Transferperiode 15/16
04.02.2015 - 07:11 Uhr
19.01.2016 - 21:33 Uhr
Zitat von MrJohnson
Welchen Erkenntnisgewinn bringt es eigentlich alle 2 Tage in diesen Thread zu stolpern und immer wieder den gleichen Text (jahrelang nix gemacht, wenn es wieder nix wird, dann ist das schlecht) gebetsmühlenartig vorzutragen? Einmal reicht doch wirklich oder?
Zitat von OneEightSeven
Über derartige Kompromisse braucht man nicht mehr zu reden. Wir brauchen einen Mittelstürmer, und zwar einen echten. Wenn in der jetzigen Situation keiner kommt, dann wohl nie mehr.
Klar, der Markt ist schwierig wie nie, es ist sicher nicht einfach für Allofs. Aber die Zeit der Ausreden ist jetzt vorbei. Dieses mal muss was passieren, ansonsten ist das alles nicht mehr ernst zu nehmen. Nach den Einnahmen im Sommer, dazu der Klose-Verkauf im Winter, weiterhin steht man im CL-Achtelfinale mit guten Chancen auf das Viertelfinale. Das ist massig Geld, welches man kassiert hat bzw noch kassieren wird. Die Baustelle MS war selbst mit einem fitten Dost offensichtlich, jetzt ist es eine Großbaustelle. Wenn da jetzt wieder keiner kommt, dann gibt es wirklich keine Ausreden mehr. Ich trauere immer noch Lukaku hinterher, er wäre die absolute Traumbesetzung gewesen. Heute ist er für den VfL nicht mehr zu bekommen.
Über derartige Kompromisse braucht man nicht mehr zu reden. Wir brauchen einen Mittelstürmer, und zwar einen echten. Wenn in der jetzigen Situation keiner kommt, dann wohl nie mehr.
Klar, der Markt ist schwierig wie nie, es ist sicher nicht einfach für Allofs. Aber die Zeit der Ausreden ist jetzt vorbei. Dieses mal muss was passieren, ansonsten ist das alles nicht mehr ernst zu nehmen. Nach den Einnahmen im Sommer, dazu der Klose-Verkauf im Winter, weiterhin steht man im CL-Achtelfinale mit guten Chancen auf das Viertelfinale. Das ist massig Geld, welches man kassiert hat bzw noch kassieren wird. Die Baustelle MS war selbst mit einem fitten Dost offensichtlich, jetzt ist es eine Großbaustelle. Wenn da jetzt wieder keiner kommt, dann gibt es wirklich keine Ausreden mehr. Ich trauere immer noch Lukaku hinterher, er wäre die absolute Traumbesetzung gewesen. Heute ist er für den VfL nicht mehr zu bekommen.Welchen Erkenntnisgewinn bringt es eigentlich alle 2 Tage in diesen Thread zu stolpern und immer wieder den gleichen Text (jahrelang nix gemacht, wenn es wieder nix wird, dann ist das schlecht) gebetsmühlenartig vorzutragen? Einmal reicht doch wirklich oder?
Man kann natürlich auf 10 Namen hoffen am Ende wieder enttäuscht werden, seinen Wunschkader aufstellen und dann am Ende schreiben BÄM. Wenn jemandem danach ist noch 100 mal etwas zu schreiben, dann ist das nun mal so. Du musst es nicht lesen und/oder drauf eingehen.
Ich für meinen Teil kann die "Wut" schon verstehen, wenn die 7 (ist es glaube ich) Transferperiode mal wieder nichts in Sachen Stürmer passiert ist...
19.01.2016 - 21:43 Uhr
Das wäre wirklich der Höhepunkt der Stürmerposse, wenn selbst nach der Verletzung von Dost keine Verstärkung für den Sturm kommen würde...im Sommer konnte ich es zumindest teilweise nachvollziehen, dass man Dost nach der sehr starken Rückrunde keinen Stürmer vor die Nase setzen wollte, aber jetzt ist man absolut zum Handeln gezwungen.
Ergänzend dazu regt mich das Nicht-Handeln auf der ZM-Position mittlerweile mindestens genauso auf..Gustavo hat ständig irgendwelche Wehwehchen, Arnold ist jetzt auch noch angeschlagen und man handelt immer noch nicht..Sonntag agiert man dann vermutlich mit der Doppel-6 Guilavogui/Träsch, das verspricht pure Kreativität
Kann Allofs Handeln seit dem Sommer absolut nicht verstehen, dabei waren wir zwischenzeitig wirklich auf einem guten Weg in Sachen Kaderqualität.
Ergänzend dazu regt mich das Nicht-Handeln auf der ZM-Position mittlerweile mindestens genauso auf..Gustavo hat ständig irgendwelche Wehwehchen, Arnold ist jetzt auch noch angeschlagen und man handelt immer noch nicht..Sonntag agiert man dann vermutlich mit der Doppel-6 Guilavogui/Träsch, das verspricht pure Kreativität
Kann Allofs Handeln seit dem Sommer absolut nicht verstehen, dabei waren wir zwischenzeitig wirklich auf einem guten Weg in Sachen Kaderqualität.
19.01.2016 - 21:50 Uhr
Ich finde es jedenfalls bedeutend produktiver über Gerüchte und mögliche Kandidaten zu sprechen, als immer wieder die gleiche Leier vom Tag des jüngsten Gerichts runterzubeten. Zumal wir doch alle wissen, dass wenn Allofs was macht, es ganz zum Schluss sein wird. Also sind die ganzen Aufregereien, dass wieder nichts passiert, einfach überflüssig und absolut nutzlos.
Im schlimmsten Fall hat man am Ende Recht oder aber man hat sich das Magengeschwür in den Wochen vor Transferschluss ganz umsonst gezüchtet, weil ein brauchbarer Stürmer kommt.
Im schlimmsten Fall hat man am Ende Recht oder aber man hat sich das Magengeschwür in den Wochen vor Transferschluss ganz umsonst gezüchtet, weil ein brauchbarer Stürmer kommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrJohnson am 19.01.2016 um 21:51 Uhr bearbeitet
19.01.2016 - 22:04 Uhr
Zitat von MrJohnson
Ich finde es jedenfalls bedeutend produktiver über Gerüchte und mögliche Kandidaten zu sprechen, als immer wieder die gleiche Leier vom Tag des jüngsten Gerichts runterzubeten. Zumal wir doch alle wissen, dass wenn Allofs was macht, es ganz zum Schluss sein wird. Also sind die ganzen Aufregereien, dass wieder nichts passiert, einfach überflüssig und absolut nutzlos.
Also wenn du Magengeschwüre bekommst von der ganzen Sache, dann Prost Mahlzeit. Ich rege mich dann nur auf, dass man es mal wieder nicht geschafft hat und sich dann am Ende alles wieder schön reden wird. Allofs wird das dann schon schaffen und Hecking wird dann auch sagen wie toll doch der Kader ist ...
Dann kommt Dost langsam aus der Verletzungspause wieder und kaum kann er wieder laufen wird er schon meckern, wieso er keinen Stammplatz hat, da kann man eigentlich die Uhr nach stellen.
19.01.2016 - 22:10 Uhr
Zitat von jonny_pl
Also wenn du Magengeschwüre bekommst von der ganzen Sache, dann Prost Mahlzeit. Ich rege mich dann nur auf, dass man es mal wieder nicht geschafft hat und sich dann am Ende alles wieder schön reden wird. Allofs wird das dann schon schaffen und Hecking wird dann auch sagen wie toll doch der Kader ist ...
Dann kommt Dost langsam aus der Verletzungspause wieder und kaum kann er wieder laufen wird er schon meckern, wieso er keinen Stammplatz hat, da kann man eigentlich die Uhr nach stellen.
Zitat von MrJohnson
Ich sicher nicht, aber ich kotze mich hier auch nicht jeden Tag darüber aus, dass am Tag wieder kein Transfer über die Bühne gegangen ist. Sehe das eher recht locker, weil ich weiss, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass Allofs zum jetzigen Zeitpunkt was macht. Das wird 3-4 Tage vor Transferschluss losgehen. Ist ja auch cool.
19.01.2016 - 22:12 Uhr
Schreibt doch OneEightSeven, Hammerhai du selbst und ich selbst gehe auch davon aus, dass ein Transfer erst relativ spät stattfinden wird.. Ist üblich auf dem Transfermarkt.
19.01.2016 - 23:06 Uhr
Passend hierzu:
http://www.waz-online.de/VfL/Aktuell/Allofs-rechnet-nicht-mit-schneller-Loesung
Kann jemans sagen was im Artikel hier steht -> http://www.wolfsburger-nachrichten.de/sport/vfl_wolfsburg/vfl-bietet-fuer-zaza-embolo-bleibt-der-favorit-id2161358.html
http://www.waz-online.de/VfL/Aktuell/Allofs-rechnet-nicht-mit-schneller-Loesung
Kann jemans sagen was im Artikel hier steht -> http://www.wolfsburger-nachrichten.de/sport/vfl_wolfsburg/vfl-bietet-fuer-zaza-embolo-bleibt-der-favorit-id2161358.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jonny_pl am 19.01.2016 um 23:11 Uhr bearbeitet
19.01.2016 - 23:10 Uhr
Doppelpost
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 19.01.2016 um 23:15 Uhr bearbeitet
19.01.2016 - 23:11 Uhr
Zugegeben, Mr Johnson hat nicht Unrecht. Ich habe mich da tatsächlich mehrfach wiederholt. Sorry, wenn es langweilt, aber ich kann diesen Unsinn einfach nicht mehr hören, den Allofs und Hecking von sich geben. "Keine Flickschusterei betreiben", (O-Ton Hecking), an sich ja eine nachvollziehbare Aussage, aber irgendwann ist auch mal gut. Es ist so, wie Hammerhai sagt: Irgendwann muss man doch mal etwas tun. Wenn es im obersten Regal nicht klappt, dann kann man doch nicht 3 Jahre lang quasi gar nichts tun...Es hat doch nichts mit Flickschusterei zu tun, dann eine Stufe weiter unten zu schauen. Andere Vereine bekommen das doch auch hin. Wenn man so weitermacht, ist bald der halbe Kader eine Baustelle, auch da wiederhole ich mich. Es verlangt doch niemand blinden Aktionismus oder Schnellschüsse, aber mittlerweile mutet Allofs' übertriebene Gelassenheit schon an Lethargie an. Von nichts kommt nichts. Kein ZDM, kein MS, kein torgefährlicher, fußballerisch brauchbarer offensiver Außen, der Perisic ersetzt - Der Kader wird schleichend schlechter statt besser. So langsam sieht es tatsächlich so aus, dass die Einschnitte größer sind, als viele es wahrhaben wollen. Oder es wird nicht gut gearbeitet. Eins von beidem ist es. Dabei will ich es jetzt aber auch belassen, es ist in der Tat genug dazu gesagt wurden. Warten wir auf den neuen Angreifer, sei er auch imaginär. 

Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 19.01.2016 um 23:16 Uhr bearbeitet
20.01.2016 - 07:26 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Zugegeben, Mr Johnson hat nicht Unrecht. Ich habe mich da tatsächlich mehrfach wiederholt. Sorry, wenn es langweilt, aber ich kann diesen Unsinn einfach nicht mehr hören, den Allofs und Hecking von sich geben. "Keine Flickschusterei betreiben", (O-Ton Hecking), an sich ja eine nachvollziehbare Aussage, aber irgendwann ist auch mal gut. Es ist so, wie Hammerhai sagt: Irgendwann muss man doch mal etwas tun. Wenn es im obersten Regal nicht klappt, dann kann man doch nicht 3 Jahre lang quasi gar nichts tun...Es hat doch nichts mit Flickschusterei zu tun, dann eine Stufe weiter unten zu schauen. Andere Vereine bekommen das doch auch hin. Wenn man so weitermacht, ist bald der halbe Kader eine Baustelle, auch da wiederhole ich mich. Es verlangt doch niemand blinden Aktionismus oder Schnellschüsse, aber mittlerweile mutet Allofs' übertriebene Gelassenheit schon an Lethargie an. Von nichts kommt nichts. Kein ZDM, kein MS, kein torgefährlicher, fußballerisch brauchbarer offensiver Außen, der Perisic ersetzt - Der Kader wird schleichend schlechter statt besser. So langsam sieht es tatsächlich so aus, dass die Einschnitte größer sind, als viele es wahrhaben wollen. Oder es wird nicht gut gearbeitet. Eins von beidem ist es. Dabei will ich es jetzt aber auch belassen, es ist in der Tat genug dazu gesagt wurden. Warten wir auf den neuen Angreifer, sei er auch imaginär. :p
Zugegeben, Mr Johnson hat nicht Unrecht. Ich habe mich da tatsächlich mehrfach wiederholt. Sorry, wenn es langweilt, aber ich kann diesen Unsinn einfach nicht mehr hören, den Allofs und Hecking von sich geben. "Keine Flickschusterei betreiben", (O-Ton Hecking), an sich ja eine nachvollziehbare Aussage, aber irgendwann ist auch mal gut. Es ist so, wie Hammerhai sagt: Irgendwann muss man doch mal etwas tun. Wenn es im obersten Regal nicht klappt, dann kann man doch nicht 3 Jahre lang quasi gar nichts tun...Es hat doch nichts mit Flickschusterei zu tun, dann eine Stufe weiter unten zu schauen. Andere Vereine bekommen das doch auch hin. Wenn man so weitermacht, ist bald der halbe Kader eine Baustelle, auch da wiederhole ich mich. Es verlangt doch niemand blinden Aktionismus oder Schnellschüsse, aber mittlerweile mutet Allofs' übertriebene Gelassenheit schon an Lethargie an. Von nichts kommt nichts. Kein ZDM, kein MS, kein torgefährlicher, fußballerisch brauchbarer offensiver Außen, der Perisic ersetzt - Der Kader wird schleichend schlechter statt besser. So langsam sieht es tatsächlich so aus, dass die Einschnitte größer sind, als viele es wahrhaben wollen. Oder es wird nicht gut gearbeitet. Eins von beidem ist es. Dabei will ich es jetzt aber auch belassen, es ist in der Tat genug dazu gesagt wurden. Warten wir auf den neuen Angreifer, sei er auch imaginär. :p
Wenn es denn wenigstens so wäre. Aber wir bekommen doch eine Mischung aus übertriebener Gelassenheit (wenn wir die Wunschlösung nicht bekommen, machen wir erst mal gar nichts), gepaart mit Panikkäufen zum Ende der Transferperiode (Bendtner, Dante).
Was ich von der aktuellen Entwicklung halten soll, weiß ich auch nicht. Die aktuellen Gerüchte würde ich so interpretieren, dass man versucht, eine große Lösung für verhältnismäßig kleines Geld zu bekommen und sich als Alternativenach Talenten umschaut, auch aus imagetechnischen Gründen im Hinblick auf die Abgasaffaire. Wobei ich an die großen Lösungen ebenfalls nicht so recht glauben kann, aus bereits u.a. von Hammerhai genannten Gründen.
An sich wäre ich der Strategie, gerade in Anbetracht des überhitzten Marktes, es mit günstign Talenten zu probieren, nicht abgeneigt, sofern sie ergänzend und nicht als Heilsbringer verpflichtet werden.
Ich wäre auch dafür, dass man sich mal in der dritten Reihe umschaut, da auch ein Spieler der Kategorie Diouf uns durchaus weiterhelfen könnte.
Außerdem fehlen mir die Gerüchte zu 8ern, LV etc. Unsere Baustellen beschränken sich mit nichten nur auf die Stürmerposition. Ich hoffe nur, dass man auch hier Kandidaten im Blick hat und lediglich nichts nach außen dringt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.