VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 15/16

04.02.2015 - 07:11 Uhr
Transferperiode 15/16 |#3321
04.01.2016 - 07:44 Uhr
Der VfL soll wieder an Cigarini dran sein:

http://www.fussball-talente.com/Luca_Cigarini_in_die_Bundesliga_-2_17-64196-1.html
Transferperiode 15/16 |#3322
04.01.2016 - 08:39 Uhr

Preistreibrei ...

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Transferperiode 15/16 |#3323
04.01.2016 - 11:19 Uhr
Mal schauen was so passieren wird. Derzeit wird ja ziemlich tief gestapelt von Allofs in Sachen neue und die glaubwürdigeren Quellen wie Kicker und Co. halten sich auch eher bedeckt über irgendwelche Verpflichtungen.

Die beiden Jungstars sind/wären schön zu verpflichtung, da man vielleicht endlich mal auf die Idee kommt auch mal in Talente zu investieren. Abe die Jungs, dürften uns stand jetzt auch nicht wirklich weiter bringen.

Zu DH: Anfangs war ich recht zuversichtlich, dass wir einen guten deutschen Manager verpflichtet haben. Die Leistung waren dann aber recht dürftig. Er war sehr kollegial und hat drum herum vielleicht gute Arbeit geleistet aber die Kernaufgabe mit dem Zusammenstellen eines Teams war eher eine mittlere Katastrophe. Ich denke, dass wir mit Klaus Allofs schon sehr gut aufgestellt sind und seine Arbeit die letzten Jahre recht positiv und effektiv gewesen ist. Schade, dass die neue NLZ erstmal zurückgestellt ist. Das wäre wirklich ne schöne Geschichte gewesen.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mituu am 04.01.2016 um 11:21 Uhr bearbeitet
Transferperiode 15/16 |#3324
05.01.2016 - 14:18 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Grundsätzlich ja schön, dass man scheinbar endlich begriffen hat, in Sachen junge Toptalente Nachholbedarf zu haben. Dauerhaft sicher das A und O in der Personalplanung, in meinen Augen sogar erheblich wichtiger als ständig fertige "Stars" zu holen. Nur: Man braucht dafür auch den richtigen Trainer, sonst ist das alles für die Katz. Unser Trainer würde selbst den jungen Messi von 2005 nicht spielen lassen und erzählen, er sei noch nicht so weit blabla. Da setzt man halt lieber 3 Innenverteidiger auf die Bank, anstatt hochveranlagten Spielern wie Azzaoui mal ernsthaft Minuten zu geben. Solange das so ist, kann ich mich kaum darüber freuen, wenn hochgehandelte Talente nach Wolfsburg kommen. Ich weiß ja sowieso, wie es ausgeht.

Naja bei Nürnberg unter ihm gingen ja auch einige Sterne von einem gewissen Gündogan oder Diekmeier auf. Aber ich geb dir Recht, fällt mir bei vielen Trainern der Liga auf, dass sie lieber 4 Verteidiger anstatt ein Talent auf der Bank sitzen haben. Ist mir aber auch irgendwie unbegreiflichrolleyes
Transferperiode 15/16 |#3325
05.01.2016 - 14:57 Uhr
Zitat von Maze2810
Zitat von OneEightSeven

Grundsätzlich ja schön, dass man scheinbar endlich begriffen hat, in Sachen junge Toptalente Nachholbedarf zu haben. Dauerhaft sicher das A und O in der Personalplanung, in meinen Augen sogar erheblich wichtiger als ständig fertige "Stars" zu holen. Nur: Man braucht dafür auch den richtigen Trainer, sonst ist das alles für die Katz. Unser Trainer würde selbst den jungen Messi von 2005 nicht spielen lassen und erzählen, er sei noch nicht so weit blabla. Da setzt man halt lieber 3 Innenverteidiger auf die Bank, anstatt hochveranlagten Spielern wie Azzaoui mal ernsthaft Minuten zu geben. Solange das so ist, kann ich mich kaum darüber freuen, wenn hochgehandelte Talente nach Wolfsburg kommen. Ich weiß ja sowieso, wie es ausgeht.

Naja bei Nürnberg unter ihm gingen ja auch einige Sterne von einem gewissen Gündogan oder Diekmeier auf. Aber ich geb dir Recht, fällt mir bei vielen Trainern der Liga auf, dass sie lieber 4 Verteidiger anstatt ein Talent auf der Bank sitzen haben. Ist mir aber auch irgendwie unbegreiflichrolleyes
In Nürnberg waren die Voraussetzungen auch komplett andere. Glaub mir, hätte er einen erfahrenen Spieler mit halbwegs klangvollem Namen, der aber null Leistung bringt (wie z.B. Kahlenberg) einsatzbereit zur Verfügung gehabt, hätte er ihn vorgezogen und Gündogan vertröstet. So läuft es in Wolfsburg seit 3 Jahren. Ich zähle jetzt nicht zum hundertsten mal alle abgenutzten Fußballrentner und nicht funktionierenden Big Names auf, die erst verletzt bzw gesperrt ausfallen mussten, ehe ein Knoche oder ein Arnold mal ran durften. Es waren auf jeden Fall einige. Dass diese Mentalität (mehrere Innenverteidiger oder Mittelstürmer auf der Bank, keine Chance für nachweislich große Talente) auch bei anderen Trainern zu beobachten ist, stimmt natürlich ebenfalls. Ich kann eine derartige Denkweise nur darauf zurückführen, dass man ein ziemlich konservativer, das Risiko scheuender Mensch ist. Ich würde es anders machen.
Transferperiode 15/16 |#3326
05.01.2016 - 15:41 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Zitat von Maze2810

Zitat von OneEightSeven

In Nürnberg waren die Voraussetzungen auch komplett andere. Glaub mir, hätte er einen erfahrenen Spieler mit halbwegs klangvollem Namen, der aber null Leistung bringt (wie z.B. Kahlenberg) einsatzbereit zur Verfügung gehabt, hätte er ihn vorgezogen und Gündogan vertröstet. So läuft es in Wolfsburg seit 3 Jahren. Ich zähle jetzt nicht zum hundertsten mal alle abgenutzten Fußballrentner und nicht funktionierenden Big Names auf, die erst verletzt bzw gesperrt ausfallen mussten, ehe ein Knoche oder ein Arnold mal ran durften. Es waren auf jeden Fall einige. Dass diese Mentalität (mehrere Innenverteidiger oder Mittelstürmer auf der Bank, keine Chance für nachweislich große Talente) auch bei anderen Trainern zu beobachten ist, stimmt natürlich ebenfalls. Ich kann eine derartige Denkweise nur darauf zurückführen, dass man ein ziemlich konservativer, das Risiko scheuender Mensch ist. Ich würde es anders machen.

Das stimmt schon, auf der anderen Seite sind seine/eure Leistungen schon ziemlich konstant, sprich der Erfolg gibt ihm teilweise Recht, aber mMn wäre mehr drin. Von den "verpfuschten" Talenten sehe ich aber nicht viel, bzw kenne ich nicht viel. Könnten diese bei Leihclubs oder neuen Clubs aufmerksam machen oder fehlt ihnen einfach der Biss?
Transferperiode 15/16 |#3327
05.01.2016 - 16:11 Uhr
Zitat von Maze2810

Zitat von OneEightSeven

Zitat von Maze2810

Zitat von OneEightSeven

Das stimmt schon, auf der anderen Seite sind seine/eure Leistungen schon ziemlich konstant, sprich der Erfolg gibt ihm teilweise Recht, aber mMn wäre mehr drin. Von den "verpfuschten" Talenten sehe ich aber nicht viel, bzw kenne ich nicht viel. Könnten diese bei Leihclubs oder neuen Clubs aufmerksam machen oder fehlt ihnen einfach der Biss?
Das weiß man doch vorher nie, wie es unter Wettbewerbsbedingungen läuft. Ich weiß auch nicht, wie weit es ein Azzaoui bringen wird, aber ihn zu Hause zu lassen, um 2 Innenverteidiger (Klose, Knoche) und dazu 2 Mittelstürmer (Dost, Bendtner) auf der Bank sitzen zu haben, obwohl der Bedarf nach einem weiteren offensiven Außen offenkundig da ist, ist doch trotzdem Unsinn hoch 10. Das macht keinen Sinn, egal wie oft man es dreht und wendet. Ich sage ja gar nicht, dass wir die nächsten Messi und Ronaldo in der Hinterhand haben, aber Hecking traut sich einfach nicht, wirklich mal herauszufinden, wer wirklich das Zeug hat. Denn das erkennt man letztendlich nur im Wettbewerb voll und ganz. Ich fordere auch nicht blind irgendwelche Youngster, bei Scheidhauer und Konsorten habe ich auch nie gesagt, dass die spielen sollen. Einzig bei Palacios-Martinez hatte ich erwartet, dass der mehr reißt, was sich im Nachhinein als falsch herausstellte. Brandt dagegen ist ein Toptalent, welches in Leverkusen für Furore sorgt. Der wird schon wissen, warum er Wolfsburg verlassen hat. In Leverkusen wird er weder viel mehr Geld verdienen können noch ist der Verein erheblich prestigeträchtiger. Also bleibt wohl nur ein Grund, warum er dorthin ging - die Hoffnung auf zeitnahe Einsätze bei den Profis. Wie es hier für ihn weitergegangen wäre, ist natürlich Spekulation. Trotzdem: Es ist das angesprochene Gesamtbild, welches mich in dieser Sache stört. Kaum jemand erhält mal eine ernsthafte Chance, selbst wenn auf seiner Position eindeutig Bedarf herrscht. Aber jetzt genug off topic von meiner Seite, hier solls ja um mögliche Transfers gehen.zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 05.01.2016 um 16:12 Uhr bearbeitet
Transferperiode 15/16 |#3328
06.01.2016 - 02:51 Uhr
WAZ: Hätten Sie sich da in dieser Hinrunde manchmal doch ein bisschen mehr Tiefe in Ihrem Kader gewünscht?

Hecking: Den Kader muss man insgesamt beurteilen. Wir reden ja beispielsweise oft davon, dass uns Kevin De Bruyne und Ivan Perisic fehlen und dass es schwierig ist, beide zu ersetzen. Aber uns fehlt auch die Form aus der Vorsaison von Ricardo Rodriguez, von Luiz Gustavo oder von Vieirinha, die Leistungsträger waren und jetzt in dieser Hinrunde durch Verletzungen überhaupt keinen Rhythmus hatten. Die Konstanz dieser Spieler fehlt uns. Und mit Robin Knoche kam noch ein vierter Stammspieler-Kandidat dazu, der lange verletzt ausfiel. Wenn ich diese vier mal abziehe, dazu noch die jungen Spieler nehme, für die der Sprung nach oben schwierig ist – dann bleiben nur noch 14, 15 dauerhaft einsetzbare Spieler übrig. Das ist nicht viel.

einigermassen interessanter Artikel..steht auch noch viel mehr drin z.B.:

WAZ: Ist es unter diesem Aspekt nicht fahrlässig zu sagen: Wir holen keinen Neuen im Winter?

Hecking: Dass wir zuletzt mit Ivan Perisic, Kevin De Bruyne oder auch André Schürrle wichtige Transfers in der Winterpause gemacht hatten, heißt nicht, dass man immer etwas findet, das passt. Natürlich: Wenn wir überzeugt sind, dass wir uns verstärken können, werden wir das versuchen. Aber danach sieht es im Moment nicht aus. Und jemanden zu holen, nur um einen breiteren Kader zu haben, würde uns nicht helfen.

WAZ: Sollte Nicklas Bendtner gehen, wäre ein Kaderplatz frei. Könnte man da nicht mit einem Neuzugang auch dafür sorgen, dass das Offensivspiel wieder mehr Tempo bekommt?

Hecking: Klaus Allofs und ich haben eine klare Absprache: Ein Neuzugang ergibt nur Sinn, wenn er unseren Kader wirklich besser macht. So jemanden zu finden, ist im Winter schwer. Und wenn es um Tempo in der Offensive geht: Das kann André Schürrle, und das wird er auch noch zeigen. Außerdem setzen wir darauf, dass Rodriguez, Gustavo oder Vieirinha in der Vorbereitung so fit werden, dass sie eine ganz andere Rückrunde spielen können.

(alles bezüglich "Transfers")
Transferperiode 15/16 |#3329
06.01.2016 - 03:53 Uhr
Unser VFL hat meiner Meinung nach viele Baustellen, die wir trotz dicker Investitionen nicht angepackt haben. Habe einige Vorschläge, die Allofs sich mal ansehen sollte, was er leider nicht tun wird.Lachend Weinend

Bruma: Risiko, da verletzungsanfällig. 21, von Gala ausgeliehen an Real Sociedad. Hat erst gegen Real(oder wars Barca?) getroffen und zeigt allmählich was er kann. Hoch veranlagt und bestimmt für 10-12 Mio zu haben. Könnte in 1-2 Jahren Caliguiri sicher ablösen.

Jeffrey Schlupp: Variabler Linksverteidiger, der auch Linksaußen und den Sturm bekleiden kann. In Deutschland geboren, kann er Deutsch und spielt momentan für Leicester City. Hat seinen Stammplatz an Christian Fuchs verloren, den die meisten hier kennen werden. Hört sich natürlich nicht gerade an, wie die Creme de la Creme, ist aber jung, ganz gut veranlagt und würde da er deutsch spricht bestimmt spielen unter Hecking

Muto: Von Mainz, dürften alle kennen. Hohes Potenzial und scheint sich schnell integrieren zu können.

Isco: Klingt auf den ersten Blick unrealistischer als es ist. Real Madrid lässt ihn bloß bei einer Ablöse von 40 Mio ziehen. Wer Isco kennt, weiß, dass er einer der besten der Welt werden kann und bereits auf Champions League Niveau spielt. Der würde uns viel Freunde bereiten.

Luiz Adriano: Mittelstürmer mit guter Technik, der bei Milan nicht glücklich ist. Milan will 8 Millionen, für uns Peanuts. Wäre ein klares Upgrade für Dost. Gut integrierbar mit unsren Brasilianern.

Darmstadts Matenia: Sehr unterschätzer Torwart! Jung und sehr stark auf der Linie. Könnte man langsam hinter Benaglio aufbauen. Ich bin kein Casteels-Fan, daher der Vorschlag.

•     •     •

Malanda - Never Forget
Transferperiode 15/16 |#3330
06.01.2016 - 08:22 Uhr
Zitat von OlaJohn

Jeffrey Schlupp: Variabler Linksverteidiger, der auch Linksaußen und den Sturm bekleiden kann. In Deutschland geboren, kann er Deutsch und spielt momentan für Leicester City. Hat seinen Stammplatz an Christian Fuchs verloren, den die meisten hier kennen werden. Hört sich natürlich nicht gerade an, wie die Creme de la Creme, ist aber jung, ganz gut veranlagt und würde da er deutsch spricht bestimmt spielen unter Hecking

Alleine die Tatsache, dass er seinen Stammplatz an Christian Fuchs verloren hat, spricht Bände. Ich sehe Schlupp im Moment auf der allgemeinen Leicester-Erfolgswelle schwimmen. So wie es DC in der letzten Saison möglich war, sich in den Dunstkreis beider N11 zu spielen, so ist es Schlupp in den letzten 12 Monaten möglich gewesen, sich in den Fokus der Öffentlichkeit zu spielen. Und das Argument der Sprache reicht da meiner Meinung nach nicht aus. Da gibt es auf der LV-Position interessantere, leider auch teurere, Kandidaten.

Zitat von OlaJohn

Darmstadts Matenia: Sehr unterschätzer Torwart! Jung und sehr stark auf der Linie. Könnte man langsam hinter Benaglio aufbauen. Ich bin kein Casteels-Fan, daher der Vorschlag.

Das kann nicht dein ernst sein. Mathenia hat bestenfalls das Zeug zu einem durchschnittlichen Bundesligatorwart. Ist genau so alt wie Casteels - das ist aber auch schon die einzige Gemeinsamkeit. Casteels zeigt seine außergewöhnlichen fußballerischen Fähigkeiten bei jedem Einsatz. Mathenia verkörpert da eher das alte Torwartspiel ohne Ball am Fuß. Beide haben noch Verbesserungspotenzial in der Strafraumbeherrschung, wobei ich das Defizit bei Mathenia deutlich größer sehe. Hat er in dieser Saison auch bereits ein bis zwei Mal gezeigt. Auf der Linie sind beide gut. Bei Casteels sehe ich das Potenzial zu einem internationalen TW zu werden, bei Mathenia nicht.

•     •     •

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber

A. Möller
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.