VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 15/16

04.02.2015 - 07:11 Uhr
Transferperiode 15/16 |#2991
09.09.2015 - 09:36 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Embolo so leicht zu bekommen sein wird. Da werden sicher auch Engländer dran sein. Fraglich, ob Basel ihn dann einfach so an den VfL abgibt, ohne den großen Ablösepoker zu beginnen, indem man utopische Zahlen aufruft (die dann leider auch gar nicht mehr so wirklich utopisch sindugly ). Dass Gladbach da noch ernsthaft mitspielt, kann ich mir auch nicht vorstellen. Der Spieler dürfte um die 20 Mio kosten, und ob die das zahlen können bzw wollen...Auch eher fraglich. Ich traue dem Artikel nicht.

Ich traue dem Artikel auch nicht so ganz, wobei ich mir die Präferenzen Richtung Wolfsburg/Allofs vorstellen kann. Allofs spricht mittlerweile schon 1 Jahr lang mit dem Berater und Embolo und mir scheint es so, dass er sehr bodenständig und eine Step-by-Step Entwicklung sich vorgenommen hat.

Ich denke, dass das Beispiel von Ricardo Rodriguez ein sehr gutes ist und man sich in Wolfsburg, sofern Wille und Ehrgeiz stimmen, zum sehr gefragten Top Spieler entwickeln kann.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Transferperiode 15/16 |#2992
09.09.2015 - 11:02 Uhr
Zitat von mituu
Zitat von OneEightSeven
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Embolo so leicht zu bekommen sein wird. Da werden sicher auch Engländer dran sein. Fraglich, ob Basel ihn dann einfach so an den VfL abgibt, ohne den großen Ablösepoker zu beginnen, indem man utopische Zahlen aufruft (die dann leider auch gar nicht mehr so wirklich utopisch sindugly ). Dass Gladbach da noch ernsthaft mitspielt, kann ich mir auch nicht vorstellen. Der Spieler dürfte um die 20 Mio kosten, und ob die das zahlen können bzw wollen...Auch eher fraglich. Ich traue dem Artikel nicht.

Ich traue dem Artikel auch nicht so ganz, wobei ich mir die Präferenzen Richtung Wolfsburg/Allofs vorstellen kann. Allofs spricht mittlerweile schon 1 Jahr lang mit dem Berater und Embolo und mir scheint es so, dass er sehr bodenständig und eine Step-by-Step Entwicklung sich vorgenommen hat.

Ich denke, dass das Beispiel von Ricardo Rodriguez ein sehr gutes ist und man sich in Wolfsburg, sofern Wille und Ehrgeiz stimmen, zum sehr gefragten Top Spieler entwickeln kann.
Absolut. Ich sehe Wolfsburg (und zwar ohne Fanbrille!) derzeit als eine der besten Optionen überhaupt für junge Spieler wie Embolo und Co., die in 2-4 Jahren vielleicht mal zur internationalen Spitze gehören wollen. Man kann hier sehr gutes Geld verdienen, was heutzutage auch in jungen Jahren schon eine der obersten Prioritäten der Spieler ist, machen wir uns nichts vor. In Gegensatz zu englischen Mittelklasseklubs wie Everton oder auch guten Klubs wie Tottenham besteht beim VfL darüberhinaus die realistische Möglichkeit, Jahr für Jahr in der CL zu spielen. Die Konkurrenz ist in der Spitze der Bundesliga nunmal wesentlich geringer als in der Premier League und die CL DIE Bühne schlechthin, sich dann für die ganz großen wie Madrid, Barcelona, Bayern, Chelsea, Man United etc. zu empfehlen. Das würde bei mir vermutlich den Ausschlag geben, wäre ich ein junger Spieler dieser Güteklasse. Ein sofortiger Wechsel zu den ganz Großen wäre dagegen der größte Fehler überhaupt, das hat man in den vergangenen Jahren immer wieder gesehen. Was sollte z.B. ein Embolo jetzt beim FC Bayern? Lewandowski verdrängen? Man sollte immer einen Schritt nach dem anderen machen. So ausgelutscht das klingt, aber da sollte man den konservativeren Weg einschlagen und nicht zu früh nach den Sternen greifen. Das hat sich oftmals bewährt. Denkt an meine Worte, wenn der bis dahin bei Chelsea gescheiterte Baba im Sommer 2016 Ricardo Rodriguez beim VfL Wolfsburg ersetzen wird.tongue Nach einer guten BL-Saison für Augsburg direkt zu Mourinho, sowas kann kaum gutgehen. Am Ende bleibt Wolfsburg das perfekte Ziel für junge, angehende Topspieler. Genau das ist auch die Zukunft des Vereins, denn Bayern werden wir niemals dauerhaft verdrängen. Aber wir können sie dauerhaft nerven und auch desöfteren mal um die Meisterschaft mitspielen, wenn wir Spieler wie Embolo holen und entwickeln.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 09.09.2015 um 11:04 Uhr bearbeitet
Transferperiode 15/16 |#2993
09.09.2015 - 11:04 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Zitat von mituu
Zitat von OneEightSeven

Absolut. Ich sehe Wolfsburg (und zwar ohne Fanbrille!) derzeit als eine der besten Optionen überhaupt für junge Spieler wie Embolo und Co., die in 2-4 Jahren vielleicht mal zur internationalen Spitze gehören wollen. Man kann hier sehr gutes Geld verdienen, was heutzutahege auch in jungen Jahren schon eine der obersten Prioritäten der Spieler ist, machen wir uns nichts vor. In Gegensatz zu englischen Mittelklasseklubs wie Everton oder auch guten Klubs wie Tottenham besteht beim VfL darüberhinaus die realistische Möglichkeit, Jahr für Jahr in der CL zu spielen. Die Konkurrenz ist in der Spitze der Bundesliga nunmal wesentlich geringer als in der Premier League und die CL DIE Bühne schlechthin, sich dann für die ganz großen wie Madrid, Barcelona, Bayern, Chelsea, Man United etc. zu empfehlen. Das würde bei mir vermutlich den Ausschlag geben, wäre ich ein junger Spieler dieser Güteklasse.

Bis zu diesem Punkt gehe ich mit. Allerdings muss man sich langfristig darüber Gedanken machen, ob das jetzige Konzept und die Marschroute wirklich analog zu den Taten verlaufen. Man muss sich dann wohl davon verabschieden, dass man ein Verein ist, der nicht verkaufen muss..
Transferperiode 15/16 |#2994
09.09.2015 - 11:12 Uhr
Zitat von westschinken
Zitat von OneEightSeven
Zitat von mituu
Zitat von OneEightSeven

Absolut. Ich sehe Wolfsburg (und zwar ohne Fanbrille!) derzeit als eine der besten Optionen überhaupt für junge Spieler wie Embolo und Co., die in 2-4 Jahren vielleicht mal zur internationalen Spitze gehören wollen. Man kann hier sehr gutes Geld verdienen, was heutzutahege auch in jungen Jahren schon eine der obersten Prioritäten der Spieler ist, machen wir uns nichts vor. In Gegensatz zu englischen Mittelklasseklubs wie Everton oder auch guten Klubs wie Tottenham besteht beim VfL darüberhinaus die realistische Möglichkeit, Jahr für Jahr in der CL zu spielen. Die Konkurrenz ist in der Spitze der Bundesliga nunmal wesentlich geringer als in der Premier League und die CL DIE Bühne schlechthin, sich dann für die ganz großen wie Madrid, Barcelona, Bayern, Chelsea, Man United etc. zu empfehlen. Das würde bei mir vermutlich den Ausschlag geben, wäre ich ein junger Spieler dieser Güteklasse.

Bis zu diesem Punkt gehe ich mit. Allerdings muss man sich langfristig darüber Gedanken machen, ob das jetzige Konzept und die Marschroute wirklich analog zu den Taten verlaufen. Man muss sich dann wohl davon verabschieden, dass man ein Verein ist, der nicht verkaufen muss..
Das ist doch ohnehin nur Poker. Natürlich muss man verkaufen. Jeder Verein außerhalb der absoluten Elite (die aus 7-9 Vereinen besteht) muss auch mal verkaufen. Ich hab auf derartige Aussagen nie etwas gegeben. Das ist dann doch eher Fraß fürs typische Fußvolk.
Transferperiode 15/16 |#2995
09.09.2015 - 11:44 Uhr
Zitat von OneEightSeven

Wir sind seit über eineinhalb Jahren an ihm dran ... das dürfte auch ausschlaggebend sein. Bin da aber eher entspannt in der Personalie... Bendtner muss im Winter weg.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Transferperiode 15/16 |#2996
09.09.2015 - 12:15 Uhr
Man muss sich evt. auch die Überlegungen von Basel anschauen. Gemäss Heusler waren an die 6 Vereine interessiert ihn zuverpflichten, Rahmen 15-20 Mio € kann mittlerweile schon als gesichert angeschaut werden. Sie werden Embolo ins Gewissen geredet haben, noch zu bleiben - was sie ihm dabei als "Gentlemans Agreement" angeboten haben für den Winter oder den Sommer - bleibt mal offen.

Basel ist mittlerweile bekannt dafür, abgangswilligen Spielern weit entgegenzukommen, was (neben der europäischen Bühne) dazu führt, dass sie häufig in der Pole Position sind bei jungen Talenten, die aufzeigen wollen. Sie werden wohl also nicht auf Teufel komm raus auf die englischen Millionen drücken, sofern das Angebot des VFL realistisch ist. Langfristig zahlt sich das auch aus, dass viele altgediente Baselspieler wieder zurückkommen, nachdem sie ihre Abenteuer im Ausland gehabt haben (Frei, Degen, Streller, Delgado, Huggel...), wo sie mit ihrer Erfahrung den jungen helfen können. Das ganze hat System und ist durchdacht - sie denken sehr langfristig und sind nicht auf kurzfristige Millionen angewiesen.

Ich kann mir einen Wechsel im Winter für etwas um 20M€ + irgendwelche Klauseln zum VFL gut vorstellen. Ehrlicherweise wäre mir Gladbach einen Tick lieber, aber die waren wohl bei 15M€ an der Schmerzgrenze. Beim VFL bekommt er alles, was er in seiner Situation aus sportlicher Sicht braucht. Und als U20 Spieler soll das im Vordergrund stehen, er hat noch genug Zeit, Knete zu machen, wenn er wirklich weiter so einen Weg geht wie bisher.
Transferperiode 15/16 |#2997
11.09.2015 - 21:09 Uhr
Angeblich haben wir 35mio. für Martial geboten....ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Hätten wir Draxler trotzdem geholt oder war Draxler nur Notlösung? Hmm...
Transferperiode 15/16 |#2998
11.09.2015 - 21:38 Uhr
Zitat von kevincody
Angeblich haben wir 35mio. für Martial geboten....ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Hätten wir Draxler trotzdem geholt oder war Draxler nur Notlösung? Hmm...

Wo kommt das denn her?

Martial ist ein Stürmer ... eine Position die bei uns dreifach besetzt ist - im besten Fall.

sehe es auch gerade - das sind die Mio die wir frei haben. Draxler wäre so oder so gekommen. Auch mit einem Martial.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kaestorfer am 11.09.2015 um 21:39 Uhr bearbeitet
Transferperiode 15/16 |#2999
12.09.2015 - 05:25 Uhr
Quelle: www.bild.de
Wolfsburg will VfL Deutschland werden..Heute in Ingolstadt wird Weltmeister Julian Draxler (21/kam für 35 Mio Euro von Schalke) sein Debüt für Wolfsburg geben. Der nächste deutsche Nationalspieler beim VfL. Und das ist kein Zufall...
Wolfsburg will VfL Deutschland werden..

so, genau s.o.
(btw. hat jemand nen Bild-Sport-Plus Abo ? und jetzt nicht wieder der Tip: die Kommentare "erahnend" durchzublättern zwinker (war natürlich n netter Tip, Danke nochmal)

so, kommt mir nämlich auch so vor..stand/stehe ich erstmal sehr kritisch gegenüber...
vllt. sollte man aber auch erstmal abwarten, wie sich das so entwickelt..
aber gerad in sonem Fall steht doch auch wieder die "Identifikation" mit dem Verein/Spielern aufm Plan..
ich weiß nicht, aber wenn da son "Bunch" unsympathische Spieler für "seinen" Verein da übern Platz rennen; ob da die "Freude" etwas leidet ?
na ja,wohl doch erstmal abwarten..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sfb2100 am 12.09.2015 um 05:29 Uhr bearbeitet
Transferperiode 15/16 |#3000
15.09.2015 - 10:49 Uhr
Man bin ich froh, dass wir einen Stindl nicht verpflichtet haben.
Hier gab es ja den ein oder anderen Ruf, dass er der totale Weltfussballer wäre, witzigerweise genau von den Leuten, die sich nie zu schade sind, sich lautstark im Forum auf die eigene Schulter zu klopfen, für ihre genialen Fachgedanken.

Was der Junge da bei Gladbach auf das Parkett bringt, ist schon unterirdisch und das liegt nichtmal an der Gladbacher Mannschaft.

•     •     •

Haters gonna hate
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.