VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 15/16

04.02.2015 - 07:11 Uhr
Transferperiode 15/16 |#3261
21.12.2015 - 00:23 Uhr
WOB ist wohl an Süle dran lt.Kicker
Transferperiode 15/16 |#3262
21.12.2015 - 01:58 Uhr
Süle-Knoche wäre ein tolles Innenverteidiger Duo.
Wird leider unter Hecking nicht passieren.
Ich wünsche mir lieber einen Konzeptrainer a la Favre, wo ich weiß,dass es 4-5 Jahre gut läuft. Wenn es dann nicht mehr läuft, räumt er seinen Platz.Dann ist noch genügend Zeit um zu reagieren siehe Gladbach. Die spielen auch um CL-Plätze mit.
Transferperiode 15/16 |#3263
21.12.2015 - 08:43 Uhr
Ja, Süle würde ich mit Kusshand nehmen, unter der Vorraussetzung, dass man Dante ganz schnell wieder abgiebt. Was wäre das für eine großartige Innenverteidung: Naldo, Knoche, Süle.

Ich gehe nicht davon aus, dass auch nur irgendetwas an dem Deal mit Gladbach dran ist. Knoche wird nicht wechseln und schon gar nicht für lächerliche 5 Millionen. So ein Harakiri traue ich Allofs nicht zu, damit würde er sich sein eigenes Grab schaufeln, nachdem seine letzten Transfers nicht so wirklich gezündet haben.

•     •     •

Haters gonna hate
Transferperiode 15/16 |#3264
21.12.2015 - 09:17 Uhr
Zitat von MrJohnson
Ja, Süle würde ich mit Kusshand nehmen, unter der Vorraussetzung, dass man Dante ganz schnell wieder abgiebt. Was wäre das für eine großartige Innenverteidung: Naldo, Knoche, Süle.

Wird so aber nicht kommen - leider. Wir holen keinen Dante im Sommer und geben ihn nach 6 Monaten wieder ab. Zudem haben wir so viel wie kein anderer bezahlt und das ein Interesse von einem anderen Verein fürihn besteht halte ich für ausgeschlossen. Leider.

Eher wird es so kommen. Naldo, Süle, Dante + IV4 vll. aus der Jugend und Knoche und Klose verlassen uns.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Transferperiode 15/16 |#3265
21.12.2015 - 09:25 Uhr
Ich könnte mit anfreunden mit

Naldo, Süle, Knoche und Dante als Nr. 4 ... so wird es aber nicht kommen... Klose und Dante nehmen sich mMn nicht viel...
Transferperiode 15/16 |#3266
21.12.2015 - 09:29 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Zitat von MrJohnson

Wird so aber nicht kommen - leider. Wir holen keinen Dante im Sommer und geben ihn nach 6 Monaten wieder ab. Zudem haben wir so viel wie kein anderer bezahlt und das ein Interesse von einem anderen Verein fürihn besteht halte ich für ausgeschlossen. Leider.

Eher wird es so kommen. Naldo, Süle, Dante + IV4 vll. aus der Jugend und Knoche und Klose verlassen uns.

Wäre eine Katastrophe...und auch eine Bankrotterklärung, für eine nachhaltige und langfristige Transferpolitik. Knoche braucht Spielzeit, das ist korrekt.
Dass man Knoche keine Chance auf diese gibt, ist ein Teufelskreis...progressive Trainer würden vor allem nach den Vorstellungen von Dante und Klose längst einen Wechsel vornehmen. Das gibt es bei DH nicht. Überhaupt muss man sagen, dass DH seit seinem Amtsantrit keinen einzigen Jugendspieler erfolgreich in die erste Mannschaft integriert hat, die nicht schon vorher teilweise drin waren.
Knoche hat er sogar erfolgreich verbrannt und Arnold musste immer um sein Standing kämpfen...dass er jetzt spielt, ist vermutlich auch eher Gustavos Verletzung geschuldet, denn Heckings Motivation junge Spieler zu fördern.

•     •     •

Haters gonna hate
Transferperiode 15/16 |#3267
21.12.2015 - 09:36 Uhr
Zitat von jonny_pl

Naldo, Süle, Knoche und Dante als Nr. 4 ... so wird es aber nicht kommen... Klose und Dante nehmen sich mMn nicht viel...

Nehmen sich auch nicht viel. Bin da bei Dir. Wäre in Ordnung. Aber das es so kommt ist eher schwierig, da Süle (wenn er verletzungsfrei) bleibt ein noch besserer Spieler als Knoche ist. Das liegt alleine schon an seiner starken Physis.

Die Frage ist was wir und der Verein (Management) will. Wollen wir Jahr für Jahr neue Spieler aus der Jugend integrieren und im MF vll. spielen? Oder will man in die CL und international dei Marke VFL verreten? Dann braucht man Spieler wie wir sie eingekauft haben - die dann aber auch funktionieren.

Hecking hat lediglich zu seiner Nürnberg Zeit die Jungen gefördert, weil es auch anders nicht ging. Hier ist dies nicht notwendig. Ich würde es auch lieber sehen wenn 1-2 Jugendspieler die Fehler eines Toptransfers machen, weil ich dies verstehen könnte. Aber das wir das hier sehen werden: Schwierig.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Transferperiode 15/16 |#3268
21.12.2015 - 09:44 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Zitat von jonny_pl

Nehmen sich auch nicht viel. Bin da bei Dir. Wäre in Ordnung. Aber das es so kommt ist eher schwierig, da Süle (wenn er verletzungsfrei) bleibt ein noch besserer Spieler als Knoche ist. Das liegt alleine schon an seiner starken Physis.

Die Frage ist was wir und der Verein (Management) will. Wollen wir Jahr für Jahr neue Spieler aus der Jugend integrieren und im MF vll. spielen? Oder will man in die CL und international dei Marke VFL verreten? Dann braucht man Spieler wie wir sie eingekauft haben - die dann aber auch funktionieren.

Hecking hat lediglich zu seiner Nürnberg Zeit die Jungen gefördert, weil es auch anders nicht ging. Hier ist dies nicht notwendig. Ich würde es auch lieber sehen wenn 1-2 Jugendspieler die Fehler eines Toptransfers machen, weil ich dies verstehen könnte. Aber das wir das hier sehen werden: Schwierig.

Ich finde sehr wohl, dass das notwendig ist und es gibt ja auch genügend Beispiele die zeigen, dass man auf die Jugend setzen kann und trotzdem interantional erfolgreich sein kann. Dortmund und auch Schalke machen das recht gut.

Knoche ist ja noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung, im Gegenteil...er kann natürlich noch einiges weiterentwickeln. Grade im Stellungsspiel muss er besser werden, damit er seine mangelnde Schnelligkeit ausgleicht...Naldo kann das. Knoche traue ich das absolut zu. Aber dazu muss er spielen und das wird er unter Hecking nicht und genau da ist das Problem.

Zumal wenn man in der Kaderplanung so verfährt, wie du es beschreibst...dann kaufe ich lauter Indivualisten und habe keine Mannschaft mehr. Eine Mannschaft muss immer eine Mischung aus etablierten und jungen Spielern sein, sonst geht das nicht. Arnold hat sich einfach reingekämpft und Glück gehabt. Das sehe ich nicht als Verdienst von Hecking an, dass er jetzt so aufblüht...eher als starken Willen, dass er trotz Hecking sich so entwickelt hat.

Momentan wirkt unsere Mannschaft nicht als Ganzes. Das Phänomen hatten wir schonmal, nämlich als die Spieler satt waren und man danach nur noch Leute geholt hat, die sich aber eigentlich nicht mit dem VfL identifiziert hatten...da war keine Moral...und momentan sehe ich Ansätze dessen. Ich sehe das fast immer bei RiRo, ich sehe diese Anteilnahmslosigkeit aber auch bei Schürrle....wer ein Kämpfer ist und ein Motivator und geil spielen will: Kruse. Das ist für mich dann z.B. ein perfektes Bindeglied. Der kann so eine zusammengestellte Mannschaft kitten, weil er auch eine geile Zeit haben will. Kruse ist auch authentisch.

•     •     •

Haters gonna hate
Transferperiode 15/16 |#3269
21.12.2015 - 09:47 Uhr
Zitat von MrJohnson
Zitat von Kaestorfer

Zitat von jonny_pl

Ich finde sehr wohl, dass das notwendig ist und es gibt ja auch genügend Beispiele die zeigen, dass man auf die Jugend setzen kann und trotzdem interantional erfolgreich sein kann. Dortmund und auch Schalke machen das recht gut.

Knoche ist ja noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung, im Gegenteil...er kann natürlich noch einiges weiterentwickeln. Grade im Stellungsspiel muss er besser werden, damit er seine mangelnde Schnelligkeit ausgleicht...Naldo kann das. Knoche traue ich das absolut zu. Aber dazu muss er spielen und das wird er unter Hecking nicht und genau da ist das Problem.

Zumal wenn man in der Kaderplanung so verfährt, wie du es beschreibst...dann kaufe ich lauter Indivualisten und habe keine Mannschaft mehr. Eine Mannschaft muss immer eine Mischung aus etablierten und jungen Spielern sein, sonst geht das nicht. Arnold hat sich einfach reingekämpft und Glück gehabt. Das sehe ich nicht als Verdienst von Hecking an, dass er jetzt so aufblüht...eher als starken Willen, dass er trotz Hecking sich so entwickelt hat.

Momentan wirkt unsere Mannschaft nicht als Ganzes. Das Phänomen hatten wir schonmal, nämlich als die Spieler satt waren und man danach nur noch Leute geholt hat, die sich aber eigentlich nicht mit dem VfL identifiziert hatten...da war keine Moral...und momentan sehe ich Ansätze dessen. Ich sehe das fast immer bei RiRo, ich sehe diese Anteilnahmslosigkeit aber auch bei Schürrle....wer ein Kämpfer ist und ein Motivator und geil spielen will: Kruse. Das ist für mich dann z.B. ein perfektes Bindeglied. Der kann so eine zusammengestellte Mannschaft kitten, weil er auch eine geile Zeit haben will. Kruse ist auch authentisch.

Gerade in Anbetracht der Zukunft sollte es Süle und Knoche heißen, dann hat man eine IV die sowohl jung als auch extrem gut sein könnte. Nicht umsonst sind beides U-Nationalspieler... Naldo wird nicht ewig machen und Dante ebenfalls nicht. Man kann gerne dann Naldo gegen Dante tauschen und Knoche gegen Süle oder umgekehrt...
Transferperiode 15/16 |#3270
21.12.2015 - 09:48 Uhr
Zitat von MrJohnson
Zitat von Kaestorfer

Zitat von jonny_pl

Dortmund setzt auf vieles aber nicht auf die eigene Jugend.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.