Transferperiode 15/16
04.02.2015 - 07:11 Uhr
02.03.2016 - 08:09 Uhr
Fängt doch schon mit der Aussage Ritz Carlton an ... welcher Profi, außer Bendtner der gerade aus seinem Haus ausgezogen ist, wohnt denn permanent im Ritz Carlton?
Abgesehen davon ist Wolfsburg sicherlich eine am Reißbrett entstandene Stadt, das macht sie doch aber nicht hässlich, gibt gerade architektonisch viel zu sehen, zudem gibt es doch viele Grünflächen.
Ich komme aus einer Kleinstadt, mir ist Wolfsburg schon zu groß und trotzdem erlebnisreich, wenn man natürlich aus den Ghettos in Berlin kommt, dann braucht man eventuell etwas anderes ... jeder so wie er es mag. Sonderbarer "Berater", durch die Anonymität kann es auch irgendein Hanswurst gewesen sein.
Abgesehen davon ist Wolfsburg sicherlich eine am Reißbrett entstandene Stadt, das macht sie doch aber nicht hässlich, gibt gerade architektonisch viel zu sehen, zudem gibt es doch viele Grünflächen.
Ich komme aus einer Kleinstadt, mir ist Wolfsburg schon zu groß und trotzdem erlebnisreich, wenn man natürlich aus den Ghettos in Berlin kommt, dann braucht man eventuell etwas anderes ... jeder so wie er es mag. Sonderbarer "Berater", durch die Anonymität kann es auch irgendein Hanswurst gewesen sein.
02.03.2016 - 08:10 Uhr
Zitat von Kishido
Bestimtm ein deprimierter Berater, der sauer ist, dass wir seine spieler nicht unter Vertrag haben. Und jup Wolfsburg ist nicht schön. Gott segne die schönen Städte im Ruhrpott. Einfach fantastisch da.
Aber nun mal kurz Tatsachen, um den Müll ein bisschen zu revidieren.
Weder Draxler noch Schürrle leben im Ritz. Beide wohnen in recht angenehmen Ortsteilen. Schürrle hat sogar bereits sein zweites Haus bezogen und sein Altes wurde von Kruse "geerbt"
Bestimtm ein deprimierter Berater, der sauer ist, dass wir seine spieler nicht unter Vertrag haben. Und jup Wolfsburg ist nicht schön. Gott segne die schönen Städte im Ruhrpott. Einfach fantastisch da.
Aber nun mal kurz Tatsachen, um den Müll ein bisschen zu revidieren.
Weder Draxler noch Schürrle leben im Ritz. Beide wohnen in recht angenehmen Ortsteilen. Schürrle hat sogar bereits sein zweites Haus bezogen und sein Altes wurde von Kruse "geerbt"
Wohnt Schürrle nicht mehr in Heiligendorf?
02.03.2016 - 08:12 Uhr
Nein...
02.03.2016 - 09:10 Uhr
Als Außenstehender muss ich zugeben, dass Wolfsburg wirklich nicht unbedingt schön ist. Aber welche größere Stadt ist das schon? Nach Köln, Dortmund oder München würde es mich auch nicht unbedingt ziehen.
Einzig Freiburg ist ganz hübsch, aber das ist doch eine seltene Ausnahme.
Allein, welcher Profi würde seine Entscheidung danach richten, wie schön die entsprechende Stadt ist? Da spielen doch ganz andere Faktoren eine Rolle (jedenfalls würden sie das für mich).
Ich würde jetzt mal unterstellen, dass das Gehalt als Erstligaprofi gerade so ausreicht, um sich ein Auto und den Sprit leisten zu können. Notfalls pendelt man eben.
Erscheint mir auch eher wie die Aussage eines gekränkten Beraters, der sich vermutlich mal mit Allofs oder sonstwem in die Haare bekommen hat.
Einzig Freiburg ist ganz hübsch, aber das ist doch eine seltene Ausnahme.
Allein, welcher Profi würde seine Entscheidung danach richten, wie schön die entsprechende Stadt ist? Da spielen doch ganz andere Faktoren eine Rolle (jedenfalls würden sie das für mich).
Ich würde jetzt mal unterstellen, dass das Gehalt als Erstligaprofi gerade so ausreicht, um sich ein Auto und den Sprit leisten zu können. Notfalls pendelt man eben.
Erscheint mir auch eher wie die Aussage eines gekränkten Beraters, der sich vermutlich mal mit Allofs oder sonstwem in die Haare bekommen hat.
02.03.2016 - 13:45 Uhr
Zitat von Asukeh
Gekränkt? Weil er die Wahrheit über dieses hässliche Loch gesagt hat? Ich bin gebürtiger Wolfsburger, finde einige Städte in Deutschland auch ganz schlimm, sogar schlimmer als Wolfsburg, aber trotzdem ändert das nichts daran, dass es hier teilweise ein Trauerspiel ist.
02.03.2016 - 13:59 Uhr
Zitat von westschinken
Gekränkt? Weil er die Wahrheit über dieses hässliche Loch gesagt hat? Ich bin gebürtiger Wolfsburger, finde einige Städte in Deutschland auch ganz schlimm, sogar schlimmer als Wolfsburg, aber trotzdem ändert das nichts daran, dass es hier teilweise ein Trauerspiel ist.
Zitat von Asukeh
Hässliches Loch? Geschmäcker sind ein Glück verschieden... Keiner sagt Wolfsburg ist die schönste Stadt, du übertreibst aber extrem... Wunder mich aber nicht das es andere glauben, wenn gebürtige Wolfsburger so etwas dann auch in die Welt hinaus tragen...
Da es ein Glück nur deine Meinung ist und du sie nicht als uneingeschränkte Wahrheit verkaufen willst, ist dein Post dann nur halb so schlimm...
02.03.2016 - 14:26 Uhr
Zitat von jonny_pl
Hässliches Loch? Geschmäcker sind ein Glück verschieden... Keiner sagt Wolfsburg ist die schönste Stadt, du übertreibst aber extrem... Wunder mich aber nicht das es andere glauben, wenn gebürtige Wolfsburger so etwas dann auch in die Welt hinaus tragen...
Da es ein Glück nur deine Meinung ist und du sie nicht als uneingeschränkte Wahrheit verkaufen willst, ist dein Post dann nur halb so schlimm...
Zitat von westschinken
Zitat von Asukeh
Es gibt ja auch Leute, die sich hier wohlfühlen, unbestritten. Es gibt ja auch nicht nur die Ecken Westhagen und Bahnhof, sondern den Allerpark, Schillerteich und andere Ecken, die nicht schlecht sind. Es ist aber bei weitem nicht so, wie der Durchschnitts-Wolfsburger die Stadt darstellen möchte. Wolfsburg ist, entgegen der Meinung vieler, einfach nur Provinz, wo sich 90% des Lebens um den Autobauer dreht. Da ändert auch Volkswagen oder die von Volkswagen geschaffenen "Bespaßungsmöglichkeiten" nichts, denn mal ehrlich: Wer von euch geht jede Woche in die Autostadt oder ins Phaeno?
Ich kann weder mit der Stadt, noch mit der Mentalität hier wirklich etwas anfangen, obwohl ich schon immer hier gelebt habe. Auch dieses typische "anbiedere" an Volkswagen geht mir auf die Nerven und ich verstehe nicht, warum ich beispielsweise immer solidarisch mit denen sein soll (gerade auch im Hinblick auf die Krise). Aber das ist schon Off-Topic.
02.03.2016 - 14:40 Uhr
Das ist natürlich korrekt, ich sehe das auch was die Mentalität angeht ansatzweise so. "Provinz" bedeutet aber eben nicht hässlich. Hier geht es um die Auffassung von Schönheit bzw. die Definierung dieser.
Ich persönlich fühle mich in Wolfsburg mehr als nur wohl, ich habe hier alles was ich brauche, was es nicht gibt, gibt es in der Nähe... Für mein Auge gibt es wenige Schandfleche. Da fallen mir andere Städte ein die als "schön" bezeichnet werden und in meinen Augen absolut hässlich sind... Wie gesagt, alles eine Frage der Ansicht.
Ich persönlich fühle mich in Wolfsburg mehr als nur wohl, ich habe hier alles was ich brauche, was es nicht gibt, gibt es in der Nähe... Für mein Auge gibt es wenige Schandfleche. Da fallen mir andere Städte ein die als "schön" bezeichnet werden und in meinen Augen absolut hässlich sind... Wie gesagt, alles eine Frage der Ansicht.
02.03.2016 - 14:55 Uhr
Zitat von westschinken
Es gibt ja auch Leute, die sich hier wohlfühlen, unbestritten. Es gibt ja auch nicht nur die Ecken Westhagen und Bahnhof, sondern den Allerpark, Schillerteich und andere Ecken, die nicht schlecht sind. Es ist aber bei weitem nicht so, wie der Durchschnitts-Wolfsburger die Stadt darstellen möchte. Wolfsburg ist, entgegen der Meinung vieler, einfach nur Provinz, wo sich 90% des Lebens um den Autobauer dreht. Da ändert auch Volkswagen oder die von Volkswagen geschaffenen "Bespaßungsmöglichkeiten" nichts, denn mal ehrlich: Wer von euch geht jede Woche in die Autostadt oder ins Phaeno?
Ich kann weder mit der Stadt, noch mit der Mentalität hier wirklich etwas anfangen, obwohl ich schon immer hier gelebt habe. Auch dieses typische "anbiedere" an Volkswagen geht mir auf die Nerven und ich verstehe nicht, warum ich beispielsweise immer solidarisch mit denen sein soll (gerade auch im Hinblick auf die Krise). Aber das ist schon Off-Topic.
Zitat von jonny_pl
Zitat von westschinken
Zitat von Asukeh
Hier stellt kein Wolfsburger die Stadt als Schmuckstück oder Ähnliches dar. Aber ein "hässliches Loch" ist sie eben auch wieder nicht. Ist aber scheinbar auch Geschmackssache...! Erstmal haben auch Großstädte ihr eigenes "Westhagen" und das oft auch in mehrfacher Ausführung. Das betrifft Berlin genauso wie Hamburg oder Leipzig. Überall findest du gegenden, die wirklich nicht gerade zu den Schönsten gehören.
Und ganz davon ab finde ich die Hekctik in Großstädten auch nicht unbedingt toll...der Verkehr ist teilweise einfach furchbar, manchmal auch bedingt durch die teils extrem furchbare Straßenführung und Autofahrer, denen es nie schnell genug gehen kann (und die sofort loshupen, wenn die Ampel von rot auf gelb springt und der Vordermann nicht dann schon losfährt. Sowas gibt es im beschaulichen Wolfsburg nicht.
Und bezüglich VW musst du dir mal überlegen, wie viele Menschen in der Umgebung bezüglich Ihres Arbeitsplatzes direkt oder indirekt auf VW angewiesen sind. Sollte VW finanziell Probleme bekommen, würden das etliche Zuliefererfirmen merken und somit auch entliche tausend nicht im Werk beschäftigte Arbeitnehmer. Und diese Zuliefererfirmen sind in ganz Deutschland und sogar dem Ausland verteilt.
Ich will gar nicht wissen, wie viele Arbeitsplätze außerhalb der VW-GmbH in Gefahr wären, wenn es VW schlecht gehen würde.
Zudem würde das Bundesland Niedersachsen das finanziell ebenfalls zu spüren bekommen (immerhin ist VW unter anderem durch die Steuereinnahmen, die Niedersachen durch VW einstreicht, ein ganz, ganz wichtiger Bestandteil der niedersächsischen Wirtschaft) und somit etliche direkt oder indirekt für das Land Niedersachen beschäftigte Arbeitskräfte etc.! Es gibt nicht umsonst den Spruch "Wenn Volkswagen hustet, hat Niedersachen Grippe..."!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WOBoogyBoy am 02.03.2016 um 15:01 Uhr bearbeitet
04.03.2016 - 07:40 Uhr
Die Wölfe sollen an Bonaventura sran sein:
http://www.fussball-talente.com/Wolfsburg_und_Liverpool_wollen_Giacomo_Bonaventura-2_17-65050-1.html
http://www.fussball-talente.com/Wolfsburg_und_Liverpool_wollen_Giacomo_Bonaventura-2_17-65050-1.html
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.