1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#14961
28.05.2025 - 19:55 Uhr
Zitat von Lullaby
Wenn Kaloc bleibt, denke ich nicht, dass wir auf der 8 eine teure Neuverpflichtung sehen werden.

Beste Grüße
Lullaby

Raschl bat im Winter anscheinend um die Freigabe, Klement wird uns verlassen und Ritter ist eher der offensive Freigeist.
Ich denke schon, dass wir auf dieser wichtigen Position was machen müssen.
Transferwünsche |#14962
28.05.2025 - 19:59 Uhr
Zitat von KaliKaloc
Zitat von Lullaby

Wenn Kaloc bleibt, denke ich nicht, dass wir auf der 8 eine teure Neuverpflichtung sehen werden.

Beste Grüße
Lullaby

Raschl bat im Winter anscheinend um die Freigabe, Klement wird uns verlassen und Ritter ist eher der offensive Freigeist.

Wenn Raschl weiterhin weg will, müssen wir da was machen. Ob das ein Spieler für eine Million sein wird, wenn der Trainer nach eigenem Bekunden voll auf Kaloc abfährt, steht auf einem anderen Blatt.

Das soll keine Wertung zu Tempelmann sein. Den fände ich voll ok und würde einen stärker spielerisch orientierten 8er lieber neben Kunze sehen als Kaloc.

Beste Grüße
Lullaby
Transferwünsche |#14963
28.05.2025 - 20:06 Uhr
Zitat von Lullaby
Zitat von KaliKaloc

Zitat von Lullaby

Beste Grüße
Lullaby

Wenn Raschl weiterhin weg will, müssen wir da was machen. Ob das ein Spieler für eine Million sein wird, wenn der Trainer nach eigenem Bekunden voll auf Kaloc abfährt, steht auf einem anderen Blatt.

Das soll keine Wertung zu Tempelmann sein. Den fände ich voll ok und würde einen stärker spielerisch orientierten 8er lieber neben Kunze sehen als Kaloc.

Beste Grüße
Lullaby

Da hast du vollkommen Recht, eine Ablösesumme von 1 Mio Euro für Tempelmann ist überzogen.
Diese Summe werden aber die Nürnberger oder auch die Braunschweiger nicht bezahlen.
Und auf Schalke scheint das Tischtuch eh zerschnitten.
Für ein angemessenes Gesamtpaket könnte man an unserer Stelle dennoch den Hut in den Ring werfen.
Transferwünsche |#14964
28.05.2025 - 20:09 Uhr
Tempelmann ist sicherlich kein schlechter Spieler. Die Rückrunde war bei einem Verein mit dem Kader eines etwas besseren Drittligaclubs wirklich herausragend.

Grundsätzlich traue ich Kaloc aber zu, dass er ähnlich performt, wenn er sich auf seine Fähigkeiten besinnen darf und weder den verkappten Sechser, noch linken Mittelfeldspieler geben muss.

Mit Kaloc auf der Acht und Kunze daneben auf der Sechs hätte ich ehrlich gesagt wenig Bauchschmerzen.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Transferwünsche |#14965
28.05.2025 - 20:30 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Tempelmann ist sicherlich kein schlechter Spieler. Die Rückrunde war bei einem Verein mit dem Kader eines etwas besseren Drittligaclubs wirklich herausragend.

Grundsätzlich traue ich Kaloc aber zu, dass er ähnlich performt, wenn er sich auf seine Fähigkeiten besinnen darf und weder den verkappten Sechser, noch linken Mittelfeldspieler geben muss.

Mit Kaloc auf der Acht und Kunze daneben auf der Sechs hätte ich ehrlich gesagt wenig Bauchschmerzen.

Da hast du prinzipiell Recht.
Der kleine Unterschied für mich ist, wenn es normal bis ordentlich läuft, dann kann Filip auch den Unterschied machen.
Wenn es schlecht oder nicht so gut läuft, ist er keiner, der das Zepter in die Hand nimmt und voran geht.
Ich finde, da kann ein Lino Tempelmann etwas mehr das Spiel an sich reißen.
Aber dahingehend kann sich Filip auch noch entwickeln, ist ja noch jung🙂
Transferwünsche |#14966
29.05.2025 - 16:48 Uhr
Der Name wurde hier vielleicht schon genannt, aber ich würde mir einen Spieler wie Noah Pesch (20) wünschen.

Hinter dem „ewigen“ Marc Heider aus Lotte war Pesch in der abgelaufenen Saison der RL West der zweitbeste Scorer (20 Tore, 9 Vorlagen) der Liga.

Das Gladbacher-Fanzine borussialive.de hat heute davon berichtet, dass Pesch seinen Berater gewechselt hätte und aufgrund einer fehlenden Perspektive ggf. mit dem Gedanken spielen könnte, die Fohlen zu verlassen.

Die Quelle berichtet u.a. dass den Flügelspieler mit kroatischen Wurzeln mehrere Zweit- und Drittligisten auf dem Zettel haben sollen.

Klos pflegt doch meines Wissens nach aus seiner Köln/Düsseldorfer-Zeit sicherlich noch einige Verbindungen nach NRW, vielleicht auch an den Niederrhein? zwinker

Gruß,
W7
Transferwünsche |#14967
29.05.2025 - 17:10 Uhr
20-Jährige Regionalliga-Topperformer sind allemal besser für die Kaderbreite als das, was uns in der Ära Hajri so in den Kader gespült wurde.

Beste Grüße
Lullaby
Transferwünsche |#14968
29.05.2025 - 17:47 Uhr
Zitat von Lullaby

20-Jährige Regionalliga-Topperformer sind allemal besser für die Kaderbreite als das, was uns in der Ära Hajri so in den Kader gespült wurde.

Beste Grüße
Lullaby

Daran wird man auch erkennen können ob Klos hier autonom arbeiten darf, oder ob Hengen in Wirklichkeit noch immer die Strippen zieht.

Die Philosophie von Johannes Spors (und somit Klos) war bei allen ihren Stationen zuerst eine extreme Verjüngungskur im Kader durchzuführen.

Der Kader bestand immer aus einem Kern älterer und routinierter Spieler der mit vielen sehr jungen und hungrigen Spielern ergänzt wurde (oft aus einem sehr breiten internationalen Netzwerk).

Bei Vitesse hat man immer einen der jüngsten Kader der Liga gestellt, bei Genua hat man innerhalb eines Transferfensters den Kader vom ältesten zu einem der jüngsten umgeformt (für italienische Verhältnisse).

Ich erwarte das man auch bei uns eine ähnliche Handschrift erkennen kann und nicht die Transferphilosophie der vergangenen Transferperioden weiterführt, ansonsten wird das langsam alles sehr suspekt.

•     •     •

"Der FCK gab ein Angebot für Ramien Safi ab, doch RWE hat das Angebot abgelehnt."

[@WAZ_Redaktion]

https://x.com/NEWS_FCK1900/status/1961487301218856972

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JJ-2000 am 29.05.2025 um 17:49 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#14969
29.05.2025 - 18:23 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic

Kaloc ist einer der Spieler, die mich über die komplette Rückrunde am meisten enttäuscht haben. Das ging m. E. mit der Meldung potentieller Interessenten einher. Sollte es da wirklich Angebote geben und man könnte als Ersatz Tempelmann verpflichten, wäre das durchaus eine Überlegung wert. Trotz der Funkel Aussage (Betzespieler) vermisse ich bei Kaloc einfach das Vorneweggehen..... das würde ich Tempelmann eher zutrauen.
Transferwünsche |#14970
29.05.2025 - 18:27 Uhr
Zitat von JJ-2000
Zitat von Lullaby

Beste Grüße
Lullaby

Daran wird man auch erkennen können ob Klos hier autonom arbeiten darf, oder ob Hengen in Wirklichkeit noch immer die Strippen zieht.

Die Philosophie von Johannes Spors (und somit Klos) war bei allen ihren Stationen zuerst eine extreme Verjüngungskur im Kader durchzuführen.

Der Kader bestand immer aus einem Kern älterer und routinierter Spieler der mit vielen sehr jungen und hungrigen Spielern ergänzt wurde (oft aus einem sehr breiten internationalen Netzwerk).

Bei Vitesse hat man immer einen der jüngsten Kader der Liga gestellt, bei Genua hat man innerhalb eines Transferfensters den Kader vom ältesten zu einem der jüngsten umgeformt (für italienische Verhältnisse).

Ich erwarte das man auch bei uns eine ähnliche Handschrift erkennen kann und nicht die Transferphilosophie der vergangenen Transferperioden weiterführt, ansonsten wird das langsam alles sehr suspekt.

Ich erwarte es ehrlich gesagt nicht, denn erstens segnet Hengen alles ab, und zweitens müssen wir erstmal Platz im Kader schaffen. Bevor man da junge Talente miz Chancen verpflichtet, wird man eher die Spieler dort nochmal einplanen die man nicht loskriegt, und bei denen man sich denkt, vielleicht wird es ja doch nochmal was. Das kann sich bei erfolgreicherer Sommertransferperiode ändern im der nächsten Transferperiode.

•     •     •

- parkthebus92 -

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.