Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Transferspekulationen (mit Quelle)

11.06.2019 - 07:34 Uhr
Transferspekulationen (mit Quelle) |#23721
15.08.2026 - 15:56 Uhr
Zitat von 5xMeister
Zitat von boetze

Zitat von Hexer

Zitat von 5xMeister

Zitat von Hexer

Zitat von 5xMeister

Zitat von CobraColautti

Zitat von ToBorusse

Zitat von CobraColautti

Zitat von 5xMeister

Zitat von Misantroph

Zitat von benny_23

Quelle: x.com
EXCL | Following Nico Elvedi’s move to Leeds United, Borussia Mönchengladbach have shown interest in signing Phil Neumann from Birmingham City. As revealed, Hull City also requested information on him, while the 29yo CB is now attracting interest from other European sides.

https://www.transfermarkt.de/phil-neumann/profil/spieler/265176

Hat den jemand auf dem Schirm? Kann ich mir irgendwie nicht als Elvedi Ersatz vorstellen.

Neumann ist nicht die Art Spieler, die Schröder bei einem Elvedi Abgang versprochen hat.

Wäre definitiv die Lösung, die dafür spricht, dass man soviel Potential in Leszczynski und Chiarodia sieht, dass man einen erfahrenen Backup verpflichtet, der sich im Zweifel auch auf die Bank setzt.

Das wäre auch meine präferierte Variante nur hätte ich da gerne einen soliden Backup mit Bundesligaerfahrung.

Dann hätte man auch Friedrich als Backup halten können.
Einen Elvedi Ersatz erst im Winter zu holen finde ich nicht gut.
Bis dahin haben sich die Jungen integriert und dann wird ihnen einer vor die Nase gesetzt.
Jetzt muss ein Nachfolger kommen und kein Backup.

Friedrich hat kürzlich relativ deutlich gemacht, dass er Gladbach als verlorene Jahre ansieht, zudem hatte er einen Vertrag aus CL-Zeiten. Friedrich halten wär also keine Alternative, weder für ihn noch für Gladbach.

Wo ist der Unterschied den jungen jetzt jemanden vor die Nase zu setzen oder im Winter? Macht keinen Unterschied.

Die Verantwortlichen werden es einzuschätzen wissen, ob Leszczynski oder Chiarodia so weit sind oder nicht. Aber einen 1 zu 1 Ersatz für Elvedi wirst du nicht bekommen ohne das gesamte Geld zu versenken und das halte ich für falsch.

Itakura wäre da die Variante, mit der ich mich noch am ehesten anfreunden könnte. Hat gehobene Bundesligaerfahrung, aber eben auch ein Seuchenjahr hinter sich. Der kann in ein offenes Duell mit den beiden Jungen gehen und der beste spielt.

Nö ich erwarte einen Stammspieler für Elvedi, das wurde uns Fans von Schröder quasi versprochen. Sinngemäß geht ein Stammspieler kommt ein Stammspieler, hieß es.
Jetzt irgend einen aus der 2. Liga (Neumann) holen, ist uns Fans frech anzulügen und das nach nicht einmal einem Jahr Vereinszugehörigkeit. Bei mir wäre dann Schröder schon unten durch, bin nicht auf Schalke ... 🤐 (schreibe ich weiter gibt es eine Sperre)
Wie kommst Du darauf, dass Neumann kein Stammspieler ist?
Seine Leistungsdaten sagen da was anderes aus…

2.Englische Liga und vorher bei Hannover, auch 2. Liga. Für mich kein Elvedi Nachfolger.

Man verkauft Elvedi, damit der HSV sich einen Bundesliga erprobten IV holen kann. Für mich nicht gerade das was man den Gegner schwächen nennt, sondern man schwächt sich nur selber, falls Neumann kommen sollte.
Nein, nein. Jetzt lass uns mal auf das Thema zurückkommen. Du hast gesagt, dass Schröder uns für den Fall, dass uns ein Stammspieler verlässt, einen Stammspieler versprochen hat. Neumann ist Stammspieler in seinem derzeitigen Verein und in seinen Vereinen vorher auch.
Und du hast gesagt, dass Schröder uns frech angelogen hat.
Nein, das hat er nicht.

Das Du als Ersatz andere Erwartungen hast - geschenkt.
Wobei ich vermute, dass Du Neumann nie hast spielen sehen.
Aber auch das geschenkt.

Es ging um Deinen Beitrag, in dem Du Schröder der Lüge bezichtigt hast, da solltest Du dann auch beim Thema bleiben!

Da wirst Du verrückt. Für mich ist diese Ignoranz der Leistungen von Neumann und damit verbundenen Bezichtigungen an Schröder schon sehr schwere Kost.

Es wäre richtig geil, wenn man den Konsens finden würde, dass man vor der Bewertung eines Spielers auch ein Fußballspiel von dem gesehen hat.

Das was hier von den Usern @5xMeister und @TomXS geschrieben wird, das ist fast Verleumdung.

Und, fußballerisch gesehen, auch peinlich - richtig peinlich.

da sieht man mal wieder, wie ambitionslos viele Fans von BMG geworden sind. Man ist mit allem zufrieden und verteidigt auch noch diese Shoppingtour in der 2. Liga, Hauptsache der Kader ist doppelt besetzt, von Qualität und von einer sorgenfreien Saison wird doch schon länger nicht mehr geredet.

Jedem das seine, aber für mich ist aktuell Schröder nicht viel besser als sein Vorgänger. Sommer Motto 2026, Masse statt Klasse.

Was sind denn deine Ansprüche? Willst du dich nach der Saison unbedingt 6xMeister nennen?
Warte mit deiner Bewertung doch erstmal ein paar Spiele ab.

•     •     •

Fußball macht nicht deinen Charakter, sondern zeigt ob du Charakter hast.

VAR abschaffen!
Transferspekulationen (mit Quelle) |#23722
15.08.2026 - 16:03 Uhr
Zitat von 5xMeister
Zitat von Hexer

Zitat von 5xMeister

Zitat von Hexer

Zitat von 5xMeister

Zitat von CobraColautti

Zitat von ToBorusse

Zitat von CobraColautti

Zitat von 5xMeister

Zitat von Misantroph

Zitat von benny_23

EXCL | Following Nico Elvedi’s move to Leeds United, Borussia Mönchengladbach have shown interest in signing Phil Neumann from Birmingham City. As revealed, Hull City also requested information on him, while the 29yo CB is now attracting interest from other European sides.

Hat den jemand auf dem Schirm? Kann ich mir irgendwie nicht als Elvedi Ersatz vorstellen.

Neumann ist nicht die Art Spieler, die Schröder bei einem Elvedi Abgang versprochen hat.

Wäre definitiv die Lösung, die dafür spricht, dass man soviel Potential in Leszczynski und Chiarodia sieht, dass man einen erfahrenen Backup verpflichtet, der sich im Zweifel auch auf die Bank setzt.

Das wäre auch meine präferierte Variante nur hätte ich da gerne einen soliden Backup mit Bundesligaerfahrung.

Bis dahin haben sich die Jungen integriert und dann wird ihnen einer vor die Nase gesetzt.

Friedrich hat kürzlich relativ deutlich gemacht, dass er Gladbach als verlorene Jahre ansieht, zudem hatte er einen Vertrag aus CL-Zeiten. Friedrich halten wär also keine Alternative, weder für ihn noch für Gladbach.

Wo ist der Unterschied den jungen jetzt jemanden vor die Nase zu setzen oder im Winter? Macht keinen Unterschied.

Die Verantwortlichen werden es einzuschätzen wissen, ob Leszczynski oder Chiarodia so weit sind oder nicht. Aber einen 1 zu 1 Ersatz für Elvedi wirst du nicht bekommen ohne das gesamte Geld zu versenken und das halte ich für falsch.

Itakura wäre da die Variante, mit der ich mich noch am ehesten anfreunden könnte. Hat gehobene Bundesligaerfahrung, aber eben auch ein Seuchenjahr hinter sich. Der kann in ein offenes Duell mit den beiden Jungen gehen und der beste spielt.

Nö ich erwarte einen Stammspieler für Elvedi, das wurde uns Fans von Schröder quasi versprochen. Sinngemäß geht ein Stammspieler kommt ein Stammspieler, hieß es.
Jetzt irgend einen aus der 2. Liga (Neumann) holen, ist uns Fans frech anzulügen und das nach nicht einmal einem Jahr Vereinszugehörigkeit. Bei mir wäre dann Schröder schon unten durch, bin nicht auf Schalke ... 🤐 (schreibe ich weiter gibt es eine Sperre)

2.Englische Liga und vorher bei Hannover, auch 2. Liga. Für mich kein Elvedi Nachfolger.

Man verkauft Elvedi, damit der HSV sich einen Bundesliga erprobten IV holen kann. Für mich nicht gerade das was man den Gegner schwächen nennt, sondern man schwächt sich nur selber, falls Neumann kommen sollte.
Nein, nein. Jetzt lass uns mal auf das Thema zurückkommen. Du hast gesagt, dass Schröder uns für den Fall, dass uns ein Stammspieler verlässt, einen Stammspieler versprochen hat. Neumann ist Stammspieler in seinem derzeitigen Verein und in seinen Vereinen vorher auch.
Nein, das hat er nicht.

Aber auch das geschenkt.

Es ging um Deinen Beitrag, in dem Du Schröder der Lüge bezichtigt hast, da solltest Du dann auch beim Thema bleiben!

Schröder hat diesen Sommer ein halbes Dutzend Spieler aus der 2. Liga geholt, da kann ich auf einen weiteren sehr gerne verzichten.
Ich möchte gerne wieder Richtung Europa (die nächsten paar jahre eh nicht) schauen und nicht permanent Abstiegskampf und das wird mit einem Kader der aus über 50% aus 2.Liga Spielern und Talenten besteht, nicht unwahrscheinlich sein.

Wer lügt denn wirklich? Zähl das halbe Dutzend gerne mal auf. Ich zähle Lidberg, Herold und Leopold, wer sind die anderen drei?

Aber daran, das du noch nie inhaltlich zu einem der Spieler geschrieben hast sondern dich immer nur darauf beziehst, das sie aus der 2. Liga kommen, sieht man doch schon, dass deine Meinung nicht auf Expertise beruht. Ich würde wetten, dass du von den Neuzugängen aus Liga 2 insgesamt keine 5 Spiele gesehen hast, aber willst hier so tun als könntest du die alle bewerten. Ich kann darüber nur schmunzeln
Transferspekulationen (mit Quelle) |#23723
15.08.2026 - 16:28 Uhr
@boetze
Ich bin ganz und gar nicht unzufrieden mit der Arbeit von Schröder und weiß sehr genau, welches Erbe er angetreten hat

Trotzdem darf man Dinge auch mal anders, kritisch sehen.

Wo habe ich Verleumdung betrieben?

Bitte um Erklärung deinerseits, ansonsten melde ich deinen Beitrag!
Transferspekulationen (mit Quelle) |#23724
15.08.2026 - 16:47 Uhr
Zitat von 5xMeister
Zitat von Treze82

Ich würde mal behaupten, dass einige Vereine aus der Championship in der Bundesliga gut mitspielen würden, ein Burger bei Hoffenheim kam auch aus dieser zweiten Liga. So pauschal kann man das in meinen Augen nicht sagen

Die Menge der Transfers macht es mMn aus, 1-2 Spieler aus der 2. Liga sind ja OK, aber gefühlt kommen alle bis auf Batz aus der 2.Liga, dazu noch die 3 Talente.

Aus welcher zweiten Liga, wieso soll jemand aus zb der Schweizer Liga oder Belgien per se besser sein? Das ist Quatsch in meinen Augen.
Aber wenn du Richtung Europa möchtest wie du vorhin schreibst und vorrangig offenbar fertige Spieler mit genügend Erstliga Erfahrung erwartest werden wir uns nicht einig werden und ich fürchte für dich dass auch Schröder da eine andere Linie fährt, für mich auch deutlich kommuniziert.
Es ging ja eigentlich um das Wort Stammspieler und das wäre Neumann, der der Aufhänger war sehr deutlich, genau wie Leopold, Uno...
Transferspekulationen (mit Quelle) |#23725
15.08.2026 - 17:30 Uhr
Das Problem die letzten Jahre war doch, dass wir mit individuellen Einzelspielern den Erfolg gesucht haben, ohne eine ausbalancierte Mannschaft zu haben. Man hat Weigl, Neuhaus, Plea, Cvancara etc. geholt bzw verlängert, aber dafür einige Positionen unterbesetzt und nicht auf belebenden Konkurrenzkampf geachtet. Jetzt hat man zumindest die Hoffnung, dass sich jetzt ein richtiges Team bildet, welches füreinander kämpft, gegenseitig motiviert und für eine gemeinsame Spielweise steht. Wenn das Erfolg hat, kommen dann auch wieder die Individualisten zum Vorschein. Aber ein stabiles Team ist das Fundament. Frei nach Berti Vogts 1996: Der Star ist die Mannschaft!
Transferspekulationen (mit Quelle) |#23726
15.08.2026 - 19:03 Uhr
Zitat von TomXS
@boetze
Ich bin ganz und gar nicht unzufrieden mit der Arbeit von Schröder und weiß sehr genau, welches Erbe er angetreten hat

Trotzdem darf man Dinge auch mal anders, kritisch sehen.

Wo habe ich Verleumdung betrieben?

Bitte um Erklärung deinerseits, ansonsten melde ich deinen Beitrag!

Beiträge richtig lesen und vor allem richtig zu verstehen, würde hier manch überflüssige Posts sparen. Dir wurde keine Verleumdung vorgeworfen, vor allem nicht von @boetze . 🙄

Zum Thema: Elvedi ist nicht mal verkauft, geschweige denn, dass ein Ersatz verpflichtet wurde. Und zudem ist noch kein einziges Spiel gespielt. Und trotzdem geht man sich hier wegen eines Gerüchts an die Gurgel...

Man sollte erstmal abwarten, was überhaupt passiert und dann schauen, wie das Team und die Neuzugänge performen. Dann kann man immer noch auf Grundlage von Gesehenem Kritik üben.

Angst verkleinert das Leben, Mut vergrößert es.
Transferspekulationen (mit Quelle) |#23727
15.08.2026 - 19:11 Uhr
@AntoinevdS
Hier ist der besagte Satz von boetze nochmal, bitte erkläre mir ihn doch mal, vielen Dank vorab und beste Grüße:

„Das was hier von den Usern @5xMeister und @TomXS geschrieben wird, das ist fast Verleumdung.“
Transferspekulationen (mit Quelle) |#23728
15.08.2026 - 19:18 Uhr
Zitat von michi29bmg
Zitat von Borussia89

@5xMeister Bei so viel Unsinn und Ragebait hoffe ich inständig für dich, dass du ein Troll Account bist. Wenn du das was du schreibst tatsächlich ernst meinen solltest wäre das sehr sehr unangenehm und hochgradig peinlich. An der Stelle würde ich dann empfehlen zu überdenken, ob du hier richtig bist bei diesem Verein oder dich nicht doch besser 30xMeister genannt hättest und zu einem anderen Verein gegangen wärst.

Seit 2 Monaten im Forum und meiner Erinnerung nach nicht ein wirklicher Beitrag mit Substanz vom @5xMeister

Versteh nicht, dass man überhaupt versucht mit ihm zu diskutieren,...verschwendete Lebenszeit...

...wird sich auch nicht ändern, sollten wir wesentlich besser performen als vergangene Saison.

Notorischer Nörgler der versucht hier Unruhe zu stiften...mein erster und letzter Beitrag zu diesem User.

Mich erinnert er hinsichtlich Stil und Negativität an den ehemaligen User CafeNase. Komischerweise tauchte @5xMeister kurz nach dessen Löschung auf. 🤔
Transferspekulationen (mit Quelle) |#23729
15.08.2026 - 19:28 Uhr
Zitat von 5xMeister
Zitat von Hexer

Zitat von 5xMeister

Zitat von Hexer

Zitat von 5xMeister

Zitat von CobraColautti

Zitat von ToBorusse

Zitat von CobraColautti

Zitat von 5xMeister

Zitat von Misantroph

Zitat von benny_23

Nein, das hat er nicht.

Aber auch das geschenkt.

Schröder hat diesen Sommer ein halbes Dutzend Spieler aus der 2. Liga geholt, da kann ich auf einen weiteren sehr gerne verzichten.
Ich möchte gerne wieder Richtung Europa (die nächsten paar jahre eh nicht) schauen und nicht permanent Abstiegskampf und das wird mit einem Kader der aus über 50% aus 2.Liga Spielern und Talenten besteht, nicht unwahrscheinlich sein.
Was Du gerne hättest ist ganz alleine Deine Sache, was Du hingegen als Behauptung in die Welt setzt solltest Du doch vorher einem Faktencheck unterziehen.
Aber das geht alles weiterhin am Thema vorbei.

In Deinem Beitrag ging es darum, dass Du Schröder vorgeworfen hast uns Fans mit dem Hinweis auf einen Stammspieler dreist angelogen zu haben.
Da Du ja weiterhin lieber Deine persönlichen Erwartungen mitteilst und einfach widerlegbare Behauptungen aufstellst - darf ich davon ausgehen, dass Du keine Lust hast, Dich nochmals mit Deinem Ursprungsbeitrag und den dazu ergangenen Gegenargumenten sachlich auseinanderzusetzen?

•     •     •

„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war.“ (Bertolt Brecht)
„Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel“ (Jan Böhmermann - Parodie auf Lukas Podolski, dem seither fälschlich dieses Zitat zugeschrieben wird).
„Die Berühmtheit manches Zeitgenossen ist unmittelbar mit der Dummheit seiner Bewunderer verbunden.“ (Heiner Geißler)
„Für die Diktatur ist Klugheit, für die Demokratie Dummheit die größte Gefahr.“ (Thomas Berger)
Transferspekulationen (mit Quelle) |#23730
15.08.2026 - 19:39 Uhr

Quelle: Kicker

Und: Die zuletzt stark gehandelten Karim Sow (FC Lausanne-Sport) und Nahuel Herrera (CA Penarol) sind laut Schröder kein Thema. In Verbindung gebracht mit der Borussia werden noch einige weitere Verteidiger, darunter Phil Neumann (Birmingham City) und Felix Uduokhai (Besiktas Istanbul).
Laut Schröder sind Sow und Herrera kein Thema bei uns.

•     •     •

Ich bin seit 2002 Borussia-Fan und bin gehörlos (hab rechten Ohr Hörgeräte)

Meine Wünsche :

- Meine Meinungen zu akzeptieren und respektieren
- Kritik ist okay, Keine Beleidigungen im TM

Wer bin ich ? Ehemalige User (marvinb91)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.