1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#16591
28.05.2026 - 10:58 Uhr
Weiper ist für mich einer, wenn nicht sogar der überschätzteste Spieler in den ersten 3.Ligen. Ich kann nicht vorstellen, dass er auch nur ansatzweise in Liga 1 oder 2 regelmäßig Tore schiesst oder Stammspieler wird.

•     •     •

TM User seit 2006.Mitglied beim FCK-NR.1185.
«Fleischessen ist ein Überbleibsel der größten Roheit;der Übergang zum Vegetarismus ist die erste und natürlichste Folge der Aufklärung.»Leo Tolstoi
“Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.”George B. Shaw
“Wahre menschliche Kultur gibt es erst,wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt.”W. Busch

Transferwünsche |#16592
28.05.2026 - 13:12 Uhr
Zitat von FCKMitglied_16927
0-Tore-Saison in Mainz: Weipers Marktwert um 8 Millionen gefallen – „Wir prüfen alle Optionen“

https://www.transfermarkt.de/0-tore-saison-in-mainz-weipers-marktwert-um-8-millionen-gefallen-wir-prufen-alle-optionen-quot-/view/news/480128

Utopische Idee...aber eine Leihe für ein Jahr. Berisha & Weiper als Doppelspitze hätte was...Nelson hat durchaus Potential voll durchzustarten . Er bringt die Körperlichkeit mit, die uns mit dem Ausfall von Prtajin fehlt.

Ich weiß nicht was daran spannend sein soll?Der Spieler hat quasi nichts was ihn für uns interessant macht.Bitte nicht immer vom Namen leiten lassen
Transferwünsche |#16593
28.05.2026 - 13:35 Uhr
Calvin Brackelmann wechselt zum FC Augsburg.
Transferwünsche |#16594
28.05.2026 - 16:05 Uhr
Zitat von X DanowarX
Weiper ist für mich einer, wenn nicht sogar der überschätzteste Spieler in den ersten 3.Ligen. Ich kann nicht vorstellen, dass er auch nur ansatzweise in Liga 1 oder 2 regelmäßig Tore schiesst oder Stammspieler wird.

Wie kommst du zu der Meinung? Ich frage nur, weil ich den Spieler selbst noch nie gesehen habe, von seinem Potenzial aber schon gehört habe.
Transferwünsche |#16595
28.05.2026 - 18:29 Uhr
Zitat von svl1893
Zitat von X DanowarX

Wie kommst du zu der Meinung? Ich frage nur, weil ich den Spieler selbst noch nie gesehen habe, von seinem Potenzial aber schon gehört habe.

Ich meine auch dass er sich selbst größtenteils überschätzt hatte und daher schon bei Bo Hendrikson unten durch war. Er hatte zuvor aber ein starkes U21 EM oder WM Turnier gespielt und den Mund etwas zu voll genommen. Meine ich zumindest in Erinnerung zu haben.

•     •     •

Steter Tritt höhlt das Bein des Gegners.
Transferwünsche |#16596
28.05.2026 - 18:43 Uhr
Bei der U-Nationalmannschaft hat er mir meistens ganz gut gefallen. Aber das muss nichts heißen. Gerade körperlich robuste Spieler haben da ja mal schnell einen Vorteil.
Transferwünsche |#16597
29.05.2026 - 06:24 Uhr
Zitat von svl1893
Zitat von X DanowarX

Also einer der überschätztesten Spieler der ersten drei Ligen ist er bestimmt nicht. Für mich ist das immer noch ein Spieler mit viel Potential und einer, der uns qualitativ verstärken würde. Bisher fehlt "lediglich" der Durchbruch in der Bundesliga. Das wird aber noch.
Die KI spuckt Folgendes aus:
"Nelson Weiper würde grundsätzlich gut zum 1. FC Kaiserslautern passen, weil seine Stärken gut zur intensiven und direkten Spielweise der 2. Bundesliga passen.

Besonders hilfreich wären:

seine Physis und Kopfballstärke,
sein Strafrauminstinkt,
seine Fähigkeit, lange Bälle festzumachen,
und seine Präsenz bei Flanken und Umschaltsituationen."

Das deckt sich auch mit meiner Wahrnehmung ein Einschätzung bezüglich Nelson Weiper. Vor allem die Präsens bei Flanken ist mir stets aufgefallen. Die müssen dann eben kommen.

Ich würde mich über eine Verpflichtung von Nelson Weiper freuen, halte diese jedoch für eher unwahrscheinlich.
Transferwünsche |#16598
29.05.2026 - 07:32 Uhr
In meinen Augen fehlt Weiper so ein wenig der Zwischenschritt.
In der Jugend war er richtig top und auch in den U-Nationalmannschaften läuft es ja richtig gut für ihn.
Auch war die Rückrunde der vergangenen Saison in der Bundesliga wirklich nicht schlecht von ihm.

Aber er ist halt erst 21. Da sind Formschwankungen völlig normal. In der 1. Bundesliga werden die aber halt entsprechend bestraft.
Für ihn wäre dieser Schritt nach hinten, also in die 2. Liga schon sinnvoll.

Allerdings glaube ich nicht, dass er diesen jetzt (schon) geht.
Wie gesagt, in den U-Nationalmannschaften macht er auf sich aufmerksam und letzte Saison konnte er ja durchaus zeigen, dass er die Bundesliga im Tank haben könnte.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Transferwünsche |#16599
29.05.2026 - 07:58 Uhr
Ganz generell wäre es eine smarte Lösung, einen Spieler mit Weipers Profil für ein Jahr zu leihen.
2027 sollte Prtajin hoffentlich wieder zu Verfügung stehen, deshalb wäre eine Festverpflichtung eines weiteren klassischen Neuners mit Stammplatz Ambitionen erstmal nicht nötig - die erforderlichen Mittel könnte man daher für die IV und andere Positionen aufwenden.
2027 könnte man dann schauen, wie sich das alles entwickelt hat( kann Ivan sein altes Niveau erreichen, bleibt er Fit).
Transferwünsche |#16600
29.05.2026 - 09:44 Uhr
Ob Weiper der richtige ist glaub ich nicht.
Da TL so wie es aussieht bleibt. Wird er weiter sein System spielen lassen das nur mit einem Kopfball und Abschluss starken Stürmer funktioniert der auch gut Bälle festmachen kann.
Von dem her sind 2 9er mit Starter Qualität für dieses System unbedingt von Nöten.
Man sieht es ja Ivan verletzt Saison vorbei…
Eigentlich brauchen wir eher 2 solche zusätzliche Stürmer bis Ivan zurück ist.
Z.B. Itten & Weiper
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.