VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 15/16

04.02.2015 - 07:11 Uhr
Transferperiode 15/16 |#41
08.02.2015 - 16:01 Uhr
TW:
Benaglio sollte, wenn nicht alles daneben läuft im nächsten Jahr auch unser Tor hüten.
Ich denke, wenn Casteels im Sommer da ist, werden Grün und/oder Drewes sich etwas anderes suchen können. Wenn beide gehen müsste man sich um eine Nr. 3 Gedanken machen. Ich weiß leider nicht was Hamrol, Klaus und Klinger leisten, verfolge die zweite nicht so sehr.

RV:
Ich gehe mal davon aus, dass man sich mit Träsch nicht auf eine Verlängerung einigen kann. Der spielt immernoch mit seinem Magath-Königstransfer-Vertrag und dürfte momentan königlich verdienen. Angesichts seiner momentanen Spielstärke, wird er entweder auf einen großteil des Gehalts verzichten müssen oder er muss irgendwohin wechseln, wo man voll und ganz auf ihn setzt.
Bei Ochs sehe ich das ganze so ähnlich. Er hat gute und schlechte Spiele gemacht, ist aber sehr oft verletzt und bei den aktuellen Ambitionen sicherlich auch nicht so flexibel einsetzbar (als RM ist er offensiv einfach zu schwach um eine Rolle zu spielen).
Sollte man also beide Verträge auslaufen lassen, stellt sich die Frage ob noch ein RV her muss. Mittlerweile spielt Vierinha(der verlängert werden sollte, aber das gleich) die Position recht gut und ich glaube Seguin hat das auch schonmal gespielt. Dazu kommt natürlich die nominell erste Wahl mit Jung. Für die CL/EL Doppelbelastung sollte aber evtl noch ein talentierter Spieler dazu kommen der RV spielen kann.
(z.B. JEAN-PHILIPPE GBAMIN)

IV:
Hier sehe ich im nächsten Jahr auch noch Knoche und Naldo vorne, wobei letzterer nicht jünger wird. Dazu kommt Klose, der bei einem guten Angebot bestimmt gehen dürfte. Außerdem Felipe, der vermutlich nie wieder unser Trikot tragen wird und Sprenger, dem ich den Sprung in die Buli in den nächsten Jahren zutraue.
Eigentlich müsste selbst wenn Klose bleibt hier noch nachgebessert werden, denn wenn sich ein IV länger verletzt (was uns abgesehen von Felipe schon lange nicht mehr passiert ist) wird es wirklich eng. Sprenger sollte man heranführen, weil er den nächsten Schritt machen sollte und nicht weil er aus Not IV Nr. 3 werden muss. (Stefan Bell könnte als entwicklungsfähiger, aber bundesligaerfahrener Spieler Nr 3 werden)

LV:
Hier sehe ich keinen Bedarf, wenn Ricci bleibt. Ansonsten ist es wirklich schwierig einen auch nur ansatzweise sinnvollen Ersatz zu finden, sodass er unbedingt bleiben muss. Hinter ihm ist Schäfer immernoch eine Bank

DM:
Junior Malanda hat (abgesehen von dem menschlichen Teil, der sehr viel diskutiert wurde) eine tiefe Lücke hier hinterlassen. Mit Gustl, Guilavogui und Arnold haben wir 3 Spieler hier, die das Potential haben hier auch in der CL zu spielen. Da Gustavo aber vermutlich jedes 6. Spiel Gelbgesperrt fehlt, muss hier ein Neuzugang her. Johannes Geis könnte das sehr gut machen. Obwohl man eigentlich eher einen Abräumer bräuchte, kann man diesen Mann nicht einfach so woanders hin wechseln lassen. Man hätte hier allerdings zwei sehr junge Spieler auf der Position, weshalb ich auch eine ältere Alternative verstehen würde. In jedem Fall muss Guilavogui fest verpflichtet werden. Hier hat Allofs sich vor der Saison nicht getäuscht.

LA/RA:
Mit Schürrle, Perisic, Cali und Vierinha sind wir hier auf jeder Position doppelt besetzt und das nicht schlecht. Vierinha sollte allein wegen seiner Vielseitigkeit gehalten werden. Außerdem ist er ein Spieler, der mit seiner Ballbehandlung einfach Spaß macht.
Schürrle und Perisic sind über jeden Zweifel erhaben und Caliguri gefällt mit seiner Spielweise nicht jedem, aber seine Talente sind in jedem Fall nicht verkehrt. Zur Not kann auch Schäfer hier spielen. Wenn sich also ein Perspektivspieler ergibt, den man unbedingt unterstützen muss, kann man hier etwas tun. Ich sehe aber bei möglichen Einsatzzeiten schwarz, wenn die 4 bleiben.

OM:
An KdB führt kein Weg vorbei. Schenkt man der Presse glauben, wird er über den Sommer hinaus bei uns wirbeln und damit der (neben Benaglio) wohl einzig felsenfest gesetzte Spieler sein. Dahinter kann Arnold die Rolle übernehmen, aber (sollte er bleiben) auch Hunt, der mir von der Spielweise nicht gefällt, aber unbestreitbare Qualitäten auf dieser Position hat. Auch Zhang spielt am liebsten hier, seine Grundanlagen sind gut und ich glaube er könnte in den nächsten Jahren ein solider Backup werden, wenn Arnold weiter hinten gebraucht wird, aber man muss ihm die Zeit geben.
Hier noch jemand neues zu holen wäre wohl nur möglich/nötig wenn Hunt geht.

MS:
Die wohl schwierigste Position. Dost kommt gerade endlich in Fahrt. Er ist ein guter, ehrlicher Spieler, was seine Schwächen in der Dynamik aber nicht vergessen lässt. Dost kann als Stürmer Nr. 1 wunderbar funktionieren, aber er ist keiner der von der Bank kommend im Strafraum wirbelt. Da fehlt es ihm dann doch an Selbstbewusstsein. Dieses hat Lord Bendtner leider etwas zu viel. Er mag ein vernünftiger Spieler sein, aber in seinem ersten halben Jahr hier hat er glaube ich schon gezeigt, warum er sich bei Arsenal nie nachhaltig durchgesetzt hat. Er ist kein Talent mehr, aber auch keine klare Verstärkung, wenn man also einen Abnehmer findet, der seine Gehaltswünsche bedient, dann sollte man ihn nicht aufhalten.
Geht er, müsste man in der Spitze etwas machen. Der Bony Transfer hat allerdings gezeigt, dass im oberen Regal, wo man klare Verstärkungen suchen müsste, die Preise ganz stark steigen. Dzeko, Mandzukic etc. sollten allein schon vom Gehaltsgefüge ein Traum bleiben.
Es gibt m.M.n. nur sehr wenige Namen, die sowohl vom Preis als auch von der Leistung hier her passen könnten. Wenn man Geld ausgeben kann, könnte ich mir einen Origi hier vorstellen oder falls er noch eine schippe drauflegt Seferovic. Die Stürmer im besten Alter sind alle samt entweder unsagbar Teuer (Destro) oder keine wirkliche Verstärkung (Modeste). Kenedy könnte ich mir vorstellen, aber nur perspektivisch. Wer von Brasilien rüber kommt ist selten sofort eine Verstärkung, zumal in diesem jungen Alter.

Wie seht ihr das?

•     •     •

R.I.P. Junior Malanda
Transferperiode 15/16 |#42
08.02.2015 - 17:48 Uhr
Zitat von sinnloser_Name4
DM:
Junior Malanda hat (abgesehen von dem menschlichen Teil, der sehr viel diskutiert wurde) eine tiefe Lücke hier hinterlassen. Mit Gustl, Guilavogui und Arnold haben wir 3 Spieler hier, die das Potential haben hier auch in der CL zu spielen. Da Gustavo aber vermutlich jedes 6. Spiel Gelbgesperrt fehlt, muss hier ein Neuzugang her. Johannes Geis könnte das sehr gut machen. Obwohl man eigentlich eher einen Abräumer bräuchte, kann man diesen Mann nicht einfach so woanders hin wechseln lassen. Man hätte hier allerdings zwei sehr junge Spieler auf der Position, weshalb ich auch eine ältere Alternative verstehen würde. In jedem Fall muss Guilavogui fest verpflichtet werden. Hier hat Allofs sich vor der Saison nicht getäuscht.

Alles cool was Du gepostet hast, Danke zwinker

Ich find auch, das leider im DM, auch durch den tragischen Verlust von Malanda, noch was her muss..

Außerdem brauchen wir, wie immer eigentlich zwinker, nur noch 1-2 gute Stürmer und der "Drops" ist gelutscht..

Auch mit Vierinha zu verlängern is unabdingbar (hatte auch schon was dazu im "Vieinha-Thread gepostet); bloß wie gesagt,wenn er einfach zu viel will, kann man Ihm auch nicht helfen->da liegt eher das Problem bei Vierinha und nicht beim VFL..

Aber ansonsten gute Einschätzung zwinker

(PS.: ach so, eben nach Durchlesen dieses Threads, muss ich sagen, das wir vllt. gerade so einen wie z.B. Khedira im DM brauchen, also einen variablen Mittelfeld-Player, der auch nach hinten abräumen kann,aber halt super variabel ist, und mit nem super Blick nach vorne (obwohl wie gesagt, bin auch nicht so der Khedira-Fan, aber so als Beispiel von der quali)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sfb2100 am 08.02.2015 um 17:57 Uhr bearbeitet
Transferperiode 15/16 |#43
08.02.2015 - 21:25 Uhr
Ja, ich sehe es im Großen und ganzen auch so wie sinnloser_Name4. Gerade Geis wäre aus meiner Sicht eine elementare und möglicherweise sogar günstige Verstärkung..ist aus meiner Sicht derzeit der interessanteste junge ZM der ganzen Liga, spielt richtig gut bei Mainz. Khedira hingegen sehe ich von seiner Spielweise recht ähnlich zu Guilavogui, wir bräuchten aus meiner Sicht eher noch den spielgestaltenden Sechser.

Für den Sturm könnte man über di Santo von Werder nachdenken, auch wenn es dann wieder ein Bremer wäre...aber rein von den Anlagen gefällt er mir richtig gut. Dost hat sich mittlerweile ja ziemlich gemacht nachdem er vollkommen fit ist und mit Selbstbewusstsein spielt, aber bei Bendtner habe ich schon noch größere Zweifel ob er wieder an seine frühere Form anknüpfen kann.

In der IV wären Schär und Wimmer (an dem ist aber wohl Tottenham dran) recht interessante Leute oder auch an Kurt Zouma. Hier ist aber das Problem, dass man ja eigentlich nur eine neue Nummer 3 braucht, man müsste demjenigen dann aber auch Perspektiven als mittelfristiger Naldo-Nachfolger aufzeigen.
Transferperiode 15/16 |#44
09.02.2015 - 07:55 Uhr
Wolfsburg bräuchte mM nach noch 4 gute Spieler um in der CL nächste Saison konkurrenzfähig zu sein.

1. RA Pendant zu Schürrle, der auf hohem Niveau spielen kann

2. Hochklassigen MS

3. Zusätzlichen Backup ZM/DM

4. Zusätzlichen IV Backup

•     •     •

Vom Namen her würde der super zu einem ostdeutschen Verein passen...
Transferperiode 15/16 |#45
09.02.2015 - 11:46 Uhr
Ich denke das ein Geis mit Sicherheit ein Thema bei uns ist und das Allofs da schon drüber nachgedacht hat er würde perfekt zu uns passen jung mit viel Potential und wenn man ihn wirklich für 5 Mio haben kann falls das mit der AK stimmt kann man da nicht viel verkehrt machen. Die nächste große Baustelle ist der Sturm auch wenn wir zur Zeit den zweitbesten Angriff der Liga haben muss man da unbedingt mal einen Topstürmer holen eventuell kann man ja in diesem Sommer einen Lukaku nach Wob lotsen wenn er nächste Saison mit Everton nicht international spielen sollte und nach dem Schürrle Deal halte ich das durchaus für möglich. Im Gegenzug denke ich das man Bendtner abgeben kann und lieber noch einen Stürmer mit Potential holen sollte oder jemanden aus dem Nachwuchs die Chance geben sollte. Auch kann ich mir gut vorstellen, dass Timm Klose uns im Sommer verlassen wird und wir somit wieder bedarf haben werden ein Schär wäre da wohl die top Lösung.
Transferperiode 15/16 |#46
09.02.2015 - 12:35 Uhr
Quelle: www.sport.de
Der FC Schalke 04 hat offenbar das Tauziehen um Vieirinha gewonnen. Laut Informationen von 'Sky Italia' wechselt der Portugiese im Sommer ablösefrei zu den 'Knappen'. Der VfL Wolfsburg hätte den 29-Jährigen gerne gehalten, habe ihm aber zu wenig Geld geboten, heißt es.
Der Wechsel von Vieirinha zu S04 ist laut Sky Italia/Di Marzio fix.

Link zum Di Marzio-Artikel: http://gianlucadimarzio.com/campionati-esteri/bundesliga/wolfsburg-vieirinha-sara-dello-schalke-i-dettagli/
Transferperiode 15/16 |#47
09.02.2015 - 12:41 Uhr
Zitat von Maximus_Decimus
Der FC Schalke 04 hat offenbar das Tauziehen um Vieirinha gewonnen. Laut Informationen von 'Sky Italia' wechselt der Portugiese im Sommer ablösefrei zu den 'Knappen'. Der VfL Wolfsburg hätte den 29-Jährigen gerne gehalten, habe ihm aber zu wenig Geld geboten, heißt es.

Link zum Di Marzio-Artikel: http://gianlucadimarzio.com/campionati-esteri/bundesliga/wolfsburg-vieirinha-sara-dello-schalke-i-dettagli/

Bezweifle ich nach den aktuellen Aussagen von Vieirinha.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Transferperiode 15/16 |#48
09.02.2015 - 12:43 Uhr
Zitat von Frisbee

Ich auch. Vor allem nach dem heutigen Bericht in der WAZ. Aber man weiß es nie. Es gibt lange das Angebot seitens des VFL.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Transferperiode 15/16 |#49
09.02.2015 - 12:47 Uhr
Zitat von Frisbee

Über die bin ich vor exakt einer Minute dann auch gestoßen tongue

Sehr undurchschaubare Kiste, halte eigentlich recht viel von Di Marzio, auch wenn ich weiß, dass er hier etwas verschrien ist. Aber die Aussage von Vieirinha bläst erstmal in ein komplett anderes Horn, jep.

An eurer Stelle wäre ich in dieser Personalie aber ohnehin recht unbesorgt. Bleibt er für vernünftige Bedingungen wäre das sicher toll, bietet S04 aber wirklich so viel wie kolportiert, dann steht mit Sebastian Jung an hinten rechts bereits ein sehr talentierter Ersatzmann bereit. Beides Situationen, mit denen der VfL sehr gut leben können sollte.
Transferperiode 15/16 |#50
09.02.2015 - 13:11 Uhr
Di Marzio war mal seriös, die Zeiten sind vorbei.

Er schreibt zu jedem Wechsel irgendwas und lehnt sich oft weit aus dem Fenster um dann bei nicht gelingen zu schreiben, es hat sich noch was entscheidendes geändert, Angebot xyz war wesentlich höher bla bla bla...

Den Kerl nehme ich seit bestimmter Zeit nicht mehr ernst. Über alle Transfers in der ganzen Welt immer etwas zu wissen, dass geht nicht, egal wie gut man vernetzt ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.