Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Transferspekulationen (mit Quelle)

11.06.2019 - 07:34 Uhr
Transferspekulationen (mit Quelle) |#23621
30.07.2026 - 09:32 Uhr
Zitat von SrJudgeALot

Einige User hier sind für mich einfach Fremdscham pur. Ich verstehe nicht, wie man mit voller Überzeugung Vorurteile über einen Spieler posten kann, den man weder persönlich kennt noch jemals spielen gesehen hat.

Ich finde es schade, einem Spieler keine Chance zu geben, bevor er überhaupt unterschrieben oder ein Pflichtspiel gemacht hat. Aber nach manchen Kommentaren hier wären wir ja auch schon abgestiegen, bevor die Saison überhaupt begonnen hat.

Vielleicht solltest du einfach offen für andere Meinungen sein. Hier gibt keiner dem Spieler keine Chance, aber anhand der VIta darf man trotzdem Bedenken haben.
Was daran zum fremdschämen sein soll verstehe ich nicht. Das ist ein Diskussionsforum.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von StayStrong am 30.07.2026 um 09:33 Uhr bearbeitet
Transferspekulationen (mit Quelle) |#23622
30.07.2026 - 09:36 Uhr
Zitat von OldBorusse
... Auf welcher Position möchtest du denn noch mit einem Top Spieler nachrüsten und wer soll raus, bzw. von denen die gerade aufrücken wieder ins dritte Glied?

IV und oder 6er
Transferspekulationen (mit Quelle) |#23623
30.07.2026 - 09:39 Uhr
Zitat von StayStrong
Zitat von SrJudgeALot

Einige User hier sind für mich einfach Fremdscham pur. Ich verstehe nicht, wie man mit voller Überzeugung Vorurteile über einen Spieler posten kann, den man weder persönlich kennt noch jemals spielen gesehen hat.

Ich finde es schade, einem Spieler keine Chance zu geben, bevor er überhaupt unterschrieben oder ein Pflichtspiel gemacht hat. Aber nach manchen Kommentaren hier wären wir ja auch schon abgestiegen, bevor die Saison überhaupt begonnen hat.

Vielleicht solltest du einfach offen für andere Meinungen sein. Hier gibt keiner dem Spieler keine Chance, aber anhand der VIta darf man trotzdem Bedenken haben.
Was daran zum fremdschämen sein soll verstehe ich nicht. Das ist ein Diskussionsforum.

Ich bin absolut offen für andere Meinungen. Zwischen berechtigten Bedenken und Vorverurteilungen liegt für mich aber ein Unterschied.

Bedenken aufgrund der Vita sind völlig legitim. Manche Kommentare klangen für mich allerdings so, als wäre schon entschieden, dass der Transfer nichts werden kann – obwohl ihn die meisten noch nie haben spielen sehen. Genau das finde ich schade. Dafür ist ein Diskussionsforum schließlich da: unterschiedliche Ansichten auszutauschen.
Transferspekulationen (mit Quelle) |#23624
30.07.2026 - 09:40 Uhr
Zitat von StayStrong
Zitat von SrJudgeALot

Zum Beispiel dass man sagt der wäre bei einem englischen Drittligisten gescheitert und daraus ableitet er wäre nicht gut genug für Back-up bei uns. Das ist schon etwas peinlich.
Transferspekulationen (mit Quelle) |#23625
30.07.2026 - 09:41 Uhr
Zitat von Gian_Luca_BMG
Zitat von StayStrong

Zitat von SrJudgeALot

Zum Beispiel dass man sagt der wäre bei einem englischen Drittligisten gescheitert und daraus ableitet er wäre nicht gut genug für Back-up bei uns. Das ist schon etwas peinlich.

Das war ein User und der soll stellvertretend für alle sein, die bei diesem Bedenken haben?
Transferspekulationen (mit Quelle) |#23626
30.07.2026 - 09:43 Uhr
Zitat von StayStrong
Zitat von SrJudgeALot

Zum fremdschämen ist es in etwa, wenn man dem Spieler eine Vita attestiert, die er so nicht hatte, weil man sich einfach nicht mit ihm auseinandersetzt.
Ist ne Seite vorher ausführlich hier besprochen worden.

In etwa war der Wortlaut:

„von Belgien in die dritte Liga Englands? Was macht das für einen Sinn?“

Macht nicht viel Sinn, ist aber halt so auch nicht passiert.

Dass man Bedenken hat, ist das Eine.
Wenn man einen Spieler nicht kennt, ist das auch voll okay, aber man kann sich ja zumindest mal die Mühe machen, sich inhaltlich ein wenig damit auseinanderzusetzen.

Das würde diesem, wie du es nennst, Diskussionsforum auch erheblich gut tun.
Transferspekulationen (mit Quelle) |#23627
30.07.2026 - 09:46 Uhr
Ich kann diesen Transfer nicht wirklich nachvollziehen. Konoplya hat keine schwerwiegende Verletzung, er wird nur 5 Pflichtspiele ausfallen. Wir haben im September erstmals diese ewig lange Länderspielpause und spielen dann erst wieder Mitte Oktober am 5ten Spieltag das Derby in Köln. Da wird er wieder im Kader stehen bei normalem Heilungsverlauf. Spiele wie gegen Schott Mainz und zu Hause gegen Elversberg muss man auch mit einem Berko auf RV gewinnen. Ich dachte wir gehen den Fohlen Weg? Setz gegen RB oder Freiburg halt Castrop auf rechts, in der Zentrale haben wir sowieso ein Überangebot, wo dann Leopold oder vielleicht sogar Uno was Spielzeit bekommen. Oder setz Diks für die paar Spiele auf rechts und gib dann Chiarodia oder Leszynski Spielzeit. Wir haben viel junges Potenzial im Kader, das muss man auch nutzen.

So bläht man den Kader noch mehr auf, wo man gleichzeitig immer wieder sagt wir müssen Spieler abgeben. Es gibt seit Ewigkeiten kein einziges Gerücht um Scally, er lebt mit seiner Freundin in Düsseldorf, sie ist Lehrerin und möchte vielleicht mittelfristig hier bleiben.
Transferspekulationen (mit Quelle) |#23628
30.07.2026 - 09:47 Uhr
Zitat von Marcinho-11
Zitat von StayStrong

Zitat von SrJudgeALot

Zum fremdschämen ist es in etwa, wenn man dem Spieler eine Vita attestiert, die er so nicht hatte, weil man sich einfach nicht mit ihm auseinandersetzt.
Ist ne Seite vorher ausführlich hier besprochen worden.

In etwa war der Wortlaut:

„von Belgien in die dritte Liga Englands? Was macht das für einen Sinn?“

Macht nicht viel Sinn, ist aber halt so auch nicht passiert.

Dass man Bedenken hat, ist das Eine.
Wenn man einen Spieler nicht kennt, ist das auch voll okay, aber man kann sich ja zumindest mal die Mühe machen, sich inhaltlich ein wenig damit auseinanderzusetzen.

Das würde diesem, wie du es nennst, Diskussionsforum auch erheblich gut tun.

Vieles davon richtig und nachvollziehbar, nur gibt es dafür einen eigenen Thread um solche Themen zu besprechen und diskutieren. Und da bitte ich, dass dieser dann auch genutzt wird. Hier sollte es weiterhin um potentielle Neuzugänge gehen. Die Diskussion über die Art und Weise sollte dann bitte im Miteinanderthread besprochen werden.
Transferspekulationen (mit Quelle) |#23629
30.07.2026 - 09:48 Uhr
Zitat von Gian_Luca_BMG
Zitat von StayStrong

Zitat von SrJudgeALot

Zumal der jetzige Drittligist damals in der PL war.

•     •     •

Geboren in einer niedergehenden Stadt
Der erste Tritt, den ich bekam, war, als ich auf dem Boden aufschlug
Ende wie ein Hund, der zu viel geschlagen wurde
Bis du dein halbes Leben damit verbringst, dich zu verstecken, …
Transferspekulationen (mit Quelle) |#23630
30.07.2026 - 09:48 Uhr
Glaubt man ki, ist er vor allem ein sehr starker und robuster verteidiger, der seine stärken ganz klar. In der defensive hat. Nicht so stark ist er im aufbausspiel und im spiel nach vorne. Da prag überwiegend offensiv agiert war er einfach nicht der richtige für diese Mannschaft. Meines erachtens muss er schon grundsätzlich stärken mitbringen, gerade in der defensive. , sonst wäre ja nicht nationalspieler gewesen. Ich denke der ansatz bei der leihe ist jetzt schon auch. Ihm ein wohl für klima zu bereiten mit maschino und sano? Und dadurch sein durchaus vorhandenes leistungspotential herauszukitzeln.

•     •     •

das " Ü B E R G A N G S J A H R " ist vorüber .... und jetzt ?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.