VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 15/16

04.02.2015 - 07:11 Uhr
Transferperiode 15/16 |#3201
17.12.2015 - 15:46 Uhr
Dann könnte man bei einem Traienr mit den defensiven Qualitäten eines Hecking und den offensiven Fähigkeiten eines Tuchel/Favre usw. vielleicht nächstes Jahr die 2. deutsche Meisterschaft feiern, denn ich gehe davon aus, dass nächstes Jahr die Bayern ohne Pep nicht deutscher Meister werden...
Transferperiode 15/16 |#3202
17.12.2015 - 15:48 Uhr
Zitat von VFL445
Laut WAZ wollen Hecking und Allofs auf den aktuellen Kader in der Rückrunde setzen ugly. Da kann nur hoffen, dass die Scheiße labern.

Dann sollte man langsam beginnen, auch über Allofs' Zukunft hier zu diskutieren. Ich wäre auf jeden Fall nur mäßig angetan, falls es so kommen sollte.
Transferperiode 15/16 |#3203
17.12.2015 - 15:54 Uhr
Zitat von mituu
Zitat von OneEightSeven

Allofs sollte vielleicht doch langsam in Rente gehen. Ich kann diesen Schwachsinn nicht mehr ertragen. Seit über 3 Jahren ist er hier, schon damals war die MS-Position eine der größten Baustellen. Wen hat er seitdem geholt? Bendtner. In über 3 Jahren. 6 Minus.

Aus einem Fast Absteiger einen CL Achtelfinallisten, Pokalsieger, Vizemeister und SuperCup Sieger zu machen dürfte dann doch gewichtiger sein als die Stürmer Position sein. zwinker

Was würde Allofs mit dem VfL erst erreichen wenn wir einen richtigen Top Stürmer hätten... augen-zuhalten

Danke mituu.....genau meine Meinung. Viele vergessen, wo wir herkommen und wer Architekt dieses Erfolgs ist.

Ja gut, dann haben wir halt unseren Topstürmer noch nicht.....warten wir ab was noch passiert.

Aber solch ein Schwachsinn, wie Allofs in Rente schicken ist schon arg komisch zu lesen. Da scheint nicht unbedingt ein fundiertetes Fachwissen vorhanden zu sein.

Allofs hat bisher mit Sicherheit mehr Richtig gemacht als alle seiner Vorgänger, die ebenfalls genug finanzielle Mittel zur Verfügung hatten. Aber eins steht fest fehlerlos ist keiner und wenn seine Arbeit sich darin widerspeigelt, dass wir kontinuirlich europäisch spielen, kann er gerne noch sehr lange bei uns bleiben.

Man kann nur hoffen das solche Meinungen die Ausnahme bei unseren Fans widerspiegelt. Nie vergessen wo man herkommt und immer schön auf dem Boden bleiben liebe Träumer!

•     •     •

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein
Transferperiode 15/16 |#3204
17.12.2015 - 16:15 Uhr
Zitat von jonny_pl

Dann könnte man bei einem Traienr mit den defensiven Qualitäten eines Hecking und den offensiven Fähigkeiten eines Tuchel/Favre usw. vielleicht nächstes Jahr die 2. deutsche Meisterschaft feiern, denn ich gehe davon aus, dass nächstes Jahr die Bayern ohne Pep nicht deutscher Meister werden...

Warum sollten sie nächstes Jahr schlechter spielen ohne Pep? Sie wurden vorher mit Jupp Triple Sieger und haben auch schon stark dominiert. Der Spieler Pool bei den Bayern hat sich seitdem nochmal stark gesteigert. In der Bundesliga wird auch nächstes Jahr nichts an ihnen vorbei führen.

Sollte Ancelotti kommen, kommt auch kein trottel.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mituu am 17.12.2015 um 16:16 Uhr bearbeitet
Transferperiode 15/16 |#3205
17.12.2015 - 16:20 Uhr
Zitat von jonny_pl

Wie wärs mit Mourinho?ugly
Transferperiode 15/16 |#3206
17.12.2015 - 16:31 Uhr
Zitat von mituu
Zitat von jonny_pl

Warum sollten sie nächstes Jahr schlechter spielen ohne Pep? Sie wurden vorher mit Jupp Triple Sieger und haben auch schon stark dominiert. Der Spieler Pool bei den Bayern hat sich seitdem nochmal stark gesteigert. In der Bundesliga wird auch nächstes Jahr nichts an ihnen vorbei führen.

Sicherlich kein Trottel aber er lässt sicherlich nicht diesen Fußball spielen wie ein Pep es tut... Bayern hatte generell "nie" Trottel als Trainer, dennoch sehe ich Ancelotti wahrlich nicht auf dem Niveau eines Pep...
Transferperiode 15/16 |#3207
17.12.2015 - 16:41 Uhr
Zitat von jonny_pl
Zitat von mituu

Zitat von jonny_pl

Sicherlich kein Trottel aber er lässt sicherlich nicht diesen Fußball spielen wie ein Pep es tut... Bayern hatte generell "nie" Trottel als Trainer, dennoch sehe ich Ancelotti wahrlich nicht auf dem Niveau eines Pep...

Ob Pep sein Fußball nun das Maß aller Dinge ist? Viele Wege führen nach Rom. zwinker

Persönlich hat mir z.b. Der Stil von Jupp bei Bayern besser gefallen als das Spiel von Pep. Aber das ist ja Geschmacksache. Es gibt jedenfalls genug Trainer auf dem Niveau von Pep. Er profitiert natürlich von den Erfolgen mit barca. Seit dem war international aber auch kein Pokal mehr dabei.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Transferperiode 15/16 |#3208
17.12.2015 - 18:11 Uhr
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/641471/artikel_wolfsburgs-sommerplan-mit-didavi.html

Ich kann mich nur wiederholen: Didavi ist in meinen Augen einer der meist unterschätzten Spieler die es gibt. Ohne diese jahrelange Verletztenmisere wäre er ganz sicher Nationalspieler und längst bei einem CL-Club. Er kann einfach alles und würde unsere Offensive erheblich bereichern. Die Frage ist und bleibt halt, wie lange er körperlich topfit bleiben kann. Bisher war er nie über Jahre weitgehend gesund. Sollte das jetzt endlich klappen, kann er auch mit Mitte Zwanzig noch den Sprung zum Topspieler machen. Da er im Sommer ablösefrei wäre, hält sich das Risiko in Grenzen. Ich würde ihn holen.
Transferperiode 15/16 |#3209
17.12.2015 - 19:29 Uhr
Zitat von OneEightSeven

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/641471/artikel_wolfsburgs-sommerplan-mit-didavi.html

Ich kann mich nur wiederholen: Didavi ist in meinen Augen einer der meist unterschätzten Spieler die es gibt. Ohne diese jahrelange Verletztenmisere wäre er ganz sicher Nationalspieler und längst bei einem CL-Club. Er kann einfach alles und würde unsere Offensive erheblich bereichern. Die Frage ist und bleibt halt, wie lange er körperlich topfit bleiben kann. Bisher war er nie über Jahre weitgehend gesund. Sollte das jetzt endlich klappen, kann er auch mit Mitte Zwanzig noch den Sprung zum Topspieler machen. Da er im Sommer ablösefrei wäre, hält sich das Risiko in Grenzen. Ich würde ihn holen.

Das Gerücht hat mich im Sommer nicht vom Hocker gerissen, aber zu dem Zeitpunkt, als es aufkam, bin ich auch noch davon ausgegangen, dass er der Ersatz-Mann für de Bruyne wird. Grundsätzlich kann es nicht schaden, ihn zu verpflichten. Ggf. als Ersatz für Hunt, der zwar keine große Rolle gespielt, aber immerhin einen passablen Ersatz-ZOM dargestellt hat. Wenn man die jüngsten Nachrichten zugrunde legt, wäre es auch nicht von Nachteil Didavi schon im Winter zu verpflichten. Wir müssen uns nichts vormachen: Einen richtigen ZOM haben wir derzeit nicht im Kader. Wenn Allofs gedenkt, im Januar nicht im Angriff nachzulegen, sehe ich die Verpflichtung eines OM von Format fast schon als Pflicht. Wenn man davon ausgeht, dass sich mindestens zwei direkte Konkurrenten in der Rückrunde konsolidieren, womit zu rechnen ist, sehe ich die erneute Qualifikation für die CL akut gefährdet. Unsere Offensive ist in ihrer derzeitigen Zusammensetzung zu harmlos! Ein Super-Knipser wie Dost hat keinen Mehrwert, wenn er nicht entsprechend eingesetzt wird, was derzeit nicht der Fall ist.

Fernab von Didavi: Wenn Allofs tatsächlich wieder keinen Stürmer verpflichtet und dazu noch Bendtner verkauft, grenzt das schon fast an Dilettantismus. Dass es so kommen könnte, liegt aber m.E. gar nicht mal fern. Dass Embolo im Winter nicht wechselt, erscheint mir nach den jüngsten Verlautbarungen beider Seite äußerst realistisch. Ebenso dass Allofs an seinem Plan festhält und sein Glück im Sommer probiert. Ein wenig Resthoffnung, dass hier nur gepokert wird, habe ich noch, aber wirklich nur ein wenig. Ich frage mich auch, was der Basel-Verantwortliche mit der Aussage meinte, wonach Embolo ein kluger Junge sei, der sich genau überlege, wo er spielen möchte. Ist der VfL vielleicht die einzige Ausfahrt im Januar, sodass das Lager Embolo lieber noch pokert, um im Sommer die Qual der Wahl zu haben?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai am 17.12.2015 um 19:31 Uhr bearbeitet
Transferperiode 15/16 |#3210
17.12.2015 - 20:48 Uhr
Zitat von OneEightSeven

Zumal uns ein ZOM m.E. arg fehlt, wenn wir gegen defensive Gegner spielen. Kruse hat in dieser Rolle bisher nicht immer überzeugt. Mit einem spielstarken OM könnte man in diesem Fall Draxler auf LA ziehen, wo Schürrle gegen o.g. Gegner eher blass aussieht. Ein technisch starker Spieler, wie Draxler einer ist, würde mir dort dann wesentlich besser gefallen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.