VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 15/16

04.02.2015 - 07:11 Uhr
Transferperiode 15/16 |#3871
26.01.2016 - 22:42 Uhr
Es hätte mich auch gewundert, wenn sich die Haltung vom FC Basel im Hinblick auf Embolo geändert hätte. Solange sich der Spieler nicht gegen einen Verbleib wehrt, was er offensichtlich nicht tut, wird sich da eher nichts mehr bewegen. Trotzdem bleibt es spannend. Ich halte aktuell so ziemlich jeden Ausgang für denkbar: einen Megatransfer, eine Verlegenheitslösung, genauso wie ein "es war nichts Passendes auf dem Markt. Wir sehen uns gut aufgestellt."
Transferperiode 15/16 |#3872
26.01.2016 - 23:27 Uhr
WAZ- Bezahlartikel:

Embolo möchte nach Wolfsburg wechseln und hat dies, lt. WAZ, heute in der Kabine mitgeteilt. Der FC Basel hat das Angebot des VfL i.H.v. 28 Mio. Euro abgelehnt, aber Allofs hofft, dass sie ihre Entscheidung noch einmal überdenken. Ob er nachzubessern gedenkt, geht nicht aus dem Artikel hervor. Auch Lacazette und Gabbiadini sind laut WAZ noch im Rennen.

Bruno Henrique trifft morgen ein, um den Medizincheck zu absolvieren. Allofs selbst hat ihn noch nicht spielen sehen, vertraut aber seinen Scouts. Hecking lobt seine Schnelligkeit und sein Kopfballspiel.
Transferperiode 15/16 |#3873
26.01.2016 - 23:31 Uhr
Na wenn dem wirklich so wäre. Auf die Waz gebe ich aber nichts, da ist die Bild eher informiert.
Transferperiode 15/16 |#3874
26.01.2016 - 23:39 Uhr
Zitat von Hammerhai
WAZ- Bezahlartikel:

Bruno Henrique trifft morgen ein, um den Medizincheck zu absolvieren. Allofs selbst hat ihn noch nicht spielen sehen, vertraut aber seinen Scouts. Hecking lobt seine Schnelligkeit und sein Kopfballspiel.

Also ich weiß nicht.... Das Argument VW-Krise und groß Geld ausgeben kam ja hier des öfteren wenn es um das Thema ging groß Geld in die Hand zu nehmen. Ich kann es in Anbetracht dessen, welche Einnahmen wir haben, verstehen wenn man 30+ Mio für Embolo/Lacazette etc ausgibt. Aber wenn der Manager selbst sagt einen brasilianischen Zweitligakicker nie auf dem Platz gesehen zu haben und dafür 4 Mio ausgibt, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Das ist für mich Geldverbrennerei und keine Investition, die wirklich viel verspricht außer eine "Dauerkarte" mehr abgesetzt zu haben. Vor allem haben unsere Scouts jetzt auch nicht den besten Leistungsnachweis... Versteht mich nicht falsch. Ich kenne diesen Spieler nicht und ich würde mich freuen wenn ich eines Besseren belehrt werde aber im Hier und Jetzt macht diese Verprlichtung für mich wenig Sinn und schreit nach herausgeworfenen Geld.

•     •     •

23.05.2009
Transferperiode 15/16 |#3875
26.01.2016 - 23:46 Uhr
Es wird aber von 2,5 Mio gesprochen. Zumindest stand das so zuletzt in der Waz. Zudem war es glaube ich so, dass man erst mal schaut und noch nichts fix ist.
Transferperiode 15/16 |#3876
27.01.2016 - 02:25 Uhr
http://www.wolfsburger-nachrichten.de/sport/vfl_wolfsburg/beim-didavi-poker-beginnt-bald-die-ganze-heisse-phase-id2169396.html

Kurze Auszüge:

Didavi will noch vor Ende dieser Transferperiode Klarheit mit dem VfB schaffen, ib er auch nächste Saison beim VfB spielt oder nicht. Stuttgart möchte gerne verlängern.

Tendenz geht zu verbleib bis Saisonende (nichts Neues) und dann ablösefreier Wechsel zu ambitionierten Club.

VfL mit Vorteilen durch Hecking (Machte Didavi zum Profi)

Konkurrenz aus Bundesliga und PL aber reichlich vorhanden

Dann zum Theme Embolo

http://www.wolfsburger-nachrichten.de/sport/vfl_wolfsburg/27-millionen-fuer-embolo-doch-allofs-blitzt-ab-id2169426.html

Laut Allofs seriöses Angebot gemacht. Zitat: „Es war ein seriöses Angebot von uns“, sagt Allofs. „Aber wir müssen die Entscheidung nun akzeptieren. Das ist natürlich sehr schade für uns.“ Zitat Ende

Bisher nur Vermutung, ob Basel doch noch einknickt oder nicht. Spieler findet VfL-Angebot interessant.

Weitere Kanidaten laut WN: Lacazette, Zaza und Gabbiadini
Transferperiode 15/16 |#3877
27.01.2016 - 07:10 Uhr
Sollten alle 3 neben Embolo möglich sein, sollte man sich meiner Meinung nach um Lacazette bemühen.
Transferperiode 15/16 |#3878
27.01.2016 - 08:11 Uhr
Zitat von jonny_pl
Sollten alle 3 neben Embolo möglich sein, sollte man sich meiner Meinung nach um Lacazette bemühen.

Mir würde es schon reichen wenn Super Allofs einmal mehr auf die Mentalität der Spieler schauen würde ......
Dann würde auch der Bash gegen den Trainer abnehmen. Mit Geld um sich werfen (" sinnlos-Schürle) kann jeder , so weit man es denn hat ! Das macht bei weitem noch keinen guten Manager !
Transferperiode 15/16 |#3879
27.01.2016 - 08:22 Uhr
Bzgl. Bruno Henrique:

Quelle: kicker
"Ein interessanter Spieler", sagt Allofs, der den Angreifer spätestens am Donnerstag in Wolfsburg erwartet. "Wir müssen ihn auch als Mensch kennenlernen." Überzeugt der 25-Jährige auch dabei, wird er unter Vertrag genommen. Die Ablöse liegt nach kicker-Informationen bei vier Millionen Euro.

Außerdem:
Quelle: bild
Sofort ein Thema ist Brasilien-Knipser Bruno Henrique (25) von Goias EC. Allofs: „Wir haben ihn oft beobachtet. Er ist von unseren Scouts extrem hoch eingeschätzt worden. Er ist auf dem Weg nach Deutschland, in den nächsten Tagen wird es Gespräche geben.“
Verlaufen die überzeugend, ist eine Ablöse zwischen zwei und fünf Millionen realistisch.

Bzgl. Osimhen:
Quelle: kicker
Allofs über Osimhen: Am Montag berichtete der kicker von der Einigung mit dem Torschützenkönig der vergangenen U-17-WM, am Dienstag traf der Nigerianer zur Vertragsunterzeichnung in Wolfsburg ein. Allerdings ist der 17-Jährige keine Sofortlösung, sondern kommt erst 2017. "Victor hat gesagt, dass er gerne zum VfL kommen möchte", sagt Allofs, "jetzt müssen wir es vertraglich sauber zu Ende bringen." Für den Stürmer von der Ultimate Strikers Acadamy werden dem Vernehmen nach rund 3,5 Millionen Euro fällig.

Wäre schon eine beträchtliche Ablöse für einen 17 Jährigen (vielleicht aber auch ein zweiten Opafemi, wie bereits gemunkelt wurde ...) der erst 2017 kommt ...

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 27.01.2016 um 08:24 Uhr bearbeitet
Transferperiode 15/16 |#3880
27.01.2016 - 08:40 Uhr
Leicester bietet angeblich 10 Millionen für Loic Remy lt. L'Equipe . Wäre jetzt ja auch keine so schlechte Lösung für uns...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.