VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 15/16

04.02.2015 - 07:11 Uhr
Transferperiode 15/16 |#3051
01.11.2015 - 00:14 Uhr
Zitat von Stark_
Was wäre eigentlich mit Lukaku? Der soll ja bei einem guten Angebot gehen dürfen! Kann mir aber nicht vorstellen das PSG ihn unbedingt brauchen... Und der VFL wollte ihn damals! Was meint ihr?

Ich glaube, Mino Raiola (Lukakus neuer Berater) verfolgt ehrgeizigere Ziele als seinen Schützling beim VfL Wolfsbug unterzubringen. Er hat kürzlich noch geäußert, dass es mit ihm niemals einen Wechsel zu einem derart kleinen Club wie dem FC Everton gegeben habe.

Ich denke schon, dass PSG ihn gebrauchen könnte. Ibrahimovic wird nicht jünger, Cavani ist unzufrieden und wird ohnehin zumeist außen eingesetzt - und viel mehr ausgewiesene Spitzenklasse haben die im Angriff auch nicht aufzubieten. Das könnte passen.

Ich denke, wir tun besser daran uns auf Embolo zu fokussieren. Er ist jünger (bei ähnlichen Anlagen) und wäre trotz der kursierenden Summen deutlich günstiger.
Transferperiode 15/16 |#3052
01.11.2015 - 00:16 Uhr
Zitat von jonny_pl
Lukaku wäre noch mal ne Ecke teurer und seit Berater sieht ihn bei den ganz Großen in Europa. Das ist PSG vom Geld definitiv.

Nicht brauchen? Kommt drauf an wie lange Ibra dort macht.

Cavani und Lavezzi sind allerdings neben Ibra auch keine "Laufkundschaft".
Dennoch wird Lukaku in Wolfsburg maximal 2 Jahre machen, da wäre mir Embolo lieber...

Zwei Dumme, ein Gedanke Lachend
Transferperiode 15/16 |#3053
01.11.2015 - 08:59 Uhr
Zitat von BosseDasBrot
Und dein Hinweis führt wie so oft ins Leere. Schon wieder werden nicht vorhandene Fakten zitiert. Es würde dir gut tun einen Wirtschaftsgrundkurs zu besuchen. Die VfL Wolfsburg Fußball GmbH ist eine Tochtergesellschaft von Volkswagen (genauer von der Autovision aber ich möchte dich nicht überfordern). Zwischen Volkswagen und der Vfl Wolfsburg fussball GmbH besteht ein Gewinnabführungsvertrag. Will meinen, jeder bilanzielle Gewinn oder Verlust des VfL wird von VW geschluckt oder mit anderen Worten, der vfl Wolfsburg zahlt keine Steuern auf einen Gewinn weil dieser vorher abgeführt wird und somit erst bei Volkswagen versteuert werden muss. Und jetzt kümmer dich lieber um deinen Verein oder Fang an mit Fakten zu argumentieren die tatsächlich welche sind.

Du bekommst für ein Posting 2 Wertungen, in dem du schreibst, dass eine GmbH keine Steuern zu bezahlen hätte weil das der große Onkel VW übernimmt (Inhaber ist ja die Autovision). Unglaublich

Bei 20-30 Mio für Embolo steigen wir eh aus. Bleibt nur die Frage, ob ihr euch den leisten könnt.

Werden die Gewinne abgeführt an Autovision, so stand das auch schon in der geliebten BILD (da stand VW) drinnen, dann habt ihr da das Geld nicht mehr.

Da bin ich mal gespannt. Den Schürle würden wir euch abkaufen und damit euch den Embolo ein wenig "sponsern".

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Transferperiode 15/16 |#3054
01.11.2015 - 09:45 Uhr
Zitat von jonny_pl
Lukaku wäre noch mal ne Ecke teurer und seit Berater sieht ihn bei den ganz Großen in Europa. Das ist PSG vom Geld definitiv.

Dennoch wird Lukaku in Wolfsburg maximal 2 Jahre machen, da wäre mir Embolo lieber...

Lavezzi hat aber auch abgebaut. Lukaku wirst du nicht abwerben können. Das geht in Preisregionen die an De Bruyne heran kommen ...

Dann doch eher Embolo - auch wenn hier die Preise die gehandelt werden extrem schwanken.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Transferperiode 15/16 |#3055
01.11.2015 - 10:41 Uhr
Zitat von effe2007
Zitat von BosseDasBrot

Und dein Hinweis führt wie so oft ins Leere. Schon wieder werden nicht vorhandene Fakten zitiert. Es würde dir gut tun einen Wirtschaftsgrundkurs zu besuchen. Die VfL Wolfsburg Fußball GmbH ist eine Tochtergesellschaft von Volkswagen (genauer von der Autovision aber ich möchte dich nicht überfordern). Zwischen Volkswagen und der Vfl Wolfsburg fussball GmbH besteht ein Gewinnabführungsvertrag. Will meinen, jeder bilanzielle Gewinn oder Verlust des VfL wird von VW geschluckt oder mit anderen Worten, der vfl Wolfsburg zahlt keine Steuern auf einen Gewinn weil dieser vorher abgeführt wird und somit erst bei Volkswagen versteuert werden muss. Und jetzt kümmer dich lieber um deinen Verein oder Fang an mit Fakten zu argumentieren die tatsächlich welche sind.

Du bekommst für ein Posting 2 Wertungen, in dem du schreibst, dass eine GmbH keine Steuern zu bezahlen hätte weil das der große Onkel VW übernimmt (Inhaber ist ja die Autovision). Unglaublich

Bei 20-30 Mio für Embolo steigen wir eh aus. Bleibt nur die Frage, ob ihr euch den leisten könnt.

Werden die Gewinne abgeführt an Autovision, so stand das auch schon in der geliebten BILD (da stand VW) drinnen, dann habt ihr da das Geld nicht mehr.

Da bin ich mal gespannt. Den Schürle würden wir euch abkaufen und damit euch den Embolo ein wenig "sponsern".

Sei so gut und informiere dich über den steuerrechtlichen Begriff des Gewinnabführungsvertrags. Das wäre eine dieser Sachen die man in einem Wirtschaftsgrundkurs durchaus beigebracht bekommt.
Der vfl ist Tochter der Autovision die wiederum Tochter von VW ist. Zwischen VW und vfl besteht ein Gewinnabführungsvertrag. Ist doch jetzt nicht so schwer zu verstehen. In diesem Zusammenhang beim VfL etwas von Gewinn vor Steuern zu philosophieren macht herzlich wenig Sinn.
Transferperiode 15/16 |#3056
01.11.2015 - 10:58 Uhr
Zitat von effe2007
Zitat von BosseDasBrot

Nur weil du denen Mist immer und immer wieder wiederholst und du meinst das Wissen alleine für dich gepachtet zu haben, heißt es nicht das du derjenige bist der richtg liegt. Die Bild mag richtig liegen, wenn es in Sachen Transfers geht, doch die ändern bei anderen Sachen schnell ihre Meinung und behaupten im Zweifel das Gegenteil.
Transferperiode 15/16 |#3057
01.11.2015 - 11:01 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Zitat von jonny_pl

Lavezzi hat aber auch abgebaut. Lukaku wirst du nicht abwerben können. Das geht in Preisregionen die an De Bruyne heran kommen ...

Dann doch eher Embolo - auch wenn hier die Preise die gehandelt werden extrem schwanken.

Es kommt drauf an wer mitbietet und wenn PSG etc. pp interessiert sind, hast du recht sonst dürfte Lukaku nicht teurer sein... Vor ca. 1 Jahr hieß es, Everton wolle 40-45 Mio haben, sein Vertrag wird immer kürzer und Everton findet sich weiter unten in der Tabelle wieder. Nicht wirklich Argumente für einen höheren Preis. Ich denke hier wären so 35-40 Mio fällig.

Doch auf Grund des Beraters würde ich so oder so Abstand vom Wechsel nehmen...
Transferperiode 15/16 |#3058
01.11.2015 - 11:32 Uhr
Zitat von jonny_pl

Doch auf Grund des Beraters würde ich so oder so Abstand vom Wechsel nehmen...

Genau das ist es. Mit Raiola wirst du nicht glücklich. Wir haben uns schon bei de Koster aufgeregt (der seine Sache aber Klasse gemacht hat, aus Arbeitssicht) und Raiola ist neben Jorge Mendes der wohl einflussreichste Spielerberater!

Da hätte man 2 Jahre Ruhe - und dann geht es wieder ans Geld machen mit einem Transfer.

Bleibe dabei: Lukaku hätten wir von Chelsea holen müssen! Lieber ein Talent, Embolo, holen - was auch schon etwas kosten wird, und dann teuer weiterverkaufen nach 2-3 Jahren. Das muss unsere Masche sein. Leverkusen macht es ganz gut.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Transferperiode 15/16 |#3059
01.11.2015 - 12:04 Uhr
Das Problem wird der Berater sein, ich selbst sehe Lukaku nicht als den Spieler an der das Problem ist.
Bei Lukaku ist es tatsächlich aber so, dass man ihn zu teuer kaufen müsste und er leider vom falschen Berater (aus unserer Sicht) beraten wird.

Embolo könnte zwar genau so bei und nur 2 Jahr spielen, ich kann da den Shaqiri als Berater nicht einschätzen.... Aber Embolo scheint einen bestimmten Karriereplan zu haben...

Embolo ist von seinen Anlagen her einer wir Lukaku, ich würde ihn spielerisch sogar besser sehen, körperlich allerdings nicht so wuchtig und sein Kopfballspiel muss noch verbessert werden.

Embolo ist dafür aber wesentlich schneller würde ich mal behaupten, beim Abschluss macht er das ganz gut, er muss jedoch noch mehr Ruhe reinbekommen. Allerdings muss man sein Alter beachten!!!
Transferperiode 15/16 |#3060
22.11.2015 - 07:54 Uhr
Man Utd soll wieder an Ricardo Rodriguez dran sein:

http://www.fussball-talente.com/Ricardo_Rodr__guez_zu_Manchester_United_-2_17-63671-1.html
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.