VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 15/16

04.02.2015 - 07:11 Uhr
Transferperiode 15/16 |#21
05.02.2015 - 11:32 Uhr
Zitat von mituu
Zitat von MadMax
Zitat von Kaestorfer
Zitat von MadMax
Zitat von Kaestorfer
Zitat von MadMax
Warum sollten beide nicht zusammenspielen können...? Gustl als 6er, Khedira als 8er

Weil mir Gustavo zu wenig Leistung bringt für seine Stammplatzgarantie und das Gehalt etc.

Immer ist er rot gefährdet, weil er sich zu dumm anstellt. Und da braucht man leider auch nicht diskutieren, dass die Schiris da anders pfeifen. Er stellt sich oft sau dumm an.

Bin auf die nächsten Spiele von Arnold gespannt, ob er seine Leistung aus dem Bayern Spiel bestätigen kann.

Grad gegen Bayern fand ich Gustavo überragend...

Klar da war er auch stark. Aber da war keiner schlecht. Deshalb muss man das weiter beobachten. Bis auf die 91. Minute die so unnötig war wie ein Kropf ...

Laßt uns lieber mal über potentielle Stürmerkandidaten diskutieren ;)

Hast denn ein paar Vorschläge. Mein Top Kandidat spielt bei Aston Villa und ist diese Saison nicht wirklich gut, wohl geschuldet seiner langen Verletzung.

Ich kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass im Sommer noch ein Stürmer kommt, der 20-30 Millionen kostet. Irgendwie schwer vorstellbar. Die Mannschaftliche Entwicklung wird interessant zu sehen sein.

Nein, leider nicht... Ich fand Destro und Kramaric im Sommer sehr interessant, eine Rückkehr von Dzeko würde mir gefallen oder man setzt weiter auf Dost und holt ein hochtalentiertes Talent... Wortspiel tung

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Transferperiode 15/16 |#22
05.02.2015 - 11:56 Uhr
André-Pierre Gignac Mittelstürmer(29)
Ol. Marseille 
MW 10,00 Mio. € Vertrag 30.6.2015

Luiz Adriano
Mittelstürmer (27)
Shakhtar Donetsk
MW 7,00 Mio. € Vertrag 30.6.2015

Artem Dzyuba
Mittelstürmer (26)
Spartak Moskau 
MW 6,00 Mio. € Vertrag 30.6.2015
Transferperiode 15/16 |#23
05.02.2015 - 12:34 Uhr
Also Khedira ist sicher kein Achter. Wenn dann könnte man ihn holen und Gustavo gleichzeitig abgeben, wobei man sicher Gewinn machen würde. 15-18 Mio könnte Gustavo ungefähr einspielen, mehr würde niemand mehr hinlegen. Wäre aber ein nettes Sümmchen. Als spielstarken 6er würde ich Geis bevorzugen. Man darf niemals nur um des Namens willen Spieler verpflichten. Sicher, Gustavo und de Bruyne haben eingeschlagen, Schürrle wird es auch, daran zweifel ich nicht. Aber nur noch auf die großen Namen zu schauen, wäre Blödsinn. Es muss passen, ansonsten bringt das nichts außer einen Großverdiener als Megaflop. Khedira und Gustavo zusammen - Nein. Und Spieler wie Geis muss man unbedingt im Auge haben. Das sind die potenziellen Topspieler der Zukunft. Ich bin mir auch sicher, dass Allofs sich mit ihm befasst. Aber mal was anderes: Gehört diese Diskussion nicht eher in den Wunschspieler-Thread?
Transferperiode 15/16 |#24
05.02.2015 - 13:22 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Also Khedira ist sicher kein Achter. Wenn dann könnte man ihn holen und Gustavo gleichzeitig abgeben, wobei man sicher Gewinn machen würde. 15-18 Mio könnte Gustavo ungefähr einspielen, mehr würde niemand mehr hinlegen. Wäre aber ein nettes Sümmchen. Als spielstarken 6er würde ich Geis bevorzugen. Man darf niemals nur um des Namens willen Spieler verpflichten. Sicher, Gustavo und de Bruyne haben eingeschlagen, Schürrle wird es auch, daran zweifel ich nicht. Aber nur noch auf die großen Namen zu schauen, wäre Blödsinn. Es muss passen, ansonsten bringt das nichts außer einen Großverdiener als Megaflop. Khedira und Gustavo zusammen - Nein. Und Spieler wie Geis muss man unbedingt im Auge haben. Das sind die potenziellen Topspieler der Zukunft. Ich bin mir auch sicher, dass Allofs sich mit ihm befasst. Aber mal was anderes: Gehört diese Diskussion nicht eher in den Wunschspieler-Thread?

Natürlich ist Khedira ein 8er, genau wie beispielsweise Schweinsteiger auch...

Das er auch im DM eine gute Figuar macht und dort auch oft zum Einsatz kommt will ich dabei gar nicht bestreiten aber ein rein defensiv agierender Spieler ist Khedira nicht und wird es auch nicht mehr werden.

Und mal ehrlich, sollte man sich für die CL qualifizieren - wovon ich einfach mal ausgehe - wäre ein Khedira mit seiner Erfahrung Gold wert. Ein Geis - bei allem Talent welches er unstrittig hat - womöglich noch neben Arnold im Zentrum, wäre ein extrem hohes Risiko.

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Transferperiode 15/16 |#25
05.02.2015 - 15:10 Uhr
Das sehe ich grundlegend anders. Khedira ist für mich kein brauchbarer Achter. Und mit Schweinsteiger ist er nicht vergleichbar, da dieser fußballerisch locker eine Klasse besser ist. Aber das ist nur meine Meinung.
Transferperiode 15/16 |#26
05.02.2015 - 15:42 Uhr
Zitat von MadMax
Und mal ehrlich, sollte man sich für die CL qualifizieren - wovon ich einfach mal ausgehe - wäre ein Khedira mit seiner Erfahrung Gold wert. Ein Geis - bei allem Talent welches er unstrittig hat - womöglich noch neben Arnold im Zentrum, wäre ein extrem hohes Risiko.

Wir wollen es mal nicht übertreiben. Khedira dürfte ihr gerne nach München holen. ;)

Es gibt solche Spieler, bei ich denen ich sofort ins Schwärmen komme, wenn ich sie mir im VfL-Dress vorstelle. Khedira gehört nicht dazu. So richtig überzeugt hat er mich letztmals bei der WM 2012. In Folge von vielen (teils schweren) Verletzungen hat er enorm an Dynamik eingebüßt. Diese Ausfälle haben sich insgesamt wie ein roter Faden durch seine Karriere gezogen. Seit seinem Kreuzbandriss kommt er nun kaum noch auf die Beine. Dazu kommt, dass ich mit unseren 6ern zufrieden bin. Insofern plädiere ich dafür, im Sommer nur einen Malanda-Ersatz zu holen und dafür wäre Geis geradezu prädestiniert.

Was Khediras Positionierung betrifft: Ist er ein "6er" oder "8er"? Für meine Begriffe liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte. Khedira ist kein reiner Abräumer, er verfügt auch über strategische Fähigkeiten und kann in der Offensive Akzente setzen. Zu einem Spielmacher aus der Tiefe macht ihn das trotzdem nicht. Sein Kerngeschäft ist schon die Verteidigung.
Transferperiode 15/16 |#27
05.02.2015 - 16:11 Uhr
Bei nem Stürmer fällt mir sofort der Name Benteke ein... Finde ich immer noch klasse, den Jungen, auch wenn er zuletzt die Seuche am Fuß hatte
Relativ fix unterwegs trotz seinen 1,90m Körpergröße. Kopfballstark, relativ gut mit beiden Füßen,
Allerdings eben auch oft verletzt gewesen in den letzten zwei Jahren.

Di Santo ist sicher kein Schlechter. Aber ich glaube, der ist bei Werder besser aufgehoben als bei uns.
Transferperiode 15/16 |#28
05.02.2015 - 18:19 Uhr
Zitat von Gavin_WOB
Bei nem Stürmer fällt mir sofort der Name Benteke ein... Finde ich immer noch klasse, den Jungen, auch wenn er zuletzt die Seuche am Fuß hatte
Relativ fix unterwegs trotz seinen 1,90m Körpergröße. Kopfballstark, relativ gut mit beiden Füßen,
Allerdings eben auch oft verletzt gewesen in den letzten zwei Jahren.
Di Santo ist sicher kein Schlechter. Aber ich glaube, der ist bei Werder besser aufgehoben als bei uns.

Benteke hatte natürlich mit seiner Verletzung zu kämpfen. Zudem läuft es bei Villa einfach offensiv nicht. Man ist seit Dezember ohne Tor. Kann natürlich auch an den Stürmern liegen, aber mir fehlen da die kreativen Leute. Denn vor der Verletzung ging es doch auch bei ihm mit dem Tore schießen. Ich finde ihn auch gut. Hätte noch 10 andere Stürmertypen auf dem Radar, aber es bringt ja nicht viel so etwas hier zu posten. KA wird schon jemanden finden.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Transferperiode 15/16 |#29
05.02.2015 - 18:25 Uhr
Realistisch bleiben!!!

Felipe, Klose, Ochs und einen von Bendtner/Dost verleihen, eher Bendtner.
Mit Träsch und Vierinha verlängern
Ein Sturmtalent und einen IV verpflichten, der nicht murrt wenn er auf der Bank sitzt.

Auch wenn das hier keine Kaderschmiede ist schreib ichs kurz rein
Begnalio, Casteels, Grün
Jung, Träsch, Vierinha, Knoche, Naldo, Sprenger, IV, Rodriguez, Schäfer
Guilavogi, Gustavo, Seguin, Arnold
Caligiuri, Perisic, Zhang, Schürrle, KdB, Hunt
MS, Dost, Zawada

So geht man den bisherigen Weg fort ohne 'größenwahnsinnig' zu werden. Viele junge (teils auch aus den eigenen Reihen) Spieler mit Potenzial und dennoch qualitativ und quantitativ top um in 3 Wettbewrben zu bestehen. Das ist jetzt nicht der Luxus Kader den sich viele erhoffen aber ich denke recht realistisch :)
Freue mich über Feedback
Transferperiode 15/16 |#30
05.02.2015 - 18:30 Uhr
Finde es ja immer nett, wenn man auf die eigene Jugend setzt. Aber wenn wir nächstes Jahr in der CL spielen, dann scheiden wir so leider auch schnell wieder aus.

Und was bringt es uns, wenn wir einen Stürmer verleihen? Das er sich weiter entwickelt? Wenn - verkaufen!

Kann mit dem obrigen Kader nicht so viel anfangen. .. naja, ist kein Wunschspieler-Thread.

Ich bin gespannt, ob man im Sommer weiterhin an Kenedy dran sein wird. Halte ihn für einen sehr interessanten und guten Spieler.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.