VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 15/16

04.02.2015 - 07:11 Uhr
Transferperiode 15/16 |#3511
17.01.2016 - 13:42 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Zitat von emgee

Was ist mit Ascues?

Soll verliehen werden. Bekommt im Moment wohl auch keine Chance.

Daher,möchte man ja Süle
Transferperiode 15/16 |#3512
17.01.2016 - 15:03 Uhr
Ich hoffe wir bekommen Embolo aber wenn es nicht klappt wäre für mich Volland eine Lösung. Ein Stürmer brauchen wir noch.
Transferperiode 15/16 |#3513
17.01.2016 - 23:14 Uhr
Klose-Millionen für Embolo? Allofs: Nein!

Verteidiger Timm Klose (zu Norwich City) spült rund 11,5 Millionen Euro in die VfL-Kasse - Geld, das der Wolfsburger Fußball-Bundesligist möglicherweise bei der Stürmersuche gut gebrauchen kann; 30-Millionen-Talent Breel Embolo vom FC Basel wäre sofort finanzierbar. Aber VfL-Manager Klaus Allofs winkt ab...

... „Wir werden nicht irgendwelche Summen einsetzen, die jenseits jeglicher Vernunft und aller Marktpreise sind.“ Heißt: 30 Millionen sind für einen 18-Jährigen, der sich in einer Top-Liga noch beweisen muss, viel zu viel.
Allofs-Zitat zu Embolo aus dem aktuellen Bezahlartikel der WAZ.

Die WAZ spekuliert darüber hinaus, dass Mame Diouf keineswegs schon abgeschrieben sei und zum Ende der Transferperiode wieder ein Thema werden könnte. Auf der Verteidiger-Position sieht Allofs derzeit "keine Not". Nicklas Süle sei, lt. WAZ, ein heißer Kandidat, erhalte aber ohnehin im Winter keine Freigabe von der TSG. Der Rest des Artikels ist über Klose, insofern wenig interessant. Auf 11,5 Mio. Euro soll sich die endgültige Transfersumme belaufen.
Transferperiode 15/16 |#3514
17.01.2016 - 23:18 Uhr
Im Hinblick auf Embolo kann Allofs Aussage als Poker verstanden werden - oder eben nicht. So oder so: Ich denke, das könnten noch zwei spannende Wochen werden. Für mich steht allerdings fest, dass diese Transferperiode Aufschluss darüber geben wird, wie hart den VfL die VW-Krise trifft. Nach den Transfereinnahmen vom Sommer und den jüngsten Einnahmen für Klose gibt es nämlich keinen anderen realistischen Grund, nicht in die Vollen zu gehen.
Transferperiode 15/16 |#3515
17.01.2016 - 23:29 Uhr
Als ob es am Ende auf 5 Millionen ankommt, denn dann hätte Allofs wirklich nichts aus der Vergangenheit bei Stürmersuche gelernt. Ich sage nicht man sollte 10 Millionen mehr zahlen aber gescheite Stürmer kosten nun mal ca 30 Millionen.
Transferperiode 15/16 |#3516
18.01.2016 - 00:54 Uhr
Mit der EM und allem drum und dran wird es im Sommer nahezu unmöglich, einen Spieler wie Embolo zu bekommen. Man stelle sich vor, dass irgendein anderer Bundesligist seinen Hut in den Ring wirft. Im Sommer ist das Geld bei den anderen "wieder" vorhanden. Jetzt hat der VfL die Chance, um zuzuschlagen. Das Geld ist da und verdient. Nur jetzt hat man die Chance, um ein "Schnäppchen" zu machen. Viele Vereine haben sich schwarz geärgert, als der VfL De Bruyne bekam - und nicht wenige haben mitgekriegt, für welche Summe er verkauft wurde. Wenn Embolo ein geerdeter Typ sein soll, dann wird er nicht nach 1,5 Jahren wieder gehen. a) Der VfL braucht einen guten Stürmer, b) Embolo darf CL spielen, c) Im Normalfall wird er teurer weiterverkauft, d) Andere Bundesligisten "dürfen" ihn nicht kriegen (siehe a und c). Jetzt darf nicht gegeizt werden. Kleiner Exkurs zum Thema Schnäppchen: Betrachtet man die Preisentwicklung, dann haben die Bayern mit Costa (30 Millionen) und Coman (27 Millionen im Paket) Schnäppchen gemacht, um die sie benieden werden. Damit ist die Flügelsuche bereits in einer Transferperiode (voraussichtlich) abgeschlossen, KCϟDC werden noch einige Jahre spielen - und die Liga darf sich dort zurecht fürchten. - Embolo sollte jetzt kommen, sonst wird man sich in den Hintern beißen. Kann nicht angehen, dass das Kapitel Stürmer "niemals" geschlossen wird...
Transferperiode 15/16 |#3517
18.01.2016 - 07:30 Uhr
Vor allem wenn ich die Alternativen höre...
Zaza ... bei aller Liebe, dieses kann nicht unser Anspruch sein...
Transferperiode 15/16 |#3518
18.01.2016 - 08:15 Uhr
Zitat von jonny_pl

Na ja. Jetzt wollen wir nicht jeden Kandidaten schlechter machen, als er ist. smile Simone Zaza ist schon nicht so verkehrt. Selbiges trifft auch auf Diouf oder Kramaric zu. Das sind alles keine Blinden, wobei ich Letzteren für zu klein halte. Mal ehrlich: Die Hoffnung auf Embolo war nur kurzzeitig wieder aufgeflammt, als allenthalben etwas von einer "großen Lösung" zu lesen. Ich gehe davon aus, dass es am Ende keine derart "große Lösung" wird. Auch das schon mehrfach im Raum stehende Modell mit Leihe plus KO erscheint mir realistisch.
Transferperiode 15/16 |#3519
18.01.2016 - 08:20 Uhr
Zitat von jonny_pl

Zaza hat bei Sassuolo immerhin 11 Tore in der Serie A erzielt und aktuell immerhin alle 100 Minuten in der Serie A getroffen. Embolos Torquote ist in der schweizer Liga schlechter. Aktuell sogar deutlich mit seinen fünf Törchen ... wie vor paar Tagen schon mal geschrieben, dass Flop Potential bei Embolo ist gigantisch und 30 Mio € für einen Spieler der in der Schweiz 5 Tore erzielt hat auch nicht marktgerecht, 18 Jahre hin oder her.

Wenn Embolo geholt wird, würde ich es sowieso bevorzugen, dass ihm jemand wie Damiao beiseite gestellt wird.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Transferperiode 15/16 |#3520
18.01.2016 - 08:33 Uhr
Zitat von Frisbee
Zitat von jonny_pl

Zaza hat bei Sassuolo immerhin 11 Tore in der Serie A erzielt und aktuell immerhin alle 100 Minuten in der Serie A getroffen. Embolos Torquote ist in der schweizer Liga schlechter. Aktuell sogar deutlich mit seinen fünf Törchen ... wie vor paar Tagen schon mal geschrieben, dass Flop Potential bei Embolo ist gigantisch und 30 Mio € für einen Spieler der in der Schweiz 5 Tore erzielt hat auch nicht marktgerecht, 18 Jahre hin oder her.

Wenn Embolo geholt wird, würde ich es sowieso bevorzugen, dass ihm jemand wie Damiao beiseite gestellt wird.

Zum Teile gebe ich dir Recht.

Aber willst du neben einen 18 jährigen Schweizer einen Spieler stellen, der ausserhalb von Brasilien noch nirgendwo Fussball gespielt hat ?

Ich glaube dadurch verdoppeln wir nur das Floprisiko.

Dann doch eher Diouf oder ein anderer ST, der die Bundesliga kennt.

Nur mal so paar Namen: Ujah, Bobadilla, Choupo-Moting, Ginczek ...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.