VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 15/16

04.02.2015 - 07:11 Uhr
Transferperiode 15/16 |#1041
15.06.2015 - 09:44 Uhr
Zitat von mituu
Zitat von jonny_pl
Wir werden aber nicht nur mit Mister X und Kruse in die Saison gehen … Das sollte doch auch klar sein … Eventuell ziehen wir noch jemanden hoch oder kaufen „günstig“ ein junges aufstrebendes Talent…
Wir werden es schon sehen, ich jedenfalls kann mir nicht vorstellen das wir mit nur „2“ Stürmer in die neue Saison gehen werden …

Wir haben doch genug Spieler, die im Sturm spielen könnten. Schürrle und Perisic sind genaus Kandidaten, die mal im Zentrum vorn Spielen könnten. Wenn du 2 gute Stürmer hast reicht das massig bei einem System mit nur einer Spitze.

Selbst die Bayern hatten nur Lewa und Pizza, dazu kamen dann evtl. mal Götze.. Müller in den Sturm.

Ist wieder eine andere Hausnummer bei den Bayern! ;) Aber Schürrle könnte da zur "not" dann auch spielen das stimmt schon. Ich denke nicht, dass wir mit Stolze oder Zawada in die Hinrunde gehen werden. Sind halt Talente, aber den fehlt dann noch einiges um die #3 zu sein.

Wir dürften uns halt nichts vormachen. Das Paket Mandzukic ist teuer. So wie es Allofs (er redet viel im Moment) in der WAZ schreibt ist MM teuer ... und das liegt nicht nur an der Ablöse, die geht denke ich noch. Aber unter 5 Mio will er wohl auch nicht verdienen ...

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Transferperiode 15/16 |#1042
15.06.2015 - 09:54 Uhr
Stimmt natürlich, vieles hängt davon ab ob wir noch mal variabler werden wollen. Ein Systemwechsel scheint und ist momentan eher unlogisch, doch in der Zukunft könnte sich dieses ändern.
Wir werden sehen was passiert, kann mir aber durchaus 3 nominelle Stürmer durchaus vorstellen und auch im Rahmen des möglichen sehen. Doch ob dieses in diesem Sommer passieren wird, eher unwahrscheinlich doch auf lange Sicht werden wir uns da denke ich anders aufstellen …

Ich denke nicht das ein Mandzukic unrealistisch ist und unmöglich ... Vieles kommt drauf an ob er Kompromissbereit ist ... Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass es am Ende Emboloo sein wird zwinker
Transferperiode 15/16 |#1043
15.06.2015 - 09:57 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Zitat von mituu
Zitat von jonny_pl
Wir werden aber nicht nur mit Mister X und Kruse in die Saison gehen … Das sollte doch auch klar sein … Eventuell ziehen wir noch jemanden hoch oder kaufen „günstig“ ein junges aufstrebendes Talent…
Wir werden es schon sehen, ich jedenfalls kann mir nicht vorstellen das wir mit nur „2“ Stürmer in die neue Saison gehen werden …

Wir haben doch genug Spieler, die im Sturm spielen könnten. Schürrle und Perisic sind genaus Kandidaten, die mal im Zentrum vorn Spielen könnten. Wenn du 2 gute Stürmer hast reicht das massig bei einem System mit nur einer Spitze.

Selbst die Bayern hatten nur Lewa und Pizza, dazu kamen dann evtl. mal Götze.. Müller in den Sturm.

Ist wieder eine andere Hausnummer bei den Bayern! ;) Aber Schürrle könnte da zur "not" dann auch spielen das stimmt schon. Ich denke nicht, dass wir mit Stolze oder Zawada in die Hinrunde gehen werden. Sind halt Talente, aber den fehlt dann noch einiges um die #3 zu sein.

Wir dürften uns halt nichts vormachen. Das Paket Mandzukic ist teuer. So wie es Allofs (er redet viel im Moment) in der WAZ schreibt ist MM teuer ... und das liegt nicht nur an der Ablöse, die geht denke ich noch. Aber unter 5 Mio will er wohl auch nicht verdienen ...

Allofs betet in jedem Interview runter, dass wir auf das FFP aufpassen müssen und daher einen nicht ganz so großen Spielraum haben. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir noch einen teuren Stürmer jenseits der 20+ Millionen verpflichten ohne die Abgänge von Dost und Bendtner.

Dann muss man ja andauernd lesen, dass wir auf keine Transfererlöse angewiesen sind. Das ist für mich totaler Blödsinn. Seit dem FFP exsistiert sind wir mehr denn je darauf angewiesen, denn anders als bei anderen großen Clubs wird dadurch bei uns die große Kohle generiert.

Wenn Allofs in der IV, sowie im ZM 2 Spieler verpflichten will, die Internationales Format und CL Erfahrung haben, dann kosten die sicherlich 10-X Millionen Euro und werden auch eine gewisse Summe an Gehalt fordern. Selbst mit den Einnahmen der CL wird es da schwer noch einen Top Stürmer zu verplichten (Mandzukic, Benteke und co.).

Diese Transferperiode ist für mich persönlich sehr spannend, da wir hier wirklich das Fundament für die Zukunft legen. Will Allofs/Hecking die CL bestätigen müssen wir einfach noch was machen und schwächere Spieler gegen bessere Spieler austauschen (im Basketball auch Rollenspieler genannt zwinker).

Derzeit gehe ich davon aus, dass uns

- Dost, Bendtner, Klose, (Jung) verlassen werden

Mal gucken was da für Mittel locker werden.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Transferperiode 15/16 |#1044
15.06.2015 - 10:12 Uhr
Zitat von mituu
Diese Transferperiode ist für mich persönlich sehr spannend, da wir hier wirklich das Fundament für die Zukunft legen. Will Allofs/Hecking die CL bestätigen müssen wir einfach noch was machen und schwächere Spieler gegen bessere Spieler austauschen (im Basketball auch Rollenspieler genannt zwinker).

Da bin ich bei Dir. So sehe ich es auch. Und bei Gui würde ich abwarten was die Hinrunde so bringt.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Transferperiode 15/16 |#1045
15.06.2015 - 10:22 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Zitat von mituu

Da bin ich bei Dir. So sehe ich es auch. Und bei Gui würde ich abwarten was die Hinrunde so bringt.

Ich denke, dass Jung bleiben wird. Er und Vieirinha können sich dann um den Platz als RV streiten. Und Bendtner an den Mann zu bringen, sehe ich als nicht so leicht an...
Transferperiode 15/16 |#1046
15.06.2015 - 10:26 Uhr
Und Träsch ist dann unsere Alternative auf der 6 für LG und Gui ? Die Verlängerung muss man irgendwie verstehen ... hm. ..

•     •     •

Vamonos ...

Transferperiode 15/16 |#1047
15.06.2015 - 10:28 Uhr
Das wir auch verkaufen müssen sollte klar sein, wir wollen ja auch nicht die Zeiten von Magath haben, gell?
Doch durch die Einnahmenerhöhung bzw. die erhöhten Sponsorengelder und dem Ziel wieder CL zu spielen, ist halt etwas mehr Geld da …

Das uns Spieler verlassen müssen ist doch klar, weil irgendwann ohne Abgänge der Kader zu groß wird und die laufenden Kosten „größer“ werden. Jedoch haben andere Vereine ähnliche Volumen und die können dennoch einkaufen und werden es auch.
Das man mal eben 20 + x Millionen raushaut ohne einen Verkauf von Bas Dost und Bendtner sollte aber klar sein. Ich für meinen Teil gehe aber davon aus, dass bei einem Verkauf von Dost und Bendtner eben ein Mandzukic … Sollte es am Ende nicht Mandzukic werden, so wird es eben ein anderer … Embolo oder eben jemand ganz anderes.
Transferperiode 15/16 |#1048
15.06.2015 - 10:36 Uhr
Zitat von jonny_pl
Das uns Spieler verlassen müssen ist doch klar, weil irgendwann ohne Abgänge der Kader zu groß wird und die laufenden Kosten „größer“ werden. Jedoch haben andere Vereine ähnliche Volumen und die können dennoch einkaufen und werden es auch.
Das man mal eben 20 + x Millionen raushaut ohne einen Verkauf von Bas Dost und Bendtner sollte aber klar sein. Ich für meinen Teil gehe aber davon aus, dass bei einem Verkauf von Dost und Bendtner eben ein Mandzukic … Sollte es am Ende nicht Mandzukic werden, so wird es eben ein anderer … Embolo oder eben jemand ganz anderes.

Ja eben und wer es am Ende wird - da bin ich gespannt. Aber Geld wird schon da sein. Zudem haben wir mit Schürrle schon mal unseren ersten Neuzugang ... denke ich zumindest. Und wenn man für Bendtner noch eine Million bekommt ist das schon gut.

Die Transferphase hat noch nicht mal begonnen ... bin gespannt was da so alles passieren wird. Und wer uns als IV verstärken wird. Finde es ganz gut, dass wir uns nicht um Ginter bemühen. Stark gespielt in Freiburg und dann beim größeren Verein klappte es nicht mehr so.

•     •     •

Vamonos ...

Transferperiode 15/16 |#1049
15.06.2015 - 10:37 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Und Träsch ist dann unsere Alternative auf der 6 für LG und Gui ? Die Verlängerung muss man irgendwie verstehen ... hm. ..

Träsch ist Alternative für RV und DM
Vieirinha für die RV und RA

Ich finde das ist kein Widerspruch und auch nicht zu breit aufgestellt für drei Wettbewerbe.
Transferperiode 15/16 |#1050
15.06.2015 - 10:37 Uhr
Zitat von Kaestorfer

Träsch ist Alternative für RV und DM
Vieirinha für die RV und RA

Ich finde das ist kein Widerspruch und auch nicht zu breit aufgestellt für drei Wettbewerbe.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.