VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 15/16

04.02.2015 - 07:11 Uhr
Transferperiode 15/16 |#3031
27.10.2015 - 16:12 Uhr
Zitat von jonny_pl
Zitat von Kaestorfer

Zitat von jonny_pl

Embolo wird meiner Meinung nach so oder so kommen, das hat nichts damit zu tun ob Dost geht oder bleibt.

Und ob er etwas damit zu tun hat. Wir haben es im Sommer schon nicht geschafft Dost abzugeben und "Geld" und einen Platz freizuschaufeln. Bendtner wollte ebenfalls niemand haben. Deshalb gab es keinen Transfer von E.

Geht hier nun aber zu weit über den Lord hinaus.

Es hat schon was mit Bendtner zu tun (das Lord Gelaber nervt mich).
Embolo ist deswegen nicht gekommen, weil man zu spät noch mal angefragt hat und die Wechsel von de Bruyne und Perisic so spät über die Bühne gegangen sind. Embolo wäre nicht zwansgweise nur für den Sturm gedacht gewesen, da bin ich mir sicher. Man hätte ihn notfalls auf die RMF oder LMF Position gepackt, die er eigentlich auch sehr gut spielen kann.

Ich sage, Embolo hat nichts mit Bendtner oder Dost direkt zu tun, wenn man ihn holen will und kann, wird man dieses tun, unabhängig von Dost oder Bendtner...

Und dann sind wir wieder beim Thema: Spieler und ihre falschen Positionen. Embolo ist ein Stoßstürmer, der mit sich auch im 1gg1 mit seinem bulligen Körper durchsetzen kann (Was unsere beiden derzeitigen ja nicht können und sollen). Auf Außen sehe ich seine Stärken nicht.

Und laut den Journalisten rund um den VFL geht es nur darum, dass ein Stürmer (primär Dost, weil er mehr Geld einspielt) gehen muss, damit ein Embolo hier aufschlägt. Mich lässt zudem das "Interesse", das gar nicht so groß ist, aus England indes kalt.

Wie weit wir am Ende im Sommer waren würde ich gar nicht beurteilen wollen bei Embolo. Vll. war man doch weiter weg als geglaubt. Davon ab würde ich ihn natürlich sehr, sehr gerne bei uns sehen.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Transferperiode 15/16 |#3032
27.10.2015 - 16:15 Uhr
Wir haben knapp 40 mio Transferüberschuss erzielt..aus meiner Sicht gibt es daher keinen Grund unbedingt einen Stürmer verkaufen zu müssen, Allofs meinte auch bereits dass der Transferüberschuss in das Team fließen wird..Embolo für 20 mio, dazu noch einen kreativen ZM für nen ähnlichen Betrag und man wäre deutlich besser und flexibler aufgestellt. cool
Transferperiode 15/16 |#3033
27.10.2015 - 16:36 Uhr
Zitat von Wolfsbacher
Wir haben knapp 40 mio Transferüberschuss erzielt..aus meiner Sicht gibt es daher keinen Grund unbedingt einen Stürmer verkaufen zu müssen, Allofs meinte auch bereits dass der Transferüberschuss in das Team fließen wird..Embolo für 20 mio, dazu noch einen kreativen ZM für nen ähnlichen Betrag und man wäre deutlich besser und flexibler aufgestellt. cool

Als Alof´s ja wegen.Embolo angefragt hat hat er,ja Basel schon zu gesichert nicht mehr zu wechseln.Damit kam Alof´s ,ja zu spät,Embolo darf ja im Winter gehen,oder man kauft ihn und parkt ihn noch ein Jahr in Basel.Wenn er kommt,muss Bendtner oder Dost sicherlich gehen,Da für drei solche kein Platz ist.Bei Bendtner kam ja eh Das Türkei gerucht auf.Ein Texerai würde echt noch gut tuhen,Damit man in der Offensiver wieder unberechenbar würdt.Das war,ja letztes jahr unser großes plus
Transferperiode 15/16 |#3034
27.10.2015 - 17:09 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Zitat von jonny_pl

Zitat von Kaestorfer

Zitat von jonny_pl

Embolo wird meiner Meinung nach so oder so kommen, das hat nichts damit zu tun ob Dost geht oder bleibt.

Und ob er etwas damit zu tun hat. Wir haben es im Sommer schon nicht geschafft Dost abzugeben und "Geld" und einen Platz freizuschaufeln. Bendtner wollte ebenfalls niemand haben. Deshalb gab es keinen Transfer von E.

Geht hier nun aber zu weit über den Lord hinaus.

Es hat schon was mit Bendtner zu tun (das Lord Gelaber nervt mich).
Embolo ist deswegen nicht gekommen, weil man zu spät noch mal angefragt hat und die Wechsel von de Bruyne und Perisic so spät über die Bühne gegangen sind. Embolo wäre nicht zwansgweise nur für den Sturm gedacht gewesen, da bin ich mir sicher. Man hätte ihn notfalls auf die RMF oder LMF Position gepackt, die er eigentlich auch sehr gut spielen kann.

Ich sage, Embolo hat nichts mit Bendtner oder Dost direkt zu tun, wenn man ihn holen will und kann, wird man dieses tun, unabhängig von Dost oder Bendtner...

Und dann sind wir wieder beim Thema: Spieler und ihre falschen Positionen. Embolo ist ein Stoßstürmer, der mit sich auch im 1gg1 mit seinem bulligen Körper durchsetzen kann (Was unsere beiden derzeitigen ja nicht können und sollen). Auf Außen sehe ich seine Stärken nicht.

Und laut den Journalisten rund um den VFL geht es nur darum, dass ein Stürmer (primär Dost, weil er mehr Geld einspielt) gehen muss, damit ein Embolo hier aufschlägt. Mich lässt zudem das "Interesse", das gar nicht so groß ist, aus England indes kalt.

Wie weit wir am Ende im Sommer waren würde ich gar nicht beurteilen wollen bei Embolo. Vll. war man doch weiter weg als geglaubt. Davon ab würde ich ihn natürlich sehr, sehr gerne bei uns sehen.

Im Sommer war Embolos Berater meines Wissens nach in Wolfsburg, im Juni oder Juli war das, also relativ früh! Embolo kann sehr wohl als rechter Winger also eher rechter Stürmer spielen bzw. HS... Zumindest habe ich da auch sehr starke Szenen von ihm in Erinnerung. Wie dem auch sei, man hat einen Transferüberschuss und wird nicht auf ein Verkauf von Dost oder Bendtner angewiesen sein. Will man mit 2 Stürmern spielen, haben wir so oder so 1 Stürmer zu wenig... Schürrle ist für mich kein MS / HS.
Transferperiode 15/16 |#3035
27.10.2015 - 17:19 Uhr
Zitat von jonny_pl

Im Sommer war Embolos Berater meines Wissens nach in Wolfsburg, im Juni oder Juli war das, also relativ früh! Embolo kann sehr wohl als rechter Winger also eher rechter Stürmer spielen bzw. HS... Zumindest habe ich da auch sehr starke Szenen von ihm in Erinnerung. Wie dem auch sei, man hat einen Transferüberschuss und wird nicht auf ein Verkauf von Dost oder Bendtner angewiesen sein. Will man mit 2 Stürmern spielen, haben wir so oder so 1 Stürmer zu wenig... Schürrle ist für mich kein MS / HS.

Wir werden auf Dauer aber nicht mit 2 Spitzen spielen. Deshalb gibt es auch eine 3 nominellen Stürmer in unserem Kader, auch wenn Schürrle das spielen könnte.

Am Geld liegt/lag es nie. Das hatten und haben wir. Es geht aber um den Kader. Wir sehen doch jetzt wie Bendtner auf der Tribüne sitzt. Hätte man dies mit einem Dost gemacht? Wohl weniger. Ein weiterer Stürmer würde nur zu einem weiteren Spieler führen der auf der Tribüne sitzt, da auch durch mögliche Leihen/Wechsel von Ascues oder F. Rodriguez, die kaum/nie/1x im Kader waren, dieser Kaderplatz eh nicht greifen würde.

Bleibt Dost auch im Winter und findet sich kein Abnehmer, werden wir auch keinen Embolo sehen, da man wohl für Außen andere Spieler auf dem Zettel hat. Davon mal ab, dass ich Breel da gar nicht als stärkste Position sehe, auch wenn es gut wäre, wenn er das grün-weiße Trikot schnellstmöglich anhat. Denn ansonsten ist er bei bleibenden starken Leistungen in der Liga und Nati wohl bald weg aus Basel und dann heißt das Ziel nicht mehr Wolfsburg.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Transferperiode 15/16 |#3036
27.10.2015 - 17:36 Uhr
Prinzipiell können wir auf beiden Positionen etwas machen - im Angriffszentrum wie auf den Außenpositionen. Wenn budgettechnisch nur eine Position qualitativ hochwertig verstärkt werden kann, tut man aber gut daran, sich auf jeweils einen "Experten" festzulegen, sprich einen ausgewiesenen Stürmer oder einen ausgewiesenen Flügelspieler. Dieses typische "Spieler X ist flexibel einsetzbar und kann auch Position Y spielen" hat uns in der Vergangenheit nie weit gebracht. Wenn man sich also dazu entschließen sollte Embolo für viel Geld zu verpflichten, soll er auch bitte die Position bekleiden, die er am besten spielen kann - und das ist nun einmal das Angriffszentrum. Es wäre doch reichlich inkonsequent jahrelang nach einem schnellen, beweglichen Angreifer zu fahnden und diesen (wenn man ihn nach Jahren der Suche endlich gefunden hat) dann im rechten Mittelfeld einzusetzen und im Sturmzentrum weiter mit Dost oder Bendtner zu spielen. Sorry, aber das wäre Unfug! Ich könnte mir aber vorstellen, dass es hier bei uns erst einmal genauso kommt. Ein Blick in die Glaskugel verrät mir: Wir verpflichten Embolo im Winter, er spielt zunächst im rechten Mittelfeld, es läuft nicht rund bei ihm, die Fans fordern ihn ins Angriffszentrum, Hecking bleibt stur, versetzt ihn erst Wochen später in den Sturm - und plötzlich platzt der Knoten. zwinker

Kurzum: Sollte Embolo wirklich kommen, würde es schon Sinn machen Dost oder Bendtner abzugeben. Wer von beiden sich eher dafür anbietet, ist natürlich eine knifflige Frage. Bendtner spielt keine tragende Rolle und hat immer enttäuscht, wenn er mal von Beginn an ran durfte. Man könnte insofern behaupten, dass er verzichtbar ist. Viel Ablöse würde er aber nicht einspielen. Vermutlich müsste man ihn sogar verschenken. Der Vorteil von einem Bendtner-Verbleib wäre, dass er eigentlich ein verträglicher Zeitgenosse ist und keinen Stunk macht, wenn er mal nicht berücksichtigt wird. Das sieht bei Dost anders aus. Ablösetechnisch würde man für ihn wohl auch noch ein erkleckliches Sümmchen aus England generieren können. Man sollte jedoch bedenken, dass Dost - bei aller Kritik an seiner Spielweise - ein verlässlicher Goalgetter ist. Ihn durch einen 18-jährigen zu ersetzen, der noch nicht auf Bundesliganiveau gespielt hat, wäre ein nicht zu unterschätzendes Risiko...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 27.10.2015 um 17:51 Uhr bearbeitet
Transferperiode 15/16 |#3037
27.10.2015 - 17:37 Uhr
Soweit ich weiß, ist man mit Embolo bereits einig. Ich weiß nur nicht ob für den Winter oder Sommer. Ich versuche aber noch mal in Erfahrung zu bringen, ob ich das auch richtig verstanden habe.
Transferperiode 15/16 |#3038
27.10.2015 - 17:39 Uhr
Da Embolo einem Wechsel zu uns ,laut den Medien, ja nicht abgeneigt wäre, wäre es doch grob fahrlässig, zugunsten eines Bendtners auf so eine Chance zu verzichten ugly
Für einen Manager mit soviel Erfahrung kann es doch nicht zu viel verlangt sein, nach 3 Jahren mal einen adäquaten Stürmer zu verpflichten schief
Transferperiode 15/16 |#3039
27.10.2015 - 17:46 Uhr
Zitat von jonny_pl
Soweit ich weiß, ist man mit Embolo bereits einig. Ich weiß nur nicht ob für den Winter oder Sommer. Ich versuche aber noch mal in Erfahrung zu bringen, ob ich das auch richtig verstanden habe.

Dies geisterte mal kurz in den Medien - auch in Basel herum das stimmt - aber da war bisher nichts festes dran bzw. offizielles vom Spieler, uns oder Basel. Von daher kann man dazu nicht viel sagen. Embolo hält sich da ebenfalls in ALLEN Interviews bedeckt.

Ich sehe es wie Hammerhai. Bitte nicht wie so oft den Fehler machen und Spieler für die falschen Positionen einkaufen, weil sie ja dies und das spielen können. Träsch wurde auch mal im DM eingesetzt - da halte ich aber weiterhin nicht viel von. grins

•     •     •

Vamonos ...

Transferperiode 15/16 |#3040
28.10.2015 - 00:05 Uhr
Didavi bekommt für den Wechsel zu Leverkusen immer mehr Prozentpunkte sad Hatte gehofft bzw. damals auch gelesen das Allofs an ihm dran ist. Leider liest man momentan davon gar nichts mehr
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.