VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 15/16

04.02.2015 - 07:11 Uhr
Transferperiode 15/16 |#3521
18.01.2016 - 08:41 Uhr
Zitat von Frisbee
Zitat von jonny_pl

Vor allem wenn ich die Alternativen höre...
Zaza ... bei aller Liebe, dieses kann nicht unser Anspruch sein...

Zaza hat bei Sassuolo immerhin 11 Tore in der Serie A erzielt und aktuell immerhin alle 100 Minuten in der Serie A getroffen. Embolos Torquote ist in der schweizer Liga schlechter. Aktuell sogar deutlich mit seinen fünf Törchen ... wie vor paar Tagen schon mal geschrieben, dass Flop Potential bei Embolo ist gigantisch und 30 Mio € für einen Spieler der in der Schweiz 5 Tore erzielt hat auch nicht marktgerecht, 18 Jahre hin oder her.

Wenn Embolo geholt wird, würde ich es sowieso bevorzugen, dass ihm jemand wie Damiao beiseite gestellt wird.

Einerseits bezeichnest du Embolo mit großem Flop-Risiko - andererseits Damiao als der Stürmer, der einem Embolo beiseite gestellt werden sollte für den Anfang, wobei dieser noch nicht einmal in Europa gespielt hat. Wie oft haben bitte genau diese Brasilianer geflopt? Gefühlt 70-80%...

Und weil Embolo in der Schweiz nur 5 Tore diese Saison erzielt hat, heißt das noch gar nichts, denn sowohl von der Mannschaft her, als von der Liga her, ist es nicht im Ansatz mit Deutschland zu vergleichen.
Ein Costa von Bayern hatte bei Donezk auch nie so starke Werte, wie er es jetzt hat. Dabei spielt er jetzt in einer deutlich besseren Liga...die mMn vorher in der Ukraine kaum besser war als die in der Schweiz. Solche Vergleiche ergeben einfach keinen Sinn.

Hier hätte Embolo wieder eine ganz andere Aufgabe, eine andere Rolle, eine angepasste Spielweise - als in Basel. Andere Mitspieler, anderes Spielsystem...wichtig ist das Potenzial. Wer mit 18 Jahren solche Leistungen bringt, der steht vom Potenzial dann deutlich über einem wie Damiao. Vom Flop-Risiko mMn auch deutlich geringer...

Egal wer am Ende kommt, wichtig ist, dass es jemand ist, der sowohl Potenzial hat für die weitere Zukunft, als auch in das Spielsystem von Hecking passt.
Transferperiode 15/16 |#3522
18.01.2016 - 08:56 Uhr
30 Millionen für Embolo? Keine Ahnung. Klingt für mich persönlich nach mindestens 10 Millionen zuviel. Die Preise sind am explodieren und es werden auch solche Summen gezahlt. Aber ich sehe es da eher wie Frisbee. In der Schweizer Liga, bei Basel, nur 5 Tore zu schießen ist nun wahrlich keine Kunst.

Vergleichen ist immer doof, vor allem in Unterschiedlichen Zeiten, aber da wäre ein Lukaku ein wesentlich besseres Geschäft gewesen, wo ich persönlich Preis/Leistung wesentlich besser im Einklang gesehen hätte.

Für mich wäre für ein solches Schweizer Talent 15-20 Millionen das absolute Maximum. Schürrle und Draxler oder auch DeBruyne haben bei ihren Transfers schon wesentlich mehr geleistet und hatten viel mehr Erfahrung und das Potential von KDB/Draxler ist nun nicht gerade geringer.

Wir werden sehen. Freuen würde ich mich dennoch über solch einen Transfer.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Transferperiode 15/16 |#3523
18.01.2016 - 09:40 Uhr
Zitat von mituu
30 Millionen für Embolo? Keine Ahnung. Klingt für mich persönlich nach mindestens 10 Millionen zuviel. Die Preise sind am explodieren und es werden auch solche Summen gezahlt. Aber ich sehe es da eher wie Frisbee. In der Schweizer Liga, bei Basel, nur 5 Tore zu schießen ist nun wahrlich keine Kunst.

Vergleichen ist immer doof, vor allem in Unterschiedlichen Zeiten, aber da wäre ein Lukaku ein wesentlich besseres Geschäft gewesen, wo ich persönlich Preis/Leistung wesentlich besser im Einklang gesehen hätte.

Für mich wäre für ein solches Schweizer Talent 15-20 Millionen das absolute Maximum. Schürrle und Draxler oder auch DeBruyne haben bei ihren Transfers schon wesentlich mehr geleistet und hatten viel mehr Erfahrung und das Potential von KDB/Draxler ist nun nicht gerade geringer.

Wir werden sehen. Freuen würde ich mich dennoch über solch einen Transfer.

30 Mio sind ach einfach zu viel. Das Problem das bei Embolo aber diese Saison besteht ist, dass er überwiegend als RM Spieler aufgestellt wird und man sich da mal wieder der Stärke des Spielers im Zentrum beraubt. Hier sollte man sich nicht über das Ohr hauen lassen.

Zaza wird allerdings nicht viel günstiger. Aber vom Spielertyp her ist das schon in Ordnung, wenn man hört an wem wir Interesse haben sollen.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Transferperiode 15/16 |#3524
18.01.2016 - 09:51 Uhr
Zitat von thurbo
Zitat von Frisbee

Zitat von jonny_pl

Vor allem wenn ich die Alternativen höre...
Zaza ... bei aller Liebe, dieses kann nicht unser Anspruch sein...

Zaza hat bei Sassuolo immerhin 11 Tore in der Serie A erzielt und aktuell immerhin alle 100 Minuten in der Serie A getroffen. Embolos Torquote ist in der schweizer Liga schlechter. Aktuell sogar deutlich mit seinen fünf Törchen ... wie vor paar Tagen schon mal geschrieben, dass Flop Potential bei Embolo ist gigantisch und 30 Mio € für einen Spieler der in der Schweiz 5 Tore erzielt hat auch nicht marktgerecht, 18 Jahre hin oder her.

Wenn Embolo geholt wird, würde ich es sowieso bevorzugen, dass ihm jemand wie Damiao beiseite gestellt wird.

Zum Teile gebe ich dir Recht.

Aber willst du neben einen 18 jährigen Schweizer einen Spieler stellen, der ausserhalb von Brasilien noch nirgendwo Fussball gespielt hat ?

Ich glaube dadurch verdoppeln wir nur das Floprisiko.

Dann doch eher Diouf oder ein anderer ST, der die Bundesliga kennt.

Nur mal so paar Namen: Ujah, Bobadilla, Choupo-Moting, Ginczek ...

Ja, Damiao ist aus Brasilien, auch das ist ein Risko. Allerdings weiß er wo das Tor steht, hätte der VfL ihn vor 2 Jahren für 15 Mio oder mehr Euro verpflichten wollen, wäre hier die Freude groß gewesen.
Er ist ablösefrei, deshalb würde ich es gut finden, wenn er an die Seite von Embolo gestellt wird. Diouf und alle in deiner Liste kosten eine Ablöse und jeden davon sehe ich unter Damiao. Diouf ist im Tief, Choupo-Moting ist im Tief, Bobadilla körperlich sehr robust, aber ein extremer Chancentod, Ujah geht gar nicht. Interessant ist Ginczek, wenn er mal nicht verletzt ist.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Transferperiode 15/16 |#3525
18.01.2016 - 09:53 Uhr
Für mich ist es eben nicht zu viel, da man egal für wen in etwa so viel zahlen muss, der diese Qualitäten bzw. die Voraussetzungen mit sich bringt. Wenn man knausert sieht man was passiert.

Siehe Lukaku... Der kostet nun ca. das doppelte... 60 bzw. 62 Mio! Klar Lukaku hatte damals schon ein anderes Standing und gut getroffen in der PL... Dennoch muss man bei solch Spielern nun mal so tief in die Tasche greifen.
Transferperiode 15/16 |#3526
18.01.2016 - 10:33 Uhr
Zitat von jonny_pl
Für mich ist es eben nicht zu viel, da man egal für wen in etwa so viel zahlen muss, der diese Qualitäten bzw. die Voraussetzungen mit sich bringt. Wenn man knausert sieht man was passiert.

Siehe Lukaku... Der kostet nun ca. das doppelte... 60 bzw. 62 Mio! Klar Lukaku hatte damals schon ein anderes Standing und gut getroffen in der PL... Dennoch muss man bei solch Spielern nun mal so tief in die Tasche greifen.

Du sagst es jonny_pl!

Und wenn Embolo voll einschlagen würde und für wer weiß wie viel weiter verkauft wird schreiben alle "ich habe es doch gesagt"
Transferperiode 15/16 |#3527
18.01.2016 - 10:41 Uhr
Zitat von jonny_pl

Es ist halt nur schade, dass es anfangs halt mal die Hälfte der Ablöse war die gehandelt wurde. Nun pokert Basel natürlich. Ersatz wäre auch schon soweit vorhanden. Es könnte auch schnell gehen, wenn wir sagen die 30 Mio zahlen wir und gut ist. Aber so schätze ich Klaus nicht ein. Er könnte auch am 29,30,31 Januar bei uns aufschlagen.

Zaza hat natürlich bisher mehr gerissen im Fußball - ist baer auch deutlich älter. Bei Embolo dürfen wir selbst nur nicht den Fehler machen und ihn als RA einsetzen. Das macht dann wieder weniger Sinn.

Bei Damiao bleibe ich dabei: Macht derzeit weniger Sinn, wenn Bendtner noch da ist. Er wäre eine gute #3, wenn er seine Brasilienform von 2012 noch hätte. Aber das ist auch schon 4 Jahre her.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Transferperiode 15/16 |#3528
18.01.2016 - 10:50 Uhr
Zitat von jonny_pl

Der Unterschied zu allen anderen Gehandelt ist aber, dass diese bereits etabliert sind, uns sofort weiterhelfen könnten und man nicht die Katze im Sack kauft. Eventuell ist bei denen dann zwar das langfristigen Potential geringer, aber das Risiko eben auch. Momentan können wir uns aber imagetechnisch kein großes Risiko leisten. Der Markt ist überhitzt...30 Millionen für Embolo sind schon deutlich über dem Marktwert. Nachdem, was mit Schürrle passiert ist, wird man sich das zukünftig 2 Mal überlegen. Noch einen vermeindlichen Flop in der Größenordnung kann man sich nicht leisten.

Grade die Hinrunde spielt Basel mit den Leistungen von Embolo eigentlich nicht in die Karten, trotzdem werden die genannten Summen gehandelt. Da ist es auf jeden Fall nicht falsch, wenn man Alternativen parat hat.

Stand jetzt, trotz Stürmernot und vollen Kassen, halte ich eine Verpflichtung von Embolo für 30 Millionen für hochproblematisch. Lieber irgendeinen Deal mit weniger Kohle und Leihe bis zum Sommer zurück an Basel.

•     •     •

Haters gonna hate
Transferperiode 15/16 |#3529
18.01.2016 - 11:28 Uhr
Zitat von MrJohnson
Zitat von jonny_pl

Der Unterschied zu allen anderen Gehandelt ist aber, dass diese bereits etabliert sind, uns sofort weiterhelfen könnten und man nicht die Katze im Sack kauft. Eventuell ist bei denen dann zwar das langfristigen Potential geringer, aber das Risiko eben auch. Momentan können wir uns aber imagetechnisch kein großes Risiko leisten. Der Markt ist überhitzt...30 Millionen für Embolo sind schon deutlich über dem Marktwert. Nachdem, was mit Schürrle passiert ist, wird man sich das zukünftig 2 Mal überlegen. Noch einen vermeindlichen Flop in der Größenordnung kann man sich nicht leisten.

Grade die Hinrunde spielt Basel mit den Leistungen von Embolo eigentlich nicht in die Karten, trotzdem werden die genannten Summen gehandelt. Da ist es auf jeden Fall nicht falsch, wenn man Alternativen parat hat.

Stand jetzt, trotz Stürmernot und vollen Kassen, halte ich eine Verpflichtung von Embolo für 30 Millionen für hochproblematisch. Lieber irgendeinen Deal mit weniger Kohle und Leihe bis zum Sommer zurück an Basel.

Dem stimme ich nur bedingt zu, von all den gehandelten Namen spielte noch keiner in der Bundesliga, demnach kann man es bei keinem so richtig einschätzen. Die Voraussetzungen haben viele um in der Bundesliga zu bestehen.
Wie Kästorfer schon korrekt sagt, Embolo wurde anscheinend bisher falsch eingesetzt (in dieser Saison), demnach kann er dann noch nicht so überzeugen. In der EL und in der Nati wusste er bisher immer zu überzeugen und war immer ein belebendes Element.

Ich sehe da nicht wie du es siehst, die haben alle schon bewiesen bis auf Embolo… Ein Lukaku hatte zum damaligen Zeitpunkt auch „nur“ eine gute Saison in der PL. Die belgische Liga etc. pp war damals auch noch nicht so stark wie aktuell…
Jeder hat da ja andere Ansichten, ich sage nur jetzt schon ein Embolo wird in paar Jährchen bei Abrufung seiner Qualität locker um die 50-60 Mio kosten…
Transferperiode 15/16 |#3530
18.01.2016 - 11:34 Uhr
Zitat von jonny_pl
Als ob es am Ende auf 5 Millionen ankommt, denn dann hätte Allofs wirklich nichts aus der Vergangenheit bei Stürmersuche gelernt. Ich sage nicht man sollte 10 Millionen mehr zahlen aber gescheite Stürmer kosten nun mal ca 30 Millionen.

Vielleicht sind 30 Mio. Euro aber auch für Allofs bereits 10 Mio. zu viel...?! Wenn man sich den TM.de Marktwert anschaut, wären 30 Mio. Euro dann immerhin 14 Mio. Euro über MW.

Zudem kann doch hier niemand genau sagen, was intern abgesprochen ist resp. welches Budget dem Manager im Winter zur Verfügung steht.

Da bringt es auch herzlich wenig, wenn immer wieder gebetsmühlenartig auf den Transferüberschuss des letzten Sommer hingewiesen wird, zumal es letzten Herbst ja einige Berichte gab, wo von einer Gewinnabführung des Überschusses berichtet wurde.

Eventuell scheut man sich auch einfach die geforderten Millionen für Embolo auszugeben, da man mit Schürrle (immerhin Weltmeister,gestandener Buli-Spieler mit PL Erfahrung etc...) bis dato eher weniger gute Erfahrung gemacht hat.

Für ein 18 jähriges Talent aus der Schweiz finde ich die kolportierten Summen auch abschreckend hoch, da das Floppotenzial nicht gerade gering ist.

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.