Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Transferspekulationen (mit Quelle)

11.06.2019 - 07:34 Uhr
Transferspekulationen (mit Quelle) |#23701
15.08.2026 - 13:13 Uhr
Zitat von TomXS
29 Jahre alt
Schalke
Kiel
Hannover
Birmingham

Sorry, aber wenn wir den jetzt so hoch hängen, was ist dann Elvedi?

Bonucci
Maldini
Van Dijk

Ich gehe den Weg mit, dass wir runtergewirtschaftet sind, bis auf die Knochen und aus wenig viel machen müssen.
Das hat Schröder bisher auch in vielen Punkten sehr gut gemacht!
Frühzeitig, geschickt, mit wenig finanziellen Mitteln👍🏻

Trotzdem darf man zucken, wenn unser bester iv geht und ein Gerücht sagt, der Ersatz kommt aus der zweiten Liga England.
Dazu kein Talent mehr.
Wenn er kommen sollte bin ich gespannt, aber es ist ein schmaler Grad, zwischen sparen, hoffen und zu Tode sparen…

Nein, Du liest irgendwelche Viten und generierst daraus eine Meinung, hast aber gar kein Fußballspiel gesehen. So einfach ist das. Es gibt halt auch Spätentwickler und so einer ist Neumann. Musst du ja nicht gut finden, aber dann laber nicht so‘n polemisches und unfundiertes Zeugs zusammen.

•     •     •

Da stehe ich, singe, seufze und saufe.....
Transferspekulationen (mit Quelle) |#23702
15.08.2026 - 13:21 Uhr
Zitat von Misantroph
Zitat von GladbachEsch

Guten Morgen,
gemäß einer Quelle auf Instagram.
Sind wir momentan in Gesprächen mit Ajax wegen diesen Spieler
https://www.transfermarkt.de/rayane-bounida/profil/spieler/598491

https://www.instagram.com/p/DcB0x_ZHR78/?igsh=bHl3MmlsN3N5NTB4

Macht für mich eigentlich keinen Sinn. Er hat genau das gleiche Profil wie Mohya.

Bounida ist ein RA, Mohya höchstens zwangsweise, aber eigentlich muss der über links oder zentral kommen. Bounida hat zudem beidfüssig eine extrem gute Ballführung und kann somit, auch wenn er als rechtsfuß aufgeführt ist, wie ein linksfuß andribbeln. Das ist für dribbelstarke Spieler auf Rechts extrem wertvoll und ein Grund, warum Bolin, Hack und Mohya über rechts nicht so effektiv im 1 gegen 1 sind wie über links. Für mich ist Bounida eigentlich genau das, was ich dazu nehmen würde, wenn noch einer kommt. Dribbelstarker RA, viel Potenzial, wird aber auch damit leben können nicht direkt jedes Spiel zu machen.
Transferspekulationen (mit Quelle) |#23703
15.08.2026 - 13:24 Uhr
Wenn Honorat noch wechselt, macht das Sinn.
Transferspekulationen (mit Quelle) |#23704
15.08.2026 - 13:26 Uhr
Zitat von boetze
Zitat von TomXS

29 Jahre alt
Schalke
Kiel
Hannover
Birmingham

Bonucci
Maldini
Van Dijk

Ich gehe den Weg mit, dass wir runtergewirtschaftet sind, bis auf die Knochen und aus wenig viel machen müssen.

Trotzdem darf man zucken, wenn unser bester iv geht und ein Gerücht sagt, der Ersatz kommt aus der zweiten Liga England.
Dazu kein Talent mehr.
Wenn er kommen sollte bin ich gespannt, aber es ist ein schmaler Grad, zwischen sparen, hoffen und zu Tode sparen…

Nein, Du liest irgendwelche Viten und generierst daraus eine Meinung, hast aber gar kein Fußballspiel gesehen. So einfach ist das. Es gibt halt auch Spätentwickler und so einer ist Neumann. Musst du ja nicht gut finden, aber dann laber nicht so‘n polemisches und unfundiertes Zeugs zusammen.

Es ist wirklich absolute Käse Phil Neumann so zu beschreiben.

Der ist ähnlich wie Kleindienst ein Spätzünder im Profifußball und hat sich, seitdem er in Hannover war top entwickelt.

In Birmingham hat einer eine richtig gute Saison hinter sich gebracht.

Man muss ja auch mal sagen, dass der aktuelle Stand, wie man denn einen Elvedi Nachfolger sieht komplett anders ist als noch vor 6 Wochen.
Niemand konnte damit rechnen, dass Jan schon so weit ist, dass er mit den Hufen scharrt.

Dem setzt du ja jetzt nicht einfach einen 10 Millionen Mann vor die Nase, nur weil Elvedi dir vielleicht 10 bringt.
Es geht ja um das Profil und da passt er gut rein.
Transferspekulationen (mit Quelle) |#23705
15.08.2026 - 13:37 Uhr
Zitat von TomXS
29 Jahre alt
Schalke
Kiel
Hannover
Birmingham

Bonucci
Maldini
Van Dijk

Dazu kein Talent mehr.

Niemand hängt Neumann so hoch wie du es dir einbildest. Du kennst den Spieler nicht mal und hast dir trotzdem ein urteil gefällt. Du solltest wenigstens ein paar Spiele von Ihm aus der letzten Saison gesehen haben, um dich so weit aus dem Fenster zu lehnen. Außerdem ist die 2. englische Liga keine Bauernliga, die hat ein richtig gutes Niveau. Wenn er sich also da gut entwickelt hat, man hört oft das Wort Spätzünder bei ihm, ergibt der Transfer bei einem Elvedi-Abgang schon Sinn.
Transferspekulationen (mit Quelle) |#23706
15.08.2026 - 14:38 Uhr
Zitat von CobraColautti
Zitat von ToBorusse

Zitat von CobraColautti

Zitat von 5xMeister

Zitat von Misantroph

Zitat von benny_23

Quelle: x.com
EXCL | Following Nico Elvedi’s move to Leeds United, Borussia Mönchengladbach have shown interest in signing Phil Neumann from Birmingham City. As revealed, Hull City also requested information on him, while the 29yo CB is now attracting interest from other European sides.

https://www.transfermarkt.de/phil-neumann/profil/spieler/265176

Hat den jemand auf dem Schirm? Kann ich mir irgendwie nicht als Elvedi Ersatz vorstellen.

Neumann ist nicht die Art Spieler, die Schröder bei einem Elvedi Abgang versprochen hat.

Wäre definitiv die Lösung, die dafür spricht, dass man soviel Potential in Leszczynski und Chiarodia sieht, dass man einen erfahrenen Backup verpflichtet, der sich im Zweifel auch auf die Bank setzt.

Das wäre auch meine präferierte Variante nur hätte ich da gerne einen soliden Backup mit Bundesligaerfahrung.

Dann hätte man auch Friedrich als Backup halten können.
Einen Elvedi Ersatz erst im Winter zu holen finde ich nicht gut.
Bis dahin haben sich die Jungen integriert und dann wird ihnen einer vor die Nase gesetzt.
Jetzt muss ein Nachfolger kommen und kein Backup.

Friedrich hat kürzlich relativ deutlich gemacht, dass er Gladbach als verlorene Jahre ansieht, zudem hatte er einen Vertrag aus CL-Zeiten. Friedrich halten wär also keine Alternative, weder für ihn noch für Gladbach.

Wo ist der Unterschied den jungen jetzt jemanden vor die Nase zu setzen oder im Winter? Macht keinen Unterschied.

Die Verantwortlichen werden es einzuschätzen wissen, ob Leszczynski oder Chiarodia so weit sind oder nicht. Aber einen 1 zu 1 Ersatz für Elvedi wirst du nicht bekommen ohne das gesamte Geld zu versenken und das halte ich für falsch.

Itakura wäre da die Variante, mit der ich mich noch am ehesten anfreunden könnte. Hat gehobene Bundesligaerfahrung, aber eben auch ein Seuchenjahr hinter sich. Der kann in ein offenes Duell mit den beiden Jungen gehen und der beste spielt.

Nö ich erwarte einen Stammspieler für Elvedi, das wurde uns Fans von Schröder quasi versprochen. Sinngemäß geht ein Stammspieler kommt ein Stammspieler, hieß es.
Jetzt irgend einen aus der 2. Liga (Neumann) holen, ist uns Fans frech anzulügen und das nach nicht einmal einem Jahr Vereinszugehörigkeit. Bei mir wäre dann Schröder schon unten durch, bin nicht auf Schalke ... 🤐 (schreibe ich weiter gibt es eine Sperre)
Transferspekulationen (mit Quelle) |#23707
15.08.2026 - 14:48 Uhr
Zitat von 5xMeister
Zitat von CobraColautti

Zitat von ToBorusse

Zitat von CobraColautti

Zitat von 5xMeister

Zitat von Misantroph

Zitat von benny_23

EXCL | Following Nico Elvedi’s move to Leeds United, Borussia Mönchengladbach have shown interest in signing Phil Neumann from Birmingham City. As revealed, Hull City also requested information on him, while the 29yo CB is now attracting interest from other European sides.

Hat den jemand auf dem Schirm? Kann ich mir irgendwie nicht als Elvedi Ersatz vorstellen.

Neumann ist nicht die Art Spieler, die Schröder bei einem Elvedi Abgang versprochen hat.

Wäre definitiv die Lösung, die dafür spricht, dass man soviel Potential in Leszczynski und Chiarodia sieht, dass man einen erfahrenen Backup verpflichtet, der sich im Zweifel auch auf die Bank setzt.

Das wäre auch meine präferierte Variante nur hätte ich da gerne einen soliden Backup mit Bundesligaerfahrung.

Bis dahin haben sich die Jungen integriert und dann wird ihnen einer vor die Nase gesetzt.

Friedrich hat kürzlich relativ deutlich gemacht, dass er Gladbach als verlorene Jahre ansieht, zudem hatte er einen Vertrag aus CL-Zeiten. Friedrich halten wär also keine Alternative, weder für ihn noch für Gladbach.

Wo ist der Unterschied den jungen jetzt jemanden vor die Nase zu setzen oder im Winter? Macht keinen Unterschied.

Die Verantwortlichen werden es einzuschätzen wissen, ob Leszczynski oder Chiarodia so weit sind oder nicht. Aber einen 1 zu 1 Ersatz für Elvedi wirst du nicht bekommen ohne das gesamte Geld zu versenken und das halte ich für falsch.

Itakura wäre da die Variante, mit der ich mich noch am ehesten anfreunden könnte. Hat gehobene Bundesligaerfahrung, aber eben auch ein Seuchenjahr hinter sich. Der kann in ein offenes Duell mit den beiden Jungen gehen und der beste spielt.

Nö ich erwarte einen Stammspieler für Elvedi, das wurde uns Fans von Schröder quasi versprochen. Sinngemäß geht ein Stammspieler kommt ein Stammspieler, hieß es.
Jetzt irgend einen aus der 2. Liga (Neumann) holen, ist uns Fans frech anzulügen und das nach nicht einmal einem Jahr Vereinszugehörigkeit. Bei mir wäre dann Schröder schon unten durch, bin nicht auf Schalke ... 🤐 (schreibe ich weiter gibt es eine Sperre)
Wie kommst Du darauf, dass Neumann kein Stammspieler ist?
Seine Leistungsdaten sagen da was anderes aus…

•     •     •

„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war.“ (Bertolt Brecht)
„Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel“ (Jan Böhmermann - Parodie auf Lukas Podolski, dem seither fälschlich dieses Zitat zugeschrieben wird).
„Die Berühmtheit manches Zeitgenossen ist unmittelbar mit der Dummheit seiner Bewunderer verbunden.“ (Heiner Geißler)
„Für die Diktatur ist Klugheit, für die Demokratie Dummheit die größte Gefahr.“ (Thomas Berger)
Transferspekulationen (mit Quelle) |#23708
15.08.2026 - 14:54 Uhr
Zitat von Hexer

Zitat von 5xMeister

Zitat von CobraColautti

Zitat von ToBorusse

Zitat von CobraColautti

Zitat von 5xMeister

Zitat von Misantroph

Zitat von benny_23

Wie kommst Du darauf, dass Neumann kein Stammspieler ist?
Seine Leistungsdaten sagen da was anderes aus…

2.Englische Liga und vorher bei Hannover, auch 2. Liga. Für mich kein Elvedi Nachfolger.

Man verkauft Elvedi, damit der HSV sich einen Bundesliga erprobten IV holen kann. Für mich nicht gerade das was man den Gegner schwächen nennt, sondern man schwächt sich nur selber, falls Neumann kommen sollte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 5xMeister am 15.08.2026 um 14:57 Uhr bearbeitet
Transferspekulationen (mit Quelle) |#23709
15.08.2026 - 15:04 Uhr
@ Inside das ist ein schmaler Grat.

Was ist mit Ranos, Fukuda, Pesch, etc.?
Wir müssen Talente fördern und leben vom Werte schaffen, dazu gehört aber auch, sich rechtzeitig wieder zu trennen und nicht ewig zu warten, Qualität setzt sich durch, siehe Mohya und co

Auch das hat Schröder gesagt…
Transferspekulationen (mit Quelle) |#23710
15.08.2026 - 15:10 Uhr
Zitat von 5xMeister
Zitat von CobraColautti

Zitat von ToBorusse

Zitat von CobraColautti

Zitat von 5xMeister

Zitat von Misantroph

Zitat von benny_23

Bei dir ist Schröder schon jetzt unten durch, zumindest habe ich von dir hier noch nie was positives zu seiner Arbeit gelesen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.