Transferperiode 15/16
04.02.2015 - 07:11 Uhr
07.01.2016 - 17:35 Uhr
QUELLE: WWW.THENORTHERNECHO.CO.UK
Newcastle turn to Dutch striker after Lacazette setback
NEWCASTLE UNITED will switch their attacking attention to Dutch international Bas Dost after their attempts to land Lyon forward Alexandre Lacazette proved unsuccessful.
QUELLE:
TNE | Newcastle United zeigt Interesse an Wolfsburgs Stürmer Bas Dost. Die Engländer um Steve McClaren sind bereit, €12m zu bezahlen. #WOB
Briefmarke und ab dafür, noch versuchen 15 Millionen draus zu machen und dann einen anderen Stürmer holen.
NEWCASTLE UNITED will switch their attacking attention to Dutch international Bas Dost after their attempts to land Lyon forward Alexandre Lacazette proved unsuccessful.
QUELLE:
TNE | Newcastle United zeigt Interesse an Wolfsburgs Stürmer Bas Dost. Die Engländer um Steve McClaren sind bereit, €12m zu bezahlen. #WOB
Briefmarke und ab dafür, noch versuchen 15 Millionen draus zu machen und dann einen anderen Stürmer holen.
07.01.2016 - 18:01 Uhr
Zitat von jonny_pl
QUELLE:
QUELLE:
Mal ehrlich: Für diese Summe würde ich ihn mit der Schubkarre auf die Insel fahren. Auch wenn das freilich übertrieben ist und respektlos erscheinen mag, aber 12-15 Mio. Euro für Dost wären schon eine Hausnummer. Sollte die Meldung stimmen, scheinen die Magpies aber eine recht willkürliche Transferphilosophie zu verfolgen. Wie man von Lacazette auf Dost kommt, erschließt sich mir nicht im Geringsten. Gegensätzlicher geht es kaum. Aber nun gut, das könnte uns in dem Fall egal sein. Dennoch mag ich nicht dran glauben. Die wievielte Transferperiode in Folge ist es nun, dass Dost jammert und ein angebliches Interesse von Newcastle kursiert? Man könnte fast meinen, das hätte System...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai am 07.01.2016 um 18:05 Uhr bearbeitet
07.01.2016 - 18:10 Uhr
Täglich grüßt das Murmeltier
07.01.2016 - 18:44 Uhr
Curtis Jackson soll dem VfL ja als Leihgeschäft angeboten worden sein, angeblich hat man abgelehnt. Nun will Hannover ihn zurückholen. Offen gesagt würde ich ihn für die Rückrunde lieber hier sehen als Heulsuse Dost. Wenn man den für über 10 Mio verkaufen kann und dafür Diouf bis Saisonende leihen, wäre das vielleicht sogar ein Upgrade, je nachdem, in welchem Zustand er ist. Die Chance wäre in meinen Augen größer als das Risiko. Einen neuen MS von größerem Kaliber wird es vor Sommer sowieso nicht geben. Wäre in meinen Augen eine Idee, bei der man zusätzlich nochmal ordentlich Geld einnehmen würde.
07.01.2016 - 18:50 Uhr
Korrekt, leider würde man im Sommer dann aber noch mehr unter Druck stehen einen Stürmer zu holen und der Preis dürfte bei den abgegeben Vereinen noch mal steigen. Wenn man Dost abgibt sollte man eine fixe Verpflichtung bereits in Gegenzug tätigen. Ist zumindest meine Meinung.
07.01.2016 - 18:53 Uhr
Also meiner Meinung nach müssten wir wieder auf den Boden der Realität kommen und nicht immer nur nach den Mega-Transfers ausschau halten.
Ich sehe sogar in der VW-Affäre eine Chance für unsere jungen Spieler. Natürlich ist das ganze auch eine Herausforderung für Allofs und Hecking. Aber beide haben doch schon bewiesen, gute Talente zu finden und zu formen.
Müssen es immer Transfers um oder über 20 Mio sein?
Warum hat man sich nicht um einen Hofmann vom BVB bemüht?
Oder um einen Kurt vom FCB?
Müssen es immer Nationalspieler sein? Gladbach macht es uns doch vor...oder auch Leverkusen und leider auch Schalke.
Wenn ich schaue, was für super Spieler in der BuLi oder gar zweite Liga rumlaufen...da muss es nicht immer um die 20 Mio gehen.
Warum wird nicht mehr auf einen Knoche gesetzt? oder warum bekommen keine Nachwuchsspieler mehr eine Chance?
Wir haben eine sehr gute A-Jugend und unsere U23 spielt seit Jahren oben mit.
Also ganz ehrlich...ich hatte mir da mehr von Allofs und Hecking erhofft.
Ich sehe sogar in der VW-Affäre eine Chance für unsere jungen Spieler. Natürlich ist das ganze auch eine Herausforderung für Allofs und Hecking. Aber beide haben doch schon bewiesen, gute Talente zu finden und zu formen.
Müssen es immer Nationalspieler sein? Gladbach macht es uns doch vor...oder auch Leverkusen und leider auch Schalke.
Wenn ich schaue, was für super Spieler in der BuLi oder gar zweite Liga rumlaufen...da muss es nicht immer um die 20 Mio gehen.
Warum wird nicht mehr auf einen Knoche gesetzt? oder warum bekommen keine Nachwuchsspieler mehr eine Chance?
07.01.2016 - 18:55 Uhr
Zitat von jonny_pl
Wenn man Dost abgibt sollte man eine fixe Verpflichtung bereits in Gegenzug tätigen. Ist zumindest meine Meinung.
Im Grunde stimme ich dir zu. Aber wenn man jetzt 12-15 Mio für Dost bekommt und einen Diouf günstig für ein paar Monate leiht, hätte man das Geld für Dost im Sack. Wenn das Mädchen jetzt unter Heulkrämpfen eine grottige Rückrunde hinlegt und kaum noch spielt, wird der Marktwert bis Sommer sinken. In der Hinrunde hat sie ja immerhin noch 7 Tore erzielt. Edit: Da Dosts Vertrag 2017 endet, wird man im Sommer 2016 ohnehin nicht mehr ganz soviel bekommen.Wenn man Dost abgibt sollte man eine fixe Verpflichtung bereits in Gegenzug tätigen. Ist zumindest meine Meinung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 07.01.2016 um 18:58 Uhr bearbeitet
07.01.2016 - 18:56 Uhr
Zitat von wolfi33
Also meiner Meinung nach müssten wir wieder auf den Boden der Realität kommen und nicht immer nur nach den Mega-Transfers ausschau halten.
Sehe ich insgesamt ähnlich, hatte ich ja vor ein paar Tagen schon gesagt. Vielleicht würde das unterm Strich wirklich helfen. Also meiner Meinung nach müssten wir wieder auf den Boden der Realität kommen und nicht immer nur nach den Mega-Transfers ausschau halten.
07.01.2016 - 19:40 Uhr
Zitat von OlaJohn
Ich übertrage mal dein Argument gegen Schlupp auf Casteels: Der konnte sich in Hoffenheim gegen seinen Torwartkollegen auch nicht durchsetzen.
Zitat von nOOb49
Alleine die Tatsache, dass er seinen Stammplatz an Christian Fuchs verloren hat, spricht Bände. Ich sehe Schlupp im Moment auf der allgemeinen Leicester-Erfolgswelle schwimmen. So wie es DC in der letzten Saison möglich war, sich in den Dunstkreis beider N11 zu spielen, so ist es Schlupp in den letzten 12 Monaten möglich gewesen, sich in den Fokus der Öffentlichkeit zu spielen. Und das Argument der Sprache reicht da meiner Meinung nach nicht aus. Da gibt es auf der LV-Position interessantere, leider auch teurere, Kandidaten.
Das kann nicht dein ernst sein. Mathenia hat bestenfalls das Zeug zu einem durchschnittlichen Bundesligatorwart. Ist genau so alt wie Casteels - das ist aber auch schon die einzige Gemeinsamkeit. Casteels zeigt seine außergewöhnlichen fußballerischen Fähigkeiten bei jedem Einsatz. Mathenia verkörpert da eher das alte Torwartspiel ohne Ball am Fuß. Beide haben noch Verbesserungspotenzial in der Strafraumbeherrschung, wobei ich das Defizit bei Mathenia deutlich größer sehe. Hat er in dieser Saison auch bereits ein bis zwei Mal gezeigt. Auf der Linie sind beide gut. Bei Casteels sehe ich das Potenzial zu einem internationalen TW zu werden, bei Mathenia nicht.
Zitat von OlaJohn
Jeffrey Schlupp: Variabler Linksverteidiger, der auch Linksaußen und den Sturm bekleiden kann. In Deutschland geboren, kann er Deutsch und spielt momentan für Leicester City. Hat seinen Stammplatz an Christian Fuchs verloren, den die meisten hier kennen werden. Hört sich natürlich nicht gerade an, wie die Creme de la Creme, ist aber jung, ganz gut veranlagt und würde da er deutsch spricht bestimmt spielen unter Hecking
Jeffrey Schlupp: Variabler Linksverteidiger, der auch Linksaußen und den Sturm bekleiden kann. In Deutschland geboren, kann er Deutsch und spielt momentan für Leicester City. Hat seinen Stammplatz an Christian Fuchs verloren, den die meisten hier kennen werden. Hört sich natürlich nicht gerade an, wie die Creme de la Creme, ist aber jung, ganz gut veranlagt und würde da er deutsch spricht bestimmt spielen unter Hecking
Alleine die Tatsache, dass er seinen Stammplatz an Christian Fuchs verloren hat, spricht Bände. Ich sehe Schlupp im Moment auf der allgemeinen Leicester-Erfolgswelle schwimmen. So wie es DC in der letzten Saison möglich war, sich in den Dunstkreis beider N11 zu spielen, so ist es Schlupp in den letzten 12 Monaten möglich gewesen, sich in den Fokus der Öffentlichkeit zu spielen. Und das Argument der Sprache reicht da meiner Meinung nach nicht aus. Da gibt es auf der LV-Position interessantere, leider auch teurere, Kandidaten.
Zitat von OlaJohn
Darmstadts Matenia: Sehr unterschätzer Torwart! Jung und sehr stark auf der Linie. Könnte man langsam hinter Benaglio aufbauen. Ich bin kein Casteels-Fan, daher der Vorschlag.
Darmstadts Matenia: Sehr unterschätzer Torwart! Jung und sehr stark auf der Linie. Könnte man langsam hinter Benaglio aufbauen. Ich bin kein Casteels-Fan, daher der Vorschlag.
Das kann nicht dein ernst sein. Mathenia hat bestenfalls das Zeug zu einem durchschnittlichen Bundesligatorwart. Ist genau so alt wie Casteels - das ist aber auch schon die einzige Gemeinsamkeit. Casteels zeigt seine außergewöhnlichen fußballerischen Fähigkeiten bei jedem Einsatz. Mathenia verkörpert da eher das alte Torwartspiel ohne Ball am Fuß. Beide haben noch Verbesserungspotenzial in der Strafraumbeherrschung, wobei ich das Defizit bei Mathenia deutlich größer sehe. Hat er in dieser Saison auch bereits ein bis zwei Mal gezeigt. Auf der Linie sind beide gut. Bei Casteels sehe ich das Potenzial zu einem internationalen TW zu werden, bei Mathenia nicht.
Ich übertrage mal dein Argument gegen Schlupp auf Casteels: Der konnte sich in Hoffenheim gegen seinen Torwartkollegen auch nicht durchsetzen.
Richtig, weil er sich im Spiel das Schienbein gebrochen hat und mehrere Wochen ausfiel. Bis dato war er mit kleinen Wacklern der Stammtorwart. In der darauffolgenden Transferperiode kam ein gewisser Baumann, den man nicht für die Bank verpflichtete.
Puh, wo schaust du unsere Spiele? Wenn im Stadion dann dürfte dir nicht entgangen sein, wie sich Casteels verhält, wenn unsere Abwehrspieler den Ball haben. Er fungiert dann meist als Libero und serviert die Bälle millimetergenau zu den MF-Spielern. Bei Benaglio bleibt mir jedesmal das Herz stehen, wenn er den Ball am Fuß hat.
Zitat von OlaJohn
Mathenia finde ich nunmal stark, ich habe von ihm sogut wie noch nie einen Patzer gesehen.
Mathenia finde ich nunmal stark, ich habe von ihm sogut wie noch nie einen Patzer gesehen.
Hast du unser Spiel in Darmstadt gesehen? Erinnerst du dich an das 0:1? Und ich kann dir mit ein wenig Recherche weitere Fehler in dieser Saison aufzeigen. Ich halte ihn nicht für eine komplette Wurst. Er ist mMn jedoch nur ein durchschnittlicher Torwart.
Zitat von OlaJohn
Casteels ist oft für einen Bock gut, deshalb spielte er nunmal bei der TSG keine Rolle mehr. Wenn du meinst, was für die Spieler spricht, die ich genannt habe, sei zu dünn und wenig, nenn doch mal ein Gegenbeispiel anstatt nur Kritik zu üben.
Casteels ist oft für einen Bock gut, deshalb spielte er nunmal bei der TSG keine Rolle mehr. Wenn du meinst, was für die Spieler spricht, die ich genannt habe, sei zu dünn und wenig, nenn doch mal ein Gegenbeispiel anstatt nur Kritik zu üben.
Warum muss ich Alternativen benennen um meine Argumente zu stützen. Wie gesagt, auf der TW-Position sehe ich bei uns den geringsten Handlungsbedarf. Für die LV-Position, sollte RiRo uns verlassen, habe ich bereits den Namen Hector genannt. Und ein weiterer Kölner (Heintz) oder eben Süle wäre mMn hervorragend für unsere IV geeignet.
07.01.2016 - 23:52 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Curtis Jackson soll dem VfL ja als Leihgeschäft angeboten worden sein, angeblich hat man abgelehnt. Nun will Hannover ihn zurückholen. Offen gesagt würde ich ihn für die Rückrunde lieber hier sehen als Heulsuse Dost. Wenn man den für über 10 Mio verkaufen kann und dafür Diouf bis Saisonende leihen, wäre das vielleicht sogar ein Upgrade, je nachdem, in welchem Zustand er ist. Die Chance wäre in meinen Augen größer als das Risiko. Einen neuen MS von größerem Kaliber wird es vor Sommer sowieso nicht geben. Wäre in meinen Augen eine Idee, bei der man zusätzlich nochmal ordentlich Geld einnehmen würde.
Das mit Diouf fänd ich auch okay, aber leider gibts diese Nachricht auf Sportbild:
http://sportbild.bild.de/fussball/2016/fussball/transfer-news-inler-will-zu-schalke-vier-mega-stars-fuer-pep-guardiola-44054308.sport.html
Kehrt Mame Diouf von Stoke City zu Hannover 96 zurück? Der „kicker“ berichtet, dass ein Leihgeschäft bis Saisonende im Raum steht. Der VfL Wolfsburg soll eine entsprechende Offerte von Dioufs Beratern bereits abgelehnt haben...
und auch:
Premier-League-Klub Norwich City ist laut eines „Mirror“-Berichts an Wolfsburg-Verteidiger Timm Klose interessiert..
wär ich, aus verschiedenen Gründen, "voll" für...
(btw. wenn ich mir so anguck, was Schalke z.B. mit Schöpf getätigt hat oder oder, dann krieg ich hier als VFL-Fan echtn Horn..)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.