VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 15/16

04.02.2015 - 07:11 Uhr
Transferperiode 15/16 |#3941
28.01.2016 - 10:29 Uhr
Ging es da damals nicht darum das Mandzukic eine Verdopplung seines Gehalts gefordert hat?

Mich hatte das damals zumindestens total augeregt, da imho seine Leistung so einen Gehaltssprung nicht gerechtfertigt hätte.
Transferperiode 15/16 |#3942
28.01.2016 - 10:36 Uhr
Zitat von Borengal

Ging es da damals nicht darum das Mandzukic eine Verdopplung seines Gehalts gefordert hat?

Mich hatte das damals zumindestens total augeregt, da imho seine Leistung so einen Gehaltssprung nicht gerechtfertigt hätte.

Richtig. Er forderte eine Verdopplung seiner bis dahin gezahlten 1,7 Mio € auf 3,4 Mio €. Letztgenanntes Jahresgehalt rechtfertige seine Leistung allerdings schon ... - sofern man nicht den Ottonormalbürger heranzieht, sondern einen Profifußballer mit ähnlicher Qualität - aber er wurde aufgrund seiner angeblich zu hohen Gehaltsforderungen von Magath abgegeben und Olic für 6 Mio € Jahresgehalt verpflichtet.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 28.01.2016 um 10:37 Uhr bearbeitet
Transferperiode 15/16 |#3943
28.01.2016 - 10:41 Uhr
Zitat von Borengal

Zu dem Zeitpunkt war Mandzukic einer unserer absoluten Leistungsträger.

Mandzukic bekam damals bei uns 1,5 Millionen und hat 3 gefordert. Zumal ein Olic dicke fette 5 Millionen bekam. Ganz zu schweigen von Diego, der bei 8,2 Millionen stand!

•     •     •

Haters gonna hate
Transferperiode 15/16 |#3944
28.01.2016 - 10:58 Uhr
Quelle: www.spox.com
Der Wechsel von Bruno Henrique zum VfL Wolfsburg ist so gut wie perfekt. Der Brasilianer kommt demnach für vier Millionen Euro von Goias EC in die Autostadt...

Eigentlich habe man einen anderen Spieler beobachtet, Henrique sei aber positiv aufgefallen und so habe man die Entwicklung von Henrique weiter intensiv verfolgt...
...Beim VfL hat man große Hoffnungen, weiß aber auch um die Risiken eines Transfers aus Südamerika. Der Spieler sei "schnell, technisch stark und ein guter Kopfballspieler", so Allofs.

Allerdings, so gibt der Manager zu, gebe es "bei Spielern, die noch nicht in der Selecao oder im Ausland gespielt haben, immer auch ein gewisses Fragezeichen". Der zuletzt geplatzte Wechsel von Breel Embolo ist indes nicht aufgehoben, sondern "nur aufgeschoben", wie Allofs klarstellte.
Der letzte Satz über Emobolo ist interessant.
Ich frage mich nur ob er damit die aktuelle Transferperiode oder den Sommer meint.
Transferperiode 15/16 |#3945
28.01.2016 - 12:22 Uhr
Zitat von Borengal

Naja, Mario hat hier genetzt und vorbereitet und gefightet. In 56 Bundesliga-Spielen 20 Tore und 12 Vorlagen... Saubere Quote damals! Zumal er ja in seiner ersten Saison zu Beginn nicht wirklich viel gespielt hat. Von möglichen 1080 Minuten gerade mal 323 gespielt. Die Forderung nach mehr Geld, auch wenn man bedenkt, was andere Spieler hier bekamen... (Russ lockte Magath mit 3 Mio gehalt hierher, Ochs verdiente auch nicht gerade wenig) und was sie dann leisteten im Gegensatz zu Mario...

Seine Bezüge damals wollte er auf etwa 3 Mio € angehoben haben und seinen Vertrag verlängern. Magath argumentierte damit, dass das zu früh sei, das Geld auch zu viel, "verschenkte" Mandzukic für 12,5 Mio an den FC bayern und holte vom selbigen Ablösefrei Olic und gab ihm das Doppelte von dem, was Mandzukic haben wollte...

Im Nachhinein muss man den guten Felix dafür einfach nur noch als Unzurechnungsfähig betiteln bei solch einem Transfer! Zumal damals für gute Stürmer schon höhere Summen gezahlt wurden!

Ich vermiss ihn tierisch von seiner Art zu spielen her. Das wäre genau der Typ Stürmer, den man hier bräuchte... Aber das Thema ist Vergangenheit..
Transferperiode 15/16 |#3946
28.01.2016 - 12:46 Uhr
Was mich an dem Abenteuerlichen Henrique-Transfer ein wenig verwundert ist, warum der Junge bisher niemanden aufgefallen ist. Entweder ist die Scoutingabteilung von WOB besser als jede andere oder man geht da ein krasses Risiko ein. Im Winter holt man doch Soforthilfen. Gerde die benötigt der VFL doch auf der MS Position. Warum dann mit Henrique einen LA/RA verpflichten?

Versteht mich nicht falsch. Ich mag den VFL darum verfolge ich das ganze recht intensiv. Aber ich denke mittlerweile, KA fehlt es entweder an Spielernetzwerken oder an Verhandlungsgeschick.

Da fallen mir auf Anhieb 2. oder 3. Ligaspieler aus Deutschland ein, deren Transfer mit weniger Risiko verbunden ist.
Transferperiode 15/16 |#3947
28.01.2016 - 12:53 Uhr
Zitat von Gavin_WOB
Zitat von Borengal

Naja, Mario hat hier genetzt und vorbereitet und gefightet. In 56 Bundesliga-Spielen 20 Tore und 12 Vorlagen... Saubere Quote damals! Zumal er ja in seiner ersten Saison zu Beginn nicht wirklich viel gespielt hat. Von möglichen 1080 Minuten gerade mal 323 gespielt. Die Forderung nach mehr Geld, auch wenn man bedenkt, was andere Spieler hier bekamen... (Russ lockte Magath mit 3 Mio gehalt hierher, Ochs verdiente auch nicht gerade wenig) und was sie dann leisteten im Gegensatz zu Mario...

Seine Bezüge damals wollte er auf etwa 3 Mio € angehoben haben und seinen Vertrag verlängern. Magath argumentierte damit, dass das zu früh sei, das Geld auch zu viel, "verschenkte" Mandzukic für 12,5 Mio an den FC bayern und holte vom selbigen Ablösefrei Olic und gab ihm das Doppelte von dem, was Mandzukic haben wollte...

Im Nachhinein muss man den guten Felix dafür einfach nur noch als Unzurechnungsfähig betiteln bei solch einem Transfer! Zumal damals für gute Stürmer schon höhere Summen gezahlt wurden!

Ich vermiss ihn tierisch von seiner Art zu spielen her. Das wäre genau der Typ Stürmer, den man hier bräuchte... Aber das Thema ist Vergangenheit..

Was dem Ganzen dann auch noch die Krone aufsetzte war der Umstand, dass Mandzukic in dem Sommer mit Kroation bei der EM dabei war und in den 3 Spielen 3 Mal eingenetzt hat.

Ich denke, wenn wir in diesem Sommer die gleiche Ausgangssitation hätten, wäre ein Mandzukic für 50+ Millionen gewechselt...aber mit Sicherheit nicht diese lächerlichen 12, mit denen man einen direkten Konkurrent stärkt (auch dadurch, dass Bayern Olic los war).

•     •     •

Haters gonna hate
Transferperiode 15/16 |#3948
28.01.2016 - 12:56 Uhr
Zitat von MeisterLampe
Was mich an dem Abenteuerlichen Henrique-Transfer ein wenig verwundert ist, warum der Junge bisher niemanden aufgefallen ist. Entweder ist die Scoutingabteilung von WOB besser als jede andere oder man geht da ein krasses Risiko ein. Im Winter holt man doch Soforthilfen. Gerde die benötigt der VFL doch auf der MS Position. Warum dann mit Henrique einen LA/RA verpflichten?

Versteht mich nicht falsch. Ich mag den VFL darum verfolge ich das ganze recht intensiv. Aber ich denke mittlerweile, KA fehlt es entweder an Spielernetzwerken oder an Verhandlungsgeschick.

Da fallen mir auf Anhieb 2. oder 3. Ligaspieler aus Deutschland ein, deren Transfer mit weniger Risiko verbunden ist.

Zum einen hat den Spieler bis auf Kaestorfer niemand mehrere Male über 90 Minuten gesehen, dementsprechend ist das Urteil nur schwer möglich. Möglich also das 2. oder 3. Ligaspieler weniger Risiko darstellen, ob sie allerdings besser sind, dies sollte man doch bitte erst beurteilen, wenn man den Spieler gesehen hat. Zudem müsste ein 2. oder 3. Ligaspieler ein Niveau haben, was unser Personal nicht hat und das würde mich doch überraschen.

Zum anderen hat der Transfer eines Flügelspielers erst einmal nichts mit der Mittelstürmersuche zu tun. Wir haben auf dem Flügel aktuell Draxler und Caliguiri. Schürrle spielt im Sturm, Vieirinha meist Rechtsverteidiger, mit Abstrichten könnte man noch das 18-Jährige Talent Azzaoui nennen. Wir haben den zwar bisher nur 10 Minuten in einem Pflichtspiel gesehen, aber einige sind der Meinung er ist besser als unser vorhandenes Personal. Ich bin da nicht ganz so optimistisch. Wie gesagt, am Ende läuft es auf Draxler und Caliguiri hinaus, das wars. Ein weiterer Flügelspieler war einfach notwendig.

•     •     •

Transferperiode 15/16 |#3949
28.01.2016 - 12:57 Uhr
Ich verstehe den Transfer auch nicht wirklich. Jede weitere Alternative auf den Flügeln kann nicht schaden, solange man Caligiuri nicht auf Dauer in der Startelf sehen muss. Ist Henrique nun ein Spieler für den Flügel oder kann er MS und auf den Außen spielen? Ich rechne damit, das er auch auf der Bank landet und Cali weiterhin rumstolpern darf. Für Azzaoui finde ich es schade, der wohl keine richtige Chance bekommt. Geld ausgeben und die Spieler dann einfach auf der Bank versauern zu lassen, kann ich nicht nachvollziehen.

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Splashiii am 28.01.2016 um 12:59 Uhr bearbeitet
Transferperiode 15/16 |#3950
28.01.2016 - 13:01 Uhr
Zitat von Splashiii
Ist Henrique nun ein Spieler für den Flügel oder kann er MS und auf den Außen spielen?

Er kann lt. Allofs beide Positionen spielen. Nachdem was ich in den Szenen gesehen habe, gehe ich allerdings von einem eindeutigem Flügelspieler aus.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.