden dann auch Allofs und Hecking, wenn sie ihn dafür nicht ziehen lassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 29.01.2015 um 14:17 Uhr bearbeitet
Transferperiode 14/15 |#3127
29.01.2015 - 14:17 Uhr
Wollte ich auch gerade posten, laut Mopo jetzt schon 2,5 Mio. Sollte das auch nur annähernd stimmen, muss Olic im Sinne der wirtschaftlichen Vernunft abgegeben werden. Dazu käme noch sein hohes Gehalt, welches man einsparen würde. Allofs hat selbst gepredigt, wirtschaftlich in Zukunft komplett vernünftig und seriös zu handeln. Ein solches Angebot für einen 35-jährigen Olic auszuschlagen, stünde im krassen Gegensatz zu diesen Aussagen. Ich tippe ja, dass Olic das Bayernspiel noch machen soll (zumindest als Joker) und danach nach Hamburg darf. Als Ersatz kommt dann Schürrle als Leihe mit verpflichtender KO im Sommer. So wünsche ich es mir zumindest.
Transferperiode 14/15 |#3128
29.01.2015 - 14:19 Uhr
Zitat von MadMax

Es steht ihnen gefühlt schon wieder das Wasser zum Hals; jetzt soll es der alte Herr Olic, einer mit "Stallgeruch" richten. An hektischen Ausgaben von viel Geld hat es beim HSV doch nie gefehlt. Immerhin würde Olic nach meinem Gefühl das spielerische Niveau dort heben, zumindest das kämpferische
Transferperiode 14/15 |#3129
29.01.2015 - 14:23 Uhr
Zitat von Balduin
Zitat von MadMax

Es steht ihnen gefühlt schon wieder das Wasser zum Hals; jetzt soll es der alte Herr Olic, einer mit "Stallgeruch" richten. An hektischen Ausgaben von viel Geld hat es beim HSV doch nie gefehlt. Immerhin würde Olic nach meinem Gefühl das spielerische Niveau dort heben, zumindest das kämpferische

Bis Montag warten! Die kriegen wir noch auf 6,5 Millionen! ugly Und ich dachte, dass der Didi bissl Vernunft in den Laden bekommt grins
Transferperiode 14/15 |#3130
29.01.2015 - 14:26 Uhr
Zitat von Henham
Zitat von Balduin
Zitat von MadMax

Bis Montag warten! Die kriegen wir noch auf 6,5 Millionen! ugly Und ich dachte, dass der Didi bissl Vernunft in den Laden bekommt grins

Bei mir schwingt da gar nicht so viel Häme und Unverständnis mit. Ich glaube, dass ein Ivi Olic bei all seinen spielerischen Unzulängluchkeiten mit das beste wäre, was dem HSV derzeit passieren kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.