Transferperiode 15/16
04.02.2015 - 07:11 Uhr
10.02.2015 - 16:01 Uhr
Alleine das reicht doch schon um ihn zu holen
10.02.2015 - 16:17 Uhr
Zitat von mituu
Leute mal im ernst. Haben wir für Khedira bedarf? Wir haben Gustavo und Joshua! Beide sind auf der Position weniger Verletzungsanfällig und von der körperlichen Präsenz sehe ich beide mindestens auf der selben Stufe.
Also sorry...aber joshua steht bestimmt nicht auf einer Stufe mit Khedira. Da muss man die Vereinsbrille schonmal abnehmen. Nicht umsonst konnte er sich bei Atletico nie wirklich durchsetzen. Für mich kein Fels in der Brandung bei uns.....ob er das Zeug dazu hat, werden wir in der Zukunft sehen.
Aber im Umkehrschluss würde es bei dir heißen ein Khedira wäre bei uns keine Verstärkung zum IST-Zustand. Das grenzt schon an Größenwahn. Ab und an mal die Kirche im Dorf lassen.
Verletzungsanfälligkeit geb ich dir vollkommen recht bei Khedira. Das ist der Punkt der mich bei ihm am meisten stört.
Leute mal im ernst. Haben wir für Khedira bedarf? Wir haben Gustavo und Joshua! Beide sind auf der Position weniger Verletzungsanfällig und von der körperlichen Präsenz sehe ich beide mindestens auf der selben Stufe.
Also sorry...aber joshua steht bestimmt nicht auf einer Stufe mit Khedira. Da muss man die Vereinsbrille schonmal abnehmen. Nicht umsonst konnte er sich bei Atletico nie wirklich durchsetzen. Für mich kein Fels in der Brandung bei uns.....ob er das Zeug dazu hat, werden wir in der Zukunft sehen.
Aber im Umkehrschluss würde es bei dir heißen ein Khedira wäre bei uns keine Verstärkung zum IST-Zustand. Das grenzt schon an Größenwahn. Ab und an mal die Kirche im Dorf lassen.
Verletzungsanfälligkeit geb ich dir vollkommen recht bei Khedira. Das ist der Punkt der mich bei ihm am meisten stört.
10.02.2015 - 16:19 Uhr
Lena Gercke war Mitte Oktober letzte Jahres Testimonial für den neuen Passat auf Sardinien.
Vielleicht wurden da ja schon zarte Bande geknüpft? Wer weiß ??

Vielleicht wurden da ja schon zarte Bande geknüpft? Wer weiß ??

10.02.2015 - 17:12 Uhr
Zitat von eisvogel251
Zitat von mituu
Joshua hat sich aus verschiedenen Gründen bei Atlético nicht durchgesetzt. In der Hinrunde hat Joshua jedenfalls von der Athletik und Dynamik locker mit Khedira mitgehalten.
Ich bin jedenfalls der Meinung, dass wir Khedira nicht benötigen solange Gustavo und Joshua bei uns sind. Vom Potential her und der spielerischen Qualität stehen die zwei ihm derzeit jedenfalls in nichts nach.
3 Spieler auf dieser Position vom nahezu identischen Schlag brauchen wir meinem Gusto nach jedenfalls nicht.
10.02.2015 - 17:35 Uhr
Zitat von mituu
Joshua hat sich aus verschiedenen Gründen bei Atlético nicht durchgesetzt. In der Hinrunde hat Joshua jedenfalls von der Athletik und Dynamik locker mit Khedira mitgehalten.
Ich bin jedenfalls der Meinung, dass wir Khedira nicht benötigen solange Gustavo und Joshua bei uns sind. Vom Potential her und der spielerischen Qualität stehen die zwei ihm derzeit jedenfalls in nichts nach.
3 Spieler auf dieser Position vom nahezu identischen Schlag brauchen wir meinem Gusto nach jedenfalls nicht.
Zitat von eisvogel251
Zitat von mituu
erstmal vorweg, er heißt josuha
Ich glaube dass Guilavogui und Khedira sehr ähnliche Spielertypen sind. Physisch gut und dynamisch. Gewinnen defensiv viele Zweikämpfe und schalten sich auch manchmal (nicht soo oft) in der Offensive mit ein. Khedira hat natürlich allein vom Namen und von seiner Leistungsfähigkeit, wenn er denn mal fit ist, quasi niemanden vor sich auf seiner Position weltweit. Wer sich bei Real durchgesetzt hat, ist nicht unbedingt mit Guilavogui zu vergleichen. Joshi und Gustl sind beide auf ihrer Position sehr gut, aber es wäre vermessen zu sagen, dass ein Khedira nicht weiterhilft. Das interessantere Paket wäre hier aber trotzdem Geis
10.02.2015 - 17:48 Uhr
Ich kann mich Mituu da nur anschließen. Allerdings bin ich mir auch zu 99,9% sicher, dass wir kein Interesse an ihm haben. Sofern er wirklich mit einem deutschen Verein klar ist, werden wir es nicht sein. Für den BVB oder Schalke würde eine Khedira-Verpflichtung zweifellos Sinn machen, ich tippe aber ganz unspektakulär auf die Bayern.
10.02.2015 - 18:02 Uhr
Bin auch der Ansicht, dass wir diesen Spielertypen auf der 6 nicht unbedingt brauchen, sondern eher einen spielmachenden Sechser wie Johannes Geis. Zudem kommt noch seine hohe Verletzungsanfälligkeit in letzter Zeit.
10.02.2015 - 18:19 Uhr
Andererseits sagt man zu einem ablösefreien Khedira nein? Gustavo ist eh jedes 6. Spiel gesperrt und Qualität hat Khedira, das kann man nicht leugnen!
10.02.2015 - 18:32 Uhr
Zitat von Flores
Die Wahrscheinlichkeit das er beim BVB aufschlägt halte ich für eher gering.
Watzke hat immer wieder das extrem freundschaftliche Verhältnis zur Real Führung betont, das extrem freundschaftlich ist sogar O-Ton Watzke, auch bezeichnet er Perez öffentlich als seinen Freund.
Abösefrei gegen den Willen und hinter dem Rücken von Perez und so scheint der derzeitige Stand bei Khedira ja zu sein, kommt da nicht in Frage.
Zitat von der_Hendrik
Oha, Khedira angeblich mit deutschem Klub für Wechsel im Sommer einig!
Ein ablösefreier Weltmeister, sicher nicht das schlechteste Geschäft...
Meines Erachtens gibt es vier Optionen:
- Bayern: Gerüchte gibt es schon länger, allerdings auch solche, dass Pep kein Fan von ihm sein soll. Sehe Bayern im ZM auch überbesetzt, also: 40%
- Dortmund: werden im Sommer in jedem Fall einen Umbruch einleiten. Im ZM durchaus Bedarf, weil Kehl aufhört und L. Bender seit Monaten seiner Form hinterherläuft. Das Duo Khedira/Gündogan hätte was. Wahrscheinlichkeit: 70%
- Wolfsburg: würde zur Wolfsburger-Offensive passen, die wollen die Bayern wirklich angreifen und könnten nach Schürrle den zweiten Weltmeister holen. Im ZM nach dem Malanda-Verlust großes Potential, Khedira könnte Partner von Gustavo sein. Wahrscheinlichkeit: 70%
- Schalke: immer auf der Suche nach internationalen Stars, bedienen sich gerne ablösefrei. Im ZM zwar quantiativ gut besetzt, aber mit qualitativen Verbesserungsbedarf. Khedira schätze ich aber so ein, dass er um Titel mitspielen will, daher: 20%
Oha, Khedira angeblich mit deutschem Klub für Wechsel im Sommer einig!
Ein ablösefreier Weltmeister, sicher nicht das schlechteste Geschäft...
Meines Erachtens gibt es vier Optionen:
- Bayern: Gerüchte gibt es schon länger, allerdings auch solche, dass Pep kein Fan von ihm sein soll. Sehe Bayern im ZM auch überbesetzt, also: 40%
- Dortmund: werden im Sommer in jedem Fall einen Umbruch einleiten. Im ZM durchaus Bedarf, weil Kehl aufhört und L. Bender seit Monaten seiner Form hinterherläuft. Das Duo Khedira/Gündogan hätte was. Wahrscheinlichkeit: 70%
- Wolfsburg: würde zur Wolfsburger-Offensive passen, die wollen die Bayern wirklich angreifen und könnten nach Schürrle den zweiten Weltmeister holen. Im ZM nach dem Malanda-Verlust großes Potential, Khedira könnte Partner von Gustavo sein. Wahrscheinlichkeit: 70%
- Schalke: immer auf der Suche nach internationalen Stars, bedienen sich gerne ablösefrei. Im ZM zwar quantiativ gut besetzt, aber mit qualitativen Verbesserungsbedarf. Khedira schätze ich aber so ein, dass er um Titel mitspielen will, daher: 20%
Die Wahrscheinlichkeit das er beim BVB aufschlägt halte ich für eher gering.
Watzke hat immer wieder das extrem freundschaftliche Verhältnis zur Real Führung betont, das extrem freundschaftlich ist sogar O-Ton Watzke, auch bezeichnet er Perez öffentlich als seinen Freund.
Abösefrei gegen den Willen und hinter dem Rücken von Perez und so scheint der derzeitige Stand bei Khedira ja zu sein, kommt da nicht in Frage.
Sehe da keinen Widerspruch. Khediras Vertrag läuft aus und soll lt. Medienberichten nicht verlängert werden. Dazu soll SK in Ungnade gefallen sein. Warum sollte ein guter Freund sich da also beschweren, wenn ihn der Freund von dieser "Last" erlöst.
P.S. Montana Yorke und Lena Gercke im VfL-Dress...
10.02.2015 - 19:01 Uhr
Hoffentlich sind wir es nicht. Hört sich hart an, ist aber nur halb so hart gemeint. Er ist sicherlich ein guter Spieler und ist sogar Weltmeister geworden. Warum aber Löw immer auf ihn gesetzt hat, weiß ich nicht genau. Er ist ein guter Spieler aber ich persönlich kann seiner Spielweise nichts abgewinnen.
Weiß man seit wann dieser Vorvertrag existieren soll? Wenn er letzten Sommer geschlossen wurde und deshalb SK nicht bei Real verlängert hat, dann würde ich uns ausschließen. Wer hätte da bitte ahnen wollen das wir Bedarf auf der Position haben sollen.
Ich würde mich über einen Johannes Geis freuen. Ein Junge den man noch formen kann. Der seine Leistungsspitze noch vor sich hat.
Weiß man seit wann dieser Vorvertrag existieren soll? Wenn er letzten Sommer geschlossen wurde und deshalb SK nicht bei Real verlängert hat, dann würde ich uns ausschließen. Wer hätte da bitte ahnen wollen das wir Bedarf auf der Position haben sollen.
Ich würde mich über einen Johannes Geis freuen. Ein Junge den man noch formen kann. Der seine Leistungsspitze noch vor sich hat.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.