Transferperiode 15/16
04.02.2015 - 07:11 Uhr
08.04.2015 - 07:44 Uhr
Ich denke ein Interesse an Lukaku vom VfL hätte auch zur Folge, dass man einen KdB hier länger halten könnte und ihm zeigt, dass man mit ihm in die Weltspitze zu "vermeitlichen" Topclubs aufsteigen möchte.
Denn Hand aufs Herz, einige Vereine werden mir als Topclubs genannt, die aber in der Vergangenheit nicht so viel gerissen haben und nur dank Kohle als Topclub genannt werden. Ich sehe das alles relativ locker und denke nicht, dass Kevin uns vor 2016 verlässt und selbst 2016 steht in den Sternen ob er gehen wird.
Denn Hand aufs Herz, einige Vereine werden mir als Topclubs genannt, die aber in der Vergangenheit nicht so viel gerissen haben und nur dank Kohle als Topclub genannt werden. Ich sehe das alles relativ locker und denke nicht, dass Kevin uns vor 2016 verlässt und selbst 2016 steht in den Sternen ob er gehen wird.
08.04.2015 - 08:18 Uhr
Zitat von Hammerhai84
Dennoch glaube ich ich nicht, dass es dieses ominöse 10 Mio. Angebot (Quelle: Sport Bild) vom VfL gibt. So viel verdient nicht einmal Robben bei den Bayern. Insofern schließe ich nahezu aus, dass beim VfL mittelfristig solche Gehälter gezahlt werden.
Dennoch glaube ich ich nicht, dass es dieses ominöse 10 Mio. Angebot (Quelle: Sport Bild) vom VfL gibt. So viel verdient nicht einmal Robben bei den Bayern. Insofern schließe ich nahezu aus, dass beim VfL mittelfristig solche Gehälter gezahlt werden.
Warum? Das hat Diego doch auch bereits bekommen. Da hatte man es jedoch als Werbevertrag "getarnt".
Zitat von mituu
Nach dem Kirchensteuer Vorfall von Luca Toni kam ja heraus, dass er in den Jahren bei Bayern ca. 17 Millionen bekommen hat pro Jahr. Da sollte Robben und Co mittlerweile ähnlich bedacht sein.
Nach dem Kirchensteuer Vorfall von Luca Toni kam ja heraus, dass er in den Jahren bei Bayern ca. 17 Millionen bekommen hat pro Jahr. Da sollte Robben und Co mittlerweile ähnlich bedacht sein.
Luca Toni hat bei Bayern in 4 Jahren (2007 - 2010) 43,3 Mio. brutto verdient. Hinzu kamen 7 Mio. Handgeld bei Verpflichtung und eine Abfindung in Höhe von 3 Mio. bei Vertragsauflösung. Keine Ahnung wie du da auf 17 Mio. p. a. kommst.
Edit: Ah, ich sehe gerade, dass du Handgeld und Abfindung einfach mit dem Gehalt addiert hast. Insofern hast du recht. Er hat 17 Mio. p. a. bekommen, es war aber nicht sein Gehalt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nOOb49 am 08.04.2015 um 08:21 Uhr bearbeitet
08.04.2015 - 08:49 Uhr
Zitat von nOOb49
Warum? Das hat Diego doch auch bereits bekommen. Da hatte man es jedoch als Werbevertrag "getarnt"..
Zitat von Hammerhai84
Warum? Das hat Diego doch auch bereits bekommen. Da hatte man es jedoch als Werbevertrag "getarnt"..
Das halte ich nach wie vor für ein Gerücht, da die Zahlen die bei Diegos Gehalt genannt wurden quasi jeden Tag immer höher und höher getrieben worden. Die einzige Meldung die mir damals realistisch erschien war folgendes: Diego verdiente bei Juventus 9 Mio €, dieses Gehalt bezog er beim VfL weiter bis zum eigentlichen Vertragsende bei Juve, also die ersten zwei seiner vier Jahre beim VfL. In den darauffolgenden Jahren bezog er jeweils 6 Mio €.
Zitat von nOOb49
Luca Toni hat bei Bayern in 4 Jahren (2007 - 2010) 43,3 Mio. brutto verdient. Hinzu kamen 7 Mio. Handgeld bei Verpflichtung und eine Abfindung in Höhe von 3 Mio. bei Vertragsauflösung. Keine Ahnung wie du da auf 17 Mio. p. a. kommst.
Edit: Ah, ich sehe gerade, dass du Handgeld und Abfindung einfach mit dem Gehalt addiert hast. Insofern hast du recht. Er hat 17 Mio. p. a. bekommen, es war aber nicht sein Gehalt.
Zitat von mituu
Luca Toni hat nur 2,5 Jahre bei den Bayern gespielt. 43,3 Mio € / 2,5 = 17,32 Mio € p.a. - Handgeld und Abfindung kam oben drauf.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 08.04.2015 um 08:54 Uhr bearbeitet
08.04.2015 - 10:51 Uhr
Was haltet ihr eigentlich von Spielern/Stürmern wie Luciano Vietto,Harry Kane,Paulo Dybala,Mauro Icardi oder Saido Berahino??
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerSpanier100 am 08.04.2015 um 10:51 Uhr bearbeitet
08.04.2015 - 11:06 Uhr
Mit Zahlen (Gehälter, Ablösesummen etc.) beschäftige ich mich mittlerweile gar nicht mehr. Ist doch alles Spekulation, selbst der kicker (vor allem der hervorragend auf Bild-Niveau agierende Wolfsburg-Reporter) widerspricht sich ständig selbst. Das sollte so langsam auch der letzte bemerkt haben. Die spekulieren größtenteils genauso ins Blaue wie wir hier, dazu schreibt die ganze Welt voneinander ab. Nicht nur bei Schürrle wurden es fast täglich ein paar Mio mehr. De Bruyne wuchs auch von 15 auf 17, 18 und schließlich 22 Mio EUR an. Neuerdings waren es sogar 25 Mio, siehe tm.de Profil. Der Eintrag der Ablösesumme wurde nochmal nachträglich geändert. Das sieht doch wahnsinnig seriös aus, nicht wahr? Ich gebe auf all das jedenfalls nichts mehr. Die wahren Zahlen sehen oftmals völlig anders aus, siehe Tonis Einkünfte in gerade einmal 30 Monaten, länger war er nämlich nicht in München. Auch damals gab es ab und an schonmal öffentlich gewordene Dokumente von Profis, die Zahlen waren (soweit ich mich erinnere) immer überraschend und niemals dieselben, die medial spekuliert und von 95% der Leute als Fakt akzeptiert wurden. Das ist alles Unsinn, auch wenn manch einer gern so tut, als wüsste er alles. Nicht zuletzt zum Wolfsburg-Bashing werden ausgedachte Zahlen ja gern als Fakten dargestellt. Ich will ja gar nicht sagen, dass da immer übertrieben wird, so manche Zahl mag in Wahrheit sogar höher sein, als vermutet (siehe Toni). Grundsätzlich ist beim VfL Wolfsburg aber davon auszugehen, dass dieses ständige mediale erhöhen der möglichen Summen dazu führt, dass in der Regel einige Millionen zuviel spekuliert werden. Das sagt einem doch der gesunde Menschenverstand. Nicht immer, aber sicher regelmäßig. Die Leute wollen nunmal lesen, dass der VfL wieder Geld verbrannt hat, alles andere passt halt nicht. Zu de Bruyne bleibt mir zu sagen, dass ich eine AK für den falschen Ansatz halte. Er hat heute (angeblich) keine, eine deutliche Gehaltserhöhung wäre ohnehin schon ein Upgrade des Vertrags zu seinen Gunsten. Wenn, dann müsste die AK eminent hoch sein, woran ich wiederum nicht glaube. Berater und Spieler würden wohl (meine Einschätzung) auf eine Klausel um die 45 Mio Euro drängen, was dem Verein schaden würde. Solange da keine 60 Mio EUR festgeschrieben stehen, wäre eine AK von Vereinsseite aus nicht klug. Dass der Spieler irgendwann geht, ist klar. Ich finde das auch okay, so ist Fußball. Im Gegensatz zu vielen Neidhammeln "kleinerer" Vereine, die die finanzstarken Klubs dafür hassen, akzeptiere ich die Nahrungskette. Ganz oben stehen wir da eben auch nicht, so dass absolute Weltklasseleute wie de Bruyne über kurz oder lang halt weg sind. Grundsätzlich ist jeder Spieler ersetzbar, wenn auch nicht 1:1. Schade nur, dass die Bundesliga (abgesehen von Bayern) immer noch nicht in der Lage ist, internationale Topspieler langfristig zu halten. Wenn es nach den Heulsusen-Fans vieler Vereine geht, wird das auch immer so bleiben und diejenigen, die endlich mal Geld investieren, werden sanktioniert, damit der deutsche Fußball international endlich völlig in der Versenkung verschwindet und nicht mal mehr mit dem französichen mithalten kann.
Hauptsache echte Liebe und so. Schade, dass wir in Deutschland ein derart gewaltiges Mentalitätsproblem haben. Wirklich hängengeblieben, genau das bremst uns im internationalen Vergleich langfristig aus. Aber zurück zum Thema. Mein Tipp: De Bruyne verlässt Wolfsburg im Sommer 2016. Das dürfte ziemlich sicher sein. Aber hoffentlich nicht per AK für unter 50 Mio....
Hauptsache echte Liebe und so. Schade, dass wir in Deutschland ein derart gewaltiges Mentalitätsproblem haben. Wirklich hängengeblieben, genau das bremst uns im internationalen Vergleich langfristig aus. Aber zurück zum Thema. Mein Tipp: De Bruyne verlässt Wolfsburg im Sommer 2016. Das dürfte ziemlich sicher sein. Aber hoffentlich nicht per AK für unter 50 Mio....Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 08.04.2015 um 11:12 Uhr bearbeitet
08.04.2015 - 11:52 Uhr
Zitat von DerSpanier100
Was haltet ihr eigentlich von Spielern/Stürmern wie Luciano Vietto,Harry Kane,Paulo Dybala,Mauro Icardi oder Saido Berahino??
Gehört in den Wunschspieler Thread und nicht in den Tranfsergerüchte...
Sind sicherlich interessante Namen dabei (Dybala, Vietto - Icardi ist charakterlich ggf. fraglich)...
Gehört aber nicht hier rein!
08.04.2015 - 12:57 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Wenn, dann müsste die AK eminent hoch sein, woran ich wiederum nicht glaube. Berater und Spieler würden wohl (meine Einschätzung) auf eine Klausel um die 45 Mio Euro drängen, was dem Verein schaden würde. Solange da keine 60 Mio EUR festgeschrieben stehen, wäre eine AK von Vereinsseite aus nicht klug.
Wenn, dann müsste die AK eminent hoch sein, woran ich wiederum nicht glaube. Berater und Spieler würden wohl (meine Einschätzung) auf eine Klausel um die 45 Mio Euro drängen, was dem Verein schaden würde. Solange da keine 60 Mio EUR festgeschrieben stehen, wäre eine AK von Vereinsseite aus nicht klug.
Naja, Mögliche Ausstiegsklauseln gibt es viele. Zum einen sicherlich die von dir angesprochene "niedrige" Festgeschriebene Summe. Zum anderen aber auch Klauseln, die erst greifen wenn man ein bestimmtes Ziel (Internationaler Wettbewerb, bzw. Champions-League) nicht erreicht und auf so eine Klausel wird es mit sicherheit auch hinauslaufen.
Ohne Champions-League werden wir KDB bei einem entsprechendem Angebot so oder so nicht halten können, von daher macht mMn. eine vorzeitige Verlängerung(!) des Vertrages mit so einer Klausel durchaus Sinn.
08.04.2015 - 13:12 Uhr
De Bruyne hat noch 4 Jahre Vertrag, warum sollte man ihm neben der Gehaltserhöhung auch noch eine Ausstiegsklausel anbieten?
Primär dient doch diese Vertragsverlängerung lediglich De Bruyne, ob das nun 4 oder 5 Jahre Vertrag sind ist für den VfL aktuell egal.
Primär dient doch diese Vertragsverlängerung lediglich De Bruyne, ob das nun 4 oder 5 Jahre Vertrag sind ist für den VfL aktuell egal.
08.04.2015 - 13:27 Uhr
Andere Vereine kaufen den Spielern eine vereinbarte Ablösesumme ab und der VfL gibt eine Gehalterhöhung und zur Belohnung noch eine Ausstiegsklausel
So ein Stümperhaftes Verhalten hätte man vielleicht in der Vergangenheit erwarten können aber bestimmt nicht von Allofs und Hecking.
Ich kann diese Thema aber auch echt nicht mehr hören. Die Vergangenheit hat doch bewiesen , dass Verträge nicht wirklich viel Wert sind wenn die Spieler sich in den Kopf setzen zu wechseln.
Kevin ist meiner Meinung auch noch lange nicht so weit für einen "Spitzenklub" . Bestes Beispiel das Pokalspiel gestern wenn es bei ihm bzw. der Mannschaft nicht läuft hat er eine schlechte Körpersprache und fängt sehr schnell an sich und seine Mitspieler anzumaulen. Außerdem ist er vom Typ her auch keiner , der eine ganze Mannschaft umreißen kann. Ein großartiger Fußballer , keine Frage, aber er ist noch nicht am Ende seines Potentials angekommen.
So ein Stümperhaftes Verhalten hätte man vielleicht in der Vergangenheit erwarten können aber bestimmt nicht von Allofs und Hecking. Ich kann diese Thema aber auch echt nicht mehr hören. Die Vergangenheit hat doch bewiesen , dass Verträge nicht wirklich viel Wert sind wenn die Spieler sich in den Kopf setzen zu wechseln.
Kevin ist meiner Meinung auch noch lange nicht so weit für einen "Spitzenklub" . Bestes Beispiel das Pokalspiel gestern wenn es bei ihm bzw. der Mannschaft nicht läuft hat er eine schlechte Körpersprache und fängt sehr schnell an sich und seine Mitspieler anzumaulen. Außerdem ist er vom Typ her auch keiner , der eine ganze Mannschaft umreißen kann. Ein großartiger Fußballer , keine Frage, aber er ist noch nicht am Ende seines Potentials angekommen.
08.04.2015 - 14:20 Uhr
Zitat von benny033
Das kann man freilich so sehen. Zumal er bei aller Klasse noch eine relativ hohe Fehlerquote hat. Und dennoch, der Kausalzusammenhang zwischen Kevins Leistung und der Leistung des VfL ist unübersehbar: Hat er einen schlechten Tag, spielt die gesamte Mannschaft schwach. Und trotzdem macht er oftmals noch den Unterschied, auch in schwächeren Partien. Spieler, die den Unterschied machen, haben immer etwas in Spitzenmannschaften verloren. Das Lamentieren, das du ansprichst, entspricht seinem Naturell. Daran wird sich nichts mehr ändern. Ein Alphatier muss man heutzutage längst nicht mehr sein, um zum "Spitzenspieler" zu taugen. Können Messi, Iniesta, Özil oder Reus "eine ganze Mannschaft umreißen"? Wohl eher nicht. Höchstens mit ihrer spielerischen Qualität. Die hat KDB auch.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.