VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 15/16

04.02.2015 - 07:11 Uhr
Transferperiode 15/16 |#3461
15.01.2016 - 12:10 Uhr
Die WN kann man getrost ignorieren, die wissen gar nichts. Das Thema hatten wir ja schon desöfteren hier. Ein Wechsel zu Großkalibern wie Barca, Real etc. käme für Embolo viel zu früh, da hätte er doch nicht den Hauch einer Chance. Selbst ein Morata hatte fast null Perspektive in Madrid. Generell versauen sich viele junge Spieler ihre Karriere durch zu frühes nach den Sternen greifen. Ein Verein auf dem Niveau des VfL wäre genau das Richtige für Embolo. Ich glaube aber nicht mehr daran, dass er kommt. Die geforderte Ablösesumme wird zu hoch sein. Ich hab so ein mulmiges Gefühl, dass am Ende Gomez hier aufschlägt.grins Wie Frisbee schon richtig bemerkt hat, gibt es derzeit eigentlich keine machbaren, jungen Hochkaräter. Die, die erschwinglich sein könnten, haben ihre beste Zeit eigentlich hinter sich. Der Markt ist sowieso schwierig momentan. In Russland gibt es vielleicht einige Stürmer, die ich mir vorstellen könnte.
Transferperiode 15/16 |#3462
15.01.2016 - 12:21 Uhr
Zitat von Frisbee
Also ich frag mich echt wer die große Lösung sein soll.

Wie gesagt, die Namen die ich aufgeschrieben habe, dass sind die, die der Markt hergibt. Die größte Lösung wäre sicherlich Lukaku oder Benteke, aber beide sind unbezahlbar.

Ich vermute es wird Embolo sein, denn ein Lukaku wäre wie du schon sagst fast unbezahlbar. Denn Everton ruft nach Medienberichten wohl um die 60 Mio auf? Benteke ist ja in Liverpool nicht wirklich umstritten.

Daher denke ich mir einfach mal, dass höchstens Embolo hier die Lösung sein soll...
Transferperiode 15/16 |#3463
15.01.2016 - 12:53 Uhr
Zitat von jonny_pl
Zitat von Frisbee

Also ich frag mich echt wer die große Lösung sein soll.

Wie gesagt, die Namen die ich aufgeschrieben habe, dass sind die, die der Markt hergibt. Die größte Lösung wäre sicherlich Lukaku oder Benteke, aber beide sind unbezahlbar.

Ich vermute es wird Embolo sein, denn ein Lukaku wäre wie du schon sagst fast unbezahlbar. Denn Everton ruft nach Medienberichten wohl um die 60 Mio auf? Benteke ist ja in Liverpool nicht wirklich umstritten.

Daher denke ich mir einfach mal, dass höchstens Embolo hier die Lösung sein soll...

Lukaku ist mittlerweile absolut unrealistisch für den VfL 15 Tore 5 Vorlagen in 21 Spielen in der PL. Da wird dann wohl eher jemand anderes wieder herantreten und Geld in Spären bezahlen, die wir sicherlich nicht bezahlen werden.

Einfach mal abwarten. Macht euch nicht jetzt schon Nass vor Freude auf einen neuen Stürmer. grins

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Transferperiode 15/16 |#3464
15.01.2016 - 12:53 Uhr
Wenn die Wölfe Embolo jetzt sofort wollen ,geht das nur über den Weg der extra Millionen. Basel möchte ihm noch nicht gehen lassen und Embolo scheint sich in Basel noch wohl zu fühlen. Ich verfolge die Basler aus nächster Nähe und für mich ist Embolo ein extrem talentierter Spieler mit einer grossen Zukunft.
Er ist offensiv flexibel einsetzbar aber für mich als Aussenstürmer wesentlich stärker als in die Mitte. In 1-2 Jahren wäre der Kauf sehr sinnvoll aber als Spieler der sofort eine Stütze sein soll, sehe ich Embolo noch nicht. Er wird Zeit brauchen und das ist nicht das was Wolfsburg hier und jetzt braucht. Zudem ist Embolo eher der Typ Caligiuri-Ersatz als der Typ Dost-Ersatz.

Kaufen? Ja, aber ihr werdet trotzdem noch zusätzlich ein erfahrener Stürmer brauchen, wenn Dost verletzt ist und Bendtner geht.
Transferperiode 15/16 |#3465
15.01.2016 - 13:00 Uhr
Das ist schon ziemlich schwierig mit der Stürmersuche.
Lukaku und Benteke kriegst Du nur gegen Fabelsummen ab 40 Millionen aufwärts (Bei Beneke sogar bestimmt min. 50 Millionen).
Bei Gabbiadini sind schon der BVB (Leihe) und Swansea City (Hat 22 Millionen Euro geboten) abgeblitzt.
http://www.transfermarkt.de/bericht-bvb-an-gabbiadini-leihe-interessiert-ndash-neapel-blockt-ab/view/news/221977
Der AC Mailand wird nach fast feststehenden Wechsel von Luiz Adriano nach China bestimmt nicht noch einen Stürmer ziehen lassen, also fallen Balotelli und Niang auch weg.
Destro und Batshuayi wären sicherlich möglich. Beide sind Stammspieler in ihren Vereinen und müssten gegen erhöhte Gebühr losgeeist werden. Denke mal bei 20 Millionen kann man da reden.
Volland ist momentan die Lebensversicherung von Hoffenheim bzw. der Mann mit den meißten Toren. Den werden Sie aufgrund ihrer Situation bestimmt nicht abgeben.
Bei Kramaric sehe ich tatsächlich die besten Chancen ihn zu verpflichten. Momentan findet er ja kaum Berücksichtigung bei Leicester.

Allen Gemein (ausser Volland) ist die unkenntniss der Buli und daher auch die Frage ob sie sofort einschlagen. Hinzu kommt das Problem das derjenigewelcher der jetzt kommt praktisch direkt ohne Vorbereitung reingeworfen wird.

•     •     •

Im ewigen Gedenken: Junior Malanda & Krzysztof Nowak

Nur der VfL !!!
Transferperiode 15/16 |#3466
15.01.2016 - 13:07 Uhr
Lieber jonny:
Die Wolfsburger Nachrichten sind also eher schlecht informiert, weil sie zur Braunschweiger Zeitung gehören (tatsächlich gehört diese wiederum zur Funke Mediengruppe aus Essen).

Goldig Deine Beiträge!

Dann muss ich wohl mein seit über 20 Jahren bestehendes Abo kündigen. Ich fand die Berichte von Leonard Hartmann, der mit vor Ort in Portugal ist, eigentlich ganz interessant.

Was ist denn mit der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung, lieber jonny, die gehört ja zur Madsack-Gruppe aus Hannover (!). Darf ich die Berichte von Andreas Pahlmann dann auch nicht mehr ernst nehmen?

Über die Bild-Zeitung hast du ja geschrieben, das sei ein Mistblatt und Hiete vom Kicker schreibe auch nur negativ über den VfL.

Wenn soll ich denn ernst nehmen?
Dich jonny?
Du fährst ja mit deinem Lupo durch Wolfsburg und kriegst nach eigenem Bekunden von allen Seiten 1-A Informationen.
Doch ich mach das jetzt!
Du bist jetzt meine Informationsquelle.
Auf dich werde ich mich berufen!
Du hast ja vor kurzem noch Wetten darauf annehmen wollen, dass Embolo im Winter zum VfL Wolfsburg kommt.
Dann brauche ich mir keine Sorgen mehr zu machen. Dann kommt Embolo also jetzt zum VfL.
Da freue ich mich drüber.
Ich bin sehr gespannt auf den Spieler (die letzten beiden Sätze sind übrigens frei von Ironie).

•     •     •

"Und ich fragte mich, wer nun verrückt geworden war. Ich oder die Welt? Und ich tippte auf die Welt! Und natürlich hatte ich Recht!". J. D. Salinger: Der Fänger im Roggen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fednord am 15.01.2016 um 13:10 Uhr bearbeitet
Transferperiode 15/16 |#3467
15.01.2016 - 13:11 Uhr
Zitat von bastrup
Er ist offensiv flexibel einsetzbar aber für mich als Aussenstürmer wesentlich stärker als in die Mitte. In 1-2 Jahren wäre der Kauf sehr sinnvoll aber als Spieler der sofort eine Stütze sein soll, sehe ich Embolo noch nicht. Er wird Zeit brauchen und das ist nicht das was Wolfsburg hier und jetzt braucht. Zudem ist Embolo eher der Typ Caligiuri-Ersatz als der Typ Dost-Ersatz.

Das würde doch zu uns passen. Wir verpflichten Embolo, setzen ihn außen ein und spielen weiter mit Dost im Sturmzentrum. Bis man irgendwann merkt, dass er in der Mitte besser aufgehoben ist. Da war doch mal was... Zwinkernd

Spaß beiseite! Ich glaube nicht, dass Embolo auf dem Flügel besser aufgehoben ist als in der Mitte - wohlgemerkt nicht im Sturmzentrum. Dass er kein klassischer Strafraumstürmer ist, sollte klar sein. Aber den suchen wir ja auch nicht.

Nachvollziehen kann ich die teils geäußerte Kritik, was einen späten Transfer betrifft. Wenn tatsächlich eine "große Lösung" à la Embolo herbei soll, wird sich der Vollzug bis zum 30./31. Januar hinziehen. D.h. zu dem Zeitpunkt, an dem die Einarbeitung gerade beginnt (!), sind schon zwei Rückrundenspiele gespielt. Ideal ist das nicht.
Transferperiode 15/16 |#3468
15.01.2016 - 13:16 Uhr
Wenn du ein Abo hast, sollte dir klar sein das die WN meistens schlecht informiert ist. Die Bild ist absolut kein Mistblatt, da muss man auf die Formulierung achten, dann weiß man ob an den Gerüchten was dran ist oder nicht...

Hiete ist dem VfL gegenüber extrem negativ aufgestellt, so zumindest mein Eindruck. Ob er deswegen schlecht informiert ist das den VfL angeht? Ich kann es nicht zu 100 Prozent beurteilen.

Ich kann meine Meinung äußern, dieses ist dir ebenfalls absolut freigestellt. Das du so komisch reagierst ist dann halt deine Sache.

Bei dem Rest deines Postings gehe ich nicht weiter drauf ein. Ich kann dir nur sagen ich fahre keinen Lupo grins.

Entweder man glaubt mir oder eben nicht, mir ist das relativ egal und es ist ja nicht so, dass ich zu jedem Transfer was sage und mich immer weit aus dem Fenster lehne, wenn ich es tat, ist es meistens so passiert... Bei Embolo liegt es einzig an Basel und das habe ich auch immer betont, denn der Spieler ist alles andere als abgeneigt von Wolfsburg.
Transferperiode 15/16 |#3469
15.01.2016 - 13:22 Uhr
Zitat von Fednord

Lieber jonny:
Die Wolfsburger Nachrichten sind also eher schlecht informiert, weil sie zur Braunschweiger Zeitung gehören (tatsächlich gehört diese wiederum zur Funke Mediengruppe aus Essen).

Goldig Deine Beiträge!

Dann muss ich wohl mein seit über 20 Jahren bestehendes Abo kündigen. Ich fand die Berichte von Leonard Hartmann, der mit vor Ort in Portugal ist, eigentlich ganz interessant.

Was ist denn mit der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung, lieber jonny, die gehört ja zur Madsack-Gruppe aus Hannover (!). Darf ich die Berichte von Andreas Pahlmann dann auch nicht mehr ernst nehmen?

Über die Bild-Zeitung hast du ja geschrieben, das sei ein Mistblatt und Hiete vom Kicker schreibe auch nur negativ über den VfL.

Dich jonny?
Du fährst ja mit deinem Lupo durch Wolfsburg und kriegst nach eigenem Bekunden von allen Seiten 1-A Informationen.
Doch ich mach das jetzt!
Du hast ja vor kurzem noch Wetten darauf annehmen wollen, dass Embolo im Winter zum VfL Wolfsburg kommt.
Dann brauche ich mir keine Sorgen mehr zu machen. Dann kommt Embolo also jetzt zum VfL.
Ich bin sehr gespannt auf den Spieler (die letzten beiden Sätze sind übrigens frei von Ironie).

Fednord, es gab in der Vergangenheit bei den WN ein, zwei Redakteure, die mit Vorliebe eine Negativberichterstattung gegen den VfL betrieben waren. Wenn es darum ging, was beim VfL schlecht laufen könnte, waren die WN immer an erster Stelle mit ihren Unkenrufen. Darüber hinaus sind sie definitiv nicht so nah dran am VfL wie die WAZ. Sie hatten so gut wie noch nie Exklusivinformationen wie die WAZ mit Schürrle zuletzt oder die BILD zu Magath-Zeiten. Was Transfers betrifft, haben sie fast immer daneben gelegen. Und damit spiele ich nicht zwangsläufig auf die Kuranyi-Story vom Januar 2011 an. Zugegebenermaßen habe ich ihre Seite in den vergangenen 1,5 bis zwei Jahren bewusst gemieden. Dass die ganze Zeitung Mist ist, möchte ich freilich nicht zum Ausdruck bringen. Das kann ich gar nicht beurteilen. Die Printausgabe hatte ich nur hin und wieder mal auf dem iPad. Dass du dich persönlich angegriffen fühlst, verstehe ich aber auch nicht.

Kleiner Nachtrag zu Hiete/kicker: Ich hatte vor einigen Wochen im Wolfsblog mal einen Beitrag verfasst, in dem ich die Negativberichterstattung von Thomas Hiete dem VfL gegenüber analysiert habe. Der Mann macht keinen Hehl aus seiner Abneigung ("Im Norden unterwegs, im Herzen beim FC"). Ich erinnere nur daran, wie er sich 2014 über die Stürmersuche des VfL belustigt hat. Nach der VW-Affäre war er direkt zur Stelle und hat den Abstieg des VfL prognostiziert. Um nur zwei Beispiele zu nennen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai am 15.01.2016 um 13:32 Uhr bearbeitet
Transferperiode 15/16 |#3470
15.01.2016 - 13:26 Uhr
Zitat von Hammerhai
Zitat von Fednord

Lieber jonny:

Goldig Deine Beiträge!

Dich jonny?
Doch ich mach das jetzt!

Fednord, es gab in der Vergangenheit bei den WN ein, zwei Redakteure, die mit Vorliebe eine Negativberichterstattung gegen den VfL betrieben waren. Wenn es darum ging, was beim VfL schlecht laufen könnte, waren die WN immer an erster Stelle mit ihren Unkenrufen. Darüber hinaus sind sie definitiv nicht so nah dran am VfL wie die WAZ. Sie hatten so gut wie noch nie Exklusivinformationen wie die WAZ mit Schürrle zuletzt oder die BILD zu Magath-Zeiten. Was Transfers betrifft, haben sie fast immer daneben gelegen. Und damit spiele ich nicht zwangsläufig auf die Kuranyi-Story vom Januar 2011 an. Zugegebenermaßen habe ich ihre Seite in den vergangenen 1,5 bis zwei Jahren bewusst gemieden. Dass die ganze Zeitung Mist ist, möchte ich freilich nicht zum Ausdruck bringen. Das kann ich gar nicht beurteilen. Die Printausgabe hatte ich nur hin und wieder mal auf dem iPad. Dass du dich persönlich angegriffen fühlst, verstehe ich aber auch nicht.

Wobei man vielleicht auch dazu sagen muss, dass es vor 2-3 Jahren auch sehr viel mehr Negatives über uns zu schreiben gab. Im Grunde genommen ist alles nach der Meisterschaft bis Allofs/Hecking ein einziges Debakel gewesen. Das waren die frustreichsten Jahre, in denen wir den mit Abstand schlimmsten Fußball gespielt haben. Klar, war immer mal wieder eine gute Rückrunde drin (grade die Zeit in der Mandzukic und Helmes auftrumpften), aber alles in allem war schon seeeeehr schlecht...allein Diego beim letzen Spiel gegen Hoffenheim....da gruselt es mich soooo dermaßen...buaaah

•     •     •

Haters gonna hate
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.