1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#15021
02.06.2025 - 14:38 Uhr
Natürlich, was für ne Frage! Das war damals voll ***** isch, wie man ihn runter gemacht hat. Betzelike halt…

•     •     •

Christian Streich:
„Ein Verein gehört nicht einem Menschen - er gehört den Menschen und Mitgliedern, die sich mit ihm identifizieren."

09.03.2016 Marcel Reif bei Markus Lanz
"Ich kommentiere ein Jungensspiel, wenn dir deshalb so viel Hass entgegen gebracht wird, nein geht gar nicht."
Transferwünsche |#15022
02.06.2025 - 22:59 Uhr
Zitat von Koooooi
https://www.youtube.com/watch?v=yEO8cvHY2qc

Hier mal ein interessantes Video zur Kaderplanung, finde vorallem Futkeu und den IV interessant. Prtain und Tempelmann fände ich keine optimalen Lösungen, und über den linken Schienenspieler aus der Schweiz kann ich recht wenig sagen.

Verschoben.
Transferwünsche |#15023
02.06.2025 - 23:09 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Zitat von Koooooi

https://www.youtube.com/watch?v=yEO8cvHY2qc

Hier mal ein interessantes Video zur Kaderplanung, finde vorallem Futkeu und den IV interessant. Prtain und Tempelmann fände ich keine optimalen Lösungen, und über den linken Schienenspieler aus der Schweiz kann ich recht wenig sagen.

Verschoben.

Warum sollte Futkeu zu uns wechseln wollen? Hat Vertrag in Fürth bis 27, und Frankfurt wird ihn kaum zurückholen für 1,3 Mio, um ihn dann an uns für 1,5 weiter zu verkaufen. Also wäre er vermutlich zu teuer, außer man sieht ihn als nächsten Ache und zahlt marktwertgerechte 2-2,5 Mio. Das wäre aber schon ein großes Invest, und floppt er, wäre das Geschrei groß, wie man denn so ein Risiko eingehen konnte...

Prtajn wird auf der Gerüchteliste auftauchen, da bin ich mir sicher, und man könnte ihn auch als Leihe mit Kaufoption oder für kleines Geld grds. bekommen, da Union Berlin ihn von der Payroll kriegen will, so wie wir Mause.

Tempelmann wäre als Senkrechtstarter der Rückrunde ein Gewinn für uns, gerade wenn Kaloc geht (aber auch wenn er bleibt). Das haben aber auch andere gesehen.

Orban würde ich jederzeit mit Handkuss zurück nehmen, aber das wird nie passieren. Nachdem wir Strompf verpasst haben, der Saarbrücker IV aus dem Video wäre einen Versuch wert...

Über ein paar Gerüchte für Flügelspieler würde ich mich freuen. Was macht eigentlich Timoteusz Puchacz?

•     •     •

- parkthebus92 -

Transferwünsche |#15024
03.06.2025 - 10:17 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Die Fürther haben Philipp Ziereis verpflichtet.
Solch einen Spieler würde ich für unsere Abwehr auch gerne sehen.

IV, 32 Jahre, Kapitän bei seinem Ex-Verein und viel Erfahrung.
Der sollte eigentlich aus dem Stand ein Abwehrchef sein. Dieser fehlt mir bei uns seit Jahren.

Dahingehend fande ich den Vorschlag eines anderen Users mit Leitsch ganz spannend.

https://www.transfermarkt.de/maxim-leitsch/profil/spieler/334207

Leitsch ist sicherlich jemand, der von der Qualität her ein Abwehrchef in der 2. Liga sein könnte. Etwas alarmierend ist seine Verletzungshistorie und vielleicht auch, dass man kaum Gerüchte um eine Rückkehr zu Bochum wahrgenommen hat. Entweder konnten die sich den nicht leisten, Strompf war billiger oder sie wussten was sie da einkaufen könnten. Wobei ich jetzt auch nicht unbedingt Leitsch mit Strompf vergleichen will, das sind schon unterschiedliche Typen, wobei der eine mit mehr Spielintelligenz und Stellungsspiel kommt, der andere über Kampf und Zweikampfhärte.

Leitsch war vergangene Saison eigentlich fit, stand in "nur" sechs Spielen nicht im Kader, dass wäre noch akzeptabel. Das ist halt eine Risikoaktie, eigentlich geht sowas bei uns selten gut. Leitsch ist aber in fitten Zustand eine Bereicherung für jeden Zweitligist und ich finde er würde ziemlich gut in unser Suchprofil passen. Linksfuß, stark im Stellungsspiel, nachgewiesene Qualitäten, kommunikativ, ordentliche Geschwindigkeit.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
Transferwünsche |#15025
03.06.2025 - 10:31 Uhr
Dor Turgeman

https://www.transfermarkt.de/dor-turgeman/profil/spieler/703460

Interessanter Spieler, jung dynamisch, trickreich,
guter Marktwert

Natürlich darf das Video nicht fehlen
https://youtu.be/6ZJnhSbWf68?si=qRlbT86pK_MH_OgB

•     •     •

FCK-SC Freiburg-Colorado Avalanche
Transferwünsche |#15026
03.06.2025 - 10:36 Uhr
Aussagen und Statistiken über ihn lesen sich gut.
Würde da meinen Hut mit in den Ring werfen:

https://www.transfermarkt.de/berichte-schalke-und-basel-nehmen-luthi-ins-visier-verstarkung-fur-abwehr-gesucht/view/news/454861

•     •     •

“ Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Moderator
Transferwünsche |#15027
03.06.2025 - 10:39 Uhr
Dann schließe ich mich mal den IV Wünschen an und werfe mal den Namen Leopold Wurm in den Ring:

https://www.transfermarkt.de/leopold-wurm/profil/spieler/897431

Das wäre mMn ein Spieler mit Zukunftsperspektive, bzw. mal einer, der nicht schon im Herbst seiner Karriere wäre. Mit gerade einmal 19 Jahren hat der bereits eine 2. Liga Saison auf dem Buckel. 1,5 mio bekommt nicht jeder blinde als Marktwert bei TM.de und die Tatsache, dass er laut Gerüchten bei Hannover, Düsseldorf und dem HSV auf dem Zettel steht untermauern, dass er auch bei anderen größeren Vereinen bereits Interesse geweckt hat.

In Regensburg hat er nur noch 1 Jahr Vertrag und die könnten sicherlich paar Euro für einen neuen Kader gut gebrauchen und werden den ungerne nächstes Jahr ablösefrei ziehen lassen.

Für mich könnte der sich neben Sirch mit Elvedi undHeuer um den 2. IV Platz kloppen, ggf. könnte er von den beiden letztgenannten sogar einen ersetzen, den man dann verkaufen könnte.
Sein großer Pluspunkt ist mMn wirklich sein Alter und der Mann wäre eine Investition in die Zukunft!

•     •     •

"Wenn du dich dehnen willst, dann geh doch nach Dänemark" (Ede Geyer)
Transferwünsche |#15028
03.06.2025 - 12:45 Uhr
Zitat von Patrol
Zitat von Ivo_Ilicevic

Die Fürther haben Philipp Ziereis verpflichtet.
Solch einen Spieler würde ich für unsere Abwehr auch gerne sehen.

IV, 32 Jahre, Kapitän bei seinem Ex-Verein und viel Erfahrung.
Der sollte eigentlich aus dem Stand ein Abwehrchef sein. Dieser fehlt mir bei uns seit Jahren.

Dahingehend fande ich den Vorschlag eines anderen Users mit Leitsch ganz spannend.

https://www.transfermarkt.de/maxim-leitsch/profil/spieler/334207

Leitsch ist sicherlich jemand, der von der Qualität her ein Abwehrchef in der 2. Liga sein könnte. Etwas alarmierend ist seine Verletzungshistorie und vielleicht auch, dass man kaum Gerüchte um eine Rückkehr zu Bochum wahrgenommen hat. Entweder konnten die sich den nicht leisten, Strompf war billiger oder sie wussten was sie da einkaufen könnten. Wobei ich jetzt auch nicht unbedingt Leitsch mit Strompf vergleichen will, das sind schon unterschiedliche Typen, wobei der eine mit mehr Spielintelligenz und Stellungsspiel kommt, der andere über Kampf und Zweikampfhärte.

Leitsch war vergangene Saison eigentlich fit, stand in "nur" sechs Spielen nicht im Kader, dass wäre noch akzeptabel. Das ist halt eine Risikoaktie, eigentlich geht sowas bei uns selten gut. Leitsch ist aber in fitten Zustand eine Bereicherung für jeden Zweitligist und ich finde er würde ziemlich gut in unser Suchprofil passen. Linksfuß, stark im Stellungsspiel, nachgewiesene Qualitäten, kommunikativ, ordentliche Geschwindigkeit.

Leitsch hatte genau eine Saison, in der er 33 Spiele gespielt hat. Das war 20/21. Davor und danach waren das (z. T. weit) unter 20 Spiele die Saison. Auf seine neun Profisaisons macht das im Schnitt 13 Ligaspiele pro Saison.

Ich weiß nicht, wie man darauf kommt, dass er dann direkt Abwehrchef sein sollte.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Transferwünsche |#15029
03.06.2025 - 12:46 Uhr
Wurm wäre in der Tat ein starker Transfer und ich hätte ihn lieber geholt als Gyamfi. Wenn Wurm sich einigermaßen entwickelt ist er innerhalb einer Saison in dem Alter sehr schnell das Doppelte wert.

Ich glaube aber nicht, dass wir da dran sind, da wir schon 3 Rechtsfüßige IV (4 mit Sirch) haben und Lieberknecht klar gesagt hat, dass er a) einen linksfüßigen Innenverteidiger und b) Führungsspieler will.

Er wird zudem sicher nicht billig, da auch Hamburg, DüDo und Hannover dran sind, die alle auch mindestens so gute Gehälter zahlen wie wir.

Aber genau in die Richtung müssten meiner Meinung nach unsere Transfers wieder vermehrt gehen. Auch, um eine bessere Altersstruktur in den Kader zu bekommen. Heuer, Sirch und Gyamfi sind alle gleich alt, Elvedi auch nur 3 Jahre älter. Strompf wäre auch 27 gewesen. Das halte ich für nicht sinnvoll, wenn man über die jeweils aktuelle Saison hinaus denkt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toidi am 03.06.2025 um 12:47 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#15030
03.06.2025 - 14:10 Uhr
Zitat von Toidi

Heuer, Sirch und Gyamfi sind alle gleich alt, Elvedi auch nur 3 Jahre älter. Strompf wäre auch 27 gewesen. Das halte ich für nicht sinnvoll, wenn man über die jeweils aktuelle Saison hinaus denkt.

Warum?

•     •     •

Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht!
Forza FCK, rot-weiß-rot olé!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.