1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#1001
16.08.2015 - 23:53 Uhr
Zitat von dieGraetschenFrage

Mir ist ziemlich schleierhaft, was die Intention dieses Beitrags ist. Da du ihn jedoch ohne Zitat unter meinen gepostet hast, muss ich annehmen, dass er sich darauf auch bezieht. Nur um das klar zu stellen: Meine Stabaek-Updates beziehen sich in erster Linie auf meinen Transferwunsch El Ghanassy. Diomande poste ich lediglich als Zugabe, weil ich seine Torbilanz so unglaublich finde.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Devil_till_Death am 16.08.2015 um 23:54 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#1002
17.08.2015 - 12:16 Uhr
Sollte sich der Trend in der Defensive so fortsetzen, wäre Wahl wie ein anderer User im Kaderdiskussions-Strang schrieb, mehr denn je eine Überlegung wert.

Wenn Schulze zurück kommt, haben wir zwei Baustellen weniger - ihn als stabilen Verteidiger und Zimmer als "echten" Flügelspieler. Nichtsdestotrotz haben wir eine sehr wackelige Innenverteidigung und immernoch fehlende, ernsthafte Alternativen auf den Außen. Thommy scheint nicht der Heilsbringer zu sein, wie ich gehofft hatte...

Es MUSS im Kader noch was passieren.

•     •     •

Bellinghausen trieb den Ball auf der linken Seite nach vorne und flankte. McKenna missglückte der Abwehrschlag, der Ball prallte Simpson vor die Füße, der aus elf Metern ins linke untere Eck einschoss (70.).
--------------
"Die Security filzt jedesmal meinen Jutebeutel, aber sie finden nur feinste Demeter-Qualität." __Verkehrtfunk
Transferwünsche |#1003
17.08.2015 - 12:57 Uhr
Mein Idee wäre Marc Rzatkowski.
http://www.transfermarkt.de/marc-rzatkowski/profil/spieler/53681

Würde vielleicht nicht gerade billig werden. Aber bischen was soll ja investiert werden. Hauptposition ist OM. Kann aber wohl auch rechts und links außen spielen.

Er hat mir letzte Saision schon ganz gut gefallen. Und wenn man die ersten Spiele dieser Saison sieht kann man schon sagen, dass er noch einen Sprung gemacht hat.

Ist natürlich fragelich, ob Pauli ihn überhaupt abgeben würde.
Transferwünsche |#1004
17.08.2015 - 13:56 Uhr
rzatkowski hätten wir holen sollen, als er noch bei bochum war. er ist paulis lebensversicherung derzeit, marschiert als 8er überall rum, auch defensiv macht er viel arbeit mit. bombenspieler, aber den werden wir nicht kriegen.

•     •     •

Gläubiger und treuer FCK-Fan seit 1990
Transferwünsche |#1005
17.08.2015 - 14:19 Uhr
Zitat von Fox_da_man
Sollte sich der Trend in der Defensive so fortsetzen, wäre Wahl wie ein anderer User im Kaderdiskussions-Strang schrieb, mehr denn je eine Überlegung wert.

Wenn Schulze zurück kommt, haben wir zwei Baustellen weniger - ihn als stabilen Verteidiger und Zimmer als "echten" Flügelspieler. Nichtsdestotrotz haben wir eine sehr wackelige Innenverteidigung und immernoch fehlende, ernsthafte Alternativen auf den Außen. Thommy scheint nicht der Heilsbringer zu sein, wie ich gehofft hatte...

Es MUSS im Kader noch was passieren.

Wahl wird hier ohne jede Zweitligaerfahrung und einer (!) guten Saison als Heilsbringer stilisiert.. Wieso? Dann hol ich doch lieber den iv aus Norwegen, den wir letztes Jahr beobachtet hatten.
Transferwünsche |#1006
17.08.2015 - 16:29 Uhr
Wir haben mit Ziegler eigentlich den vierten etatmäßigen IV. Da kommt, glaube ich, keiner mehr. Ich würde mir noch einen RV wünschen, der die Bezeichnung auch verdient. Das wäre mMn viel wichtiger. Auch wenn Schulze die nächsten vier Wochen wieder einsatzbereit wäre, haben wir dennoch keine wirkliche Alternative für diese Position.

Des Weiteren wäre ein weiterer OM (der bestenfalls alle Poitionen in einer Dreierreihe spielen kann) wünschenswert, der vor allem über einen sicheren Abschluss verfügt. Auch wenn Jenssen jetzt mal sehenswert getroffen hat, so ist unsere Ausbeute aus dem Mittelfeld seit Jahren erbärmlich. Vor allem, wenn man bedenkt, dass das Runjaicsche System eher Außenspieler vorsieht, die sich nach innen "kombinieren" und abschließen sollen.

Möglicherweise haben wir mit Thommy da einen Rohdiamanten (den wir aber nur zum Schleifen haben), aber mir scheint, der hat relativ wenig Karat. Und so langsam würde selbst ich mal einen Manni bringen, zumindest immer mal die letzten 10 - 15 Minuten.
Transferwünsche |#1007
17.08.2015 - 16:35 Uhr
Wir brauchen keine Defensiven mehr. Das lösen die über bessere Abstimmung und Training.

In der Offensive müssen 2 Leute kommen, auch um den Focus & Verantwortung zu nehmen.

Warte nur drauf das die ersten Mannschaften Halfar mal aus dem Spiel nehmen, dann siehts sehr mau aus.
Transferwünsche |#1008
17.08.2015 - 16:49 Uhr
Zitat von keane16
Wir haben mit Ziegler eigentlich den vierten etatmäßigen IV. Da kommt, glaube ich, keiner mehr. Ich würde mir noch einen RV wünschen, der die Bezeichnung auch verdient. Das wäre mMn viel wichtiger. Auch wenn Schulze die nächsten vier Wochen wieder einsatzbereit wäre, haben wir dennoch keine wirkliche Alternative für diese Position.

Des Weiteren wäre ein weiterer OM (der bestenfalls alle Poitionen in einer Dreierreihe spielen kann) wünschenswert, der vor allem über einen sicheren Abschluss verfügt. Auch wenn Jenssen jetzt mal sehenswert getroffen hat, so ist unsere Ausbeute aus dem Mittelfeld seit Jahren erbärmlich. Vor allem, wenn man bedenkt, dass das Runjaicsche System eher Außenspieler vorsieht, die sich nach innen "kombinieren" und abschließen sollen.

Möglicherweise haben wir mit Thommy da einen Rohdiamanten (den wir aber nur zum Schleifen haben), aber mir scheint, der hat relativ wenig Karat. Und so langsam würde selbst ich mal einen Manni bringen, zumindest immer mal die letzten 10 - 15 Minuten.

Ziegler ist kein "etatmäßiger", was auch immer das heißen mag, IV. Ziegler ist ein 6er, der das Spiel eröffnen
kann, den sollte man, wenn er weiter solche Leistungen bringt, mehr offensiv orientiert in die Verantwortung nehmen. So als 8er.

In der Abwehr würde ich nicht mehr investieren. Wenn Schulze zurück ist, ist die rechte Seite wieder dicht
und Zimmer kann auf RA rücken. Heubach und Vukur, müssen sich einfach besser abstimmen; die Qualität
haben sie und wenn das nicht klappt ist Mockenhaupt noch da. Dazu Schindele und Schultz. Diese Proble-
matik sollte intern zu lösen sein.

Vorne drückt uns der Schuh, aber ganz gewaltig.
Transferwünsche |#1009
17.08.2015 - 18:02 Uhr
absolut. jetzt noch einen IV/DM zu verpflichten wäre Geldverschwendung, außer es verletzen sich wirklich noch 2-3 Spieler...

•     •     •

AdBlocker Ultimate für ein komplett werbefreies Internet! :)
Transferwünsche |#1010
17.08.2015 - 18:28 Uhr
Zitat von pulder
Zitat von keane16

Ziegler ist kein "etatmäßiger", was auch immer das heißen mag, IV. Ziegler ist ein 6er, der das Spiel eröffnen
kann, den sollte man, wenn er weiter solche Leistungen bringt, mehr offensiv orientiert in die Verantwortung nehmen. So als 8er.

Ganz einfach: etatmäßig heißt, dass er auf der Position (mit) eingeplant ist. Dass der (hauptsächlich) den 6er geben kann ist klar, aber danke, dass du es mir nochmal erklärst. Aber ein 8er, der ist gut...grins

Dass er beim Aufbau VOR Karl gespielt hat, spricht für mich auch Bände. Der hat viel abgeräumt, aber aufgebaut hat er mit seinem Passspiel höchstens den Gegner.

Zitat von pulder
In der Abwehr würde ich nicht mehr investieren. Wenn Schulze zurück ist, ist die rechte Seite wieder dicht
und Zimmer kann auf RA rücken. Heubach und Vukur, müssen sich einfach besser abstimmen; die Qualität
haben sie und wenn das nicht klappt ist Mockenhaupt noch da. Dazu Schindele und Schultz. Diese Proble-
matik sollte intern zu lösen sein.

Alles IV. Wenn Schulze nochmal ausfällt, haben wir wieder die gleichen Probleme, wie wir sie momentan auf rechts haben.

Zitat von pulder
Vorne drückt uns der Schuh, aber ganz gewaltig.

Spricht auch niemand ab. Allerdings würde ich keinen Stürmer mehr holen, sondern eben (mind.) einen OM, der auch mal Tore schießen kann. Stieber wäre da sicher ein guter Anfang, auch wenn ich bezweifel, dass er uns die ersten drei, vier Spiele sofort helfen kann. Allerdings ist er genau der Spielertyp, der gesucht wird (werden sollte).
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.